unbewusste Ängste

ChrissFT

Benutzer
26. Juni 2004
81
0
0
39
hmm, ich hab normal nie Angst... ich kann jeden Film gucken.

Ich guck eh am liebsten Horrorfilme *g*

nur wieso hab ich dan vor was bestimmten angst?

Ich hab angst vor ner Beziehung????

Da hock ich mal neber nem hübschen Mädel, und nix is...

Insgeheim merk ich immer:

Wenn ich mal eine ansprech, oder mit einer red und merk, das sie nix von mir will, oder nen Freund hat, ist alles in ordnung. Ich kann normal mit ihr reden und quatsch machen.

Aber wenn mal eine zurücklächelt, oder von sich aus mit mir redet wirk ich abweisend. So hab ich den Eindruck von mir selbst.

Und wenn ich mir mühe geb, diesen Eindruck nicht zu erwecken, schein ich uninteressiert zu wirken...

Ich kanns einfach nicht anders.

Obwohl ich das Problem kenne, fällt mir keine Lösung ein!

wisst ihr rat?

gruß Chriss

hallo!

denkst du denn du hast wirklich angst vor einer beziehung?

hast du angst, wenn du dir vorstellst, eine feste bindung mit einer frau einzugehen, hast du angst, wenn du dir vorstellt, wie das wäre?

oder bist du einfach nur schüchtern?

wirklichen rat weiß ich nicht, denn ich war immer ein mensch mit ner grossen klappe...

aber ich denke, es könnte dir vielleicht helfen, dir vor augen zu führen, dass du nichts zu verlieren hast, wenn du sagst was du denkst.

und wenn du zurücklächelst.

und wenn du dem mädel einfach sagst "sorry, wenn ich mich n bissi komisch benehme, ich steh grad etwas neben mir" und sie dabei anlächelst...

ich wünsch dir viel erfolg

erstma danke für die antwort :]

also, bei der vorstellung hab ich keine angst... ich kanns mir auch sehr gut vorstellen... manchmal jedenfalls...

ich hätt auch nix gegen Kinder, aber das is ein klein bischen weit gedacht *g*

ich bin extrem schüchtern und ziemlich verunsichert...

hab mit Mädels schon viel erlebt... und was ich zu verlieren hab ist viel...

Das bischen mut, was ich in der hinsicht so langsam wieder habe, will ich nicht gleich wieder verlieren...

zurück lächeln tu ich immer... nur kann ich eben keine reaktionen interpretieren.

achja, sie is vorhin wieder heimgefahren... hab die 3 an den Bahnhof gebracht.

Weis nicht, aber is des genug, wenn man zu denen sagt, sie sollen öfter kommen, und vor allem dann zu der einen...?

ich denke bei dir ist es dann keine beziehungsangst, sondern einfach schüchternheit.

bemüh mal die suchfunktion hier im forum...

da gibts einige threads zum thema, wie man damit umgeht, was man ändern kann und wie...

wünsche dir viel glück

danke für den Tip, aber des wird nix...

wenn ich da schon auf die antworten schau... 300 Antworten in einem Thread, da les ich ja nächstes Jahr noch...

Bin nicht so die leseratte... von daher is des stöbern in alten Beiträgen nix...

trotzdem danke ^^

Schüchternheit ist auch Angst. (hab eine Diplomarbeit über Angst gemacht *g*).

Was du machen musst ist einfach über deinen Schatten zu springen. Und wenns nicht so schnell gehn, dann üb schnelldisziplin. :D

Also neim nächsten Lächelkontakt bleib mal etwas länger und dann immer nochmals länger bis du keine Mühe mehr hast.

Gruss oniot

*g* Danke, die Bestätigung meiner Vermutung *gg*

Schnelldisziplin?

wie meinst du das mit dem "länger bleiben"?

Ich mach ja Modellflug... und obwohl das ein Modell aus Depron ist, und sogut wie kaum kaputt zu bekommen, und wenn doch ist schnell ein neues gebaut, hab ich trotzdem wieder jedesmal diesen adrenalinstoß, der sogar meinen stand wackelig macht *g*

Ich flieg schon mehr als 2 Jahre und kanns auch schon ganz gut, und trotzdem ist es jedesmal wie beim ersten mal!

Ich glaub das verhällt sich mit dem flirten genauso... es ist jedesmal wie beim erstenmal! Ich schalt dann auch meist völlig ab...

Wenn ich mich an jemand bissel gewöhnt hab, kann ich mit derjenigen auch reden oder sonstwas... oder am einfachsten wärs, wenn "sie" auch was dazu beitragen würde und mit mir den kontakt sucht. Aber so eine ist mir bisher noch nie begegnet...

Und wenn ich mir einred das ich nix von ihr will und sie garantiert nix von mir, wirk ich abblockend... aber dann kann ich mit ihr reden... nur "keine ahnung über was"!

gruß Chriss

uiuiui... ich habemich verschrieben. Ich meinte "Selbstdisziplin". KOmisch... Wie kam ich auf "Schnelldisziplin"? ?(

Also ich denke bei Dir ist es einfach, dass du bei jeder Frau, die single ist, beriets deine Partnerin siehst.

Also hast du Angst vor Nähe und HIngabe und körperlichen Berührungen? Das wäre schon kniffliger, aber wies klingt bist Du ja eher ein kontaktfreudiger Mensch. :D

hmm, ich mag Nähe sehr!!!

und ich glaub ich bin auch sehr hingebungsvoll wenn ich an etwas hänge...

und angst vor berührungen? hmm, denk ehr ich hab zu wenig davon...

