um jemanden kämpfen ??

mit32

Neuer Benutzer
04. Sep. 2004
27
0
0
Hallo, ich lese dieses Forum seit 4 Tagen, und ich lese, das viele hier um jemanden kämpfen wollen.

Ich muß darüber immer viel nachdenken, wenn ich lese, was die meisten darunter verstehen.

Heißt "kämpfen" nachlaufen ?

Ich bin übrigens auch in tiefem Kummer, und versuche mit allen Mitteln der Psyche, da drüber zu stehen.

Es gelingt sehr gut...

So ganz kapier ich das auch nicht.

Wenn jemand nicht will, dann gehts halt nicht.

Kaempfen heisst dann wohl eher, den Menschen zu sehen und nicht den moeglichen Partner. verhindern, dass eine Trennung oder eine Gefuehlsverschiedenheit den Menschen von einem fernhaelt und umgekehrt.

Probiere es gerade an einer Frau, die ich liebe/geliebt habe und nicht so leicht aufgeben will.

Kaempft man fuer sich, oder fuer den anderen gegen seine gefuehle, um diesen Menschen nicht alleine zu lassen?

Erst wenn die gefuehle weg sind, kann man sich wieder verstehen.

Und vielleicht was neues entwickeln.

Freundschaft haelt nun mal laenger.

Aber vielleicht ist kaempfen die Unfaehigkeit, jemanden loszulassen, in heroische

Worte kleiden...

Alter, ich hab keine Ahnung...

Hi,

also jemandem hinterherzulaufen und die Grenze der dabei angemessenen Gefühlsäusserungen zu übertreten hat in meinen Augen nix mit Kämpfen zu tun. eher mit Schwäche, weil man einem Bauchgefühl widerstandslos nachgibt. und das kommt dann beim angestrebten Partner nicht so gut an (wenn beide sich lieben darf man natürlich gerne diesen Gefühlen nachgeben :verliebt: )

und manchmal muß man eben auch in einer glücklichen Beziehung kämpfen, zB. indem man, obwohl man ausschalfen könnte, mit der Freundin aufsteht und ihr ein Frühstück macht.....

Kämpfen ist für mich eher ein Wort das ich mit etwas unangenehmen verbinde, d.h. man muß etwas tun, was einem nicht unbedingt leicht fällt. und, wenn ich dem Partner zu sehr auf die Pelle rücke und er weniger von mir möchte, muß ich eben damit kämpfen, ihn nicht so oft zu sehen, obwohl ich das ja eigentlich will. (nur mal als ein Beispiel).....ja, und das gute ist, daß man seine Fähigkeit zu Kämpfen wirklich steigern kann, so daß einem das Kämpfen ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr so schwer fällt...aber man muß natürlich erstmal in den Flow reinkommen.....aber wenn das mal läuft.....

Fazit: ich sehe das eigentlich genau wie ihr auch....

Liebe Grüße

Verlassen?

Ich sehe das ein klein wenig anders als ihr.

Wenn sich zum Beispiel ein Paar trennt, dann bedeutet für mich kämpfen, das der Verlassene das nicht einfach so hinnimmt, sondern die Gründe für die Trennung hinterfragt und dem anderen die schönen Seiten der Beziehung aufzeigt. Sollte er dann zu dem Schluss gelangen, das es nichts birngt, kann er sich immerhin nichts vorwerfen.

Für mich beginnt nachlaufen eigentlich erst dann, wenn jemand ganz deutlich ausgesprochen hat, das er keine Gefühle (mehr) für den anderen hegt und der andere trotzdem weitermacht.

In einer Beziehung verstehe ich kämpfen ganz klar als Gegensteuern, wenn man merkt, die Beziehung ist nicht mehr so, wie sie sein sollte. Dann finde ich sollte jeder "kämpfen" um die Beziehung zu retten, bevor es zu spät ist.

LG Exces

hey ho

hmm

wie sollte den zwei wieder zusamm kommen

wenn hinter her beide so tun als wenn es ihnen egal wäre

wenn sie wieder zusamm kommen

haben sie gekämpft

von alleine kommt das nicht

oder wenn du schon verliebt bist

und er dich noch nicht liebt

dann kannst du dich entweder weiter mit ihm treffen

oder ihn vergessen

ich weiß auch schon um wen ich kämpfe

Man darf den Ex nicht bombadieren mit SMS Anrufen oder dergleichen, denn das ist "nachlaufen". Kämpfen heisst alles zutun was diese Beziehung retten könnte. Da wäre z.B. Fehler eingestehen.