um ihn kämpfen?

romanticgirl

Benutzer
23. Dez. 2004
53
0
0
36
Hallo zusammen!

ich habe mich verliebt, aber dieser Typ hat eine Freundin und trotzdem schreibt er mir viel!! Ich habe mich so verliebt und möchte ihn einfach haben!

Er sagt mir immer wieder, dass es nicht mehr so gut läuft, zwischen ihnen und jetzt frage ich mich, ob es sich lohnen würde, auf ihn zu warten oder sogar probieren ihn zu gewinnen.

was soll ich tun, was denkt ihr?? habe ich überhaupt eine chance???

lg :schmatz:

hi romanticgirl,

also Chancen bestehen immer. Allerdings ist er noch in einer Beziehung, und auch wenn es grad nicht so gut läuft, ist es nicht fair, das auszunutzen. Du kannst dich natürlich weiterhin mit ihm unterhalten, wie bisher, aber versuch nicht, die beiden auseinanderzutreiben. Das fände ich gemein, auch ihr gegenüber.

lg flips

aber was soll ich dann tun!

in der nacht schreibt er mir, er würde mich vermissen und an mich denken, obwohl wir nichts gehabt haben!

oder auf einem fest, er kam so nahe zu mir heran als würde er mich im nächsten augenblick küssen...wieso macht er das dann???

seine freundin wohnt in zürich wir hier in basel.

Hi!

Da gebe ich flips Recht. Es ist unfair, ihn seiner Freundin schamlos auszuspannen. Klar kannst du dich "bereit" halten, aber zeige ihm auch, dass du diese Spielchen auf Dauer nicht mit machst. Entscheiden muss er sich so oder so. Für oder gegen dich!

Eine Chance hast du auf alle Fälle. Dir oft zu schreiben und auch noch zu sagen, dass es zwischen ihm und seiner Freundin nicht mehr klappt zeugt schon von einem gewissen Interesse. Aber wie gesagt, sei auf der Hut. Diese Situation kann er leicht ausnutzen und dich "warm" halten.

Also, zeig ihm oder sag ihm (wenn du dich traust :) ) ), dass er sich irgendwann entscheiden muss!

Grüße

bwler

er sagt, dass er sie schon länger kennt und er sich nicht einfach so entscheiden kann, er sagt auch, dass es halt schwierig sei, denn die gefühle für sie seien eben noch da, aber wieso schreibt er mir denn so viel, was will er von mir nur freundschaft, oder was???!

entweder das, oder er ist sich seiner Gefühle einfach nicht im klaren. Das musst Du akzeptieren.

Wenn du geduldig bist, kommt er vielleicht von alleine zu dir. In der Zwischenzeit geniesse einfach den Kontakt, den er zu dir hält.

lg flips

aber das ist so schwer, ich sehe ich 3mal in der woche, und es tut echt weh!!!

es bringt's ja nicht, wenn er solange braucht um sich zu entscheiden, oder???

wenn's leicht wär, gäbe es dieses Forum nicht.

Und für ihn wird es verm. auch nicht einfach sein, hin und her gerissen. Du kannst dich jetzt nur zurückhalten, auch wenn's schwer fällt. Wenn es dir zu lange wird, brich den Kontakt ganz ab.

lg flips

Ja, jetzt hast du Recht, flips :) ) :) ) Aber dieses geduldige Warten auf den Zeitpunkt, dass ER kommt und die Zeit bis dahin genießen, nein, das halte ich für den falschen Weg!

Genau, romanticgirl, flips sagt es: Halte dich zurück, antworte auf seine SMS nicht mehr und gebe dich kühl. Er wird dich von ganz alleine fragen, was denn sei. Dann kannst du ihm die Pistole auf die Brust setzen und sagen, entweder oder. Denn so weitergehen kann es ja nicht. Es tut dir ja weh und das sollte Grund genug sein, um konsequent an die Sache ranzugehen und zu einer Lösung zu kommen.

Es wird schwer, ganz klar, aber da musst du durch. Es klingt vielleicht blöde, aber er sitzt am längeren Hebel. So gesehen hat er im Moment die freie Auswahl :] , mal ganz sporadisch gesprochen. Mach es ihm nicht so leicht, bring ihn dazu, sich zu entscheiden!

Wenn er nur eine Freundschaft will, dann wirds hart für dich. Denn ich glaube, dass du das ja nicht willst. Ergo kann - zumindest in der nächsten Zeit nicht - keine Freundschaft zwischen euch ent- oder bestehen. (Hierzu gibts übrigens schon ein Haufen Threads dazu!).

Grüße

bwler

das kann ich aber auch nicht!

gestern abend rief er mich sogar an und ich nahm zuerst nicht ab, aber dann nahm ich trotzdem an, weil wenn ich mich drücke macht es ja nur noch mehr weh und er fragt sich dann was ich habe, ob ich noch gefühle für ihn habe!

ich würde ihn gerne vergessen, kann es aber leider nicht, und heute hat er mir schon -zig mails geschrieben!

ich glaube er möchte mich schon, will aber die andere beziehung nicht aufgeben!!!

vielleicht will er mich nur als ablenkung von seiner freundin!

hey Du,

ich weiss, dass es unglaublich schwer ist, aber wenn Du immer nach gibst, wrd dein Schmerz nie enden.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder er entscheidet sich für dich, oder Du nimmst Abstand (und zwar richtig).

Sag ihm auch, dass Du keine Mails mehr von ihm willst und auch keine Anrufe mehr. Nur so kommst Du von ihm los, und kannst das ganze mit etwas mehr Vernunft angehen.

Nur Mut :trost:

lg flips

:super: Genau, flips hat absolut Recht! Mach es so und nicht anders!

Und noch was, wir geben dir hier ständig die selben Tipps du nimmst aber nichts an, sondern redest dich ständig raus! Sorry, das ist hart, aber so ist es! Es gibt nun mal keine anderen Möglichkeiten als ihm zu sagen, dass er sich endlich entscheiden soll und/oder dass du RICHTIG Abstand zu ihm nimmst.

ES GIBT KEINEN AUSWEG!!!

Dass dir die Situation im Moment nicht passt, zeigt ja dein Thread hier. Aber du musst nun mal aktiv werden und etwas ändern!!!

Wir können dir hier nur Tipps geben und dir sagen, was du tun kannst, MACHEN musst du selber! Deshalb, nimm es an und rede dich nicht ständig raus, wie schwer es doch alles ist und was du denn tun sollst. Das hast du ja alles schon geschrieben. Jetzt bist du dran!

ÄNDERE WAS!!!

Das klappt schon :super: ! Die ersten Tage wirds schwierig OHNE einer Reaktion von dir, aber glaube mir, das bessert sich sehr, sehr schnell.

Kopf hoch!!! :] :) ) :p

Grüße

bwler

ja, doch ich nehme eure ratschlag schon an und ich finde es ja auch richtig nett, das ihr mir schreibt und mir mut machen wollt, und deshalb werde ich mich einfach nicht mehr melden, vielleicht merkt er es dann endlich!!!

danke vielmals :] :trost: