Und ewig grüßt das Murmeltier

jasmina26

Neuer Benutzer
11. Feb. 2005
8
0
0
Es war eine endlose Geschichte. Vier Jahre waren wir zusammen, immer wieder Trennungen - er verließ mich wegen einer anderen Frau, wir fanden wieder zueinander - ich verließ ihn, weil ich seinen Egoismus nicht mehr ertragen konnte, doch wir fanden wieder zusammen. Ein Spiel. Ein sehr schmerzhaftes. Doch auch wunderschöne Zeiten - Wärme und Geborgenheit. Leidenschaft.

Im Sommer letzten Jahres, vor sechs Monaten, war es plötzlich endgültig. Von Trennung war die Rede, von auseinander gelebt haben. Trotzdem, wir hielten durch. Doch dann, ich war kurz allein in seiner Wohnung, rief mich eine Freundin an. "Ich hab ihn gesehen", sagte sie. Abends auf einem Platz, Arm in Arm mit einer Anderen. Mir wurde schlecht, meine Welt brach zusammen. Als er zurückkam, gut gelaunt von der Sommersonne, flippte ich aus. Doch er dementierte alles. Irgendwann war ihm klar, dass er mich nicht mehr belügen kann und er gab zu eine Affäre mir einer Kollegin zu haben. Das war das Ende - ich ging und kam nie wieder.

Von ihm kam kein Wort mehr. Bis weihnachten. Eine Email. Bereuen. Es tue ihm leid. Er denke sehr oft an unsere gemeinsame Zeit und es seien schöne Erinnerungen. Die Bitte um Vergebung. Zehn Tage später dann ein Anruf. Stottern am anderen Ende. Es würde ihm unglaublich viel bedeuten, wenn wir einfach mal nen Kaffee trinken gehen könnten. Meine Reaktion war natürlich verhalten, absolut abweisend und kühl. Er wollte wieder anrufen, tat es seitdem aber nicht.

Kann man so einen Menschen überhaupt ernst nehmen? Und was will er noch mir?

Es tut immernoch unheimlich weh. Ich hab mich nicht hingelegt und das alles beweint. Ich hab sehr viel geschafft in der Zeit. Und doch fehlt er mir jeden Tag. Mein Bett fühlt sich so groß an ohne ihn - die erste große Liebe.

Hallo liebe Jasmina!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hatte er Dich einmal wegen einer Anderen verlassen, u. einmal sogar hinter Deinem Rücken eine Affäre gehabt... Er hat Dir sehr weh getan, Dein Vertrauen mißbraucht!!! Ich würde auf seine ANNäherungsversuche, sein Bereuen keinen Wert mehr legen! :tongue:

Ich weiß, dass hört sich hart an und ist sehr schwierig wenn noch, und sei es nur wenige Gefühle, da sind!!! Aber wenn er es schon 2mal getan hat, dann wird er es wohl wieder tuen!!! Und dass Vertrauen zu ihm ist doch bestimmt eh für immer verloren... Schließlich hat er Dich belogen, hinter Deinem Rücken ne Andere gehabt... Was kann man einem Menschen der liebt noch schlimmeres antun??? Also, dass ist meine Meinung, aber ich finde Du solltest ihm deutlich sagen was er dir angetan hat, was du fühlst, dass er Dir weh tut sich jetzt wieder zu melden... Das Du mit der "Sache" abschliessen willst, er nicht wieder gut machen kann was geschehen ist und Dich in Ruhe lassen soll...

Viel Kraft wünsche ich Dir

Alive :trost:

hi jasmina

lass dich nicht wieder auf diesen mann ein auch wenn es deine erste grosse liebe ist/war.

er hat wohl gerade etwas freie zeit, keine andere in griffnähe, da kommt er wieder auf dich gutes altes schaf zurück.

tu dir das nicht an, nicht mal für einen kaffee. hab auch einen ex, der ständig mit mir kaffee trinken gehen will und als ich mich mal dazu aufraffen konnte, versuchte er wieder, an alte zeiten anzuknüpfen, mich ins bett zu locken (was ihm aber nicht gelang). es hat sich dabei so ziemlich ähnlich verhalten in unserer beziehung. extreme höhen und tiefen, auch das sich wiederholende spiel von auseinander gehn und wieder zusammen finden. ein endloses spiel eben, ohne ziel. und dazu die erlebten verletzungen.

schnell drängt man die schlechten erlebnisse in einer beziehung in den hintergrund, weil man vielleicht gerade einsam ist.

doch du sagst, du hast vieles geschafft in der zwischenzeit; gib das nicht auf und hake diesen mann endgültig ab, er wird dir nur neues leid zufügen.

alles gute

lb gr mörli

Hallo Alive,

Ich würde ihm unheimlich gern die Meinung sagen, aber die Möglichkeit ist nicht gegeben. (Seit ich so kühl war, meldet er sich ja nicht). Und bei mir siegt immer wieder der Stolz.

Ich erinnere mich an diesen furchtbaren Moment und weiß, dass es kein Zurück gibt. Ich weiß, dass fremdgehen bei ihm chronisch ist. (Keine Beziehung, bei der er das nicht getan hat) und frage mich trotzdem wie ich das hätte verhindern können. Ewig das gleiche Spiel. Na ja, und das ist natürlich die Unlust von vorn anzufangen und die Angst, dass so etwas wieder passiert. Natürlich alles Quatsch.

Wenn er mich mal wieder anruft, werde ich versuchen, Deinen lieben Rat zu beherzigen und ihn endgültig aus meinem Leben werfen.

Sei lieb gegrüßt und Danke,

Jasmina

Hi Mörli,

gutes altes Schaf sind wohl die richtigen Worte. Weihnachts- und Neujahrsdepression treffen es wohl auch. Der "ach, ich bin soo allein in diesen kalten Tagen"-Anfall. Ich hab auch gedacht: "Na dann geh doch zu Deiner Geliebten". Ich habs nur leider nicht gesagt. Meine große Angst ist, dass er sich jetzt alle paar Monate meldet und mich aus der Bahn wirft. Das kann er gut. Er muss irgendwelche Komplexe kompensieren. Aber bitte allein!

Wie lange ging das denn mit Dir und Deinem Ex? Hat er auch mal mitgeteilt was er genau von Dir will?

In diesem Sinne,

viele liebe Grüße aus Berlin,

Jasmina

hi jasmina!

es sieht doch so aus als könntest du es ganz richtig einschätzen ... lass es gut sein, es hat keinen sinn, dieses auf und ab, die ganzen verletzungen, auch wenn es schönen zeiten gab, es wiegt das chaos nicht auf ...

klar ist dein bett gross und leer, nach ein gewissen zeit neigt man dazu nur noch sehnsüchte zu haben und im gedächtnis bleiben nur die guten, die schönen zeiten ...

irgendwann kommt jemand der deiner liebe wert ist und der froh ist wenn dein bett gross ist und genug platz für ihn hat!

du schaffst das, mach weiter wie bisher!

venice

hallo "murmeli"

na, die ganze beziehung hat 3,5 jahre gedauert und war eigentlich die ganze zeit über ein hin und her. das definitive ende kam dann letzten september.

seitdem habe ich von ihm jegliche stimmungen rüber bekommen. von ich vermisse dich bis ich will keinen kontakt mehr, dann wieder ein rührender brief zu weihnachten - einfach total inkonsequent.

wahrscheinlich wie bei deinem ex: je nach "bedarf" und einsamkeitsgefühl erinnern sie sich an ihre alte, grosse (ha, ha) liebe, die doch eigentlich doch noch ganz nett war.

was er genau will oder wollte? ne, eigentlich nicht. einfach so die zeit vergehen lassen und er bestimmte, wann er gerade mal allein sein wollte oder meine gegenwart gewünscht wurde. von gemeinsamer zukunft wollte er nichts wissen.

aber wissen solche männer überhaupt jemals, was sie eigentlich wollen? ich glaube nicht. darum: wenn du dir eine beziehung wünscht, die beständigkeit hat, wo verlässlichkeit, treue und einfach so ganz normale dinge eben vorkommen sollten, dann sind das einfach die falschen männer.

und plötzlich sind die jahre ins land gezogen und es plätschert so dahin....

lg mörli

Hallo Jasmina!!!

