und dann ?

Midnight Lady

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2003
1.645
0
0
42
Hey!

Ich fühl mich jetzt nach der Trennung eigentlich ganz gut, bin viel unterwegs, mach alles was ich vorhab nur für mich... und jetzt merke ich von tag zu tag mehr.. das es mir gar nicht mehr so arg weh tut das ich verlassen wurde... nein im gegenteil, ich fang sogar schon an die zeit allein zu genießen... anfangs dachte ich es wäre nur ablenkung doch selbst wenn ich nun alleine bin merke ich das ich ja doch ganz glücklich bin ...

irgendwie geht mir das aber viel zu schnell... verdräng ich da was? ich mein früher bin ich zwar auch nur kurz an trennungen gehangen, nur diesesmal ging viele tage so.. und erst seit einigen tage hab ich mich nun aufgrappelt und bin jetzt ganz zufrieden...

ist das jetzt alles? klar, denk ich noch an ihn und tief drinnen tut´s mir noch weh.. aber das ist gar nicht so schlimm.. wie ich anfangs dachte..

hmmmm gibts das?

oder kommt erst dann wenn ich ihn wiedersehe das ganze wieder hoch? kann mir das passieren? das ich das alles nur verdräng und gar nicht aufgearbeitet hab?

hi midnight ich denke jede trennung und jedes verlassen werden arbeitet man anders auf. meine erste trennung war horror. ich trauerte monatelang. jede weitere ging dann schneller. d.h. jedesmal dauerte dieses gefühl in einen abgrund zu fallen weniger lange an (kommt auch auf die intensität an). schliesslich weiss ich inzwischen: hei, du wirst das überleben. jede trennung hat mein selbstbewusstsein auch etwas gestärkt.

d.h. nicht das du schon drüber weg bist. du gehst das ganze einfach rational und erwachsen an. kann sein das bald alles wieder hochkommt (wenn du ihn siehst) aber vielleicht auch nicht.

trauer hat viele gesichter

na dann hoff ich mal für mich selber das ich viel glück hab das ich es wirklich bis oktober überwunden habe.. da seh ich ihn wieder.. wenn da alles wieder hochkommt.. na dann.. mehr brauch ich dann nicht...

aber oft an in denken tust du?

nach einer weile war meine letzte beziehung wie aus dem gedächnis gelöscht. war seltsam

also ich denke nur mehr dran wenn mich wer fragt oder wenn ich jemanden die geschichte berichte.. aber sonst eigentlich nicht.. ich mein ich weiß das er meine allergrosse liebe war.. das weiß ich ganz sicher.. und genau das macht mich ja jetzt auch etwas stutzig.. ich finde das auch seltsam.. aber ich hab jetzt auch keine zeit mehr dran zu denken.. will ich auch gar nicht mehr.. weil ich eben wie gesagt selber an mir arbeite.. eben mit sport und so.. und darum will ich auch nicht an ihn denken, weil er mir ja weh getan hat und das will ich gar nicht denken oder hören.. ich lebe gerade so lalallala trallalal in mein leben rein.. ohne sorgen ... und naja, weiß nicht was das noch ist.. oder wird.. vielleicht kommts ja das wochenende.. wenn ich fort bin.. mit alk und so.. vielleicht kommts dan wieder..

du hasst das recht so zu leben. so soll es auch sein. irgendwann kommt der punkt an dem tritt man die scheissgefühle die echt schlimmen mit nem fusstritt aus seinem leben. kann sein das die sich nochmals anschleichen. aber dann bist du gewappnet. ich denke das gehört zur genesung dazu

naja, ich genieß das ganze jetzt mal und wenns mir wirklich mal schlecht geht dann hab ich ja euch..

außerdem bin ich nur froh wenns so bleibt...

warum den teufel an die wand malen?

mensch durch den sport bin ich so glücklich ich könnte alles machen ich bin so voller power, voller elan und zuversicht.. ich könnte glatt ins kloster gehen und armen menschen helfen das könnt ich nun echt durchstehen..

ja das stimmt!!!!

ich kann das gar nicht beschreiben...

entweder lächle ich jetzt auch jeden an oder was... weil jeder grüsst mich ist freundlich gestern im fitnesscenter sagte auch gleich einer zu mir: HALLO! und dann hat er neben mir trainiert und mich angelächelt.. und alle autofahrer die ich wo raus lass oder fussgänger worüber lass die winken mir und freuen sich.. also alles hat sich verändert nicht nur ich.. glaub ich.. oder war ich immer nur im schatten von was und hab´s nie gemerkt??? aber egal es ist soooooo schönnnnnnn

ich glaube das liegt drann wenns einem besser geht hat man auch eine positivere ausstrahlung und geht unbewusst ganz anders auf die menschen zu :)

also ich will ja jetzt kein Miesmacher sein, aber das klingt mir alles viel zu positiv. Na, wenn Du gerade ein Hoch hast, soll es so sein....

Sport hilft schon, aber eben auch zu verdrängen.....nichtsdestotrotz weitermachen!

ich habe auch nach 5Monaten gedacht ich wäre drüber hinweg, und irgendwie kommt bei mir alles wieder hoch im Moment. naja , vielleicht habe ich ja Glück und es ist das letzte oder mit eines der letzten Tiefs....

also eines würde ich nicht machen: mir irgendwelche zeitlichen Fristen setzen, wann Du drüberhinwegzu sein hast, denn erstens kommt es eh anders und zweitens als man denkt....

Ich muss Verlassen? zustimmen. Ich denke diese 'himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt' Phasen gehören auch mit zu der Trauerarbeit, mir ging es ähnlich. Nur rechne halt damit, dass bald auch wieder mal ein tiefes schwarzes Loch kommt. Ich will dir keine Angst machen, sondern dich einfach vorwahnen, dass es so kommen kann. ABER danach kommt dann auch wieder ein Hoch!

Alles Gute,

Kleines