UMFRAGE: Männer und Emails

tive

Neuer Benutzer
21. Okt. 2006
10
0
0
hi!

eine frage an euch jungs/männer:

wenn ihr einem mädel schöne augen macht - die aber vergeben ist, die aber zu erkennen gibt, dass sie an euch auch interesse hätt, die euch eine email geschrieben hat (inhalt: nichts welt bewegendes) - wie lang braucht ihr wohl um zu antworten?

meine vermutung:

er mailt am:

1. Tag: er hat interesse

2. Tag: er interessiert sich für sie will sich aber nicht aufdrängen

3. Tag: er will sich nicht aufdrängen wartet lieber ab, mag sie aber

4. Tag: er ist zu cool um sich zu melden auch wenn er sie mag

5. Tag: er ist coool und weiß nicht was er will vielleicht auch nichts

6. Tag: er weiß gar nicht was er will

7. Tag: er meldet sich nur aus höflichkeit

gar nicht: er hat kein interesse oder schiss :schief:

was meint ihr?

liege ich falsch verstehe ich die welt der männer viellicht nicht? wie tickt ihr?

?(

ähh also...ich glaub das ist sehr von dem Mann selbst und der ganzen Situation abhängig. und vermutungen darüber anzustellen was er denkt anhand der zeit die er brauch zum antworten...bringt irgendwie auch nichts.

Wie offensichtlich hast du denn dein "interesse" bekundet? Manche männer brauchen nen wink, besser nen ganzen schlaghagel, mitm Zaunpfahl, vorallem da du ja noch nen Freund hast und seine hoffnung dadurch wohl erstmal ehr gering ist.

Ich glaub am besten du redest offen mit ihm, auf ne mail wo "nichts weltbewegendes" drin steht würde ich auch nicht sofort antworten, scheint ja nicht wichtig zu sein.

...just my 2 cents...

FreeZarD

hm....bei mir hat das nix zu bedeuten.

Ich mein, ich schreib dann zurück, wenn ich die email gelesen habe...was max 1 Tag ist, da ich immer online bin,und mein Outllook immer mitläuft.

Wann ich zurückschreibe hat nix damit zu tun, ob ich sie mag oder nicht.

Wenn ich gar nicht zurückschreibe, habe ich einfach kein interesse überhaupt eine Unterhaltung anzufangen.

danke erstmal!

also von den meisten anmerkungen lese ich heraus daß ich offensiver sein sollte. also noch einmal schreiben und konkreter werden?

warum brauchen männer eigentlich den wink mit dem zaunpfahl?

Original von tivedanke erstmal!

also von den meisten anmerkungen lese ich heraus daß ich offensiver sein sollte. also noch einmal schreiben und konkreter werden?

was meint eigentlich der mann an deiner seite so zu deinen bemühungen nebenbei?

nicht viel, da es (leider) nach jahren bei uns "ausläuft". übrigents würde ich niemals fremdhehen! bitte nicht falsch verstehen!

Original von tivenicht viel, da es (leider) nach jahren bei uns "ausläuft". übrigents würde ich niemals fremdhehen! bitte nicht falsch verstehen!
du tust es schon, fremdgehen ist nicht nur (der wohl schmerzlichste akt des ganzen) sex mit einem/einer anderen....

Also von solchen "Regeln" halte ich genauso wenig, wie von gewissen Spielchen :rolleyes: Was ist, wenn er nur einmal in der Woche ins Internet kommt, die Email nicht angekommen ist bzw. sie als Spam eingestuft wurde und er sie übersehen hat oder er einfach ein paar Tage, warum auch immer nicht online konnte? Allein an solchen nicht einmal seltenen Beispielen scheitert es schon. Viel wichtiger ist aber der Mensch, jeder ist nun einmal anders, ich persönlich mag es nicht, soetwas per Email zu klären. Natürlich ist es einfach soetwas per Emails in die Wege zu leiten, aber mehr auch nicht. Dann sind Emails nun immernoch unpersönlich und werden meistens auch von verschiedenen Menschen verschieden aufgefasst. Das, was du dir bei einer Formulierung denkst, wird womöglich von jemanden anderen gänzlich anders aufgefasst. Auch halten einige überstürzte Handlungen für ungünstig und brauchen einfach etwas mehr Zeit darüber nachzudenken bzw. wollen dem anderen Zeit geben, das zu "verarbeiten" bzw. wollen sich nicht permanent aufdrängen...

Damit "ihr" euch im Nachhinein nicht einfach so leicht herausreden könnt, wenn ihr es euch doch wieder einmal anders überlegt zudem ist es für mich auch wichtig, dass die entsprechende Person zu mir steht und das tut sie nicht, solange sie sich nicht traut dies auch klar zu zeigen.

danke für deine antwort, die fand ich richtig gut!

ich weiß was du meinst, du hast recht!

und warum merken männer meist nicht, wenn eine frau auf sie steht? kann doch nicht so schwer sein, oder hängt das vllt mit mangelndem selbstvertrauen zusamm?

oder warum brauchten Männer den zaunpfahlwink?

(bin neugierig auf antworten)

Die tatsache dass man, wenn man sich irrt, oft sehr übel bloßgestellt wird, trägt auch wirklich nicht gerade dazu bei, Selbstvertrauen zu stärken.

Soviel dazu...

Original von tiveund warum merken männer meist nicht, wenn eine frau auf sie steht? kann doch nicht so schwer sein, oder hängt das vllt mit mangelndem selbstvertrauen zusamm?

oder warum brauchten Männer den zaunpfahlwink?

(bin neugierig auf antworten)
kommt drauf an, wie du so bist. ob man sich schon kennt oder ob man das erste mal auf sich aufmerksam macht.

es gibt frauen, die können mir mit einer strassenlampe zuwinken. was soll ich merken, wenn sie auf arbeit schon mit 10 mitarbeitern in der kiste war. kommt immer auf die frau drauf an die da entgegen winkt....

hi,

ich denke erzähl mal von mir, weil ich jetzt genau in einer solchen situation bin.

doch vorerst, es kommt nicht drauf an wie lange man braucht um zu antworten, sonder wie man antwortet.

ich habe jemand kennengelernt und fand sie sehr symphatisch, mehr nicht. mit der zeit habe ich auch ihren freund kennengelernt. hatten uns anfangs per mail besser kennengelernt, war übers geschäft, darum schrieb man bei möglichkeit gleich zurück. hatten uns über nichts anderes als gott und die welt unterhalten und über sich selber natürlich. mit der zeit merkte ich das etwas da war, immer wieder kleine zeichen von interesse? konnte ich mir vorerst nicht vorstellen, da sie ja einen freund hatte.

damit ich hier nicht die ganze geschichte erzähle, ist die jetzige situation so, dass wir "zusammen" sind. doch dazu kam es erst nach dem wir ein klares gespräch hatten über unsere gefühle und beide zugaben das von beiden etwas da ist.

was ich damit sagen will, es muss von dir "tive" kommen, wenn du interesse an ihm hast, weil für mich oder eben den anderen sicher unklar ist was du willst wenn du noch einen freund hast.

ABER bevor du das machst und bevor du ihm das antust.... BEENDE die alte beziehung, wenn es dort sowieso nicht klappt, weil er sonst schrecklich darunter leidet (ich spreche aus eigenen erfahrungen) und ich wünsche niemandem das, was ich im moment durch mache.

Entscheide dich, beende das alte, bevor du etwas neues anfängst.