tu ich oder tu ich es nicht...

susi12345

Neuer Benutzer
10. Jan. 2012
3
0
0
46
mein exfreund und ich haben uns vor ein paar monaten getrennt.bzw ich .es waren trennungsgründe wie mangelnde verantwortung für familie und kids,3 schichtsystem,seine reife....meine provokationen und sticheleien... wir haben ein gemeinsames baby und ich habe 2 große kinder aus 1.ehe.ich bin im zuge der trennung 500 km weit weg gezogen in meine alte heimat wo ich vor 2 jahren wegezogen bin zu ihm.wir haben uns per sms ziemlich fertig gemacht. dann war erstmal funkstille.musste eine entscheidung treffen und bin dann ja weggezogen. diese entscheidung viel mir sehr sehr schwer.

dann kam ende november ein anruf vom meinem ex.den tag darauf hatten wir einen termin für ein papa wochenende.also in dem besagten anruf ging es darum, das er uns so schrecklich vermisst,alles ohne uns öde ist,und er nun erstr gemerkt hat,. das ich mit vielem recht hatte. etc.

kurz-es ging um die sahcen die ich immer angekreidet habe.warum sieht er es auf einmal ein und damals nicht.für mich ist ein umzug mit kids schwerer als für eine einzelne person...

mittlerweile haben wir die letztren 2 dezemberwochen verbracht und sylvester auch und nun ist er eben auch grade wieder gefahren.wir sind wieder an der stelle wie vor 3 jahres wo alles mit einer fernbeziehung angefangen hat.

er sagt, ich bin die liebe seines lebens .das hätte er jetz erst gemrkt. und er will alles tun um uns wieder zurückzugewinnen.

er bittet mich wieder zu ihm zu ziehen.(bessere schulen der kids dort,seine arbeit dort)

wir haben auch wieder richtig schönen sex, wenn nicht besseren sex als vorher, es ist i-wie unkomplizierter.aber wenn ich wirklich diesen schritt wage....

ich weiss nicht ob icxh das machen soll.habe angst davor.wir reden jetz immer recht viel.das war früher auch ein thema das ich mich ihm nicht anvertraut habe.

er bemühjt sich sichtlich.aber irgendwie wweiss ich nicht was richtig und faksch ist und ich weiss auch nicht wie ich es rausfinden kann. das next mal ist in 4 wochen wo wir uns sehen. das ist ewig hin, in der zeit wo er nicht da ist, kriege ich immer zweifel. wenn er da ist ist die zeit eigentl wunderschön. aber es ist natürlich auch kein alltag in dem sinne vorhanden.streitpunkte wie seine schichtarbeit, sein dadurch längeres schlafen, das mit 3 kids dazwischen, gestaltet sich oft unmöglich....

hmmm ich weiss echt nicht wi ich mich entscheiden soll....

ich habe auch angst davor, das ich liebe mit hm ja was auch immer verwechsel.

wenn er da ist unterstützt er mich mit dem kleinen, der im moment sehr anstrengend ist.wir haben eine schöne zeit zusammen auch als familie.ich glaube das gefällt den großen auch , auch wenn sie darüber abfällig sprechen.

wie kann ich rausfinden das es "tatsächlich liebe " ist.

lg susi

 
Hallo da bist du in einer verzwickten Lage


Ich würde nichts überstürzen. Alles Mal eine Weile so lassen wie es ist. Man ist viel schneller wieder zusammen als man sich lösen kann. Daher soll er sich erst Mal weiter um Euch bemühen. Man merkt dann schnell wie ernst es ihm wirklich ist. Anderseits höre auf dein Herz obwohl dies hat schon Mal gesagt gehe. Nun die Zeit heilt Wunden. Für einen Neuanfang denke ich ist der alte Trott nicht das wahre. Das heisst es wäre gut wenn er entweder bei dir in der Nähe ein Job sucht oder ganz wo anders. Und man kann da "gemeinsam" neu starten.


Wünsche dir alles gute und viel Kraft! Ich bewundere dich das du diesen Schritt gewagt hattest!



Lg





 
jws, denn wäre ich nicht gegangen ,wäre er nie "aufgewacht"

und überstürzen werde ich nicht. nur der nächste beste zeitpunkt wäre nach den sommerferien, wenn der mittlere in die 5. klasse wechselt. dann muss er sowieso in eine andere klasse. und die große käme ja wieder in ihre alte klasse zurück.

er bemüht sich sehr, aber ja, ich denke , er muss sich noch ne ganze weile beweisen....

er macht ne therapie(er hat noch viele altlasten von seiner exfrau,die mit messer vor ihm stand etc. dadurch war ewr sehr aggro was sein verhalten angeht) da hat er noch dran zu knabbern....

er weiss das er endlich erwachsen werden muss mit seinen fast 30 jahren

entweder ist er es durch unseren wegzug geworden oder halt nicht... dann weiss er aber das ich keine kraft habe mich auch noch um "ein viertes KInd" im übertragenem sinne kümmern kann.

und vor allem muss er selbstsicherer werden.und kein duckmäuser, bin halt charakterlich sehr stark, viell zu stark für ihn.

aber ich werde sehen was die zukunft bringt, wenn er da ist habe ich ein gutes gefühl. kann aber auch momentan meinen "freiraum " gut erttragen :)

 
Finde deine entscheidung war das einzig richtige daher würde ich wirklich noch warten mit dem zurückkehren. Nun habt ihr ja Zeit bis im Sommer, würde es bloss in Gedanken noch für dich behalten falls du wirklich zurück kehrst. Weiss nicht wie gut es für die Kinder ist das hin und her.

Bin in einer ähnlichen Lage bloss weiss ich nicht was ich machen soll. Verstehe deine Aussage gut mit dem 4. Kind denn dies ging mir häufiger schon durch den Kopf das ich keine Kraft für ein drittes Kind habe.

Habe vor einigen Tagen auch hier rein geschrieben leider bekam ich keine reaktionen. Wahrscheinlich zu unspektulär:confused:...

 
huhu cora,

heute bin ich zu platt, deinen beitrag mal rauszusuchen. aber morgen lese ich ihn mir mal durch.

oder du kannst mich auch im messi erreichen: *********

oder ********

lg susi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: