unausgewogene freundschaft

johny20

Neuer Benutzer
23. Nov. 2002
17
0
0
hallo leute,

ist schon eine ganze weile her das ich hier das letzte mal etwas gepostet habe. jetzt ist es aber mal wieder zeit.

ich stecke im moment in einer etwas mir schmerzhaften situation. ich habe eine sehr sehr gute freundin die ich nun schon über 5 jahre kenne. ich wollte anfangs mal was von ihr aber seit über 2 jahren bin ich mir sicher das mir ihre freundschaft viel wichtiger ist als irgendwelche kurzweiligen gefühle. da ich zwischenzeitlich auch einige beziehungen hinter mir hatte kann ich sicher behaupten das ich für sie nicht mehr als freundschaftliche gefühle hege. und darauf bin ich auch stolz. denn man sagt ja so schön: liebe kommt und geht, doch freundschaften halten ewig.

nun aber zum eigentlichen problem. in dem letzten jahr ist sie für mich meine beste freundin geworden. ich hatte viele probleme und sie war für mich immer die ansprechpartnerin. sie hatte immer ein offenes ohr und stand mir mit rat und tat zur seite. allerdings hatte ich immer das gefühl das ich nur ein kumpel für sie war. einer von vielen unter ihren ganzen kumpels.

ich für meinen teil hab sie ganz doll lieb und sie ist eine der wichtigsten personen in meinem leben.

ich habe aber den eindruck das ich ihr überhaupt nicht so viel bedeute. und das tut verdammt weh. ich wollte schon länger mit ihr darüber reden aber im moment bin ich innerlich so sauer auf sie das ich angst habe ihr gegenüber zu treten. denn ich könnte vielleicht etwas sagen was mir später leid tut. zumindest in der hitze des gefechtes.

zusätzlich dazu würde ich ihr auch gerne sagen das es mir total fehlt das ich sie mal nicht in den arm nehmen kann, mit ihr kuscheln und sagen kann ich hab dich lieb. denn soetwas gab es zwischen uns nie. grund ist unter anderem das ich solche sachen nie iniziert habe da ich nicht wollte das sie gleich wieder denkt "ohje, der will wieder was von mir".

sie selbst hat auch nie irgend etwas in der richtung unternommen.

eigentlich will ich ihr doch nur sagen können das sie mir verdammt viel bedeutet und ich etwas mehr zuneigung gebrauchen könnte. und das sie mir sagen soll ob ich nur ein kumpel oder ein wirklich guter freund bin.

naja, ich wollte mir das mal von der seele schreiben. vielleicht hat ja jemand einen guten ratschlag oder ein paar gedanken dazu.

freue mich über jede antwort.

schöne grüße

Johny

Hey Johny...

...find das echt total schön, so was wie du sagst zu hören...denn sowas gibt es selten....! Um ehrlich zu sein, gibt es so eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen gar nicht, denn es ist einfach so, das irgendeiner von beiden irgendwann mehr von den anderen will, egal ob "liebe" oder "sexuell"....zumindest habe ich das so IMMER mit bekommen, solche Freundschaften halten nicht lange!

Vielleicht hat deine Freundin wirklich einfach das Gefühl, das du mehr von ihr willst und geht deshlab auf Abstand...weil sie dich einfach nicht als "freund" verlieren will....es kann aber auch sein, tut mir leid dir das zu sagen, das du für sie, nicht so ein freund bist, wie du denkst....sondern halt eifnach nur ein Kumpel...! Das sie einfach nicht die freundschaft so sieht wie du....denn sowas mache ich moment mit meiner, freundin durch....für die sind Kerle einfach wirchtiger als ich...und das macht mich auch schon ganz schön fertig...aber das gehört jetzt nicht hier hin...!

Ich finde du solltest, mit ihr mal richtig darüber reden, und ich klar machen...das du nicht mehr von ihr willst, als das was bist jetzt zwischen euch war....! Vielleicht ist sie aber auch heimlich in dich verliebt und möchte es dir eifnach nicht sagen, weil die sie denkt das du ihr dann vor den Kopf stoßen wirst, indem du ihr sagst, das nicht mehr als nur freundschaft zwischen euch ist...deshalb nimmt sie vielleicht einfach nur abstand und versucht hir gefühle zu unterdrücken.....