Du fragst dich was du hättest tuen können damit er nicht fremd geht...

Das kann ich Dir sagen: NICHTS!!!

Es war jedesmal seine Entscheidung!!!

Du sagst er hat es in jeder Beziehung getan... Er wird es auch weiterhin tuen...Denn das er es immer wieder getan hat zeigt, dass er es nie wirklich bereut hat!!!

DU hast an seinem Fremdgehen keine Schuld!

Alles Liebe für Dich!!!!

Alive

Hi Alive,

Ja, das muss ich mir wohl immer wieder bewusst machen. Er konnte es entscheiden. Ich hab immer wieder das Gespräch gesucht, immer wieder versucht über unsere Probleme zu reden und sie zu lösen. Er hat beschlossen die Sorgen anders zu kompensieren. Damit müssen wir jetzt wohl beide leben. Bereuen hilft da gar nichts.

Ich danke Dir,

lg Jasmina

Hallo Mörli,

ich bin da ganz Deiner Meinung.Solche Männer wissen nie wirklich was sie wollen. Er hat mal zu mir gesagt, dass es keinen Menschen gebe, der sich so nach dem Vergangenen sehnt und doch immer nach neuem strebt. Er wird nie irgendwo ankommen.

Es dauert nur sehr lang, ich weiß nicht ob Du das kennst, bis man erkennt, dass man trotzdem liebenswert ist. Das man nicht etwas sein kann was man nicht ist. Und das Schlimmste: egal wie man ist, zufrieden wird er nie sein.

Ich weiß nicht, ob er je eine Frau fürs Leben finden wird, aber es schmerzt zu wissen, dass ich es nicht bin. Auch wenn er das immer behauptet hat.

Aber hey, bald ist wieder Frühling. :klatsch: Dann können wir wieder in die Sonne blinzeln und hoffentlich darüber lachen.

Lg, Jasmina

Vielleicht hat ja jemand einen Tip solche tage zu überstehen...

Ok. Es ist Samstag, Ich hatte keine Lust mich zu verabreden. Stattdessen schaute ich einen Film und las jede Menge Zeitungen. In der Wohnung über mir tönt laut spanische Musik. Klingt nach Spaß. Das macht mich nervös.

Ich stelle mir vor was ich mit im gemacht hätte.- Wir hätten etwas gekocht, ein Getränk genommen und wären losgezogen: auf eine Party im Kiez, Freunde besuchen oder eben auf die Berlinale, die gerade in der Stadt tobt. Stattdessen stelle ich mir vor, dass er das alles ohne mich tut, flirtet. Mist!

Morgen gehe ich auf ein Konzert mit einem Kollegen, versuche mich abzulenken, arbeite. Aber heute fühle ich wieder wie sehr mir dieser Mann fehlt, der mir so weh getan hat.

Ich bin wirklich dankabr für liebe Ratschläge.

Ganz liebe Grüße,

Jasmina

hallo jasmina

ich hoffe, du hast das restliche wochenende noch gut hinter dich gebracht.

war vom wetter her eher etwas schwierig.

das schlimmste, was du in dieser situation machen kannst ist, dir dauernd vorzustellen, wie toll und lustig es doch mit ihm jetzt wäre. denn, sei ehrlich, wie lange wäre es so super, wie du es dir ausmalst?

und am sonntag abend oder auch früher stellt er dich wieder zu hause ab und dein schmerz, deine immer wieder kehrenden gedanken, dass du ES doch nicht bist,

beginnen von neuem, an dir zu nagen.

hab übrigens gestern auch so einen hauskramtag verbracht mit lesen, fernseh-schnulze schaun, was feines gekocht. ist doch gar nicht so schlimm.

du musst davon wegkommen, dir die dinge schöner zu reden, als sie in wirklichkeit sind. ich weiss, es ist nicht einfach, sich am anfang alleine zurecht zu finden, vor allem am wochenende. versuch auch nicht, dich einfach nur ablenken zu wollen, sondern bewusst etwas mit dir anzufangen. dies ist gar keine verlorene zeit, du wirst sehn, mit der zeit macht es sogar spass.

alles gute für dich

lg mörli