Tut es dem Geliebten auch weh?

LukeSkywalker

New member
31. Jan. 2016
4
0
0
Hallo Leute,

wenn auch jemand mitteilt, dass er/sie in euch verliebt ist und ihr vielleicht wisst, dass er/sie alles für euch tun würdet, tut es euch weh ihm/ihr mitteilen zu müssen, dass ihr leider nicht so fühlt. Fühlt sich für euch die trotzdem bestehende Freundschaft dann komisch an, wenn ihr wisst oder glaubt, dass die Gefühle für einen nach Monaten/Jahren immer noch da sind?

Ich würde gerne eure Erfahrungen/Meinungen hören. :)

Klar, liegt doch auf der Hand. Gerade, wenn man mit jmd. befreundet ist, fühlt man doch mit.

Ich denke, dass liegt wie Ina schon geschrieben hat liegt es auf der Hand. Wenn man jemanden befreundet ist, dann schmerzt es glaube ich schon sowas mitteilen zu müssen. 

Aus eigener Erfahrung finde ich es immer extremst komisch resp. ich selber fühle mich unwohl mit jemandem befreundet zu sein, von dem ich weiss, dass er mehr als freundschaftliche Gefühle hat. Womit ich aber nicht weis wie ich umgehen sollte, wenn ich für jemanden mehr empfinde..

Gehört zu den Umfragen ;-).

Es liegt auf der Hand, dass man sich zurückzieht, wenn Interesse nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Gibt auch Ausnahmen

Hallo,

du meinst, dass jemand dir Liebeserklärung machte und du liebst ihn nicht?

Kira