und ewig grüsst das murmeltier...jedesmal von neuem verwirrt

soleil05

Erfahrener Benutzer
28. Apr. 2005
524
0
0
hallo leute

ich steh mal wieder vor einem riesen rätsel. kurz zusammengefasst: ich bin mit meinem ex seit märz getrennt. er hatte schnell eine neue freundin. im sommer hatten wir uns während 3 monaten noch intensiv gesehen. unter anderem hat er sie betrogen. da ich irgendwann nicht mehr konnte, habe ich das ganze beendet. ich bin mir sicher er hätte das nicht beendet. es war alles so eifach für ihn. nach 3 monaten kontaktabbruch erfolgte erneuter mailkontakt, in welchem er mir, wie ich ihm, gestand, dass er mich vermisst usw. in der zwischenzeit hat es seine freundin darauf angelegt und ist nun schwanger von ihm. damit kann ich leben.. auch wenn es mir anfangs schwer gefallen ist. ich denke diese beziehung hat nicht gute aussichten, da er auch dazu steht, dass er sie nicht liebt. aber bei ihr bleibt (sind übrigens beide über 3o). das problem ist nun, dass wir ab und an mal schreiben und ich mich eigentlich zurück ziehen wollte. aber immer dann schreibt er wieder. wir wollten mal eine freundschaft aufbauen. meinerseits würde dem auch nichts im wege stehen. er aber hat immer noch nichts begriffen und schreibt mir die ganze zeit kuss etc. und er hat stress mit seiner freundin, da sie nicht akzeptieren will, dass er kontakt zu mir hält. er verwirrt mich immer wieder mit seiner art. kuss, vermiss dich etc.

ich weiss nicht was ich davon halten soll, habt ihr schon mal so neu freundschft erlebt. und ist es normal seine ex danach noch solche dinge zu schreiben?

wäre um eure meinung froh - danke- soleil

 
In meinem letzten Beitrag habe ich eben noch erwähnt, dass ich es nicht für richtig halte, eine Freundschaft mit einem Ex-Partner aufzubauen, gerade wenn von einer Seite noch Gefühle ausgehen. In den meißten Fällen hat das absolut keinen Bestand. Breche den Kontakt so schnell wie möglich ab!

 
hallo gravity danke für deine antwort. ich weiss, dass du recht hast. aber es fällt mir nicht leicht, hart zu sein und den kontakt abzubrechen.. ich komme nicht ganz los. auf der eine seite möchte ich das auf der anderen seite, ist er mir nicht egal. wieso kann er sich nicht einfach normal verhalten????

 
Ich denke du machst es ihm nicht leichter. Es ist wichtig, zumindest für ein paar Monate den Kontakt abzustellen. Solange er mit dir Kontakt hat, erhofft er sich insgeheim, dass du dich irgendwann erweichen lässt und zu ihm zurückkehrst. Du solltest ihm nicht die Möglichkeit geben, immer für ihn erreichbar zu sein. Zunächst sollte er sich um seine schwangere Freundin kümmert, das hat momentan höchste priorität. Ein Abstand ist unbedingt von Nöten. Du wolltest die Trennung, dann akzeptiere auch die daraus entstehenden Folgen. Glaube mir, du machst es mit dem Kontakt zu ihm noch chaotischer.