....tut mir echt leid, wenn ich ein wenig verwirrt schreibe, aber bin im mom nicht ganz so gut drauf, hehe...muss ertsmal selbst jklar kommen....aber ich hoffe du verstehst einigermaßen was ich mit diesem eintrag meine....

...Gruß babüüü

danke babüü für deine antwort

ich habe mir doch einen ruck gegeben und heute morgen mit ihr telefoniert.

war nen verdammt langes telefonat und am ende kam raus das sie mich auch lieb hat, aber das für sie knuddeln, kuscheln usw. nix in einer freundschaft verloren hat.

was mich etwas verstutzt, bei ihren anderen kumpels macht sie das. aber mit denen hatte sie auch schonmal was.

und das hat sie auch selbst gesagt, wenn mal was zwischen denen gelaufen ist, wär es etwas anderes.

sie meinte ich soll einfach damit klar kommen und sie eher als nen männlichen kumpel sehn als alles andere, schließlich würd ich ja auch nicht mit meinen männlichen kumpels knuddeln und kuscheln.

das hat um ehrlich zu sein verdammt weh getan. ich hätte selbst nicht geglaubt daß das so schmerzhaft sein kann obwohl es nur eine freundschaft ist.

status am ende war das sie meinte sie hat mich auch lieb und ne umarmung ist auch mal drin, mehr aber nicht.

ich habe gesagt das sie sich mal gehen lassen soll und das ich probieren werde sie eines besseren zu beleheren. das so etwas in einer freundschaft sehr wohl existieren kann und etwas sehr schönen sein kann.

aber ein kleiner teil in meinem kopf sagt mir das sie mir ne lüge aufgetischt hat.

irgendwie wills nicht in meinen kopf das kuscheln und knuddeln mit typen mit denen sie mal was hatte ok ist und mit mir nicht.

verletzung der intimspäre sagt sie so schön...

ich verstehs nicht....

jemand irgend ne idee? aufmunternde worte?

gerne willkommen

gruß

Johny

Hi!

Stimmt schon,

gute Mann- Frau Freundschaften, wo man auf ner Wellenlänge tickt, da verelieben sich oft Leute, da es ja die perfekte Vorraussetzung für eine Beziehung ist. Aber des geht schon vorüber und ich denk das funktioniert sehr gut.

Zu deinem Problem:

Ich muss mich leider deiner Freundin anschließen, knuddeln und kuscheln gehört einfach nicht in ne platonische Freundschaft... auch wenn sich des jetzt spießig anhört... Weil du sonst vielleicht nochmal Gefühle entwickelst, außerdem is das nur ein Ersatz für ne richtige Beziehung... umarme meine beste Freundin zum Abschied, aber das wars auch... denn sonst ist die Gefahr dass sich Gefühle entwickeln und dass will sie wahrscheinlich nicht, da sie weiß dass du sie schonmal geliebt hast. Also find dich damit ab und knutsch und kuschel besser mit deiner nächsten Partnerin. :rolleyes:

Tequila

PS: Was sollen denn eure Partner denken wenn ihr miteinander rummacht, da würden die sich ja total verarscht vorkommen!

hm, also ich weiß nicht. ich habe noch eine menge andere gute freundinnen bei denen ich mir sicher bin das ich nichts von denen will und die nichts von mir, und da können wir auch knuddeln und kuscheln. für mich ist das irgendwie selbstverständlich. hatte auch noch keine anderen erfahrungen gemacht in der hinsicht. deswegen fühle ich mich jetzt auch so vor den kopf gestoßen von ihr.

Hallo Johny

zusätzlich dazu würde ich ihr auch gerne sagen das es mir total fehlt das ich sie mal nicht in den arm nehmen kann, mit ihr kuscheln und sagen kann ich hab dich lieb. denn soetwas gab es zwischen uns nie.
Johny, es tut mir leid das zu sagen, aber kuscheln und knuddeln tut man mit einer Freundin und nicht mit einer Frau mit der man nur befreundet ist.

Ich habe auch einen sehr sehr guten Freund, so gerne ich ihn auch mag, aber kuscheln würde ich nie mit ihm wollen!!! Mein Gott, ich wäre geschockt wenn er mit diesem Wunsch käme!! Nicht weil ich ihn nicht mag aber er ist mein Freund und nicht mehr. Und da gibt es eine Grenze.

