Umfrage: Welche Frau hat schon mal Schluss gemacht und ist dann wieder zurückgekehrt?

downcast

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2004
144
0
0
Meine Geschichte könnt ihre lesen unter "Alte Liebe neu entflammt?"

Es nimmt mich Wunder, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht kann ich dann meine Ex besser verstehen und evt. einschätzen, auf was es ankommt.

Oder ist eine Frau, die einmal entschieden hat, zu nichts mehr zu bewegen?

herzlichen dank,

downcast

Hallo!

Ich habe deine Geschichte gelesen und Paralelen zu meiner letzten Beziehung gesehen. Zwar ging diese nur eineinhalb Jahre, jedoch war mein Partner auch meine erste große Liebe und die Zeit war wunderschön.

Vor etwa 4-5 Monaten haben wir uns getrennt, ich dachte, ähnlich wie deine Freundin, dass ich ihn nicht mehr liebe. Etwa zwei Wochen später merkte ich, wie sehr ich ihn vermisste und wie sehr ich ihn noch immer liebte.

Ich war jedoch zu stolz, um ihm das zu sagen.

Vielleicht ist es bei deiner Ex-Freundin ähnlich!

Rede mit ihr!

Und auch wenn sie dich wirklich nicht mehr liebt, wirst du darüber hinwegkommen!

Das hört sich echt billig an, und ich weiß, dass es auch nicht tröstet, aber ich habe was ähnliches vor wie gesagt 4-5 Monaten durchgemacht, und stecke jetzt im nächsten Liebeskummer, aber es wird vorbeigehen.

Also, die Hoffnung stirbt zuletzt und oft merkt man erst, wir verliebt man noch ist, wenn man getrennt ist!

Viel Glück beim zurückerobern!

Kate

kate, herzlichen dank!

ich wird noch nicht aufgeben. ich muss einfach warten, bis sie ihre prüfungen vorbei hat anfangs juli. ich werde dann mit ihr nochmals reden und zeigen, wie wir es schaffen können. dann geht sie nach italien für zwei monate und hat nochmals zeit für sich. ich hoffe, dass ich das aushalten werde!

nächster liebeskummer? wegen einem neuen oder rückfall vom ex?

kannst du jetzt nicht mehr zurück und dich überwinden?

nochmals herzlichen dank.

lg,

downcast

Hi downcast,

will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber bis jetzt habe ich's noch nicht mitbekommen das jemand seinen Partner so schnell wieder zurückbekommen hat. Also ich würde sagen das es eher ein schlechtes Zeichen ist wenn sie auf Zeit geht...

Siehe die Threads:

Meine Freundin ist sich nicht mehr sicher ob sie mich liebt (Skyraiser, Waba, Sirs)

Einfach nur er (*Schumpfine, die die Hoffnung aber trotzdem nicht aufgibt)

und mein Thread (Kann sie nicht gehen lassen - komm nicht los)

Allerdings sind das ja alles verschiedene Situationen und unterschiedlich lange Beziehungen gewesen, also alles über einen Kamm scheren kann man auch nicht...

Ich denke schon das deine Freundin es bereut (so wie Kate es sagt), aber ob du etwas tun kannst damit sie ihre entscheidung rückgängig macht glaube ich erlichgesagt nicht. Aber du kannst es zumindest versuchen, vielleicht hilft dir das ja auch, wie bei *Schlumpfine...

Ich denke aber das bei einer so langen Beziehung wie bei dir das nicht einfach an deiner Freundin vorbeigeht, so eine lange Zeit belendet man nicht einfach aus seinem Leben aus... Von daher denke ich schon das sie mittel- bis langfristig mal erkennen wird was sie an dir gehabt hat...

Ich denke du musst dir bewußt sein das falls die jemals zurückkommt, das das ziemlich lange dauern kann, und sie evt. zwischendrin mal einen neuen Freund haben wird...

Ist ja bei meiner Ex genauso, nur war ich leider der Freund zwischendrin :(

Also wünsche Dir viel Kraft

Brainstorm

brainstorm, herzlichen dank.

so wie's aussieht, muss ich mich damit abfinden, dass nichts mehr wird --> siehe "alte liebe neu entflammt?"

ich kann jetzt wenigstens wieder mit ihr über gefühle reden. ich finde das wichtig und es kann mir evt. beim verarbeiten helfen.

lg,

downcast

mh lohnt es sich dan überhaubt zu warten wen es eine chase vileicht 10zu1 (bezihungen) sind ?

