Um Ehe kämpfen oder sein lassen? VERZWEIFELT!!

SunciiH

New member
14. Apr. 2015
6
1
0
32
Also wir haben letztes Jahr geheiratet, und er ist dan in die Schweiz zu mir gezogen. Es lief nicht so gut mit der Jobsuche und er hat mir auch mehrmals gesagt, wir sollten zurück in sein Land, wo er dann arbeiten würde. Ich Arbeite hier in der Gastronomie und war den ganzen tag nicht zu hause und dan am

abend manchmal gnervt hab meine Launen und alles immer an ihm ausgelassen was mir so unendlich leid tut.. :( Er hat mich wirklich geliebt und alles für mich gemacht. Mitte Februar hatten wir einen Streit er wollte halt wider das wir zurück gehen und ich nicht und ja irgendwann hab ich ihm halt gesagt, er soll sich dort hin verpissen und mich in ruhe lasse, am nächsten tag war er weg als ich von der Arbeit kam. Die ganze woche wusste ich nicht wo er ist bis mir meine Cousine sagte sie hat ihn unten in der Stadt gesehen, hmm ja ich erfuhr dan das ich schon relativ weit Schwanger bin damals im 5monat, jetzt dan im 7.

Ich meldete mich bei seiner Mutter doch die mag mich eh nicht und wimmelte mich ganze zeit ab. Ich schrieb ihm dan ne e-mail und es kam endlich mal was zurück zwar nichts schönes aber wenigstens etwas, und zwar "das er mich hasst er will sich scheiden lassen ich soll mich nie wider melden ich bin ihm

scheiss egal" und dann war 3wochen wider nichts und am mittwoch ganz plötzlich schrieb er mir von selbst, wie es mir geht ob mit dem baby alles in ordnung ist, ich soll gut auf uns aufpassen und so zeugs, (die scheidung hat er auch noch nicht eingereicht)... am sonntag schrieb ich ihm

wider das er von einer bewerbung von damals ein job angebot bekommen hat das ich ihn liebe und nicht aufgeben werde, kam noch nichts zurück, ich weiss halt nicht ob er es gelesen hat oder nicht... hmmm

meine frage soll ich runter fahren mit ihn sprechen oder bringt es nichta wird er mich nicht sehen wollen... oder soll ich ihm noch zeit lassen?

Einfach so aufgeben würd ich definitiv nicht. Gerade weil Du schwanger bist. Wenns nicht klappt - nun gut, dann hast Du es wenigstens versucht und musst Dir dann nie vorwerfen, Du hättest "nichts" getan.

Vielleicht ist diese räumliche Trennung aber auch gerade gut für Euch beide im Moment. Wie weit ist es denn bis zu ihm? Und wie gehts Dir mit der Schwangerschaft? Jeh nachdem musst Du abwägen ob Du Dir und dem Baby die Reise zumuten kannst? Jeh nachdem aus welcher Ecke der Welt er kommt...  x Stunden Flugreise würde ich dann wohl nur nach Rücksprache mit dem Arzt unternehmen.

• Like
Reaktionen: Minusch
Einfach so aufgeben würd ich definitiv nicht. Gerade weil Du schwanger bist. Wenns nicht klappt - nun gut, dann hast Du es wenigstens versucht und musst Dir dann nie vorwerfen, Du hättest "nichts" getan.

Vielleicht ist diese räumliche Trennung aber auch gerade gut für Euch beide im Moment. Wie weit ist es denn bis zu ihm? Und wie gehts Dir mit der Schwangerschaft? Jeh nachdem musst Du abwägen ob Du Dir und dem Baby die Reise zumuten kannst? Jeh nachdem aus welcher Ecke der Welt er kommt...  x Stunden Flugreise würde ich dann wohl nur nach Rücksprache mit dem Arzt unternehmen.
Mit der Schwangerschaft geht es mir recht gut, ich hab keine beschwerden und alles ist in ordunung. Er ist im balkan naja fahren würde es 17h gehen aber mit dem flugzeug nur 90min. Denkste würde es was bringen mit ihm zu redek oder würde er mich gar nicht sehen wollen vor dem hab ich am meisten angst das er mich gleich weg schickt... :(

[SIZE=10pt]Hallo Suncii[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich finde auch, dass man eine Ehe nicht leichtfertig aufgeben sollte. ABER... ich würde mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen, wie Du das angehen willst. Es ist mir klar, dass wir hier nur eine Momentaufnahme in ein paar Zeilen kriegen, vielleicht vermittelt Dein Text auch ein falsches Bild. Mir fällt folgendes auf:[/SIZE]