:-(

Hey ChrissFT,

ich war früher auch extrem schüchtern ...oder habs einfach nicht gepeilt wenn was ging :mauer:

Naja ,was du brauchst sind "dicke Eier" und pack dir keinen Ball in die Hose. Ich mein ein Selbstbewusstsein ,so groß ,dass du auf den "dicken Eiern" platz zum sitzen hast. Das ist nur ne mentale sache ^^ ,wie einfach das so klingt. In meinem Fall hat sich mein Ego durch Rap zu einer übernatürlichen größe aufgeblasen...ich merk manchmal selber ,was ich für ne Lippe riskiere xD Sowas passiert. Fang nu nicht blind an zu rappen !!! Du musst deinen Weg finden. Und denk dran, es urde auc hschon erwähnt: WAS HAST DU ZU VERLIEREN ?! Einfach ne Kopfsache. Wenn dich jemand ablehnt ,heisst es nicht ,das du schlecht bist. Vielleicht war sie nicht in der Stimmung, vielleicht nicht ihr Typ, hat in dem Moment einfach nicht dran gedacht ,weil sie anderes im Kopf hat. Kack drauf ! Es gibt soooo viele Frauen ! Wenn die eine dich nicht mag ,dann ne andere :super: Das Prob mit dem Reden kenn ich ! Entweder du entwickelst einen unausstehlichen Rededrang und langweilst alle xD oder überlegst dir einfach einige Fragen ! Wenn du sieh fragst zeigst du Interesse an ihr und sie übernimmt das reden (ich denke das tun frauen sowieso gerne, wie war das mit 15000 Wörtern am Tag und bei männer nur ein drittel oder so ? Mach nichts, was deine Kapazität übersteigt ! ^^) hör aufmerksam zu, guck ihr in die augen ! DIE OBEREN AUGEN ! :D

Brech das Eis und dann die Herzen ! :party:

Jojo, die oberen Augen *lachmichwech*

hey cilva, du bist echt gut :super:

gut, Rap ist nicht meine Musikrichtung, ich steh ehr auf Rock :party: , Metal :mauer: und Punk :evil: *gg* Das mit den "dicken Eiern" dazu sag ich jetzt mal nix *gg*

nur Selbstbewusstsein hab ich nicht sehr viel... Naja, das eine hat man, das andre nicht :rolleyes:

Ich hab am We eine kennengelernt... naja, ich kannte sie schon länger, aber wir haben da halt das erste mal miteinander geredet. Dazu kams, weil sie plötzlich allein neben mir saß, weil ihre Freundinnen was zu trinken gesucht haben *g*

(War auf ner großen Party)

Naja, irgendwann fiehlen mir eben keine Fragen mehr ein *gg* und irgendwann fühlt ich mich auch ein bischen so als würd ich sie nerven. Ich bin dann raus bischn an die frische Luft und hab nem Freund bei ner Streiterei mit nem Besoffenen geholfen, hat halt bissel gedauert.

Als ich wieder rein kam, lief sie rum. wie sie mich sah kam sie zu mir mit dem Spruch: "Wo warst du, hab dich schon überall gesucht!" Ich hab mich erstmal gewundert, dass ich von nem Mädel gesucht werd?!?!

Naja, wir haben uns halt bischen hingesetzt und mir fiel halt immernoch nix ein. hab ich sie gefragt über was sie gerne reden würde und ihr gesagt das mir gerad nix besseres einfällt und mir das immer so ginge...

Nun, sie hat mich angelächelt und mir gesagt das sie sehr müde ist.

Was mich noch überraschte... ständig wollte sie gehn, dann hab ich ihr angeboten, sie noch zu ihrem Roller zu begleiten, und dann wollt sie doch noch bleiben... und das ein paar mal... immer wenn ich mich von ihr verabschieden wollte... was hällst du / haltet ihr davon?

Nun, die nächsten Tage will sie mit ner Freundin hier in Kaiserslautern einkaufen gehn, und da ich noch Semferien hab hab ich ihr gesagt sie soll sich dann melden, ich ginge gern mit... bin mal gespannt ob sie sich meldet :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Jeder unglücksrabe muss auch mal Glück haben, oder?

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn? nein, muss ja noch fahren *gg*

gruß Chriss

Ja man ! :klatsch: Ist doch alles nice ! Das mit dem zum Roller bringen :D Vielleicht dachte sie du ärst ein Aufreisser und wolltes gleich über sie herfallen :evil: Aber egal, macht dir kein Kopf. Warte ab, hast du ihre Nummer ? Vielleicht mal ne SMS ! >> CHILL << Hast ja anscheinend ihr Interesse geweckt ! =) Da WomaniZer ! :party:

Ich frag mich wieviele Löcher sie im Bauch hatte von deinen ganzen Fragen ! :tongue:

>>Naja, irgendwann fiehlen mir eben keine Fragen mehr ein *gg* und irgendwann fühlt ich mich auch ein bischen so als würd ich sie nerven.<<

Was sind Semferien ? Irgendwas katholisches ? Ich komm aus Bremen ,hier gibts das nicht. *gg*

Hau rein ! :]

semferien sind semesterferien! hat mit de universität zu tun! *g*

nee, hab ihre nummer nicht, sie aber meine. sie wollt eigentlich die tage mal hierher einkaufen gehn und sich dann melden... kam aber bisher noch nix :-(

Interesse? naja, ich war nur gerad der einzigste in ihrer Nähe, der nix gegen sie hatte...

>>Hau rein !<< in wen oder was denn?