Hallo Downcast!

Ich wurde ja schon von Brainstorm erwähnt und ich kann da leider nur zustimmen.

Bis jetzt sind praktisch keine wiedergekommen (von denen ich wüsste). Bei meiner Ex wars auch von einen Tag auf den anderen vorbei, plötzlich war ihre Liebe weg (falls die je wirklich da war).

Wünsch dir aber viel Glück, vielleicht durchbrichst du die Routine und sie kommt wieder. Meld dich mal

Bis dann

SirS

Hallo SirS

Ich hab ihr momentan alles gesagt (d.h. per e-mail, sie kann mich ja erst im juli sehen), was ich zu sagen habe. ich hab ihr gesagt, dass ich glaube, dass es möglich ist, dass sich eine liebe wieder aufblühen kann. dass es aber dazu beide braucht.

ich denke, dass ich jetzt meine taktik ändern muss: d.h. anstatt mir gedanken zu machen, wie ich sie zurück bekommen kann, muss ich mich damit auseinandersetzen, wie ich mich von ihr lösen kann. denn ich kann nichts mehr machen. die chancen sind zu klein, dass ich noch etwas bewirken kann. sie vermisst mich nicht. ich will einfach noch für sie da sein. ihr zu den prüfungen viel glück wünschen, zum geburtstag eine karte senden etc. aber ich muss mich darauf einstellen, dass wir nie wieder zusammen kommen.

und erst, wenn ich mich gelöst habe, passiert vielleicht ein wunder (oder ich will sie dann gar nicht mehr).

ich weiss aber auch, dass ich immer noch grosse schwankungen habe und vielleicht morgen mir wieder den ganzen tag gedanken darüber mache, was ich sonst noch anstellen könnte. mal schauen...

das leben ist hart!

lieber gruss,

downcast

Naja also mit meinem vorletzten Freund hab ich sogar 2 Mal Schluss gemacht und bin dann wieder zu ihm zurück. Aber eher aus Verzweiflung vom plötzlichen Alleinsein und nicht wegen den Gefühlen, das wurde mir im Nachhinein klar. Beim dritten Mal, nachdem ich mir sicher war, dass unsere Liebe sowieso nicht existieren kann (zu grosse Distanz, Fernbeziehung und zu wenig Gefühle um es aufrecht zu halten), hab ich's dann durchgezogen und auch bald gemerkt, dass da andere Menschen sind, für die ich viel mehr Gefühle habe und die ich immer übersehen habe in meinem Beziehungswahn.

Also zu der Frage, ob es hier Leute gibt, die es sich nach dem Schlussmachen nochmals anders überlegt haben: Ja, ich.. ;)

superstitious, herzlichen dank für deinen beitrag. hab ihn erst heute gelesen, denn ich bekam komischerweise keine benachrichtigung per e-mail.

ich hoffe einfach, wenn es mal eine zweite chance geben sollte (obwohl ich nicht hoffen darf), dass sie mit der überzeugung kommt, dass es sich lohnt, daran zu arbeiten, mit mir glücklich zu werden und dass sie sieht, dass es einen weg gibt. rückkehr aus verzweiflung etc. würde ich nicht durchstehen.

liebe grüsse,

downcast

Hi ja meine wenigkeit.... !

habe schon mal meinen freund verlassen aber naja das war eigentlich ein blöder grund...das hier erstmal schwer zu sagen ist und es ist auch ne verdammt lange geschichte....

auf jedenfall lieb ich diesen kerl naja wir kamen dann auch nochmal zusammen ich habe alles mögliche dafür auch getan :]

hey schnuckelmaus

hab ganz vergessen, dass ich diesen thread einmal eröffnet habe. das war ja knapp vor einem jahr. ich bin (leider) mit meiner ex nicht mehr zusammengekommen.

wenn ich jetzt diesen thread wieder lese, muss ich schon sagen, dass ich wie ein hund gelitten habe.

erzähl mal von deiner geschichte...

lieber gruss,

downcast