Unbegründete Angst...oder doch nicht?

EsJunior

Erfahrener Benutzer
09. März 2003
110
0
0
38
Hi...

ich habe angst meine jetzige freundin zu verlieren... es gibt keine probleme in der beziehung... eigentlich läuft es super... aber wir sind auch erst sechs wochen zusammen... meine angst besteht darin, das wir uns über unsere vergangenheit unterhalten haben und sie hat mir offen erzählt, dass sie ihren ex betrogen hatte, was sie auch nicht wieder machen würde... naja das ist noch net alles... sie erzählte mir auch, das es schon beziehungen gab in ihrem leben wo sie 2 monate mit einem zusammen war und dann kam noch ein monat wo sie nichts mehr empfunden hat und trotzdem mit ihm zusammen blieb...

ich hatte vor ihr eine schwere trennung hinter mir und bei mir ist die angst riesengroß meine freundin zu verlieren... sie ist sehr begehrenswert und könnte jeden haben... ich habe das gefühl ihr nicht genug bieten zu können...

was kann ich gegen dieses gefühl tun?

Gruß EsJ.

 
Hi EsJunior,

in deiner jetzigen lage ist es echt schwer ihr voll und ganz zu vertrauen, so wie ich es sehe, aber dieses vertrauen musst du aufbauen, damit du glücklich in der beziehung werden kannst.

Deshalb mein rat, gib ihr das gefühl, dass sie auch dir vertrauen kann und gib ihr geborgenheit, damit es gar nicht erst dazu kommt, dass sie nix mehr für dich empfindet. Außerdem, wenns doch super läuft im moment, dann bist du wohl begehrenswert genug für sie ;)

 
Hi!

Gebe meinem Vorredner Recht! Du musst Vertrauen haben und auch aufbauen! Aber...! (Wie immer... :rolleyes: )

Ich/wir hier können dir viele Ratschläge geben, trotzdem kannst du aber dein Gefühl und dein Mißtrauen nicht überlisten. Okay, das kommt auch darauf an, was für ein Mensch du bist. Manche können das ganz gut verkraften, aber manche auch nicht. Wenn du zweites bist, dann werden höchstwahrscheinlich Ratschläge in der Art "Du musst Vertrauen haben usw." nicht viel bringen. Du denkst wahrscheinlich dann trotz allem zuviel über das "was wäre, wenn doch..!" nach! Normalerweise würde ich dir auch raten, mit ihr zu reden, aber das bringt nicht viel, denn wenn eure Beziehung im Moment gut läuft, wird sie das wundern und sie würde es höchstwahrscheinlich ab tun. Ganz zu schweigen davon,dass das die gute Beziehung im Moment gefährden könnte!

Deshalb: Du musst dich entscheiden, ob du mit dem Gefühl des Risikos leben kannst! Wenn du andauernd grübelst und damit klar kommst und ihr wunderbar zusammenpasst, alles klar! No problem :super: !

Wenn dir das aber ewig nachgeht und du keine Ruhe mehr findest, dann musst du dich entscheiden!

Trotzdem. Ihr seid erst sechs Wochen zusammen, da ist alles noch neu und frisch! Lass erst mal Zeit verstreichen, dann merkst du ja, wo alles hinläuft. Bis dahin würde ich die gute Zeit ausnutzen und alles für sie tun!!! Zeig ihr, was sie an dir hat und was sie für dich bedeutet!!! Wenn sie die Richtige ist, wirst du das gleiche zurück bekommen und du musst keine Angst haben, dass sie dich betrügen wird!

Alles Gute dir und deiner Freundin! :super: :klatsch:

bwler

 
Hi,

danke für die einträge... hab mich für das risiko entschieden... :) )

ich liebe sie und sie mich auch... ohne vertrauen kann keine beziehung aufgebaut werden...

naja wollen wir hoffen, dass das was wird ;)

Gruß EsJ.