umziehen - ja oder nein?

G

Gelöscht

Guest
Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt derzeit ein Themen, wo ich allerdings alleine nicht mehr weiter weiß.

Ich selber komme aus München, hier wohnen meine Familie und meine Freunde, mein soziales Umfeld hier ist also gefestigt.

Mein Freund wohnt circa 150 Kilometer weit weg. Durch Zufall habe ich jetzt dort einen Job angeboten bekommen, den ich sehr gerne machen würde.

Die Beziehung mit meinem Freund läuft an sich gut, klar streiten wir uns ab und zu, er legt sehr viel wert auf seine Freiheit und seine Männerabende, versteht mich nicht falsch, er ist absolut treu, da bin ich mir 100prozentig sicher.

Ich habe ihm von den Jobangebot erzählt und er steht dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, da er nicht möchte, dass ich nur wegen ihm in die andere Stadt ziehe. Er meint lieber würde er in drei Jahren (wenn er mit seiner Promotion fertig ist) nach München ziehen, da er hier recht viele Freunde hat. Ich dagegen kenne dort außer ihm niemanden. Ich würde in eine eigene Wohnung ziehen, nicht zu ihm, dennoch macht es ihm glaube ich ein wenig Angst, ich denke er hat Angst seine Freiheiten zu verlieren... ich weiß auch nicht, aber ich spüre einfach, dass er dagegen ist, dass ich umziehe.

Und nun weiß ich einfach nicht, was ich machen soll, gehe ich dort hin, habe ich Angst unsere Beziehung aufs Spiel zu setzen, bleibe ich hier haben wir, toi toi toi, die weiteren drei Jahre eine Fernbeziehung.

Was soll ich denn nur machen, habt ihr einen Rat?

Dankeschön

 
Geh die Frage doch mal anders an:

Wie wichtig ist dir dieser Job? Lohnt es sich, wegen dem Job dein jetziges Zuhause zu verlassen?

Ich denke, wenn du gehst, dann weil du es willst und du Sinn dahinter siehst.

Und man kann auch an einem fremden Ort Freunde finden.