Sicher wenn es dem einem mal schlecht geht, dann kann man ihn mal in den Arm nehmen und trösten, aber du meinst mit knuddeln wohl was ganz anderes....

Ich glaube deine Gefühle für sie sind doch nicht ganz weg. Tief in dir drinn ist noch ein kleines Männchen das mehr will... Darum auch dieser Wunsch.

kann man sternli5 nur anschließen, aber wenn das bei euch so läuft mit dem kuscheln. Keine Ahnung, bei uns zumindest ist es nicht so! ?(

Tequila

ja, sieht wohl so aus als ob ich einfach andere leute kenne.

naja, trotzdem danke für eure meinung.

ich muß wohl selber sehn wie ich damit klar komme

hallo johny20

ich misch mich jetzt auch mal noch in diskusion ein. um ehrlich zu sein, ich kann deine "freundin" verstehen. es geht mir nämlich sehr änlich. ich kann mir nicht vorstellen mit einem meiner kollegen zu kuscheln und mich gross zu umarmen, mit meinem ex ist es jedoch anders. es sind zwar keine gefühle mehr in richtung beziehung vorhanden, aber irgendwie, er kennt mich gut und ich fühl mich wohl dabei...es klingt komisch und ich kann verstehen wenn du es nicht ganz verstehen kannst...er kennt mich einfach so gut, dass ich mich auch sagen kann, wenn ich mal jemand zum halten brauche. bei anderen kollegen käme ich nie auf diese idee, da diese mich nicht so gut kennen und bei denen gibt es wirklich eine grenze, schliesslich sind es nur freunde und nicht mehr. wenn man jedoch den schritt zur beziehung gemacht hat und sich dann wieder trennt, kann man nicht mehr ganz zurück in die form der "normalen" freundschaft, du hast einfach eine andere art von freundschaft zu dieser person...klingt schief ist aber so, zumindest für mich.

sorry ist ein bisschen wirr geschrieben. kannst also gern noch was nachfragen, wenn was nicht so richtig rüber gekommen ist :]

lg caya

rüber gekommen ist es auf jeden fall.

allerdings hab ich ja auch schon gesagt das ich eben freundschaften habe in denen das ganz normal ist.

ist jetzt auch egal. ich hab eh schon zu viel in die freundschaft investiert. entweder sie kommt mir etwas entgegen oder sie kann mir den buckel runter rutschen.

für mich gehörts dazu und basta.

entweder sie kommt mir etwas entgegen oder sie kann mir den buckel runter rutschen. für mich gehörts dazu und basta.
Das finde ich jetzt aber nicht fair von dir. X(

Ich lese aus deinen Zeilen, entweder sie kuschelt mit dir oder sie kann dir den Buckel runterrutschen?! X(

Nur weil es für dich dazugehört, heisst das noch lange nicht, dass du ihr das aufzwingen kannst! :nono:

Das ist Erpressung! :evil:

bei jeder anderen person hätte ich warscheinlich nicht so reagiert.

sie ist aber eine person die sehr egoistisch ist. im zweifels fall ist ihre reaktion immer: mir egal was die anderen denken, ich machs einfach.

dadurch habe ich mich in den letzten 2 jahren schon so oft an sie angepaßt das ich keine lust habe mich noch weiter für sie zu verändern.

das ist nunmal ein teil von mir und wenn ihr das nicht paßt dann hat sich die freundschaft erledigt. zumindest in der form.

sie ist aber eine person die sehr egoistisch ist. im zweifels fall ist ihre reaktion immer: mir egal was die anderen denken, ich machs einfach.dadurch habe ich mich in den letzten 2 jahren schon so oft an sie angepaßt das ich keine lust habe mich noch weiter für sie zu verändern.

das ist nunmal ein teil von mir und wenn ihr das nicht paßt dann hat sich die freundschaft erledigt. zumindest in der form.
Inwiefern ist sie egoistisch? Mach mal ein paar Beispiele.

Auch wenn sie egoistisch ist, in diesem Punkt darfst du das nicht verlangen!!!

Du kannst doch nicht hingehen und von ihr verlangen, wenn ihr nächstes Mal zusammen vor dem TV sitzt, dass sie mit dir kuschelt und streichelt und knuddelt usw!!!

