Und jetzt?

trottel

Erfahrener Benutzer
10. Apr. 2004
184
0
0
38
Hallo,

jetzt ist das passiert, wovor ich mich am meisten gefürchtet hatte. Aber vielleicht von vorne.

Wir haben uns vor ca 3 Monaten wiedergesehen. Er war noch immer so nett wie ich ihn in Erinnerung hatte, sah aber besser aus. Ich war hin und weg. Einer der wenigen Momente in meinem Leben, in denen Worte gefehlt haben. Nach einer kurzen Phase des Sammelns haben wir uns unterhalten, mehr als vier Stunden lang. Ohne peinliche Pausen. Zwei Tage später haben wir uns wieder getroffen und uns fast sechs Stunden nur unterhalten. (beim spatzieren gehen) Danach habe ich ihm einen Brief geschrieben, dass ich mich in ihn verliebt habe, er war 4 1/2 Seiten lang. Daraufhin haben wir uns wieder getroffen und uns unterhalten. Wir sind händchenhaltend spatzieren gegangen und haben rumgealbert. Wir haben fast unsere gesamte Freizeit zusammen verbracht. Ich habe ihm immer wieder Briefe geschrieben und er hat mich dann angerufen. Wir sind uns nie näher gekommen, also keine Küsse oder ähnliches, nur Händchen halten, rumalbern, kitzeln und reden. Das gibts gar nicht, wir können über alles reden und das stundenlang.

In zwischen war mir klar geworden, dass er nichts von mir will, er hat es zwar nie gesagt, aber er wusste ja was ich empfinde. Ich habe aufgehört mich bei ihm zu melden. Ich wollte drüber weg kommen.

Doch vor drei Tagen hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab ihn angerufen, er war nicht da. Und dann gestern wieder, wir haben uns unterhalten. Dann gab es bei ihm essen. Danach habt er angerufen und wir haben uns getroffen. Nachdem er länger über alles mögliche geredet hat, kam er dann raus mit der Wahrheit. Er hat in seinem Urlaub seine jetztige, erste Freundin kennengelernt. Und er stellte klar, dass er nie was für mich empfunden hat. Er meinte, es wäre toll sich mit mir unterhalten und man könnte mit mir viel Spass haben, aber Liebe war da nie. Im ersten Moment dachte ich, ich müsste sterben. Mein Herz wurde Blei schwer, ich bekam keine Luft, es war, als ob mir jemand in die Magengrube geboxt hätte, mir war schlecht. Am liebsten hätte ich mich übergeben.

Er hatte eine Freundin und er hatte mir ins Gesicht gesagt, dass er nie was für mich empfunden hatte. Wieder ein Moment, in dem ich nicht wusste was ich sagen soll. Es hat sicher eine Minute gebraucht, bis ich den Satz rausbekommen habe, das ich mir das gedacht habe. Wir haben uns dann noch fast zwei Stunden unterhaten, dann musste er weg. Heute geht er sie besuchen (sie wohnt weiter weg). Und ich weiß nicht was ich machen soll. Nächsten Freitag sind wir zur selben Party eingeladen, ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich werde ihn nicht mehr anrufen und ich hoffe er tut es auch nicht. Ich werde ihm wohl am besten aus dem Weg gehen. Vielleicht sollte ich auch nicht auf die Party gehen. Oder? Was soll ich machen?

Ich fühle mich so leer. Auf der einen Seite so gedemütigt und doch so erledigt. Schließlich kann ich mir jetzt sicher sein.

;( Trottel

Hi Trottel (biste sicher nicht),

puh...schon ne derbe Sache, aber um den Jungen mal in Schutz zu nehmen: Er ist absolut ehrlich und so hart es auch ist, er hat dir die Wahrheit gesagt, unverblümt und ohne Hoffnungen, das zeugt von Größe, für dich ist es natürlich wie ein Dolchstich ins Herz, aber du weißt wenigstens absolut sicher, woran du bist und brauchst nicht weiter Hoffnungen aufzubauen, die dann immer wieder zertreten werden...Glaub mir, das tut mehr weh!

