Und noch eins...

Crying_Heart

Neuer Benutzer
23. Feb. 2004
13
0
0
56
Hallo zusammen

Ich bin heute eher per Zufall auf euer Forum gestossen. Schön, dass es doch einige gibt, die über ihre Gefühle reden können.

Zwar erscheint es mir sozusagen sinnlos, aber ich möchte euch auch mal meine Geschichte erzählen, weil sie mich schon sehr lange beschäftigt. Leider muss ich ein wenig ausholen, damit man mich vielleicht etwas besser versteht.

Ich war fast 11 Jahre verheiratet, hatte ein schönes Leben, einen tollen Job und einen Mann. Zu Beginn unserer Beziehung war alles wunderschön (wie es in jeder Beziehung ist). Wir beschlossen zu heiraten nach 14 Monaten, weil ich schwanger war. Ich verlor aber das Baby im 4. Monat, aber wir heirateten trotzdem und führten wirklich ein schöne Partnerschaft. 1996 nahm sich mein Papa das Leben. Er war erst 48 Jahre jung! Da merkte ich das erste Mal, dass mir mein Mann keine Stütze sein konnte. Ich hätte ihn damals so sehr gebraucht. Und wenn ich zu weinen begann, ging er lieber weg... zu Freunden oder ein Bier trinken. Es war dann auch die Zeit, in der ich mehr und mehr in mich kehrte. Damals fühlte ich mich so richtig in Stich gelassen von ihm. Ich sagte jedoch nichts, weil ich ihn nicht verärgern wollte. War ja klar, dass er meine Trauer nicht nachvollziehen konnte. Mein Papa hatte sich das Leben genommen, nicht seiner.

Da es immer unser Traum war, ein Eigenheim zu besitzen, beschlossen wir uns nach langen Überlegungen ein Haus zu bauen. So konnte ich meine Trauer etwas vergessen und meine Energie für einen Traum einsetzen. Noch im Dezember 1999 konnten wir unser neues Haus beziehen. Viele Tage und Nächte arbeiteten wir bis an unsere körperlichen Grenzen. Aber wir waren glücklich... es war für mich sowieso die glücklichste Zeit im Leben. Im Jahr darauf konnte ich einen neuen Job beginnen. Es war also im Grossen und Ganzen ein Neustart. Doch leider währte das Glück nicht sehr lange. Mein (mittlerweile Ex-) Mann ging regelmässig mit unserem Hund in den Hundesport. Nach etwa einem halben Jahr viel mir dann auf, dass er immer später nach Hundesport nachhause kam. Auf meine Frage hin meinte er, er würde halt auch mal gerne was mit den anderen trinken. Verständlich. Ich sagte dann vortan auch nicht mehr viel. Dann war Winterpause im Hundesport und alles nahm wieder seinen gewohnten Lauf.

Anfang März 2001 wurde der Kurs vom Hundesport fortgesetzt. Ich hatte gleich bei Saisonstart schon ein komisches Gefühl, weil ich mir sicher war, dass mein Mann wieder länger wegbleiben würde. Und es war auch prompt so. Jede Woche kehrte er oft erst nach Mitternacht heim. Etwas später noch sogar erst in den Morgenstunden. Ich sprach ihn darauf an, ob er was laufen hätte. Er meinte, ich würde fantasieren. Ich liess ihn in Ruhe und war an jenem Abend einfach traurig und wütend zugleich. Ich spürte, dass er mir was verschwieg. Oft ging er plötzlich auch Samstags um 6 Uhr morgens (!!!!!!!!!!!!!!) ausser Haus... mit Hund natürlich. Angeblich würde er wandern gehen. Er kehrte dann oft erst abends nachhause zurück später dann sogar erst am darauffolgenden Tag. Ich versuchte, mit ihm zu reden. Er solle mir doch sagen, wenn er jemand anderes kennengelernt hätte. Er brüllte mich oft nur an und meinte, er sei so zufrieden, ich solle endlich aufhören zu fantasieren und ihn einfach in Ruhe lassen. Tja, das lief dann einige Monate so.