[SIZE=10pt]Du:    [/SIZE]

hab meine Launen und alles immer an ihm ausgelassen
[SIZE=10pt]    hab ich ihm halt gesagt, er soll sich dort hin verpissen[/SIZE]
[SIZE=10pt]Er:[/SIZE]

[SIZE=10pt]    er ist dan in die Schweiz zu mir gezogen[/SIZE]
[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]  Er hat mich wirklich geliebt und alles für mich gemacht.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Ich muss sagen, dass ich ihn sehr wohl verstehe, wenn er bei so einem Umgang geht. Du hast dies ja sogar noch von ihm verlangt. Dass Du dann noch enttäuscht bist, dass nichts Positives zurückkommt, wenn Du ihn anschreibst, verstehe ich echt nicht. Eventuell wäre eine Entschuldigung von Deiner Seite angebracht. Ein Ehepartner "soll sich verpissen" - sorry, aber da fehlt echt jegliches Verständnis für so viel mangelnden Respekt.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Überleg Dir vielleicht auch noch, wie so eine Beziehung - mal abgesehen von mangelnden Respekt - funktionieren soll künftig. Sollte er zurückkommen, ist nicht einfach wieder alles rosa ohne weiteres Zutun. Du wirst in zwei Monaten Mutter. Zeit, Euch gemeinsam auf den neuen Lebensabschnitt und das Elterndasein vorzubereiten, freuen, planen, hattet Ihr offenbar nicht wirklich, wenn Du’s erst im fünften Monat erfahren hast und er war schon vorher weg. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Du wirst aber nicht nur Mutter, er wird auch Vater. Er findet offenbar hier keinen Job, in seinem Heimatland aber schon. Gehst Du nach dem Mutterschutz wieder arbeiten? Wird er Hausmann? Wie siehst Du Eure jeweiligen Rollen, wie er? Sind diese Ansichten zu vereinbaren? [/SIZE]

[SIZE=10pt]Ihr werdet gemeinsam Eltern. Das Kind wird Euch viel abverlangen. Zeit und Nerven. Und Geld. Wo bleibt Ihr als Paar dabei? Wenn er zudem schon mehrfach den Wunsch geäussert hat, mit Dir zusammen in sein Heimatland zu gehen, dann könnte es sein, dass der Wunsch präsent bleibt, auch in Zukunft. Hast Du Dir überlegt, wie Du dann reagieren willst?[/SIZE]

[SIZE=10pt]Es geht mir nicht darum, Zukunftsmodelle aufzuzeigen. Ich denke einfach, dass Ihr in sehr kurzer Zeit noch ganz andere Aufgaben zu bewältigen habt, ein Kind bringt das Leben ganz schön durcheinander und Ihr scheint seit zwei Monaten (räumlich) getrennt zus sein, wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Wenn Ihr nun im ersten Ehejahr schon so dermassen streitet, dass ein Umgang überhaupt möglich ist, wie Du ihn hier geschildert hast, dann habe ich den Eindruck, dass es gelinde ausgedrückt... harmonischer sein könnte. Blickt ihr noch in gleicher Richtung in die Zukunft? Liebt ihr Euch noch? Wollt Ihr die Zukunft gemeinsam angehen? Wenn es Dein Wunsch ist, würde ich mich an Deiner Stelle bei ihm melden und mich wohl erst mal entschuldigen. Dann könnt Ihr gemeinsam herausfinden, ob es auch sein Wunsch ist, besprechen, wie die Zukunft aussehen soll und welche Kompromisse ggf. nötig sind. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Eine kaputte Ehe aufrecht zu erhalten, „nur“ weil ein Kind unterwegs ist, lohnt sich nicht – keiner der Beteiligten würde glücklich und die Spannungen sind zu gross. Dann lieber trennen und dem Kind, das nichts für den ganzen Schlammassel kann, getrennt gute Eltern sein. Gib Deinem Mann aber ganz unabhängig vom weiteren Verlauf Eurer Ehe die Chance, vom Erzeuger zum Vater zu werden. Und zwar Eurem Kind zuliebe. [/SIZE]

Viel Glück für die letzten Wochen Deiner Schwangerschaft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch und CaliGirl
Er ist nicht vom kosovo... und das es ihm nicht ums aussehen geht hat er mir genug mal bewisen und das er mich liebt auch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Suncii