Am Anfang ist es sicherlich nicht schlecht, ihm aus dem Weg zu gehen...Wirst du wahrscheinlich für länger machen müssen, um ihn einigermassen zu streichen...

Du kannst dir auch nen Grund suchen, ihn zu hassen, was die Sache für dich vielleicht einfacher macht, ihm gegenüber aber unfair wäre, zumal er dir nichts Falsches getan hat!

Was ich dir nur raten kann ist es, dich abzulenken, viel mit deinen Freunden machen, weggehen am Wochenende (nicht dort wo er ist nach Möglichkeit) und neue Leute kennenzulernen...

Sollte er dich fragen, was los ist, wenn du dich nicht mehr bei dir meldest, sag ihm, dass du über ihn hinwegkommen musst...

Viel mehr kann ich dir leider auch nicht raten, aber mache nicht den Fehler, ihn wieder anzurufen oder ähnliches, denn so hart es klingt, du hast wohl oder übel keine Chance...

Wird sicherlich ne längere Zeit brauchen, die ganz schön hart wird, aber irgendwann kommen dann auch mal bessere Tage...Dauert halt nur!

Viel Glück!

MfG IcH

Ich denke wie "Kopfzerbrecher".

Geh ihm erst mal aus dem Weg bis deine Wunden geheilt sind.

Ich glaube ich hätte nicht die Kraft auf diese Party zu gehen und ihn wieder zu sehen.... Aber das musst du für dich entscheiden.

Sollte er dich fragen, was los ist, wenn du dich nicht mehr bei dir meldest, sag ihm, dass du über ihn hinwegkommen musst...
Es gäbe da auch einen guten Spruch:

"Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist der: neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird."

Ich wünsche dir alles Gute!!! :trost:

Vielen Dank ihr beiden. Ihr habt schon recht, es war nur fair von ihm mir die Wahrheit zu sagen. Und es gehört auch ne Menge Mut dazu. Aber das ändert leider nichts an meinen Gefühlen für ihn. Ich werde ihm wohl in nächster Zeit aus dem Weg gehen.

Sternli zu deinem Spruch, in gewisser Weise gehöre ich ja zu ihm. Er war mal mein allerbester Freund. Doch dann ist er für zwei Jahre ins Ausland. Ein Jahr nach Australien und eins nach Japan. Wir haben uns zwar immer Briefe und E-Mails geschrieben oder uns Videobotschaften geschickt, aber das war irgendwie nicht mehr das selbe. Jemandem seine Probleme direkt anzuvertrauen ist etwas anderes, wie sie einem Brief mit zu teilen. Heute sagt er, er bereue an den letzten beiden Jahren nur, dass ich nicht dabei war. Er meinte Spass ohne mich wäre nur die Hälfte wert, dafür Trauer das doppelte. ich weiß was er meint, trotzdem gab es diesen Abschnitt und es wird nie wieder so sein wie vorher. Wäre er immer da gewesen, hätte ich seine Wandlung zum wohl bestaussehendsten männlichen Wesen nicht so krass erlebt und die diese Gefühle für ihn entwickelt. Aber ich bin mir sicher, wenn ich ihm nur lang genug aus dem Weg gehe, legen sih diese Gefühle wieder...

Lg

Hallo ihrs,

ich war gestern auf der Party und er auch :heulen:

Naja, allein diese Tatsache hat mich schon ziemlich ins wanken gebracht. Aber ich bin (mehr oder weniger) cool geblieben und ihm aus dem Weg gegangen. Wir haben uns Hallo gesagt und wussten dann nicht weiter. Aber was noch viel schlimmer war, es gab da einen echt süßen Typ. Er war zwar nicht so süß wie er, aber voll lieb. Das habe ich meiner Freundin erzählt, die dabei war. Und die hat sich dann voll an den rangeschmissen und eine Stunde später hat man die beiden nurnich knutschend in irgedwelchen Ecken gesehen. Sie ist jetzt mit ihm zusammen. Ich bin zwar immernoch in den anderen Jungen verliebt, aber ich verstehe nicht, wieso sie das gemacht hat. Sie meinte nur, ich wäre doch in jemand anderes verliebt und sie eben in ihn. Bis gestern war sie meine beste Freundin. Ich verstehe das nicht. Ich meine, ich habe mich im Laufe des Abends länger mit ihm unterhalten und er ist nicht mein Typ, er redet einen an die Wand und hat komische Ansichten, aber sie wusste das ich ihn süß finde...

trottel

Finde ich aber auch sehr rücksichtslos von deiner Freundin!

