Und jetzt hat es wohl wirklich ein Ende.

Aniron

Neuer Benutzer
12. Aug. 2004
6
0
0
49
Hallo Ihr,

ich hatte Anfang August hier geschrieben wg. meinem Kummer. Ich fass es nochmal kurz zusammen:

Ich, seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen ( seit 5 Jahren verheiratet ), extrem gebranntes Kind, Ehe für meine Begriffe kaputt..........lerne im Internet im Januar einen Mann kennen der mir vor lauter Begeisterung fast die Tür einrennt. Ich sehr skeptisch, weil......gebranntes Kind, schmeisse bis März diesen Jahres alle meine Bedenken zur Seite und lasse mich auf eine Beziehung ein. Der Mann heißt Thomas. Die Beziehung war wunderschön. Ich war sehr glücklich. Habe meinen Mann mitgeteilt dass ich mich trennen möchte und habe die gemeinsame Wohung gekündigt.

Im Juli diesen Jahres kam der 1. Streit mit Thomas und er trennt sich von mir.............per SMS. Haben uns am selben Abend getroffen ( zwecks Übergabe meiner Sachen ), es gab ein langes Gespräch, er gesteht mir, unter Tränen, dass er seit dem Ende seiner letzten Beziehung nicht mehr in der Lage wäre zu vertrauen usw. usw. Wir hatten ein sehr hartes und ehrliches Gespräch und sind noch am selben Abend wieder zusammen gekommen. Danach lief es nochmal 4 Wochen und er trennte sich wieder von mir. Er hätte Zweifel und könnte mir nicht das geben was ich wollte und auch verdienen würde. Es wäre für mich nicht gut und deshalb würde er sich schlecht fühlen und für uns alle wäre es das Beste die Beziehung zu beenden. Diesmal hatte ich nicht die Kraft drum zu kämpfen...........ich viel in ein riesen Loch. Der Schmerz war mörderisch.

Wir haben dann hier u. da noch SMS geschrieben in denen er auch jedesmal mit “Ich liebe Dich“ o. “Hab Dich lieb“ seine Nachrichten beendet hat. Irgendwann hab ich mir das verbeten. Er wollte nicht mehr mit mir zusammen sein.......soll er auch nicht mehr so tun als wären wir noch zusammen. Auch während dieser Zeit gab es klärenden Gespräche betreff der Trennnung. Er habe einmal einer Frau sein Herz anvertraut und er könnte das nicht wieder. Er dachte er könnte es mit mir ( o. den 2 anderen Frauen die es noch vor mir gab ) aber es würde leider nicht funktioneren. Es täte ihm sehr leid.

Vor knapp vier Wochen fing er wieder an mir zu schreiben: Er liebe mich, würde mich vermissen und bla bla bla. Was mach ich blöde Kuh? Klar, das Klischee bestätigt sich immer wieder.................hingefahren, endlose Gespräche geführt, im Bett gelandet, gevö.....!

Danach hatte ich meinen Umzug zu bewältigen und erstmal keine Zeit mehr. Musste ich auch nicht mehr haben..........erst kamen seine SMS alle 2 Tage, dann alle 3 Tage......schließlich 6 Tage garnix mehr. Dann habe ich geschrieben.

Wir haben uns dann wieder verabredet........und letzten Freitag war ich da. Was genau ich dort wollte kann ich garnicht sagen, ich weiß nur dass ich mich endlos schlecht gefühlt habe u. Angst hatte. Vor irgendetwas. Ich weiß es nicht.

Wir sind dann in seine Wohnung.........ich setz mich aufs Bett............schaue mich um und entdecke neben seinem Bett eine fast leere Schachtel mit Kondomen. Hab ihn dann mal gefragt ob es irgendwas Neues gibt.........Nein! Danach haben wir ein wenig gequatscht und er ist in Küche marschiert um uns was zu kochen. Als er, beladen mit 2 Schüsseln Salat, wiederkam hab ich auf die Kondome gezeigt und ihn gefragt ob er Besuch hatte. In diesem Moment kam auch schon dieses “auweia...wieherrlich..ichbinfrischverliebtgrinsen“ auf sein Gesicht. Dann fing er an zu singen: Seit 2 Wochen habe er sich verliebt, er kennt die Frau schon länger ( ich übringens auch aus seinen Erzählungen DANKE DAZU!!!!! ) und sie wollten es ganz ruhig angehen lassen und er wisse nicht ob er denn diesmal hinbekommen würde und laaaaaaaaaaaaaaa. Und schaut mich die ganze Zeit an als müsste ich ihm jetzt um den Hals fallen und ihm zu seinem jungen Glück gratulieren.

Ich dachte mich trifft der Schlag! Nach all dem Gelaber innerhalb o. außerhalb unserer Beziehung v.w. ich lieb dich so und du bist so klasse und ich werde dich ewig lieben......macht er knapp 8 Wochen nach der Trennung die Nächste frisch und erwartet von mir anscheinende noch dass ich mich mit ihm freue. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben. Es war als wäre ich taub, würde unter Strom stehen, es tat weh, ich war wütend.......alles auf einmal. Ich habe ihn dann angeschaut.....hab ihm seine Salatschüssel wieder in die Hand gedrückt......hab gesagt dass ich mir das nicht geben muss und bin einfach gegangen.

Was anderes fiel mir wirklich nicht mehr ein. Ich kann meinen Gefühlszustand seitdem nicht so richtig beschreiben. Es tut weh u. ich bin eifersüchtig, ja aber ich kann nicht sagen dass ihn nochmal zurückhaben wollte. Bei dem Gedanken dass er sich melden könnte wird mir schlecht....das Mädel tut mir einfach nur leid. Ich denke nicht dass es ihr anders ergehen wird als mir. Er ist ein Riesenarschloch und ich bin wieder mal reingefallen. Es tut weh....aber es geht vorbei und ich bin okay. Er ist für mich er absolute Abschaum. Ich hätte nie gedacht dass ich so den Respekt vor Jemanden verlieren. Da ist nur noch Abscheu übrig.

Kennt Ihr dieses Gefühl? Kommt der Kummer jetzt erst wieder o. hab ich es jetzt bald geschafft? Ich habe ein wenig Angst mich selbst zu betrügen und mir war vorzumachen.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Danie

Hallo Danie

oh ja das Gefühl kenne ich nur all zu gut. Wohl die meisten hier - aber was ich dir als erstes sagen muss... mach dir ja keine Vorwürfe weil du auf ihn "reingefallen" bist. Es gibt immer wieder solche Blender, die es drauf haben einem das Blaue vom Himmel zulügen. Und Liebe macht blind - dieser Spruch kommt nicht aus dem Nichts. Im Moment bist du noch sauer auf ihn aber glaub mir irgendwann wird er dir einfach nur noch leid tun. Er wird nie wieder fähig sein eine langfristige Beziehung aufzubauen - Vertrauen zu können. Ich stelle mir das sehr anstrengend und frustrierend vor. Was ist denn das für ein Leben? Solche Menschen können einem nur leid tun. Klar bist du jetzt noch eifersüchtig. Das ist ganz normal aber irgendwann wirst du nur noch froh sein, dass du dich nicht mehr mit diesem Idioten abgeben musst.

Und auch wenn du jetzt nichts davon hören willst - ich sags trotzdem - es gibt nocht x andere Männer, die es wert sind und die sich eine Frau wie dich wünschen und alles für dich tun würden. Das darfst du nie vergessen. Die sind es dann auch wert nicht wie dieser idiotische Thomas!

alles Gute

Ally

richtig...ich bin auch der meinung wenn du dir nur immer wieder vor augen hältst,was und wie das ganze abgelaufen ist,dürftest du eigentlich keine probleme haben davon loszukommen,das hast du nicht verdient...und er wird früher oder später seine strafe bekommen...irgendwann kommt eine die tut ihm weh,und zwar richtig...und du wirst bestimmt nicht lang allein bleiben,glaub mir...!

viel glück und jede menge kraft...

hey aniron,

dolle geschichte. mit dem ganzen liebesgesülze kenne ich auch. erstaunlich ist es das er gesagt hat er kann nicht und er könnte keiner mehr vertrauen und nun geht es scheinbar doch.

ich würde mir da wohl auch verarscht vorkommen aber irgendwie ist es ja auch egal. vorbei ist erstmal vorbei. also ärgere dich nicht so sehr darüber.

da du ja eigentlich mehr böse auf ihn bist wirst du es wohl bald geschafft haben dich auch gedanklich von ihm zu lösen. ich weiß allerdings nicht was du noch an versteckten gefühlen für ihn hast.

nehme es nicht persönlich. du hast alles versucht und er war nicht in der lage es zu verstehen. nun hat er pech gehabt und du solltest versuchen wieder nach vorne zu schauen.

für diesen von dir hoffentlich angestrebten weg wünsche ich dir alles gute und nehme dir das alles nicht so zu herzen. :trost: :trost: :trost:

alles liebe

lg

dg

Hi Aniron,

erstmal Glückwunsch zu Deiner Selbstbeherrschung - ich hätte ihm wahrscheinlich die Salatschüssel über den Kopf geschüttet - hätte er ganz schon dumm aus dem Salat geschaut, ne ? :) )

Dann ist es natürlich so schade für Dich, daß Du jede Menge Gefühle und Aufwand in diese Beziehung gegeben hat, aber glücklicherweise bist Du in der Lage, dies zu können - also kannst Du es auch wieder.