Ich finde auch, dass man eine Ehe nicht leichtfertig aufgeben sollte. ABER... ich würde mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen, wie Du das angehen willst. Es ist mir klar, dass wir hier nur eine Momentaufnahme in ein paar Zeilen kriegen, vielleicht vermittelt Dein Text auch ein falsches Bild. Mir fällt folgendes auf:

Du:   

Er:

Ich muss sagen, dass ich ihn sehr wohl verstehe, wenn er bei so einem Umgang geht. Du hast dies ja sogar noch von ihm verlangt. Dass Du dann noch enttäuscht bist, dass nichts Positives zurückkommt, wenn Du ihn anschreibst, verstehe ich echt nicht. Eventuell wäre eine Entschuldigung von Deiner Seite angebracht. Ein Ehepartner "soll sich verpissen" - sorry, aber da fehlt echt jegliches Verständnis für so viel mangelnden Respekt.

Überleg Dir vielleicht auch noch, wie so eine Beziehung - mal abgesehen von mangelnden Respekt - funktionieren soll künftig. Sollte er zurückkommen, ist nicht einfach wieder alles rosa ohne weiteres Zutun. Du wirst in zwei Monaten Mutter. Zeit, Euch gemeinsam auf den neuen Lebensabschnitt und das Elterndasein vorzubereiten, freuen, planen, hattet Ihr offenbar nicht wirklich, wenn Du’s erst im fünften Monat erfahren hast und er war schon vorher weg.

Du wirst aber nicht nur Mutter, er wird auch Vater. Er findet offenbar hier keinen Job, in seinem Heimatland aber schon. Gehst Du nach dem Mutterschutz wieder arbeiten? Wird er Hausmann? Wie siehst Du Eure jeweiligen Rollen, wie er? Sind diese Ansichten zu vereinbaren?

Ihr werdet gemeinsam Eltern. Das Kind wird Euch viel abverlangen. Zeit und Nerven. Und Geld. Wo bleibt Ihr als Paar dabei? Wenn er zudem schon mehrfach den Wunsch geäussert hat, mit Dir zusammen in sein Heimatland zu gehen, dann könnte es sein, dass der Wunsch präsent bleibt, auch in Zukunft. Hast Du Dir überlegt, wie Du dann reagieren willst?

Es geht mir nicht darum, Zukunftsmodelle aufzuzeigen. Ich denke einfach, dass Ihr in sehr kurzer Zeit noch ganz andere Aufgaben zu bewältigen habt, ein Kind bringt das Leben ganz schön durcheinander und Ihr scheint seit zwei Monaten (räumlich) getrennt zus sein, wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe.

Wenn Ihr nun im ersten Ehejahr schon so dermassen streitet, dass ein Umgang überhaupt möglich ist, wie Du ihn hier geschildert hast, dann habe ich den Eindruck, dass es gelinde ausgedrückt... harmonischer sein könnte. Blickt ihr noch in gleicher Richtung in die Zukunft? Liebt ihr Euch noch? Wollt Ihr die Zukunft gemeinsam angehen? Wenn es Dein Wunsch ist, würde ich mich an Deiner Stelle bei ihm melden und mich wohl erst mal entschuldigen. Dann könnt Ihr gemeinsam herausfinden, ob es auch sein Wunsch ist, besprechen, wie die Zukunft aussehen soll und welche Kompromisse ggf. nötig sind.

Eine kaputte Ehe aufrecht zu erhalten, „nur“ weil ein Kind unterwegs ist, lohnt sich nicht – keiner der Beteiligten würde glücklich und die Spannungen sind zu gross. Dann lieber trennen und dem Kind, das nichts für den ganzen Schlammassel kann, getrennt gute Eltern sein. Gib Deinem Mann aber ganz unabhängig vom weiteren Verlauf Eurer Ehe die Chance, vom Erzeuger zum Vater zu werden. Und zwar Eurem Kind zuliebe.

Viel Glück für die letzten Wochen Deiner Schwangerschaft!