Nicht dass sie ihn süss findet, aber dass sie vor deinen Augen an der Party rumknutscht, wo auch dein ex ist. Sie sollte eigentlich wissen, dass dir das wehmacht!

Tolle beste(!) Freundin hast du da. Mehr kann ich dazu nicht sagen..

Zu deinem, nennen wir ihn mal Traumprinz, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Er war stehts fair zu dir und hat dir auch keine Hoffnungen gemacht, nun musst du einfach Abstand nehmen und wer weiss, vielleicht werdet ihr in ein paar Monaten wieder eine "normale" Freundschaft eingehen können..

kopf hoch :schmatz:

ich weiß, dass er nichts falsch gemacht hat... Es ging mir auch mehr um sie. Ich meine das war nicht das erste Mal das sie etwas derartiges gemacht hat, aber das erste Mal mit mir.

Gestern waren wir wieder zusammen weg, wir wollten einfach über alles reden. Naja, sie wollte ihren Freund dabei haben, hat mir aber versprochen, der Abend gehört mir. Hätte der Freund nicht auch noch jemanden mitgebracht, wäre ich vor Langeweile gestorben! Sie hat keinen Ton zu mir gesagt. Selbst ihr Freund hat mehr mit mir geredet. Ich habe sie dann, als wir zusammen nach Hause sind (allein) darauf angesprochen, doch sie meinte nur, wir sehen uns ja ständig und du hast dich doch toll unterhalten. Ja, das hatte ich, aber nur weil der Typ sehr gesprächig war. Das sie ihr Versprechen gebrochen hatte war ihr egal.

Für mich ist das keine Freundschaft mehr, sie hält ihre Versprechen nicht mehr und verhält sich ständig so, als ob ich nicht exestiere, außer wir sind allein. Dann ist sie super nett, solange ich sie nicht darauf anspreche, denn dann wird sie total arrogant! Gestern meinte sie sogar: "Wir sollten nicht mehr soviel Zeit zusammen verbringen, durch mich sinken deine Chancen nur bei anderen Männern. Wer mich sieht, denkt doch nicht mehr an dich. Und außerdem glaube ich, dass du nur neidisch bist, weil ich einen Freund habe und du nicht, was wirklich nicht sehr reif von dir ist. Aber da kann ich dir nicht helfen, ne Schönheitsop kann ich mir nämlich nicht leisten!" Sehr reif von ihr... Ich habe nur gemeint, ja es ist wohl besser wenn wir uns nicht mehr sehen. Ich fasse es nicht, zu mir hat noh nie jemand gesagt, dass ich hässlich bin und ich werde ständig von irgendwelchen Typen angegraben, auch wenn sie dabei ist, nur das mich das im Gegensatz zu ihr stört. Als sie noch solo war, war sie nie so! :(

Ich verstehe sie nicht mehr!

Trottel

"Wir sollten nicht mehr soviel Zeit zusammen verbringen, durch mich sinken deine Chancen nur bei anderen Männern. Wer mich sieht, denkt doch nicht mehr an dich. Und außerdem glaube ich, dass du nur neidisch bist, weil ich einen Freund habe und du nicht, was wirklich nicht sehr reif von dir ist. Aber da kann ich dir nicht helfen, ne Schönheitsop kann ich mir nämlich nicht leisten!" Sehr reif von ihr... Ich habe nur gemeint, ja es ist wohl besser wenn wir uns nicht mehr sehen. Ich fasse es nicht, zu mir hat noh nie jemand gesagt, dass ich hässlich bin und ich werde ständig von irgendwelchen Typen angegraben, auch wenn sie dabei ist, nur das mich das im Gegensatz zu ihr stört. Als sie noch solo war, war sie nie so!
Das ist doch keine Freundin!!!

So eine Unverschämtheit! Da könnte ich grad die Wände hoch!

So einer würde ich die Freundschaft künden!

Ja, jetzt ist sie stark, jetzt wo sie auch mal nen Typen abbekommen hat, verlässt er sie wieder, kommt sie wieder bei dir angekrochen....

Weisst du was ich glaube? Die gute Frau ist neidisch auf dich. War die ganze Zeit neidisch und jetzt wo sie mal glück hatte, lässt sie all ihren aufgestauten Frust und ihre Minderwertigkeitskomplexe an dir aus!

Ganz klar!

Schwacher Charakterzug!

Du hast doch sicher auch noch andere Freundinnen?

Unternimm doch lieber mit denen was.

Danke Sternli,

ja, ich habe noch andere Freundinnen und mit denen unternehme ich jetzt sehr viel. Ich lasse sie jetzt in Ruhe und hoffe sie tut das auch, sonst werde ich halt sagen dass sie das soll.

Hallo,

nachdem ich meine Freundin ignoriert habe, was nicht einfach war, da sie am Sonntag sicher 10 Mal angerufen hat und ich sie am Montag mehrere Male in der Schule gesehen habe und sie dort versucht hat mich an zu sprechen, hat sie mir einen Brief geschrieben und heute gegeben. Erst wollte ich ihn gar nicht lesen, aber dann hab ich es doch getan:

Hallo meine Süße,

ich weiß du ignorierst mich, weil ich mit Phil zusammen bin, obwohl du ihn süß fandest. Ich finde das auch völlig in Ordnung, zumal ich mich dir gegenüber danach echt beschissen verhalten habe. Nur, was du nicht wissen konntest, ich kannte ihn schon etwas länger, er war der Typ, von dem ich dir immer vorgeschwärmt habe. Als du mir sagtest, dass er was für dich wäre, war ich geschockt. Er war immer der Mann für mich und normalerweise haben wir nie den selben Geschmack und er schien dich zu mögen, also habe ich nichts gesagt. Ich dachte mir, wenn ihr zusammen kommt, verkrafte ich das irgedwie. Doch er ist immer wieder zu mir gekommen und hat versucht sich mit mir zu unterhalten und naja, du scheinst ja immer noch IHM hinterher zu trauern, also dachte ich mir, wieso meine Gefühle unterdrücken. Doch dir scheint wohl doch mehr an Phil zu liegen als ich dachte und so hab ich mich beschlossen, wenn ich mich zwischen euch entscheiden muss, wähle ich dich. Es würde mir das Herz brechen, aber wenn es das ist was du willst, sollst du es haben, denn du bist mir viel wichtiger!

Es tut mir sehr leid dich so verletzt zu haben, ich hoffe du verzeihst mir irgendwann,

deine XXX

Danach habe ich sie natürlich sofort angerufen und gemeint, dass sie ihn nicht verlassen soll. Denn sie hat recht, ich hänge IHM noch nach und liebe nicht ihren Phil. Wir haben uns versprochen uns ab jetzt immer die Wahrheit zu sagen und vorsichtiger miteinander um zu gehen...

Wollte ich nur mal so erwähnt haben

Ein guter Zug von deiner Freundin dir diesen Brief zu schreiben und ihr Verhalten eingesehen zu haben.

Hoffentlich versteht ihr euch wieder prima und sie ist nicht so abweisend zu dir (warum war sie das überhaupt? und warum sagte sie so gemeine dinge zu dir? das verstehe ich noch immer nicht)

Euch beiden alles gute!

Hm aber eins musst du ihm gut heißen,er hat dir die wahrheit gesagt!Ich meine er hätte auch mit dir ins bett gehen können dich ausnutzen können,er war aber ehrlich.Es tut zwar weh aber sei froh das er nicht mit deinen gefühlen gespielt hat,denn das hätte dir echt richtig das herz gebrochen..

cya spacykisses