Er scheint mir wirklich kein Vertrauen zu einer Frau aufbauen zu können, denn sobald es ernst wird und er auch Verantwortung für die Beziehung in Richtung Verbindlichkeit übernehmen muß (wie bei Dir), zerstört er die Beziehung aus Angst. Deshalb halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen, daß er sich nach einiger Zeit wieder bei Dir meldet - laber, sülz... Vielleicht ist das "ich kann kein Vertrauen mehr aufbauen" aber auch nur ein Laber-Spruch, weil die Frauen das ja so gern hören - ätzend. Egal, Du weißt bestimmt, ihm richtig zu begegnen und kannst ihn auch besser einschätzen.

Kummer kommt bestimmt noch etwas und Du wirst sicherlich auch noch darüber nachdenken. Ich habe es in meinem "Fall" immer so gemacht, daß ich versucht habe, genau zu überlegen, was mich bei diesem Mann so anzieht und warum ich denke, er ist es und mich verliebt habe. Dann habe ich immer dagegen gestellt, ob und wie er denn wirklich ist und welche Projektion ich auf ihn lege. Hat mir immer geholfen, im schlimmsten Gefühlschaos klarzukommen - weiß nicht, ob es Dir auch hilft ? ?(

Ablenkung wäre natürlich gut.

Ich würde mich auch freuen, wenn Du mein Thread liest und mir einen kleinen Rat geben könntest. Ist aber nur eine Bitte und soll auch so verstanden werden.

Liebe Grüße und viel Kraft und Durchblick.

Hallo an Alle, Hallo Löwenherzchen,

für mich ist er einfach ein schlechter Mensch. Nichts was ich ihm getan habe ( hab ich ihm überhaupt irgendwann mal was schlechtes getan? ) verdient so eine Behandlung. Er ist wirklich der letzte Abschaum. Meine Wut und mein Zorn sind bestimmt auch Persönlichkeitsängste in mir. Nicht genug zu sein o. nicht toll genug oder schön genug zu sein. Was auch immer.

Ich versuche weniger mit meiner Trauer u. Wut ihm gegenüber zu arbeiten sondern einfach gut zu mir selbst zu sein. Ich bin ein toller Mensch und eine tolle Frau. Es gibt nicht viele wie mich. Das soll nicht arrogant klingen aber ich liebe mich selbst viel zu sehr um eine solche Behandlung zuzulassen oder anzunehmen.

Ich habe ihm zum Ende hin mal gesagt dass es einen Menschen gibt den ich mehr liebe als ihn.......... und das bin ich.

Dieses Gefühl der Unzulänglichkeit wird vergehen. Er ist ein Idiot. Er sucht verzweifelt Hilfe aus seinem Dilemma und verrennt sich immer weiter. Bei all seinen Problemen und Phobien arbeitet er nie im Inneren sondern immer nur im Äußeren. So wie es zu hart o. unangenehm wird kneift er den Schwanz u. verdrückt sich. Diese Frau die er jetzt hat ist Familien- u. Psychotherapeutin. Juchu. Ist er ja gleich an der richtigen Stelle.

Es tut weh. Richtig weh sogar. Stundenweise hab ich das Gefühl es vereisst mich aber dann frage ich mich wirklich welche Meinung ich von mir selbst habe um einen solchen Menschen lieben zu können. Anscheinend keine besonders gute. Ich habe besseres verdient. Das hält mich auch davon ab mich wieder bei ihm zu melden. Ich weiß das ich das könnte. Eine kleine Entschuldigung von mir weil ich einfach abgehauen bin und ein wenig Verständnis und Bauchpinsel und ich wäre wieder im Geschäft. Aber für was? Für tagelanges Warten und immer wieder Enttäuschung, Enttäuschung, Enttäuschung? das habe ich nicht verdient. Der Kummer geht irgendwann vorbei.......... seine Art mit Menschen und sich selbst umzugehen nicht.

Ich habe mir ein Buch gekauft welches mir sehr sehr viel hilft. Ich weiß nicht ob ich hier den Titel schreiben darf. Wer Interesse daran hat kann sich gerne melden.

Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank

A.