Umgezogen u. nun unglücklich?!

maik2002

Neuer Benutzer
07. Aug. 2003
19
0
0
46
Hallo werte Forummitglieder,

ich bin vor kurzem (1 Woche ) aus meiner Heimat 800 Km weit weggezogen, zwecks Arbeitsaufnahme. Nun seit dem ich hier bin fühle ich mich so lehr.... keiner da den man kennt. Nur die leute von der Arbeit, für die nach feierabend auch feierabend ist, sprich man kennt sich nur von der Arbeit. Ich weiß nicht was wird wenn es Weihnachten wird u. ich nicht nach hause kann wenn ich keinen Urlaub bekomme.

Das schlimme an der sache ist das ich in dieser einsamkeit anfange an meine Ex zu denken bei der ich dachte schon lange drüber weg zu sein, mir kommen wieder gedanken an unsere gemeinsame Zeit. Und werde sau Eifersüchtig wenn ich drann denke das sie schon einen neuen freund hat. In meiner heimat hat mich so was nicht gestört oder nur phasenweise. Wenn ich beschäftig bin ist alles ok was sie betrifft, gehe ich aber nach hause kommen diese gedanken an sie wieder.

hat vielleicht da jemand erfahrungen in Sachen Wohnungswechsel, Einsamkeit, und den daraus resultirenden gedanken an meine Ex.

THX maik

 
Hallo Maik, die Gefühle kenne ich. Als mein Freund und ich uns getrennt haben, bin ich wieder in meine Heimatstadt gezogen, und er wieder in seine... vorher hatten wir zusammen in der Mitte gewohnt... nun wieder 30 km auseinander...kein Vergleich zu deiner Entfernung

ich habe den Vorteil, dass ich in meiner und seiner Stadt noch relativ viel Kontakte habe.. fürhle mich aber trotzdem manchmal heimatlos und nicht besonders wohl in der neuen Wohnung, weil ich die auch nicht haben wollte... Trennung war nicht meine idee...

Um wieder mehr und vor allem andere Leute kennenzulernen, habe ich mich wieder beim Sprot angemeldet und ich denke das käme für dich vielleicht auch in betracht.. Sportverein, oder Fitnessstudio,Schachvlub,was auch immer.. du hast doch bestimmt was was du gerne machst.. Fußball oder wie auch immer da lernt man glaube ich immer noch am besten Leute kennen..

Leider kann ich dir nicht mehr Tipps geben...

Aber lass dir auch ein bißchen Zeit und dann wird das schon..

Viel Erfog.....

 
Such Dir ein Fitnessstudio oder dergleichen! Bei mir hat es Wunder bewirkt! Es ist hartja, aber ich will auch jetzt den gleichen weg gehen! Bei mir mehr aus Flucht, aber was Nillepu schrieb, dem gibt es eigentlich wie immer nichts hinzuzufügen!

Versuch es mal!

 
@ Niillepu

Wenns doch stimmt!

Du mußt raus, Jung, geh raus und lebe! Ist schwierig, ja, aber unumgänglich!

 
Guck mal unter www.new-in-town.de

Ich hab darüber viele nette Leute kennengelernt und nur gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten kann ich noch Volkshochschulkurse empfehlen oder eben, wie schon gesagt, Sportvereine.

Viel Glück! :super:

 
Wie ich das kenne ...

Hab zwar viele Kollegen, mit denen man was machen kann, aber das macht es irgendwie nicht viel besser ...

Das schlimmste ist, wenn ich am Wochenende zu Hause bin, meine alten Freunde wieder sehe, weis das ich nur 20km fahren müüsste um bei ihr zu sein, aber sie will mich nicht sehen, weil sie mir wohl keine chance mehr geben kann.

Das schmerzt ...