und jetzt...

Dark_Fortune

Benutzer
11. Aug. 2003
59
0
0
44
tja, wie manche wissen, ist seit 2 Wochen mit meiner Ex Schluss.

Ich war (angeblich?) ihre erste große Liebe.

Na ja, und jetzt hat sie wohl schon einen neuen kennen gelernt.

Was soll ich denn jetzt machen?

Es ist alles so schwer, zu akzeptieren, dass Schluss ist, dass nicht nur ich Fehler gemacht habe und dass sie momentan kein Interesse an mir hat bzw. sich eh nicht melden würde.

Und ich ihr wohl egal bin.

Ich kann sie einfach nicht vergessen.

Vielleicht muss ich das.

Aber ich kann auch nicht verstehen wie sie sowas machen kann.

Wo ich weiss, dass sie nichtmal mit sich selber klarkommt, sich sofort wieder auf den nächsten Kerl stürzen.

Warum tut sie sowas?

Und macht sich wieder unglücklich?

Ich mache mir einfach so viele unnötige Gedanken und kann das nicht abstellen, wo ich doch wissen müsste, dass sie an mich auch keine Gedanken mehr verschwendet...

 
Hi Dark_Fortune!

Warum tut sie sowas?
Ohne hier was böses unterstellen zu wollen: Ich hab vor einiger Zeit mal im Fernsehn gesehen, dass es statistisch belegt sein soll, dass Frauen nach längeren Beziehungen dazu neigen, sich schnell wieder einen Partner zu angeln, der dann aber schon nach kurzer Zeit wieder in den Wind geschossen wird. (Zugegeben, ich habs ein wenig umformuliert :) ) .)

Aus welchen Gründen auch immer... Weil sie das Gefühl vermissen? Weil sie dem Ex zeigen wollen, dass er ersetzbar ist? Aus biologischer Notwendigkeit? :p Ich weiß es nicht.

Wie schon gesagt, ich will nichts unterstellen und kann diese These aufgrund eines nicht allzu reichhaltigen Erfahrungsschatzes auf diesem Gebiet weder untermauern, noch widerlegen.

Aber auf das, was sie tut, hast du jetzt keinen Einfluss mehr. Und wenn sie sich unglücklich macht, dann kannst du nichts dagegen tun. Andererseits hast du ihr gegenüber auch keinerlei "Verpflichtungen" mehr. Du bist nicht dafür verantwortlich, was sie macht.

Ich mache mir einfach so viele unnötige Gedanken und kann das nicht abstellen, wo ich doch wissen müsste, dass sie an mich auch keine Gedanken mehr verschwendet...
Ich nehme an, du bist einfach geistig noch recht stark in der Beziehung drin. Vielleicht liebst du sie noch und machst dir deswegen Sorgen um sie.

Wenn du sie wirklich vergessen willst hilft es, wenn du möglichst viel, was dich an sie erinnern könnte, vernichtest oder zumindest außer Reichweite (auch optischer!) bringst. Des Weiteren solltest du für ausreichend Ablenkung sorgen, damit deine Gedanken garnicht erst die Möglichkeit bekommen, auf deine Ex oder deren mögliche Probleme zu fallen.

Ich wünsch dir viel Glück!

Bye,

Al

 
Hi Al!

Schonmal danke für Deine Antwort.

Du hast Recht, von meiner Seite aus sind noch Gefühle vorhanden.

Sehr starke sogar, aber damit muss ich umzugehen lernen.

Ausserdem bin ich jetzt der Meinung, dass es auch nicht an mir, sondern an ihr liegt.

Das würde jetzt zwar zu weit gehen, aber ein Mensch wie sie muss erstmal lernen sich selber zu akzeptieren und mit sich selber beschäftigen.

Und das schafft sie nie, wenn sie sich immer sofort auf neue Männer stürzt.

Solange man nicht mit sich selber klarkommt, kann man auch keine richtige Beziehung führen...

Und das hat sie mir mal gesagt, ausgerechnet sie...

Ist schon krass...

 
Dasscheint der Punkt zu sein sie weiß wo ihr Problem liegt begeht aber immer wieder den selber fehler! Es mögen gefühle von deiner seite noch vorhanden sein aber denk dran das sie, sie nicht mehr hat. Wie du sagtest sie verschwendet noch nicht mal einen Gedanken für dich. Warum dann du für sie! Wieso machst du dich für eine Person verrückt, die nichtmal einen gedanken an dich verschwendet! So viele Mütter haben hübsche töchter und einige von ihnen würden auch zu dir passen!

 
ich weiss, hier habt ja beide recht.

Aber man idealisiert in der Tat den Ex Partner.

Aus welchen Gründen auch immer.

Und steigert sich in irgendwelche Hoffnungen, die es gar nicht gibt.