Edit:

@Fegy: was hast Du eigentlich für ein Problem? Rassistische Äusserungen sind hier nicht erwünscht. Auch von der Thread-Erstellerin nicht, wie Du weiter oben nachlesen kannst.
Das ich mich ihm gegenüber nicht korekt verhalten habe das ist mir kalr und ich bereue das auch so sehr..:-( und wenn ich die zeit zurücl drehen könnte würde ich alles anders machen doch leider geht es nicht... :( ich liebe ihn aufjedenfall noch und ich bin mir auch sicher das er gefühle für mich hat, klar ist er im

moment verletzt in seinem stolz und so das ist mir auch klar....ich denke mal er will halt einfach das auch ich ihm mal die liebe beweisse und nicht immer nur er weil seit wir zusammen sind musste halt immer er beweissen und kämpfen und dan habe wir geheiratet und wider musste er was dafür tun..... und klar in sein heimatland zu zihen wenn er sich das wünscht würde ich ja sogar nach der geburt machen, aber ich weiss halt nicht ob ich dort leben kann das sind 2vershiedene welten dort und hier....:/

hmmm was denkst du soll icu erst mal zu ihm

fahren reden und ja schauen ob er überhauptwill das ich dort hin zihe?

Ich bitte darum, auf eure Beiträge zu achten.

Rassistische Aussagen sind in diesem Forum nicht erwünscht und werden gelöscht.

Fahr zu ihm. Er wird Dich nicht abwimmeln. Es wird ihm zeigen, dass Du auch mal einen Schritt auf ihn zu machst.

Wie lange seid ihr denn zusammen? Habt ihr relativ schnell geheiratet? Denn eigentlich klärt man das ja vorher, wo man leben wird. Bist Du Schweizerin bzw kannst Du die Sprache seines Heimatlandes oder wärst Du da erstmal "verloren". Könnte er die Familie dann mit seinem Job ernähren oder würdest Du auch wieder Arbeit finden?

Fahr zu ihm. Er wird Dich nicht abwimmeln. Es wird ihm zeigen, dass Du auch mal einen Schritt auf ihn zu machst.

Wie lange seid ihr denn zusammen? Habt ihr relativ schnell geheiratet? Denn eigentlich klärt man das ja vorher, wo man leben wird. Bist Du Schweizerin bzw kannst Du die Sprache seines Heimatlandes oder wärst Du da erstmal "verloren". Könnte er die Familie dann mit seinem Job ernähren oder würdest Du auch wieder Arbeit finden?
Nein, schnell geheiraret haben wir eigentlich nicht waren schon ne zeit zusammen aber halt Fernbezihung, ich kann die Sprache seines Heimatlandes. Ja er könnte uns schon ernähren wenn wir so halt leben würde wie die unten das heisst frühling und sommer recht viel anpflanzen und ernten im herbst halt das gemüse einlegen konfis machen usw. damit man im winter fast nicht kaufen muss...und ich bin mir das halt nicht gewöhnt, ich bin halt hier aufgewachsen im winter und im sommer die lebensmittel einzukaufen und nicht selbst ernten und so sachen halt..,...:/ hmmm

gemeldet hat er sich übrigens auch wider zuerst hat er geshrieben wenn ich ihn so lieben würde wäre ich ja bei ihn und dan hat er sich übers kind informiert wie es beim arzt war und dan 2tage später hiess es wider ich soll mich nie mehr melden ich sei für ihn gestorben er will mich nie wider sehen... ich versteh das echt nicht mehr und weiss wirklich nicht was ich noch tun soll :(

Liebe Suncii H,

ich kann mir schon denken, was das Ganze soll, es ist ganz einfach zu beantworten:

Du hast ihn zu tiefst verletzt und er sieht bei dir nicht, dass du ihn zurück haben willst, mit all deiner Willensstärke, mit allem Drum und Dran und vor allem, mit allem Herzblut, dass er für dich der Eine ist, der

Endgültige und derjenige, für den es sich lohnt, das alte Leben, an dem eigentlich nur Gewohnheiten hängen, aufzugeben.

Deshalb schießt er dich auf den Mond, zeigt dir aber, indem er sich um das Baby sorgt und die Arzttermine, dass er sich seiner Verantwortung dir gegenüber und seiner zukünftigen Vaterschaft, sehr wohl bewusst ist.

Frag nicht, ob du diese Ehe aufgeben sollst, sondern frag dich, ob du alleinerziehend sein willst oder eine Familie gründen möchtest zusammen mit dem Vater deines ungeborenen Kindes ? Diese einfache Frage musst du an dich selbst stellen und an niemanden sonst. Keiner kann dir diese Herzensangelegenheit abnehmen und keiner kann dir raten oder sagen, wie du dich entscheiden sollst.

Geh in dich und hör auf dein Herz.

Alles Gute

starrily