Am 2. November 2001 offenbarte er mir dann, dass es aus sei. Es habe nichts mit einer anderen Frau zu tun. Er würde mich halt nicht mehr lieben usw. halt das Übliche. Dabei kannte ich seine "Neue". Sie war 6 Jahre älter als ich und hat 3 Kinder und einen Hof mit Pferden und mehreren Hunden. Und sie war verheiratet. Ich verstand die Welt nicht mehr. Eigentlich war ich darauf gefasst, dass es eines Tages so geschehen würde. Viele können sich nun denken, dass ich mich nun noch mehr zurückzog. Er erzählte ziemlich miese Sachen über mich, die nicht im entferntesten der Wahrheit entsprachen. Er wollte gut dastehen und mir die Schuld am Versagen unserer Beziehung zuschieben.

Es brach eine Zeit an, in der ich mich nicht mehr raus traute. Ich traute keinem Menschen mehr. Nur noch Sprüche wie "Kopf hoch, es wird wieder", "Schau nach vorne, nicht zurück" usw. hörte ich noch. Doch zuhören wollte mir keiner und ich konnte auch nicht mehr darüber reden. Ich fühlte mich nur noch alleine, was heute noch so ist. Das ist es, war mich heute noch beschäftigt... mehr als 2 Jahre danach. Ich habe Freunde, wenige, aber sie helfen mir.

Ich lernte dann im Frühling 2002 einen Menschen "kennen". Nur im Internet. Mit ihm konnte ich reden, weil wir uns fremd waren. Es entwickelte sich eine virtuelle Freundschaft, obwohl wir sozusagen nichts voneinander wussten, nur was uns sehr beschäftigt. Er lenkte mich ab, baute mich auch, "hörte" mir zu, brachte mich zum Lachen, schickte mir Mails usw. Alles Kleinigkeiten, die ich damals dringend brauchte. Es schien so, als würden wir uns wirklich ganz toll verstehen. Im Herbst hatte er dann eine Weile genug vom Internet und er verabschiedete sich. Oh Gott, war ich traurig. Er gab mir und ein paar anderen Freunden jedoch seine Mail-Addy und meinte, er würde sich freuen, wenn sich der eine oder andere bei ihm melden würde. Das tat ich natürlich. Und stellt euch mal vor, dies freute ihn ausserordentlich, weil ich die einzige war, die sich noch bei ihm meldete. Er blieb nicht lange vom Messenger weg und meldete sich schon nach etwa 7 Wochen wieder an. Seither reden wir sozusagen jeden Tag miteinander. Wir nannten uns vortan nur noch Spatzl.

Ich verlor dann per Ende 2002 den Job, war mitten in der Scheidung und stand vor dem finanziellen Ruin. Der einzige, der mir Trost spendete war mein Spatzl. Wir hatten dann auch begonnen, miteinander zu telefonieren, er redete und ich weinte. Wieder spendete er mir Trost und war einfach für mich da. Immer... wann ich ihn auch brauchte. So sehr hätte ich mir gewünscht, er könnte mich in den Arm nehmen. Ich entwickelte starke Gefühle für ihn und fühlte mich ihm sehr nahe, wenn wir telefonierten. Irgendwann im letzten Jahr fragte er dann, ob ich eigentlich nicht wissen möchte, wie er ausschaut. Dies war mir immer egal. Und doch wollte ich es wissen. Wer verbirgt sich hinter diesem feinfühligen Menschen und hinter dieser absolut ruhigen, aber sehr tiefen Stimme? Ich sagte ihm, er solle das doch nicht mit einem Bild alles zerstören. Wenn er mir ein Foto senden würde, müsste ich ihm auch eins schicken. Na eines Tages schickte ich ihm dann ein Bild und kam auch prompt eins von ihm. Ach du meine Güte dachte ich, als ich es sah. Ich konnte es nicht fassen, was für ein wunderbarer Mann mich auf jenem Foto anlächelte. Ich war seither hin und weg. Obwohl er auch mein Foto sah, redeten wir jeden Tag weiter miteinander.

Irgendwann sagte ich ihm, dass ich ihn gerne kennenlernen möchte... einfach mal sehen, in seine grünen Augen schauen. Auch er wollte das, leider war es nicht so einfach, weil ihn und mich finanzielle Umstände daran hinderten. Zudem meinte er, was danach wäre. Was, wenn ich mich in ihn verlieben würde? Er könne und wolle sich im Moment nicht binden. Ein Freund werde er mir immer sein, das versprach er mir. Im September war es dann soweit. Er besuchte mich. Ich holte ihn vom Bahnhof ab. Als wir uns sahen, umarmten wir uns. Ich glaube, es dauerte ewig. Wir sprachen kein Wort, sondern umarmten uns nur. Wie ich mich nach diesem Augenblick gesehnt hatte. Wir verbrachten ein wunderbares Wochenende. Natürlich hatte er Recht, ich verliebte mich noch mehr in ihn. Es war kein Strohfeuer... nein, keineswegs. Nur musste er ja nach diesem langen Wochenende wieder gehen. Die Trauer war immens.

Seither reden wir wieder sozusagen täglich miteinander, wenn halt sonst nichts dazwischen kommt. Ich vermisse ihn und denke jede Sekunde an ihn. Er weiss es, er könne jedoch nichts ändern an diesem Umstand. Er habe mich auch sehr lieb. Ich höre oder lese es jeden Tag. Warum können wir nicht zusammen sein? Und wieder weine ich, weil es unglaublich weh tut. Oft sitze ich vor dem PC, schreibe ihm und weine. Er ist auch oft sprachlos. Ich würde gerne in mein Auto sitzen und zu ihm fahren. Er möchte das aber nicht, weil es mir nur noch mehr weh täte. Dazu muss ich noch sagen, dass mein Spatzl aus Deutschland ist und ich aus der Schweiz. Er möchte keine Beziehung, weil er mal sehr verletzt wurde. Und er möchte daher mich nicht verletzen. Noch vor ein paar Tagen sagte er mir, dass er mich wieder besuchen wird. Ich kann es kaum erwarten.

Ich weiss, viele werden mich nun belächeln und sagen, Gott wie naiv muss man sein. Ich gehöre nicht zu den Chattern oder sonst was. Ich bin sehr wohl mit beiden Füssen auf dem Boden und mein Verstand sagt auch, dass ich ihn "vergessen" soll, nur spielt da mein Gefühl nicht mit. Ich bin ratlos und weiss nicht mehr wie weiter. :(

Hallo Crying Heart

Bei mir war es zimlich genau so. Hatte auch ein Haus gebaut und nach einem Jahr habe ich meine Frau inflagrantie mit einem Kollegen in dem Ehebett abgeschossen.

Denn Entgültigen Schlußstrich bekommt man sehr schlecht hin, man denkt doch oft genug daran.

Für Dich ist eine Welt zusammen gebrochen. Das schmerzt sehr.

Das Du jemanden gefunden hast zu reden ist Super und das braucht man auch.

Reden ist wichtig.

Warum will er keine Beziehung mit Dir? Liegt das wirklich nur an der Entfernung?

Liebe Grüße

Herzenschmerzen

Hallo Herzenschmerzen

Danke für dein Posting. Ich weiss, dass es vielen Menschen so ergeht. Das tut mir auch immer mächtig leid, weil ich es auch schon öfter in meinem Umfeld erlebe. Viele sagen, ich könne mich glücklich schätzen, weil ich ja keine Kinder hätte. Die wissen gar nicht, wie es mir bei so einer Aussage geht. Nichts hätte ich mir lieber gewünscht, als eine Familie zu haben. Einer meiner Wünsche, die sich wohl nicht mehr erfüllen lassen wird (Frau ist irgendwann zu alt dazu.). Ich habe das Haus behalten, weil mir eigentlich nicht viel anderes übrig blieb. Er wollte es nicht und verkaufen ging bisher nicht. Er durfte alles mitnehmen, was er wollte, weil es mir nichts mehr bedeutete. Wichtig war ihm aber nur das Bett und seine Werkzeuge.

Tja, gute Frage, warum mein Spatzl keine Beziehung möchte. Du hast schon Recht, es liegt wahrscheinlich nicht nur an der Entfernung. Ich denke, er wurde irgendwann mal arg enttäuscht und bevor er nochmal so etwas erlebt, lässt er es besser bleiben. Sehr zu meinem Leidwesen. Ich gehe oft weg, um unter andere Menschen zu kommen, um nicht dauernd an ihn denken zu müssen. Schon über ein Jahr... es geht einfach nicht in meinen dummen Schädel. Ich fragte ihn schon mal, warum wir es denn nicht einfach versuchen können. Er meinte, dass es nicht geht. Er sei schon lange genug Single und habe sich daran gewöhnt. Er habe mich trotz allem sehr lieb. Das sind seine Antworten. Ich wage mich auch nicht, näher nach zu fragen. Zum Einen, weil ich ihn nicht "nerven" möchte und zum anderen, weil ich Angst davor habe, dass er sich zurückziehen würde. Er ist im Moment alles, was ich habe. Und trotzdem weiss ich, dass wir keine Zukunft miteinander haben werden. Dabei wünsche ich mir nichts sehnlicher, als jemanden an meiner Seite zu haben.