Das schwierigste am lieben ist das loslassen und das akzeptieren, dass es nie mehr so sein wird.

Man klammert sich an Erinnerungen, an Dinge, die vielleicht nichtmal so statt gefunden haben, wie man es sich denkt.

Und produziert dadurch selber Schmerz...

 
Ich weiß was du meinst man macht sich hoffnungen um den Schmerz des verlustes nicht ertragen zu müssen! Aber es wäre gescheit wenn man es sich hinter sich bringt, denn alles andere kann nur noch mehr schmerz verursachen und eine Person der es dann ehrlich meint keine chance hat es zu beweisen weil man es unabsichtlich verallgemeinert!

Wenn du meinen beitrag siehst dann wirst du merken das ich eigentlich auch ein hoffnungsloser hoffnungssucher bin! Aber irgendwann muss man sich damit abfinden! man muss erstmal lernen zu resignieren!

 
Wichtig an der Sache ist vor allen Dingen, dass das besagte "loslassen" nicht von jetzt auf gleich passiert, sondern langsam von Statten geht. Das soll jetzt keine Aufforderung sein, einfach drauf zu warten, dass sich was ändert.

Aber man darf auch nicht erwarten, dass es irgendwann klick macht und man von allen Hoffnungen befreit ist.

Wenn der Wille da ist, dann ändert sich mit der Zeit auch was.

 
Das hoffe ich auch ihr beiden.

Vor allem, weil ich schon wieder einen Rückschlag habe...

Die Gedanken, dass sie jetzt wohl immer mit einem Techno - Assi abhängt, wahrscheinlich schon mit dem schläft und auf solchen Parties abhängt.

Mist, warum muss ich mir darum Gedanken machen?

Ich kanns schon wieder nicht abschalten und daran denken, dass es mir besser gehen muss.

Abgesehen davon, dass ich schon wieder nicht schlafen kann.

Sosnt wäre ich jetzt wohl auch nicht wach...

 
Ehh, nix gegen Leute die Techno hören, ja! :) )

Dir bleibt nix anderes übrig, als sie ihren eigenen Weg gehen zu lassen.

Versuch, ein bisschen raus zu kommen. Lern neue Leute kennen (speziell weibliche :) ) und schaff dir so Ablenkung von den Gedanken. Gut, in der Nacht um halb fünf is das nicht drin.

Aber man hört raus, dass du eine - sagen wir mal - kleine Antipathie gegen deine Ex entwickelst. Und das is gut so. Überleg dir möglichst viele Sachen, die dir an ihr nicht passen und nicht gepasst haben, mach dir vielleicht sogar ne Liste. Die kannst du dann immer wieder durchgehen, wenn du grade wieder an sie denken musst. Je länger die Liste wird, desto besser.

 
ich werds versuchen, auch wenn ich den ganzen TAg nur heulen könnte.

Mir gehts momentan einfach wieder schlecht, sie fehlt mir so...

Und ich weiss nicht, wie ich das Gefühl wegbekommen kann.

Es geht irgendwie einfach nicht...

 
hi dark_fortune

tja mir gehts da fast wie dir....

das mit der liste...naja ich weiß nich, ich hab sowas bei meiner ex nich gemacht. naja mir gehts zwar auch immer noch nich viel besser ohne sie, aber das is halt einfach nich mein stil.

ich will sie ja auch eigentlich gar nich vergessen(ich will sie zurück ;( ), sie ist nach wie vor meine große liebe, nur leider sieht sie das anders...

naja, wie du siehst bin ich warscheinlich nich in der lage dir gute tips zu geben, aber ich kann dir sagen was ich mache .

nachdem alle anläufe nochmal was hinzukriegen(eisessen fahren mit chefs benz, baden fahren, gespräche ect.) nich geklappt haben hab ich mir überlegt, ich halt mich an codelis leitspruch: wer sich rar macht macht sich beliebt.

was anderes bleibt mir aber auch nich übrig. wenn wir uns sehen versuche ich "normal" zu sein, ich werde aber von meiner seite aus erstmal keinen kontakt mehr aufnehmen, entweder sie merkt das sie mich vieleicht doch vermisst, oder ich bin irgendwann doch drüber weg.......

in diesem sinne beste grüße ein leidensgenosse!!

 
Jupp!

Auch wenn ich es gerade vom Verstand wieder her sehe, spätestens morgen früh sagt mein Herz wieder was anderes.

Und das ist schon echt ziemlich bescheuert, weil sie es mir nicht wert sein darf, dass ich mich wegen ihr kaputt mache.

Oder Gedanken mache, dass sie sich jetzt auf Feten wieder zusäuft und andere Kerle abschleppt.

Das ist doch einfach nur noch arm..

Und das nach nichtmal einer Woche, wo Schluss war.

