(Un/glücklich) verliebt

Trumpy

New member
11. Mai 2014
1
0
0
Hallo werte Mituser,

Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, in diesem Forum alle Karten auf den Tisch zu stellen und nach eurer Meinung zu fragen (als Schweizer kennt ihr die Zurückhaltung von den Mitbürgern bestimmt ^^).

Es geht darum, dass ich mich seit ein paar Monaten in eine ziemlich gleichaltrige Mitschülerin verliebt habe. Kennen tun wir uns seit nun 3 Jahren, wobei wir im ersten Jahr der Sekundarschule in derselben Klasse waren. Damals war sie noch ziemlich draufgängerisch und arrogant, doch seit nun 2 Jahren (durch den Profilwechsel kamen wir in getrennte Klassen), hat sie sich sehr geändert. Diese neue Eigenschaft von ihr hat mich so positiv überrascht, dass ich mich vor rund 3 Monaten verliebt habe. Anfangs hat sie mir geschrieben, dass sie Hilfe in der Matheprüfung benötigt und so kam es dazu, dass ich ihr seitdem immer behilflich ist. Ich weiss zumindest. dass sie nicht so oft mit Männern mit dem Handy kommuniziert, somit auch nur das wesentlichste mit mir. In der Schule reden wir trotzdem auch meist täglich kurz miteinander, manchmal auch etwas länger wenn es eine Gelegenheit gibt. Sie grüsst mich auch sehr oft. Doch weiss ich jetzt nicht, ob sie mich nur wegen der Matheprüfungen ausnutzt oder ob das nur ein Vorwand ist, um mit mir zu reden. Was haltet ihr davon? Zumindest ist klar, dass wir beide ziemlich komplizierte Charaktereigenschaften besitzen und unsere Gefühle sehr gut überlegen, bevor wir irgendwas erzählen. Soll ich ihr einfach meine Gefühle beichten? Oder doch lieber eine kurze SmS? Was denkt ihr wäre die beste Lösung? Schliesslich dauert die Schule nurnoch 2 Monate und ich weiss nicht, ob sich in dieser Zeitphase was bahnen könnte. Immerhin sind wir bereits 20 und können unsere Handlungen besser Überlegen als vielleicht andere jüngere Kandidaten^^. Ich wäre sehr froh darüber, wenn ihr mir realistische und ehrliche Antworten gebt und ihr mit meiner Charaktereigenschaft bewusst seid, wenn ihr mir die tollen Antworten zusendet. Vielen Dank

LG Trumpy

Lieber Trumpy

Anstatt mit der Tür ins Haus fallen und ihr Deine Liebe zu gestehen (egal ob mündlich oder per SMS), wäre es doch viel besser sie erst einmal um ein Date zu fragen. Das kannst du auch gut einmal bei der Mathenachhilfe kurz anbringen. So hat sie auch nicht gleich das Gefühl von dir überrumpelt zu werden. Wenn sie dich mag, geht sie sicherlich darauf ein.

Lieber Gruss Minusch

Hi trumpy

Ich würde einfach die Nachhilfe damit verbinden... so nach dem Motto "jetzt erstmal ne kleine Stärkung". Dann kommt man halt ins Gespräch und kann so n bissel plaudern über Alltägliches und dann siehst Du ja, wie sie drauf ist - aber da würde ich nix verbindliches (fest)machen. Falls die Prüfungen bestanden sind, könnt ihr das ja feiern. Die Überrumpelungstaktik geht meistens nicht gut, von daher die Sache einfach in das ganze Geschehen einflechten. Und dann wirst Du ja sehen, ob sie mehr möchte oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: