und mal wieder auf dem tiefpunkt

Rosalienchen

Neuer Benutzer
14. März 2012
5
0
0
46
hallo ich bin neu hier im forum vielleicht hilft mir ja das aus mein tief ein wenig rauszukommen. ich bin 33 jahre habe eine tochter 13. zu meiner geschichte. ich habe damals in der tagesklinik mein ex freund kennengelernt. ich war dort wegen depression er wegen burn out. wir haben uns super verstanden rein freundschaftlich. auch nach der klinik haben wir uns regelmässig getroffen, wo ich dann auch erfahren habe das er schon lange unglücklich in seiner ehe (2 Kinder) ist. es kam wie es kommen musste. wir haben uns verliebt. da ich aber schon oft genug verletzt wurde habe ich im gesagt das ich vorsichtig sein möchte, aus angst. er hat mir und meiner tochter versprocen er tut uns nicht weh. also is er eingezogen hat die wohnung eingerichtet haben viel unternommen, konzerte, urlaub und und. ich war so glücklich. es gab öfter mal streitereien, aber nichts was man nicht lösen kann. dachte ich. nun ist er seit sonntag weg. er meinte er will sich trennen weil er sich selbstfinden muss. dann hat er mir gestern nachmittag geschrieben er braucht zeit, er merkt aber das ich ihn liebe. er meinte er muss sehen wie seine zukunft aussieht. darauf habe ich geschrieben wieso deine ich dachte unsere zukunft? und dann kann ich ja gleich aufgeben. toll abends schrieb er dann es ist schluss er sucht sich eine wohnung allein. ich weiss nichts mehr bin echt fertig. warum macht er das.er hat gesagt er tut uns nicht weh. und jetzt?

 
Er ist direkt bei dir eingezogen !? :eek:

Du hast dich ja auch nicht verhalten, wie du es gesagt hast. Vorsichtig ist es nicht, wenn er nahezu zeitnah bei dir einzieht. So gesehen habt ihr bede eurer Versprechen gebrochen.

 
ok... Das ist echt hart und tut mir auf jeden fall leid!

Wenn er schon auszieht, schuldet er dir wenigstens ein ernsthaftes Gespräch, keine sms-Spiele, sondern wie das Erwachsene eigentlich tun sollten. Setzt euch zusammen an den Tisch und probiere das ganze zu klären. Schreib all deine Fragen auf (also ich hätte da hunderte: Er liebt dich also nicht mehr? Worin liegt der Auslöser des Umdenkens? Gibt es vielleicht eine neue? Wie möchte er in Zukunft mit euch verbleiben?) und stell sie ihm dann. Mal ehrlich! Dieser Mann ist sowas von unreif! Man haut doch nicht einfach ab, sondern versucht das Problem vor Ort zu lösen, auch wenn es halt wirklich die Trennung bedeutet...

Sei auf jeden Fall stark und versuche nicht vor ihm zu weinen! Für mich hört sich das Ganze auch etwas nach Midlife crisis an. Lass ihn also auf keinen Fall wieder zurück, wenn er wieder einmal angekrochen kommt. Du hast jemanden verdient, der von Anfang offen und ehrlich mit dir spricht, der für dich da ist und der dir die Liebe zurückgeben kann.

Der nächste Schritt sollte die Bekämpfung des Liebeskummers sein. Erkläre die Hoffnungsphase für beendet! ;)

Naja, ich hoffe, ich habe dir etwas helfen können.

Kopf hoch, du überstehst das!

Elea-Sophie

 
Naja, er kann dich viel erzählen wenn der Tag lang ist!

Wie soll er bitte vorher wissen, ob er dir weh tun wird oder nicht? Gefühle kommen und gehen!

Das kann man nicht beeinflussen und schon gar nicht vorher wissen, was die Zukunft bringt! Das musst du doch allein vom logischen her wissen! Oder nicht? Genau so gut hätte es auch umgekehrt sein können

Und er macht nix verwerfliches! Er hat gemerkt etwas passt nicht und ist dann offe und ehrlich auf dich zugegangen!

Wie du schreibst hat er dich nicht hintergangen oder irgendwas böswilliges getan! Also hat er dich nicht mit Absicht traurig gemacht! Willst du lieber, dass er bleibt so wie er sich jetzt fühlt? Wohl eher nicht oder?

Natürlich ist es traurig und du musst das nun verarbeiten, was auch völlig normal ist

Aber hört sich nicht an, als wäre er ein Arsch oder so! Versuch es zu akzeptieren.

Aber hört sich bei euch auch ziemlich überstürzt an!

Du willst vorsichtig sein, aber er zieht gleich bei dir ein oder wie?

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Und wie schnell zog er bei dir ein?

 
warum macht er das.er hat gesagt er tut uns nicht weh.
Deswegen sollte man mit solchen Versprechen ganz vorsichtig sein. Niemand weiss was die Zukunft bringt. Es kommt eben vor, dass man Menschen verletzt und es steckt nicht immer böse Absicht dahinter.

Ich frage mich gerade wie lange ihr euch kanntet bis er zu dir gezogen ist? Und war das direkt nach der Trennung von seiner Frau? Wenn ja, dann muss ich mich doch sehr über deine Aussage wundern, dass du dir Zeit lassen wolltest.

Für mich klingt das nach einer ziemlichen Hau-Ruck-Aktion und zumindest er war scheinbar noch gar nicht bereit für diesen Schritt. Vielleicht besinnt er sich wieder, wenn er erstmal ein wenig Abstand hatte.

Wie hat denn seine Ex-Frau reagiert? Gibt es mit der vielleicht Stress oder Probleme mit seinen eigenen Kindern? Vielleicht ist er mit der ganzen Situation überfordert?

Ein paar mehr Details wären gut, um einen besseren Überblick zu haben.

 
keinen Grund gleich so aggresiv zu werden.

Es scheint mir einfach, als hättet ihr gar nicht gross von Gesicht zu Gesicht sprechen können. Denn er hat dir ja geschrieben. Dass er dich beim Gespräch auch anlügen kann... ja, das stimmt. Das kann vorkommen, aber ich denke, da kannst du das am besten selber beurteilen. Die Risiko angelogen zu werden, besteht immer. Soll man deshalb keine Gespräche mehr führen? Ich hatte Exfreunde, denen traute ich es auf jeden Fall zu, dass sie logen. Andere waren da anders, nach dem Motto mit der Wahrheit kommst du weiter. Je nachdem, welcher Typ er ist, kannst du ja auch unterschiedliche Erwartungen haben...

Viel Glück!

 
danke für deine schnelle antwort. er hatte sonntag schon mit mir gesprochen aber das war sowas von durcheinander. also er will sich trennen weil ja frage mal weil. dann sagt er vielleicht braucht er auch nur mal zeit. dann wieder trennen. dann gestern über text wieder er brauch zeit dann abend es is schluss. ich steig da nicht mehr durch. ja das habe ich auch gesagt sage mir alles was is nur so können wir es ändern und dran arbeiten, er meinte nur ich soll mich nicht verbiegen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





wir kannten uns grad 3 monate und er hat sich erst von seiner frau getrennt wo wir schon was hatten, aber die ehe war kaputt sowieso. und ich habe auch seine ex kennengelernt wir haben immer vernünftig gesprochen auch wegen den kindern. er hat stress wegen der scheidung weil sie viel verlangt finanziell





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ach und vor zwei wochen haben wir noch besprochen wo wir in urlaub hinfahren im sommer, und vor einer woche gab es eine situation wo er einwenig eifersüchtig war und gesagt hat wenn man liebt gehört das dazu, und jetzt auf einmal is schluss?

 
wir kannten uns grad 3 monate
Du lässt einen Mann bei dir einziehen den du erst seit 3 Monaten kennst und das obwohl du ein Kind hast? Abgesehen davon, dass ihr sicherlich psychisch noch nicht wieder ganz auf der Höhe seit.

Ich will dich nicht verurteilen, aber mal ganz realistisch betrachtet wundert es mich nun nicht sonderlich, dass es so gekommen ist. Biete ihm an das Tempo runterzufahren, lass ihn erstmal seine Scheidung regeln und in der Zeit spricht nichts dagegen euch erstmal richtig kennenzulernen.

 
ja ich hatte mich von meinen damaligen partner getrennt, und er hat das ganze mobilar mitgenommen ausser kinderzimmer. ich hatte mir ne neue wohnung genommen und musste neu anfangen. in der zeit hatten wir uns kennengelernt. er hat sch von seiner frau getrennt und ist aus dem haus ausgezogen weil er sie mit den kindern dort weiter wohnen lassen wollte. also ist er zu mir gekommen. ja es ging sehr schnell. das hatte ich ihn damals gesagt. am finanziellen kann es nicht gelegen haben, er hat gut ausgesorgt, ich hatte nix. er hätte sich auch ne eigene wohnung nehmen können. aber er hat somit meine wohnung komplett eingerichtet und mir immer wieder gesagt, das er bei mir bleibt, weil ich angst hatte wenn er geht steh ich wieder ohne alles da. psychisch ist er wieder voll auf dem posten, ich bin noch in behandlung. so und jetzt? wo sind die ganzen versprechungen hin? er will sich ne wohnung nehmen, das heisst er nimmt wieder alles mit. er hat es uns damals versprochen, er wusste was ich durchhabe und tut mir jetzt genauso weh. und meinem kind auch. ich dachte immer er wäre ein gestandener mann mit seinen 38 jahren. ich weiss nicht warum er nicht versucht und mit mir spricht und die probleme angeht. er rennt weg und redet sich ein es bringt nix mehr. obwohl er mir noch vor 2 wochen sagte er liebt mich und pläne geschmiedet hat. wo is die liebe und das plötzlich hin? er hat gesagt er hat es momentan abgestellt weil er sich selbstfinden muss. kann man das abstellen einfach so?