Aber sie meinte ja so nett, nee, sowas würde sie nicht machen.

Verkackeiern kann ich mich selber...

 
Original von Big.Al



Ohne hier was böses unterstellen zu wollen: Ich hab vor einiger Zeit mal im Fernsehn gesehen, dass es statistisch belegt sein soll, dass Frauen nach längeren Beziehungen dazu neigen, sich schnell wieder einen Partner zu angeln, der dann aber schon nach kurzer Zeit wieder in den Wind geschossen wird. (Zugegeben, ich habs ein wenig umformuliert :) ) .)

Aus welchen Gründen auch immer... Weil sie das Gefühl vermissen? Weil sie dem Ex zeigen wollen, dass er ersetzbar ist? Aus biologischer Notwendigkeit? :p Ich weiß es nicht.

Wie schon gesagt, ich will nichts unterstellen und kann diese These aufgrund eines nicht allzu reichhaltigen Erfahrungsschatzes auf diesem Gebiet weder untermauern, noch widerlegen.

l

sehr interessante theorie , da muss ich mal drüber nachdenken...

auf den ersten blick würde ich ja sagen wenn sie sich gleich nen neuen sucht hat sie dich einfach nicht mehr geliebt... :(

 
@unbekannt

na da kann ich mir ja noch hoffnungen machen, meine ex hat sich pfingsten von mir getrennt und is immer noch solo, also entweder sie empfindet noch was für mich, oder sie will halt einfach keine beziehung zur zeit.... :) )

naja mal schauen, ich habs jetzt schon 2 volle tage geschafft mich nich bei ihr zu melden. :super:

nich schlecht oder :D

naja, dafür das ich eigentlich jede minute an sie denke und sie vermisse find ich mich schon ziemlich stark.... :(

grüße an alle

 
schon mal daran gedacht dass sie sich mit einem neuen auch nur ablenken will?

ich hab vor 10 mon. auch mit meinem freund schluss gemacht, 2 mon. später hatte ich wieder einen neuen.

ganz durch bin ich mit meinem ex auch noch nicht (sorry, aber es stimmt) aber jemand neuer ist eine gute ablenkung.

stürz dich auf parties und geh weg, triff viele leute, das tut echt gut.

den rest erledigt die zeit ... :super:

 
@skrupel: ja du bist richtig gut :klatsch: :party: :D

ja ne das sie keinen neuen hat ist sicherlich besser für dich aber zu sagen hat es ja auch nix...

@march simpson: naja das ist ja wohl nicht die lösung weil irgendwann fliegt doch auch der neue wieder 8o

 
@unbekannt

yeah, wusst ich doch ich schätz mich hier realistisch ein... :D :D

das das nix zu sagen hat seh ich ähnlich, aber das wär für mich auch zu hart wenn sie gleich wieder nen neuen gehabt hätte, ich glaub da wär ich amok gelaufen....

naja, andererseits weiß man dann das es das definitiv endgültig war oder?

gruselige vorstellung meine (ex)freundin mit nem anderen, da würd mir gleich so komisch, werd so agrresiv auf einmal :schief: :evil: :mauer:

 
wenn ich ne ex mit nem neuen seh an der mir noch was liegt tue ich immer so als würds mir nix ausmachen..

aber am liebsten gehe ich dem ganzen aus dem weg....

treffe mich heute auch mit meiner ex.. hoffe ja mal nicht das sie mir erzählt das sie nen neuen hat weil ich hänge auch noch tief drin .. :(

das es definitiv war will ich auch nicht glauben !

überall derselbe mist...

 
@unbekannt

du sagst es, aber was für optionen haben wir denn groß??

1.liebe gestehen--hab ich, du bestimmt auch

2.liebe beweisen--hab ich glaub ich auch...

3.liebe ziehen lassen-- kann und will ich nich!!

4.aufgeben--geht auch nich, die hoffnung stirbt zuletzt

5.wer sich rar macht macht sich beliebt--.... 8) 8)

tja das sind so die alternativen die ich sehe und von denen gefällt mir mittlerweile die letzte am besten... :super:

grüße tom

 
Mmh, da ich ihr Wesen kenne, weiss ich ziemlich genau warum sie sofort wieder nen Neuen Kerl haben will.

Meine einzige "Befiredigung" ist, dass ich weiss, dass das so oder so wieder schief geht.

Und ich werde in der ZEit an mir arbeiten und erstmal ein noch attraktivees Bürschchen aus mir machen.

8)

Und irgendwann wird sie vielleicht erkennen, was sie aufgegebn hat.

Wenn sie klug ist.

Jungs, ich denke wenn wir daran glauben, dann können wir das alle schaffen.

Was macht Ihr sonst so?

Ich versuche es mit Sport, laute Musik, schreiben usw.

Klappt mittlerweile sogar ganz gut.