Um sie kämpfen?

lavzer

Neuer Benutzer
30. Okt. 2011
16
0
0
32
Hallo,

mein Alter: 19, ihr Alter: 15

Wir kennen uns seit ca. 1 Monat, haben jeden Tag viel geschrieben und uns vor ein paar Tagen das zweite Mal getroffen. Wir verstehen uns super, ihre Eltern mögen mich jedoch nicht sehr (wegen dem Altersunterschied), also ich kenne die Eltern nicht, sie sind einfach misstrauisch mir gegenüber.

Beim letzten Treffen haben wir persönlicher miteinander geredet und ich hab ihr gesagt, wie wunderschön ich sie finde und wie perfekt ihr Charakter ist (gleichen Einstellungen wie ich)..

Sie war zwar gerührt und alles, sagte aber, sie wisse es im Moment einfach nicht, wir kannten uns ausserdem viel zu wenig, aber sie wisse nicht, was die Zukunft bringt.. sie wird in 1 Monat 16, sie hat ein Problem mit dem Altersunterschied (und ihre Eltern auch), ich fragte sie, wie es dann aussähe.. dann meinte sie dann sieht es vielleicht auch wieder etwas anders aus. Aber sie wisse nicht wie es bis dann aussehen würde.

Sie sei froh dass ich sie verstehe und ich solle nicht sauer auf sie sein. Ich solle aber bitte nicht aufdringlich werden und nicht zuviel von ihr erwarten. Wir wollen eig. weitermachen wie bisher mit weiter kennenlernen.

Meine Frage jetzt: Wie soll ich mich verhalten, um doch noch eine Chance auf ein Happyend zu haben? Ihr mal ein Weilchen nicht mehr schreiben? (manchmal schreibt sie mivh auch an). Darf ich noch Hoffnung haben? Sie ist (m)eine Traumfrau und ich würde sie nie verletzen, aber sie war von Beginn weg wie ihre Eltern eher misstrauisch (wegen dem Altersunterschied).

Danke für eure Hilfe!!

Hallo lavzer,

na dann warte doch den einen Monat noch ab, wenn es ihr so wichtig ist. Schenk ihr was schönes zum Geburtstag, kannst dir ja schonmal was überlegen... die Eltern wollen wahrscheinlich bloss ihr Töchterchen noch nicht "hergeben", nachvollziehbar. Ich würde mich aber trotzdem nicht so sehr auf die Meinung der Eltern verlassen, sondern auf deine und auf ihre. Wobei sie ja wie es tönt, ganz nach den Eltern kommt ;)

Gedult, nichts überstürzen. Wenn du dich rar machst, bist du oftmals interessanter.

Ich war 15 mein Ex 19, als wir zusammen kamen. Die Beziehung hielt 5Jahre, gemeinsame Wohnung etc. Den Altersunterschied konnten wir niemals merklich feststellen und auch unsere Umgebung hat dazu nichts gesagt.

Man sah uns von Außen sogar als ein perfektes Päärchen. War nur leider nie so, lag aber nicht am Altersunterschied.

Ich finde ja so sehr wie sie sich sträubt, könnte das alles auch nur Ausrede sein, das war jedenfalls mein Gedanke, denn in dem Alter finden Mädls grade ältere Jungs sehr spannend und interessant.

Lg

Danke für eure Antworten!

Ja, könnte auch nur eine Ausrede sein aber sie sagt immer sie sei 100% ehrlich mit mir, und sie weiss ja nun, dass ich keine andere will. Ich glaube sie hätte nein gesagt, wenn ich in Zukunft keine Chance hätte. Bei 2 Jahren hätte sie auch keinerlei Probleme..

Hallo Lavzer

Der Altersunterschied ist momentan noch ein bisschen krass, auch wenn es für die Liebe kein Alter gibt.

Jedoch würde ich dir anraten, sie als Kolleginn zu betrachten und nichts anzufangen mit Ihr, Sie ist noch sehr jung hat noch net viel durchgemacht (Erfahrungen).

Trotzdem würde ich in Kontakt bleiben mit ihr, weil in diesem Alter wird sich der Charakter eines Menschen noch ziemlich ändern wird.

Vllt. gefällt Sie dir in ein paar Monaten oder erst Jahren nicht mehr so, wie Sie dir einmal gefallen hatte als Sie noch jünger war.