Hallo Liebes Forum, ich versuche es kurz zu halten, es gibt aber viel zu erzählen. Würde mich über Meinungen/Ratschläge etc. freuen. Meine Ex hat vor 4 Monaten mit mir Schluss gemacht. Sie hat einen kleinen Sohn, für den ich eine Art Vaterersatz war. Ihn habe ich fast schon 4,5 Monate nicht gesehen. Wir hatte 1 Jahr eine Affäre, weil sie die beste Freundin meiner Schwester war und ich das am Anfang nicht richtig wollte. Dann waren wir 1 Jahr zusammen. Leider hat sich mich am Anfang der Beziehung angelogen, als ich sie fragte ob sie mit zwei Typen was hatte, die komisch zu mir waren. Sie hatte Angst, dass ich sie verlasse. Seit diesem Moment wurde es leider sehr kompliziert, weil ich krankhaft Eifersüchtig wurde und sie dadurch noch das eine oder andere mal gelogen hat. Es ging immer nur um alte Geschichten. Sie hatte immer extrem Angst, dass ich sie verlasse und war dadurch auch des öfteren zurückhaltend und machte zu. Der große Knall kam, als sie 2 Wochen vor der Trennung, alleine Weg war und ich sie zufällig erwischt habe, wie sie mit ihrem Kollegen nach Hause gelaufen ist und ihn mit eine innigen Umarmung verabschiedet hat. Am nächsten Tag ging es rund und ich wollte irgendwas an unsere Situation ändern und habe von Schluss machen gesprochen. Sie war sehr aufgelößt und meinte sie wartet auf ewig auf mich. Ich meinte das nicht ernst, sondern wollte was verändern. Nachdem wir lange gesprochen haben, haben wir entschieden etwas dagegen zu machen. Bei mir ging das sofort los, leider hat sich sich in den zwei Wochen entschieden Schluss zu machen. Nach einer Woche Kontaktbbruch hat sie es dann ausgesprochen und gemeint sie liebt mich nicht mehr (von einem zum anderen Moment). Es war eine sehr friedliche Trennung und wir haben viel geweint. Am Ende habe ich sie getröstet. Ich wusste von meinen Fehlern. Hatte extreme Verlustängste und sie daher oft auf Distanz gehalten. Weiterhin habe ich mir oft mein "kleines" Gefühl durch die Eifersucht zurück geholt indem ich sie runter gemacht habe. Bitte glaubt es mir, ich bin ein sehr netter, loyaler und beschützender Mensch, der in dieser Situation nicht mehr er selber war. Ich arbeite seit 4 Monaten an Eifersucht und meiner Art. Kurz und knapp, die Trennung war nötig um uns aufzuwecken. Ich habe sie akzeptiert. Leider war meine Ex-Freundin von einem Tag zum nächsten Eiskalt. Sie wollte das ich meine Sachen abhole, egal wann und so schnell wie möglich. Sie hat nur noch an sich gedacht. Nach 3 Wochen, ich hatte eine wichtige Prüfung habe ich sie abgeholt und sie hat geweint als ich ging. Ich war auch kühl, weil ich mich schützen musste. Ich versuche nun seit 4 Monaten durch Email (Es waren ingesamt 4 Versuche) mit ihr zu sprechen. Zwischenzeitlich meinte sie zu meiner Schwester, dass ich gesagt habe, dass ich um sie kämpfen würde und es nicht gemacht habe. Sie macht zu, dreht alle meine Worte um und macht mir Vorwürfe. Als ich zwei Wochen Kontaktsperre eingeführt habe, hat sie sich mit einem gemeinsamen Freund getroffen und gemeint, dass sie es nicht gut findet, dass ich mich nie bei ihrem Sohn melde. Dabei will sie nicht mit mir reden und mich nicht sehen. Ich habe sie in einigen Emails gefragt, ob sie mich nicht mehr sehen will und wie sie sich die Zukunft vorstellt. Sie umgeht diese Fragen und äußert sich zu nix. Sie sagt lediglich, dass ich ihr ständig die Pistole auf die Brust setze und sie mit mir spricht sobald sie bereit ist. Dabei habe ich sie nur gefragt, wenn es einen Grund dafür gab und es jedesmal akzeptiert, wenn sie meinte sie will nicht. Könnt ihr mir auch glauben. Sie versucht anscheinend alles so zu drehen um sich zu beweißen, dass die Trennung richtig ist. Vor zwei Wochen schrieb sie mir, dass wir uns nach ihrem Urlaub treffen können. Ich war in diesem Moment in einer Wutphase und meinte, dass ich nicht weiß ob ich will, weil ich Angst habe sie blöd anzumachen. Wir haben ausgemacht, dass sie sich nachdem Urlaub melden soll. Hat sie nicht gemacht und auf eine weiter Anfrage von mir, meinte sie "Ich habe heute leider keine Zeit,tut mir leid.". Ein Gegenvorschlag kam nicht. Seitdem melde ich mich nicht mehr. Ich habe sie in dieser Email gebeten, dass sie mir doch sagen soll, falls sie keine Lust mehr hat mich zu sehen. Auch wieder keine Reaktion drauf. Ich verstehe ihr verhalten nicht und kann es nicht greifen. Glaubt mir bitte, ich habe ihre Nummer sofort gelöscht, als Schluss war. Hab nur Emails geschrieben, wenn ich einen Grund hatte (sie meint sie ist bereit zu reden, wegen Sachen die bei Ihre waren). Ich bin niemand der einem Menschen keinen Abstand gibt. Ich wollte nur klären, warum sie so kühl und gleichgültig ist, gleichzeitig aber Sachen sagt, die man als Verlassener falsch verstehen kann. Sie ist hat leider sehr wenig Selbstvertrauen. Sie meinte auch, ich habe ihr durch mein Verhalten ihren Selbstwert genommen. Ich bin mir nicht sicher ob sie, wie sie es früher gemacht hat, dieses fehlende Selbstvertrauen durch andere Männer zurückholt. Wenn, dann ist das ok, ich weiß was ich gemacht habe und muss mit Konsequenzen rechnen. Zudem ist sie sehr Stolz und will wohl Ihre Entscheidung auch auf Biegen und Brechen durchziehen. Bei den meisten Exen von Ihr ist sie nach wenigen Wochen zurück gekommen. Ich würde gerne zusammen mit ihr an unseren Fehlern arbeiten und langsam wieder aufeinander zukommen. Leider weiß ich nicht ob sie es will, ich habe es ihr so gesagt, nachdem ich lange nicht über meine Gefühle gesprochen habe. Sie meinte darauf, dass sie das persönlich Besprechen will und hat mir ihre Nummer zugesendet, die ich gelöscht habe (sie hat mich gefragt, warum ich ihr immer Emails schreibe). Sie und der kleine sind mir wichtig und sie war Teil meiner Familie. Darum hänge ich wohl dran.
Aktuelle Situation:
Ich habe mich bei einem Forum angemeldet, welches sich um das Thema Ex-Back dreht. Dort wird immer die Kontaktsperre empfohlen. Da ich jedoch meiner Exfreundin leider oft sehr wenig liebe gegeben habe und sie oft abgewiesen habe, bin ich mir nicht sicher ob das der richtige weg ist. Ich habe mich dennoch 2,5 Wochen nicht gemeldet und zack kam eine Nachricht "Der kleine Sucht sein Trikot das du ihm geschenkt hast und ist gang Verzweifelt. Hast du es bei dir?". Ich habe nur sehr kühl zurück geschrieben, dass ich es nicht habe und das ich ihm gerne ein neues kaufe, wenn es weg ist. Das hat sich nicht richtig angefühlt, aber ich musste mich schützen. Seitdem geht es mir schlechter und sie hat sich auch gestern wieder mit meinem besten Kumpel getroffen (wie damals). War das evtl. eine Kontaktaufnahme oder eine Nachricht um in meinem Kopf zu bleiben?
Wie würdet Ihr mir raten jetzt weiter zu machen. Weiter keinen Kontakt oder trotz der vielen Absagen und des Umgangs ihrerseits dran bleiben und den eigenen Stolz zurück ziehen
Ich würde mich freuen von euch eine Einschätzung bzw. Ratschläge zu bekommen. VG Freedom23
Aktuelle Situation:
Ich habe mich bei einem Forum angemeldet, welches sich um das Thema Ex-Back dreht. Dort wird immer die Kontaktsperre empfohlen. Da ich jedoch meiner Exfreundin leider oft sehr wenig liebe gegeben habe und sie oft abgewiesen habe, bin ich mir nicht sicher ob das der richtige weg ist. Ich habe mich dennoch 2,5 Wochen nicht gemeldet und zack kam eine Nachricht "Der kleine Sucht sein Trikot das du ihm geschenkt hast und ist gang Verzweifelt. Hast du es bei dir?". Ich habe nur sehr kühl zurück geschrieben, dass ich es nicht habe und das ich ihm gerne ein neues kaufe, wenn es weg ist. Das hat sich nicht richtig angefühlt, aber ich musste mich schützen. Seitdem geht es mir schlechter und sie hat sich auch gestern wieder mit meinem besten Kumpel getroffen (wie damals). War das evtl. eine Kontaktaufnahme oder eine Nachricht um in meinem Kopf zu bleiben?
Wie würdet Ihr mir raten jetzt weiter zu machen. Weiter keinen Kontakt oder trotz der vielen Absagen und des Umgangs ihrerseits dran bleiben und den eigenen Stolz zurück ziehen
Ich würde mich freuen von euch eine Einschätzung bzw. Ratschläge zu bekommen. VG Freedom23