Hallo!!!!! Das ist ja schon fast eine Vergewaltigung!!!!

Wenn das mein Kumpel von mir VERLANGEN würde, den würde ich erst mal fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat und wenn er es trotzdem probiert bekommt er eins an die Ohren!

kleines beispiel zu ihrer egoisten nummer:

wir beide wollten zusammen ein kino film anschaun. leider konnte ich zum kinostart nicht weil ich für meine diplomprüfung lernen mußte. was macht sie, schnappt sich ihren nächsten kumpel und geht mit dem ins kino. obwohl abgesprochen war das wir den film zusammen anschaun. als ich sie drauf angesprochen habe das ich das nicht so toll fand meinte sie nur das sie wenn sie ins kino gehn will auch ins kino geht und nicht auf mich wartet.

solche sachen passieren viel zu oft. und sie sagt immer, ich mach das für mich, was die anderen denken ist mir egal.

und damit bin ich verdammt lange klargekommen, aber jetzt hab ich nen punkt erreicht wo ich auch mal an mich denke.

für mich gehört es in einer freundschaft in der so großes vertrauen da ist es einfach dazu das man sich bei dem anderen mal anlehnen kann, ihn umarmen und sagen kann ich hab dich lieb. mit kuscheln mein ich nicht unbedingt zu zweit auf dem bett liegen und sich gegenseitig streicheln. dazu muß schon ein wirklich sehr sehr enges verhälltniss bestehen.

einfach ein gewisses maß an körperlicher nähe. denn jemand der mir so viel bedeutet ist mir emotional sehr wichtig. ich will dies der person auch zeigen. kann ich das nicht, staut sich etwas auf was sich dann früher oder später in frust umwandelt. bis jetzt hatte ich eben nur gute freundinnen bei denen das völlig normal war und somit ist es zu einem teil von mir geworden.

und ehrlich gesagt will ich mir das nicht abgewöhnen. denn das ist eines der schönsten dinge die es gibt.

beziehungen sind früher oder später immer einem ende nahe. und es ist wunderbar zu wissen das es menschen gibt zu denen ich kommen kann, bei denen ich mich geborgen fühle und einfach fallen lassen kann.

selbstverständlich gillt das auch anders herum. eine andere gute freundin hat sich bei mir vor einigen tagen wegen ihrem "exfreund" ausgeheult. wir haben den ganzen abend geredet und sind dann arm in arm eingeschlafen und am nächsten morgen war schon alles besser für sie.

das sind momente dir mir im moment ehrlich gesagt viel mehr bedeuten als irgendwelche kurzweiligen beziehungen.

denn freundschaften halten länger, das ist fakt.

Du bist schon komisch, beschwerst dich darüber dass sie egoistisch ist und bist selber genauso schlimm, lol.

Naja, wenn du das reinen Gewissens tun kannst, sie einfach "abschießen" nur weil sie sich nicht mit dir auf körperliche Sachen einlässt, is echt Erpressung und schlimmer als so'n Kino-kacka, cih denk' das liegt dran dass du noch was von ihr willst sonst würd es dicha uch nich aufregen aknnst ja wenn du mal wieder knuddelbedürftig bist zu deinen Kuschelfreundinnen gehen, da muss sie ja nich herhalten wenn sies nich mag...

nur so meine meine - schießmichtot - Meinung

Aber bei euch scheint eh alles anders zu sein als anderswo... :rolleyes:

Tequila

Original von TequilaDu bist schon komisch, beschwerst dich darüber dass sie egoistisch ist und bist selber genauso schlimm, lol.

Naja, wenn du das reinen Gewissens tun kannst, sie einfach "abschießen" nur weil sie sich nicht mit dir auf körperliche Sachen einlässt, is echt Erpressung und schlimmer als so'n Kino-kacka, cih denk' das liegt dran dass du noch was von ihr willst sonst würd es dicha uch nich aufregen aknnst ja wenn du mal wieder knuddelbedürftig bist zu deinen Kuschelfreundinnen gehen, da muss sie ja nich herhalten wenn sies nich mag...

nur so meine meine - schießmichtot - Meinung

Aber bei euch scheint eh alles anders zu sein als anderswo... :rolleyes:

Tequila
show.php