um ihn kämpfen?

Anjali2

New member
07. Nov. 2014
4
0
0
32
Hallo ihr Lieben,

vor einigen Monaten habe ich einen riesen Fehler gemacht,damals dachte ich noch das es der richtige Schritt ist. Mein Ex Freund und ich sind beide 21, wir sind über 3 Jahre zusammen und ich bin letztes Jahr weiter weggezogen wegen meinem Studium. Es hat ein gutes Jahr geklappt, aber nach und nach konnte ich nicht mehr mit der Fernbeziehung umgehen, er hat mir sooft gefehlt und ich habe ihn unendlich vermisst. Wir haben versucht uns viel zu sehen, was aber sehr schwer war. Aber nach einiger Zeit kam ich mit der Distanz nicht klar, jeder hat nur noch sein Leben gelebt. Ich habe lange darüber nachgedacht und kam zu dem Entschluss Schluss zu machen, auch wenn ich ihn liebe. Es war mein größter Fehler. Er war am Boden zerstört und hat die Welt nicht mehr verstanden und hat mir deutlich gemacht, das ich sein Herz gebrochen habe. Wir haben trotz der Trennung noch Kontakt gehalten und ich habe immer wieder gemerkt wie sehr ich ihn vermisse, aber er hat versucht mit uns abzuschließen. Was ich verstehen kann.

Nach drei Monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihm gestanden, das ich wieder mit ihm zusammen sein will, weil die Liebe zu ihn so stark ist. Er wusste nichts darauf zu sagen... ich habe ihn gebeten mir nochmal eine Chance zugeben, aber er meinte er sei sich nicht mehr sicher. Er weiß nicht ob er mir diesen Fehler verzeihen kann und letztens hat er gesagt, er wüsste nicht mal mehr ob er mich noch genug liebt :-/

Was soll ich nur machen, lohnt es sich um ihn zu kämpfen oder kann man nichts machen, wenn die Liebe einmal schwächer wird?

Würde mich freuen, was man in so einer Situation am besten machen kann und kann die Liebe auch wieder kommen oder ist es ganz aus?

liebe Grüße

Anjali

Liebe Anjali

Tut mir leid für Dich, dass es nun so ablief. Darf ich fragen: Hat sich an der Grundwohnsituation etwas verändert? Also wäre es weiterhin eine Fernbeziehung oder könntest Du nun wieder in der Nähe leben? Denn auch wenn Du ihn jetzt vermisst und ihn gerne wieder hättest, Du solltest erstmal das Problem, weswegen Du Schluss gemacht hast lösen. Ansonsten stünde es immer zwischen euch und er würde sich jeweils fragen, ob Du nicht doch wieder Schluss machst.

Ich würde empfehlen, ihn nicht zu hetzen. Versuche, wie zu anfang ihn zu Daten und zu flirten. Also langsam angehen und ihn nicht in eine Beziehung hetzen zu wollen. Zudem musst Du ihm jetzt zeigen, dass Du ihn wirklich noch willst.

Lieber Gruss

Minusch

Ich kann ihn sehr gut verstehen und glaube das vertrauen wieder wachsen muss. Er hat sehr gelitten und vielleicht hat er angst davor wieder verletzt zu werden. Ihr könntet gemeinsam herausfinden ob es noch eine chance gibt mut geduld und offenheit. Alles gute

Vielen Dank für die Antwort. Die Wohnsituation hat sich nicht geändert, aber nachdem ich ihn einmal verloren habe, ist mir klar geworden das ich diese Distanz aushalten kann und öfters nachhause komme werde. Ich würde alles dafür tun, damit ich ihn wieder habe. Aber ich frage mich, ob die Liebe zurück kommt, wenn man einmal sagt das man nicht mehr so viele Gefühle für einen hat oder sich nicht mehr sicher ist, hat die Beziehung dann überhaupt eine Chance?

Wenn ihr beide es wirklich wollt hat die liebe eine chance. Es ist wichtig sich über bedürfnisse klar zu werden du hattest einen grund dich zu trennen. Es wird viel zeit brauchen um vertrauen aufzu auen aber wie gesagt er muss es auch wollen vlt hat er ja schon mit der beziehung abgeschlossen. Es wichtig viel zu reden und ehrlich zu sein und den anderen seine zeit lassen die er braucht.

• Like
Reaktionen: Minusch
Ja ich habe ihm jetzt schon viel Zeit gegeben, in einer Woche werden wir uns treffen und wir werden uns nochmal zusammen setzen und in Ruhe reden, ich hoffe er entscheidet sich für uns :)

Das wünsche ich euch auch ... eine freundin von mir wurde auch verlassen und sie hat furchtbar gelitten und dann kam er zurück aber meine freundin konnte nicht mehr vertrauen er zog extra in ihre stadt und war mega lieb aber ihr war das alles zuviel. Wenn man einmal so stark verletzt wurde braucht es sehr viel geduld und einfühlungsvermögen.