Umfrage- kämpfen oder ignorieren?

pero

Benutzer
10. Feb. 2009
47
0
0
44
Hallo zusammen, ich möchte aus gegebenem Anlass eine Umfrage starten.

Dein Partner macht schluss, warum auch immer! Kannst du aus eigener Erfahrung sagen, dass sich kämfen lohnen kann, oder ist ignorieren der besssere Weg, den Partner zu einer Umentscheidung zu bewegen.

Hallo zusammen, ich möchte aus gegebenem Anlass eine Umfrage starten.
Dein Partner macht schluss, warum auch immer! Kannst du aus eigener Erfahrung sagen, dass sich kämfen lohnen kann, oder ist ignorieren der besssere Weg, den Partner zu einer Umentscheidung zu bewegen.
Also ich teste gerade den Weg meinen Ex zu ignorieren und mich nicht zu melden. Habe aber bis auf zwei Anrufe nach 1,5 Monaten nicht viel erreicht und weiß bis heute nicht wo ich dran bin. Nach den Meinungen hier im Forum und von meinen Freunden sei dies wohl der richtige Weg um jemanden unstimmen zu können (erst einmal Zeit vergehen lassen), hinterher laufen hilft da gar nicht.

Gruß

Ännchen

aus meiner erfahrung heraus: ich hab sehr oft um jmd. gekämpft. gebracht hat es nie etwas.

ich denke ausnahmen gibts sicherlich. bspw. wenn der partner schluss macht, weil man fremdgegangen ist, dann hilft Kämpfen uU. bestimmt. wenn aus mangelnder Liebe/Gefühle die Beziehung beendet wird bringt kämpfen leider in den seltensten Fällen etwas.

Ich schließe mich an: Ignorieren.

Einzige Ausnahme: Trennungsgrund von Seiten des Partners ist, dass er/sie sich ungeliebt fühlt. Dann würd ich wohl noch einen Versuch starten, denk ich. Aber soweit sollte es eigentlich gar nicht kommen ;)

Ignorieren, denn es lohnt sich eh nicht. wer macht sich denn schon gern zum deppen? für jede trennung gibts nen grund...

wie lange sollte man jemanden die zeit lassen, bzw. ignorieren?

Ab welchem Zeitpunkt kann man sagen, dass es sich nicht mehr lohnt zu warten?

Was ist denn das für 'ne paradoxe Frage?

Es lohnt sich ab dem Augenblick schon nicht mehr zu warten, wenn der Partner sagt: Jetzt ist Schluss. Auf was denn noch warten?

es ist eigentlich ganz einfach - man muss bloss die tatsachen akzeptieren und rational denken... dann kommt auch nicht die frage auf ob man nun auf sein herz oder auf den verstand hören soll. letztendlich siegt immer der verstand . (ausser man quält sich gerne selbst, solls ja geben)

sorry, bin in einer anderen Situation. Ist zwar Schluss zwischen meinem Ex und mir, aber er fragt trotzdem noch wie es mir gehen würde und hatte vorher Anzeichen auf eine Pause gemacht. Daraufhin kam jetzt meine Frage, wie lange man denn warten sollte und ab wann es keinen Sinn mehr macht.

Obwohl man doch insgeheim auch bei einem Schlussstrich hoffen möchte....

Die Frage ist doch ob man jemanden ignorieren soll und wie man den jenigen zurück gewinnen kann. Also in dem Sinne fragt man sich doch auch wie lange man ignorieren soll und ab welchem Zeitpunkt auch das Ignorieren nichts mehr bringt.

Die Frage ist doch ob man jemanden ignorieren soll und wie man den jenigen zurück gewinnen kann. Also in dem Sinne fragt man sich doch auch wie lange man ignorieren soll und ab welchem Zeitpunkt auch das Ignorieren nichts mehr bringt.
du hast recht. beide wege sollen ja eigentlich das selbe ziel verfolgen, den partner zurück zu gewinnen. wie lange man diese wege gehen soll, kämfen oder ignorieren, kann ich leider nicht beantworten. beide wege rauben viel kraft.