Typische Grundsatzfragen

Emobitch

Erfahrener Benutzer
15. Aug. 2004
154
0
0
Nicht schlagen, wenns soeinen Thread schon gibt, bitte drauf hinweisen.

Folgendes: Ich leß grad so ein ach so tolles Buch von einer Frau geschrieben, um die Unterschiede zwischen Mann und Frau deutlich zu machen und dem jeweiligen Geschlecht zu helfen, damit umzugehen (Nennt sich "Warum Männer so schnell kommen und Frauen nur so tun als ob" von Anne West, vielleicht kennts ja jemand).

Davon mal abgesehen halt ich eh nicht viel von solchen Büchern. Ca. 50% der Sachen die Frauen betreffen kann ich auch auf mich beziehen und ein Großteil der Dinge über Kerle trifft bei mir auch nicht wirklich zu :D Ich will dazu mal lieber keine Stellung beziehen, auf alle Fälle interessiert mich mal folgendes:

Liebe Frauen, wie gebt ihr einem Kerl zu verstehen, das ihr an "näherem" Kontakt interessiert seit? (Muss garnicht mal Sex mit einschließen)

Die typische Frage, die alle beschäftigt, können wir gern auch umgedreht machen, also Kerle können ebenfalls posten.

An mir selbst ist mir bis jetzt nur aufgefallen, das ich viele Dinge unabsichtlich tue, die, wenn ich mich in die Lage des Mädchens versetze, als "Interessenbekundung" interpretiert werden könnte, obwohl es keine ist. Genauso wie wirkliches Interesse vielleicht manchmal unbemerkt an ihr vorbeischlüpft. Frage, ob sie es überhaupt merkt.

Wär froh, wenn man viele Unterschiedliche "Verhaltenstaktiken" zusammenbekommt, bin kein Freund von Verallgemeinerungen.

 
hallo du

ich kenne das buch nicht, aber ich geb hier auch mal meinen senf dazu. und zwar hat mich dieser auszug aus deinem posting dazu gebracht:

An mir selbst ist mir bis jetzt nur aufgefallen, das ich viele Dinge unabsichtlich tue, die, wenn ich mich in die Lage des Mädchens versetze, als "Interessenbekundung" interpretiert werden könnte, obwohl es keine ist. Genauso wie wirkliches Interesse vielleicht manchmal unbemerkt an ihr vorbeischlüpft. Frage, ob sie es überhaupt merkt.
dasselbe habe ich bei mir auch schon feststellen müssen. ich bin eine sehr offene und freudige person vor allem wenns um gute kollegen und kolleginnen geht. und mir ist auch schon passiert das ein typ tatsächlich meinte das ich was von ihm will obwohl ich rein gar keine absicht hatte. einfach wiel ich vielleicht so offen bin und auch sehr auf die leute zugehe? naja, leider hat mich dass nun schon üaarmal in teufels küche gebracht. eben wie du schon sagtest, die die man bewust auf sich aufmerksam machen will, schnallen nix, und die anderen meinen man hat interesse, teufelskreis das. nun ich bin aber jetzt ein bisschen vorsichtiger geworden v.a. bei neuen bekanntschaften. weil die anderen kennemich ja und wissen einfach dass ich so bin.

allerdings muss man auch sagen, wenn einer verliebt ist und die liebe niht erwidert wird, hat der trotzdem so ne rosa brlle auf das er alles möcgliche in jede kleinste geste hineininterpretiert und sich hoffnungen macht

 
Gute Frage :]

Du sagst ja selber, dass du kein Freund von Verallgemeinerungen bist, deshalb nur ganz subjektiv, das gilt hier nur für mich - wie andere ihr Interesse zeigen, weiß ich leider auch nicht...

- GUCKEN (und rotwerden...)

- NICHT berühren (keine Umarmungen, kein harmloses Anfassen, nix!)

- wenn man sich besser kennt, UNBEDINGT berühren (ich bin kein "Knuddler", wer vo mir gedrückt oder mal gestreichelt wird, muss mir viel bedeuten)

- ganz viel LACHEN

- immer wieder ganz viel, längerer BLICKKONTAKT

- SAGEN, dass er mir wichtig ist, dass ich ihn sehr gerne mag

- MAILS/SMS sind länger, sorgfältiger, einfach liebevoller

- MELDEN (lockere Freundschaften liegen ja auch mal paar Wochen ziemlich brach, ohne Schaden zu nehmen, aber wenn wirklich näheres Interesse da ist, meld ich mich sehr regelmäßig)

- öhm, ich KITZEL gern, aber ich glaub das ist schon sehr speziell ;)

LG

W.

 
hey

hmm das ist immer schwer, also wenn ich verliebt bin, trau ich mich überhauptnix

aber wenn ich ihn nur süß finde

halt augenkontakt, immer in der nähe sein

reden halt bischen flirten usw.

der rest ergibt sich dann

 
Ich als Feigling in der Beziehung kriege eigentlich nicht mehr als lange Blick ohne Lächeln hin und natürlich Nevosität. Wenn Andere es sehen können, dann sehe ich absichtlich woanders hin.