Ich weiss einfach nicht mehr, wie weiter. Und wieder sitze ich hier und weine... wie so oft schon... to be continued...

Hey Crying_Heart

Es ist wirklich erschreckent wieviele Menschen das gleiche Erfahren müssen. Jede Dritte Ehe wird in Deutschland geschieden. Persönlich kenne ich schon 5.

Die Aussage mit den Kindern meinen Deine Bekannte sicher mit, das die Kinder die Leidtragene sind nach einer Scheidung. Sicher möchtest Du Kinder haben, aber auch mit über 35 ist das doch noch möglich.

Wer hat denn Wunsch nach einer Familie nicht?

Ich will Dich nicht verletzen, aber könnte es sein, daß er evtl. in eine Beziehung ist?

Ich weis zwar nicht wie gut Ihr euch kennt, aber das ist nur eine Theorie von mir, denn was anderes kann ich mir nicht denken, weil er keine Beziehung möchte mit Dir.

Hallo Herzenschmerzen

Ja, ich weiss schon, dass die Kinder die Leidtragenden sind, wenn sich ein Paar trennt oder scheiden lässt. Bin ja auch ein Scheidungskind. Einer gewinnt und alle anderen verlieren. Ich mag's zwar meinem Ex-Mann gönnen, wenn er nun glücklich ist. Er hat ja alles, was er wollte. Eine Familie. Auch wenn es nicht seine eigenen Kinder sind. Über ihn bin ich hinweg, weil er es mir relativ leicht machte.

Hm... zu meinem Spatzl: Nein, er ist in keiner Beziehung. Er will auch keine. Er ist keiner, der dauernd auf der Piste ist. Er ist absoluter Anti-Alkoholiker und nimmt auch keine Drogen. Er ist auch keiner, der auf one-night-Stands aus ist. Ich fragte ihn schon, ob es vielleicht an mir liegen würde. Dies verneinte er eindeutig. Es ist schon so, dass er mir ausweicht, sobald ich dieses Thema anschneide. Warum weiss ich auch nicht. Und schon wieder weine ich. Diese Situation macht mich so fertig und raubt mir meine Energie. Wenn er doch nur bei mir sein könnte, das würde mir schon reichen. Er ist einer der wenigen Menschen, denen ich noch vertraue.

Ich dachte mir noch letzte Nacht, wie bescheuert ich eigentlich sein muss. Nach aussen hin denken viele von mir "die hat's voll im Griff". Viele würden sofort tauschen wollen mit mir und meinen, ich soll doch glücklich sein, ich hätte ja alles. Ich bin eine so gute Schauspielerin geworden. Doch kaum bin ich in meinen 4 Wänden, kracht alles zusammen... die ganze Scheinwelt. Ich hasse sie. Nur meine wahren Freunde (2 Leute) wissen, wie es mir geht. Den anderen spiele ich lieber vor, was sie gerne sehen wollen.

Ja, tausende von Ratschlägen kriegt man... alle von Leuten, die noch nicht in einer solchen Situation waren. Wenn es sie dann doch mal so trifft und man sie noch an ihre ach so gut gemeinten Ratschläge erinnert, kriegt man als Antwort "du hast eh keine Ahnung". Ja, ausgerechnet ich... natürlich. "Kopf hoch" kann ich schon gar nicht mehr hören ebensowenig "wird schon noch". Ich lasse ihn oft einfach in Ruhe. Wenn ich ihm nämlich was bedeute, meldet er sich schon. Was er auch oft macht. Ich denke, dass ich mit der dauernden Nachfragerei nicht viel erreiche, höchstens, dass er sich von mir "entfernt". Und das möchte ich keinesfalls.

Ich hätte gerne das Schälterchen, wo man Gefühle abstellen könnte. Nur solange es weh tut. Solange ich nämlich dermassen auf ihn fixiert bin, werde ich kaum wen Neues kennenlernen. Und wenn ich die nächsten 100 Jahre oder so nicht alleine sein möchte, muss ich loslassen können. Warum nur... :heulen:

guten morgen!

ja, deine situation ist wirklich nicht leicht! es tut mir sehr leid, dass du so viel durchmachen musst! hast du jetzt wenigstens wieder einen job, damit du wenigstens finanziell abgesichert bist?

hm, mir gings eine zeitlang auch echt mies, ich erstickte fast an meinem schmerz. dann las ich das buch "bestellungen beim universum" von bärbel mohr. es hat mir wirklich sehr geholfen und ich hab jetzt auch das nächste buch bestellt. vielleicht liest du es auch mal! schaden tut es sicher nicht.

ansonsten kann ich nur sagen, dass du deinen "freund" zu nichts zwingen kannst. und je mehr druck du machst, desto mehr wird er sich zurückziehen. vielleicht wird ihm die zeit helfen, wer weiss. am wichtigsten ist einfach, dass du ihn nur als teil deines lebens anschaust. und dass du noch viele andere teile hast, die nichts mit ihm zu tun haben. so fällt es dir leichter, nicht 24h am tag zu leiden...

mondkind

Hallo Mondkind

Du magst Recht haben. Im Moment ist er der einzige Teil in meinem Leben, da mir alles andere nichts bedeutet. Und wenn ich eine Bestellung ans Universum aufgeben könnte, wäre es er. So vernünftig bin ich, dass ich keinen Druck ausübe, weil ich der Ansicht bin, dass jeder seinen Freiraum braucht. Den hatte auch mein Ex-Mann, den er irgendwann zu seinem Vorteil ausnützte. Aber bekanntlich soll man Reisende ziehen lassen.

Derzeit arbeite ich noch. Bin schon wieder in einer gekündigten Stellung... aus wirtschaftlichen Gründen. Ich denke eher, es hat mit meinem Zwischenfall von letztem Jahr was zu tun. Ich war 2 Monate weg, weil ich einen leichten Schlaganfall hatte. Wie auch immer, auch das werde ich schaffen dank meiner Beharrlichkeit.

The Show must go on...

hmmm.........schon komisch.......

ist denn was zwischen euch gelaufen, als er dich besuchen kam?

ist er vieleicht doch verheiratet oder ist da eventuell doch ne andere frau im hintergrund, die er dir bis anhin verschwiegen hat...........oder ist er vielleicht schwul?

sorry, ich will hier auf keinen fall den teufel an die wand malen........ich denke mir einfach, dass es einen bestimmten grund geben muss für sein abwehrverhalten, was eine beziehung angeht........

über was redet ihr denn, wenn ich chattet oder telefoniert?

viele fragen, ich weiss..........doch erzähl mal was von euch....wie habt ihr euch kennengelernt.....wie war das erste telefongespräch......was habt ihr gemacht, als er dich besuchen kam.......usw.

vielleicht kommen wir so dem grund seines verhaltens etwas näher....

gruss und kopf hoch......noch ist nichts verloren!

alles liebe

spacy

Hi Spacy

Nein, er ist weder verheiratet noch in einer Beziehung. Da bin ich mir 100 % sicher. Wir reden sehr offen miteinander und das hätte er mir bestimmt gesagt in den 2 Jahren, in denen wir uns nun kennen. Ich kann ja zu jeder Zeit anrufen. Und homosexuell ist er auch bestimmt nicht.

Ja, wir schliefen miteinander, als er bei mir war. Aber seine Abneigung zu einer Beziehung beruht auf was anderem, das ich noch nicht so richtig erfahren habe. Er erzählte mir schon, dass er mal ziemlich "reingefallen" war. Er spricht generell nicht gerne über seine Vergangenheit. Man könne am Geschehenen sowieso nichts mehr ändern, womit er sicherlich Recht hat. Und ich bin der Mensch, der nicht bohren geht. Wenn mir jemand für sich was erzählen möchte, höre ich gerne zu. Aber ich frage nicht dauernd nach. Oft geht es um sehr persönliche Dinge, die man vielleicht absichtlich "vergessen" wollte. Ich denke, es hat was mit Zwängen zu tun. Und nur damit man nicht falsch versteht, ich klammere auch nicht. Ich lass ihm seine Freiheit. Oft melde ich mich nicht, weil ich wissen möchte, ob er mich "vermisst". Ich bin dann jeweils beruhigt, wenn er eine Nachricht schickt.

Naja und kennengelernt haben wir uns übers i-Net. Ich weiss, nun könnten viele sagen, wie naiv ich wohl sein muss. Ich bin es nicht... nur gelegentlich eine hoffnungslose Träumerin. Ich verliebte mich nicht übers i-Net. Ich war eines Tages zu müde um ihm zu schreiben, da meinte ich zu ihm, dass telefonieren angenehmer wäre. Und siehe da, er gab mir prompt seine Telefonnummer. Ich war zuerst doch überrascht, griff dann aber sofort zum Hörer, weil ich sehr neugierig war, wer sich hinter dem PC befindet. Das war vor gut einem Jahr. Ich merkte dann schnell mal, dass er nicht sehr gerne telefoniert, da er leicht stottert. Und gerade das Stottern fand ich echt süss. Je mehr wir telefonierten, desto mehr verschwand auch das Stottern. Es ist nur dann da, wenn er sich ärgert oder über was aufregt.

Um aber die Kosten in Grenzen zu halten, reden wir auch heute oft über Voice oder schreiben einander einfach. Da er Nachtschicht arbeitet, freut er sich auch gelegentlich mal über eine Mail. Und er antwortet mir auch immer darauf. Aber über seine Gefühle redet er nicht, obwohl ich schon nachfragte. Ich weiss von ihm, dass er sich mit familiären Problemen rumärgert und ich denke, das beschäftigt ihn mehr, als man annehmen kann von aussen. Er erzählt mir auch sehr offen davon. Es ist nicht so, dass er mir irgendwelche Sachen verheimlicht. Nur seine Gefühle, die sind ein absolutes Tabu-Thema. Er sagte auch schon z.B. "manchmal kann man einfach nicht wie man möchte". Ich würde ihm sooooo gerne helfen. Er weiss ja von mir auch, dass nicht alles leicht ist im Leben. Oft habe ich das Gefühl, er will mich mit seinen Problemen verschonen. Oder was auch immer.

Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll. Gestern sagte mir ein Freund noch, ich soll ihn zur Rede stellen. Er soll endlich sagen, was geht. Aber ich möchte ihn nicht in eine Ecke drängen, weil ich dann eine eventuelle Chance total vertun könnte. Mein Verstand sagt, ich soll's bleiben lassen. Nur mein Herz sagt ganz was anderes. Eigentlich verlasse ich mich auf mein Gefühl, weil ich damit bis anhin immer sehr gut gefahren bin. Beruflich wie privat. Und wenn ich nun auf mein Gefühl "höre", sagt es mir eindeutig, ich soll weiterkämpfen. Ich liebe ihn wirklich über alles. Ich freue mich jetzt schon drauf, bis er mich irgendwann wieder besuchen wird. Er hat es mir gesagt. Nur wann das sein wird, weiss ich leider nicht.

hmmm........komisch, komisch..........einerseits ist alles romantisch und fast perfekt......auf der anderen seite weist er dich ab..........wieso?

familiäre probleme sind wirklich anstrengend und ich kann mir denken, dass er das lieber für sich behalten will.......doch deswegen eine beziehung nicht eingehen.....hmmmm...... ?( ........sicher ist eine schmerliche erfahrung dahinter, doch er sollte doch wissen, dass eine erfahrung nicht zwingend immer zum selben ende führen muss.....was sagte er dir denn, als du ihn auf die beziehung angesprochen hast genau?..........hast du ihn gefragt, warum er dir ausweicht?....wie lange habt ihr euch jetzt nicht gesehen?..........

ich krieg die ganze geschichte nicht ganz auf die reihe........irgend ein wichtiger teil fehlt in diesem puzzle.........nur welches?......das würde mich interessieren.....

das du nicht ständig bohrst und ihm löcher in den bauch fragst, das find ich gut....doch er macht es sich schon etwas einfach, oder?..........er soll wirklich mal stellung beziehung.....mit allen begründungen.....denn so lässt er dich in der luft hängen..........und das ist nicht die feine art...

gruss

spacy

Hallo Crying _Heart,

auch wenn er hundertmal sagt, daß er nicht in einer Beziehung lebt, muß das nicht stimmen. Selbst wenn Du ihn anrufen kannst, hat das wenig zu sagen.

Es gibt da den Trick mit dem Ausschalten des Telefons, sobald die Lebensgefährtin nach Hause kommt.

Wenn Du ihn immer nur zu bestimmten Zeiten erreichen kannst, wäre ich vorsichtig. Wenn sein Name nicht im Telefonbuch steht und Du evtl. seine Adresse nicht kennst, würden meine Alarmglocken schrillen...!!!

Ich würde mich nicht nur auf seine Aussagen verlassen, sondern versuchen, selbst etwas über ihn in Erfahrung zu bringen.

Ansonsten besteht nämlich die Gefahr, daß Du ewig einem Traumbild hinterherrennst. Und diese Internet-Bekanntschaften eignen sich nun zum Träumen ganz besonders gut!

Ich an Deiner Stelle würde versuchen, mich neben der Wahrheitsfindung nicht allzusehr auf ihn zu konzentrieren. Vielleicht ist er nichts anderes als die Projektionsfläche aller Deiner Wünsche und Sehnsüchte? Letzendlich ist er nicht greifbar für Dich, Du kannst kaum reale Erfahrungen mit ihm machen.

Kann sein, daß er in Wirklichkeit ein ganz anderer Mensch ist, als Du vermutest. Oder eben in einer anderen Lebenssitutation lebt, als er Dir erzählt.

Ganz liebe Grüße

Sterntalerin

Hallo Sterntalerin

Ich weiss, ich kenne die Tricks mit dem Telefon. Das ist jedoch bei ihm nicht der Fall. Ich kann egal um welche Zeit anrufen und ich kenne auch seine Adresse. Er verheimlicht mir sozusagen nichts. Ich bin auch zu stark Realist, als dass ich einem Traumbild hinterherrenne. Schliesslich haben wir uns schon gesehen, miteinander geredet, miteinander gelacht, einander getröstet, einander angeschaut, einander berührt, einander gerochen, einander gefühlt. Es kam nicht von mir, dass wir uns sehen müssten. Sicher, ich hatte den Wunsch geäussert. Wann dies jedoch sein würde, bestimmte alleine er. Und so ist es bei jedem Treffen. Er weiss, dass ich mich sehr auf ihn freue. Er weiss auch, was ich für ihn fühle.

Es ist jedoch gut möglich, dass er wirklich keine Beziehung möchte und ich mir einfach was in den Kopf gesetzt habe. Er ist auch so eher ein Einzelgänger, trinkt nicht (überhaupt keinen Alkohol) und geht deshalb auch selten weg. Und wenn er mal aus war mit seinen Kumpels, erzählt er es mir immer. Oft noch am selben Abend. Viel erzählt er mir auch von seiner Familie, seiner Mama, seiner Oma und seinem Onkel. Die sind auch ab und an bei ihm zu Hause (ich höre das, wenn ich mit ihm telefoniere). Jedoch über seine Gefühle redet er nicht.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Vergessen will ich nicht, aufgeben kann ich nicht. Oft rede ich mir ein, dass es doch an mir liegt, weil ich nicht wie ein Model ausschaue. Würde mich auch nicht sehr verwundern. Nur, wenn dies der Fall wäre, warum sagt er dann, dass er mich auch wieder sehen möchte? Das soll mal jemand verstehen. :heulen:

Hi Spacy

Gefragt, warum er mir ausweicht habe ich nicht, weil ich die Antwort doch kenne. Er hat mir klar gesagt, dass er keine Beziehung eingehen möchte. Zum einen wegen der Distanz zum anderen wegen seinem familiären Umfeld. Wir haben uns die letzten paar Monate "nur" über Cam gesehen. Das letzte Mal war er im September bei mir. Danach war ich bis Ende Dezember im Krankenhaus und in der Reha-Klinik. Ich muss auch dazu erwähnen, dass er derzeit 2 Jobs hat. Er meint, ihm bleibe keine andere Wahl.

Ach verd..... ich weiss auch nicht mehr.

Übrigens, wir hatten uns nicht beim Chatten kennengelernt, sondern in einem Internet-Spiel. Ich habe auch schon andere ein wenig über ihn "ausgefragt". Aber offensichtlich redet er mit anderen kaum was. Obwohl wir jede Menge Leute kennen. Naja, ich seh schon, ich sollte wohl doch besser aufgeben und ihn einfach als einen guten Freund "behalten"... Wenn das nur so einfach wäre... :heulen: :heulen: :heulen:

was denn.......du willst aufgeben?..........er möchte dich doch wiedersehen......dann müsstest du das absagen..........willst du das?

ich werd aus dem typen nicht schlau........wie alt ist er eigentlich?

gruss

spacy

Er ist bald 37.

Du sagst es, ich werde auch nicht schlau aus ihm.

Aber so kann es nicht weitergehen. Ich kann doch nicht ewig auf ihn warten. Bis jetzt ist mir noch keiner übern Weg gelaufen, wo ich sagen hätte können, da könnte was daraus werden. Und absagen möchte ich ihm natürlich nicht, wenn er mich bald mal besuchen würde. Oh man... ich bin echt langsam am Verzweifeln.

37ig und will kein beziehung, weil er mal eine schlechte erfahrung gemacht hat und familytroubles hat?...........und weil ihr weit von einander wegwohnt.......

das ist alles, was du weisst, warum er nicht will!

so.....und jetzt?

wieso will er dich wiedersehen?.....will er wieder mit dir ins bett?.....(sorry, doch darauf wirds doch auch beim nächsten treffen rauslaufen, oder?)........

seit september habt ihr euch nicht mehr gesehen........er geht kaum aus, weil er keinen alkohl trinkt.....versteh ich auch nicht ganz, denn ein 37jähriger junggeselle geht doch des öfteren in ausgang.......aber egal..........dann ist da noch seine familie........sag ihm doch mal, dass man sich seine freunde aussuchen kann, jedoch nicht seine familie.......was sind denn das für troubles...weisst du da mehr darüber?........

und das mit der frau im hintergrund, von der du nichts weisst.........nun ja.....wie soll ich sagen........er ist 37ig jahre alt.....ein mann im besten alter.......kann mir nicht vorstellen, dass der wie ein mönch lebt.......

ist er vielleicht geschieden und hat vier kinder, die er unterhalten muss finanziell oder so?

gruss

spacy

Ich weiss, das klingt alles sehr unglaublich. Aber es ist tatsächlich so. Er hat keine Kinder, muss deshalb auch keine Alimente oder ähnliches zahlen. Er war mal verheiratet, aber nur sehr kurz und diese Frau hatte ihn finanziell ziemlich ruiniert. Er hat mir ausführlich darüber erzählt. Was die familiären Probleme angeht: da geht's um einen Streit wegen seinem Onkel. Natürlich wird auch um Kohle gestritten. Auch er (mein "Freund") hat Geld investiert und konnte sich die Kohle abschreiben... ja, sogar noch draufzahlen, weil er für seinen Onkel einen Kredit aufgenommen hatte (für ein Restaurant).

Und natürlich hast du recht, möglicherweise landen wir wieder im Bett. Wobei das nicht mal im Vordergrund steht. Ich habe natürlich auch schon Witze gerissen, vonwegen kein Sex und so. Er meinte daraufhin, dass Sex ihm sogar sehr wichtig sei, aber dass er keine ONS suche. Es gäbe auch noch andere Möglichkeiten, sich zu befriedigen. Seine Fantasie würde dafür gut ausreichen.

Zudem trank er früher (vor über 15 Jahren) regelmässig Alkohol, bis es dann mal eskalierte. Seither rührt er keinen Tropfen an.

Ich weiss eigentlich viel über ihn und im Endeffekt nichts. Ich weiss was und wo er arbeitet, wo und wie er wohnt, wie alt er ist, wie gross, weiss einiges über seine Familie (Geschwister und Eltern, Grosseltern), seine Allergien, seine Vorlieben und kenne seine Hobbys. Aber ich weiss nicht, was er fühlt. Traurig aber wahr. :heulen:

dann kann ich dir nur einen tip geben..........frag ihn ganz konkret, wie er sich fühlt, wenn er an dich denkt....was er fühlt, wenn er dich im chat trifft....was er fühlt, wenn er mit dir telefoniert.......was er fühlte, als ihr im bett wart.......frag ihn.......

gruss

spacy

Da wird dann gleich eine Gegenfrage auftauchen. Oder er antwortet mit dem üblichen Satz: "Ich hab dich lieb". Er sagte irgendwann mal (ist aber schon länger her), dass es nicht gut sei, dass ich soviel für ihn empfinde. Auch auf die Frage hin, warum es nicht gut sei, bekam ich nur als Antwort, weil ich mir selber damit weh tue. Auch sagte ich ihm schon, er soll nicht mit mir spielen, da ich für sowas doch schon zu "alt" bin. Er versicherte mir, dass er sowas nie tun würde, weil er genau wisse, wie weh sowas tut.

Eigentlich eigenartig, über alles andere reden wir total offen, so wie wir denken und uns der Schnabel gewachsen ist. Die letzten 2 Monate habe ich über meine Gefühle auch nicht mehr geredet, obwohl es mich fast zerreisst. Ihm ist das auch aufgefallen, er fragte mich nämlich öfters, ob alles klar bei mir sei.

Vielleicht rede ich mir wirklich mehr ein, als in Tat und Wahrheit ist. Aber ich kann ihn ja nochmal fragen. Glaube zwar nicht, dass ich eine verwertbare Antwort erhalte.