Du schreibst, es gibt eigentlich keinen Grund, dich als Mann, mit deinen dir eigenen doch insgesamt recht guten Eigenschaften, abzulehnen. Das klingt doch eigentlich gut! Ferner findest du es zum Haareraufen, wie sich manche Frauen anstellen und auf bestimmtes, dir aber widerwärtiges Verhalten, reagieren. Du hast irgendwie sowas wie Erfolg damit, bist dabei aber nicht du selber. Das liegt dir nicht. Das unterstreicht doch deine guten Eigenschaften als Mensch und dagegen, finde ich, ist nichts einzuwenden.
Jetzt fragt man sich: Warum fragst du hier nach und was willst du eigentlich, warum lässt du dieses Verhalten nicht einfach sein, wenn es dir nicht (zu dir) passt?? Weil du dann keine Erfolge bei Frauen mehr hast oder was willst du damit für dich sagen? Sowas glaubst du wirklich?
Purgatorio hat es ein wenig nachvollziehbarer ausgedrückt als du, von daher verstehe ich das Problem, wenn es denn eines von dir ist. Vor ein paar Jahren und einer Enttäauschung dachte ich auch: Was um Himmels Willen muss Frau tun, damit sie einen Mann bekommt und vor allem er auch bleibt bzw. man auch selbst will, dass er bleibt??? Sind das alles Vollidioten, die nichts auf die Reihe bekommen und sich vor Verantwortung drücken und nur auf meine Brüste und meinen Apfelpo schauen oder gibt's da im Hirn noch mehr als Egoismus?? Auf solche Gedanken kann man schon mal kommmen als Frau... Was muss man tun, damit Mann sich verliebt?
Und das ist natürlich besonderer Quatsch! Davon muss man sich echt manchmal freimachen. Es geht nie um "die Männer", es geht doch immer um EINEN bestimmten Mann, dessen Verhalten, dessen Charakter, dessen Liebe, das, was ihn von anderen Männern eben unterscheidet, das Individuelle. Es macht einfach keinen Sinn, nach Verallgemeinerungen zu fragen, Verhaltensweisen, die für viele Männer passen könnten. Sinn macht nur - wenn ich nicht gerade wahllos suche und mir nicht grad alles Recht ist, was nach einem Mann aussieht - zu fragen, was DIESER EINE MENSCH im Moment von mir erwartet, was ich tun könnte oder sich Anregungen holen, was noch so geht, der Mensch, der jetzt gerade für mich aktuell ist, den ich gut finde oder in den ich mich vielleicht sogar schon ein bisschen verliebt habe. Sicher gibt es Männer, die schnell zu haben sind, wenn Frau bestimmte Signale initiiert, und? Was nutzt mir das, wenn das bei meinem Mann, den ich haben will, nicht funktioniert?? Oder wenn das nicht zu mir passt, ich das auf diese Art und Weise gar nicht will? Es gibt Haufen Weise Flirtratgeber für Frauen mit allen möglichen und unmöglichen Tipps. Das ist doch alles Bullshit.
Was zählt, ist DEIN ehrliches Interesse an einer bestimmten Frau. Dazu kann man hier was sagen.
Und nicht dazu, warum es Frauen gibt, die sich ganz gräßlich verhalten. Natürlich gibt es die. Wer bestreitet denn sowas?? Es gibt ja auch reihenweise Priester, die kleine Kinder anfingern und die anscheinend nicht unter deutscher Justiz stehen. Ich bin nicht katholisch, rege mich aber trotzdem über sowas auf und würde selbst so ein Verhalten nie über's Herz bringen und kann es nicht verstehen. Genauso wenig gibt es andere Dinge, die ich tatsächlich nicht verstehe, die gibt es bei Frauen wie bei Männern gleichermaßen schlimm. Keine Frage.
Dein zweiter Satz deines ersten Posts hörte sich halt eher danach an, als wenn du sehr enttäuchst über die Trennung wärst und immer noch nicht verstanden hat, warum es eigentlich dazu kam.
Mich machen so Gegebenheiten wie die Aussage ich liebe dich noch und nach einer so langen Beziehung nach 3 Wochen einen Neuen in denn sie sich kurzfristig verliebt hat (er geht seit 2 Jahren mit ihr in die schule) stutzig.
Das klingt auch danach, dass es dich immer noch beschäftigt. Aber das ist deine Sache. Es ehrt dich, wenn du nicht schlecht davon reden möchtest.
Dann sei doch auch weiter so anständig und suche süße Frauen mit ansatzweise Verstand, mit denen du flirtest und in die du dich verlieben möchtest. Darum geht es hier doch, du möchtest dich neu verlieben oder etwa nicht? Du möchtest hier doch keinen wissenschafltichen Beiweis für die Wahrheit eines Buches darlegen, weil dir so viel an dem Buch, dem Verlag und dem Autor liegt, nehme ich einfach mal an.
Du hast hier gefragt: Was würdert Ihr machen?
Wenn deine Frage auch nur ansatzweise ernstgemeint war, dann hast du ja Anregungen bekommen.
Wenn du gerade nicht weißt, wie du es anstellen sollst, eine bestimmtes Mädel für dich zu gewinnen oder wenn du generell nicht weißt, wie du an - für dich - vernünftige Frauen dran kommen sollst, dann müsstest du etwas über dich erzählen, damit man Vorschläge und Tipps geben kann. Da du aber über dich nichts wirklich sagen möchtest, scheinst du auch keinen Bedarf danach zu haben und alles ist bei dir paletti.
Oh weia, jetzt habe ich viel geschrieben. Naja, schaden kann's nicht. ;-)
Ich wünsche dir viel Glück, lanzelott.
Regina