 
Ich versteh ja deine Trauer und die Enttäuschung... Das ist ja ganz normal und das sollst du auch....

Aber nochmal.... Warum denkst du, dass er seine Versprechen halten muss? In der verliebtheit und in der Liebe sagt man vieles, weil es zu dem Zeitpunkt so empfunden wird.

Aber mal ehrlich... Warum legst du da so viel Wert drauf, was er dir mal gesagt hat???

Hast du irgendwo ne Glaskugel, in der steht, dass genau dieser Mann sich für immer an dich binden wird????

Oder noch ne andere Frage? Willst du seine Gefühle erzwingen? Nur weil er gesagt hat, er will dich nicht verletzen... Das kannst du nicht.....

Er behandelt dich nicht wie das letzte... Er redet mit dir offen und ehrlich.... Und Gefühle kann man nicht steuern....

Und sei das nächste mal nicht so überstürzt mit gleich zusammen ziehen etc... Du hast ja auch ein Kind und Verantwortung... Da würde ich nicht gleich den nächst besten so schnell wie möglich bei mir einziehen lassen.... Lass dir mehr Zeit.

 
nein das werde ich sicher auch nicht mehr tun. und sicher gibt es keine garantie nur es sah doch vor 2 wochen in ihm noch anders aus jedenfalls hat er das gesagt

 
Ihr seit doch beide an dem Dilemma beteiligt. Es ist nicht nur er. Ihr wart / seit beide wg. psych. Problemen in Behandlung, dass erschwert eine Partnerschaft aus meiner Sicht sowieso schon, weil einige / die Faktoren die für eine Erkrankung sorgen vorhanden sind, die wiederrum eine Beziehung scheitern lassen. Selbst wenn ihr euch beide in gesundem Zustand kennegelernt hättet, hätte dieser Zusammenzug von jetzt auf gleich nicht funktioniert. Gefühle kann man nicht versprechen, wer das macht, weiß nicht wovon er spricht.

 
ja es ging sehr schnell. das hatte ich ihn damals gesagt. am finanziellen kann es nicht gelegen haben, er hat gut ausgesorgt, ich hatte nix. er hätte sich auch ne eigene wohnung nehmen können. aber er hat somit meine wohnung komplett eingerichtet und mir immer wieder gesagt, das er bei mir bleibt, weil ich angst hatte wenn er geht steh ich wieder ohne alles da
Mensch du kannst doch einen Mann nicht bei dir einziehen lassen damit du eine eingerichtete Wohnung hast. Damit machst du dich total abhängig und am Ende stehst du tatsächlich ohne etwas da.

Lerne dein Leben besser zu organisieren und dann musst du auch nicht diese Angst mit dir rumschleppen, dass du einen Versorger brauchst.

Komm erstmal wieder mit dir ins Reine und dann kannst du auch wieder Ausschau nach der Liebe halten. Ich will nicht rumunken, aber es würde mich nicht wundern, wenn das Ende zwischen euch definitiv ist. Ihr habt euch in einer Ausnahmesituation kennengelernt, habt euch aneinander geklammert und jetzt wo es ihm besser geht merkt er erstmal, dass es bei euch nicht passt. Tut mir leid, aber du kannst niemanden auf irgendwelche Versprechen festnageln.

 
ich habe ihn doch nicht einziehen lassen das er mir die wohnung einrichtet. ich habe ihm gesagt das ich es nicht möchte, da ich die erfahrung schon gemacht hatte. er hat gesagt ich bin nicht so daswas ich mache hat hand und fuss. und hat gekauft und gekauft. es ging ihm schon besser wo wir zusammen gekommen sind weil er da mit der tagesklinik fertig war und zu mir gesagt hat er steht wieder mit beiden beinen im leben. das hatte ich berücksichtigt.

 
Trotzdem seit ihr das beide viel zu übereilt angegangen, dass das ganze nicht auf Dauer gut gehen kann war doch schon vorprogrammiert.