und nun???

flieger

Neuer Benutzer
28. Juli 2003
7
0
0
48
hab mich von meiner freundin getrennt. ein ewiges hin und her war das. sie hatte einen neuen, dann kamen wir wieder zusammen. dann hat sie sich wieder getrennt, dann waren wir wieder zusammen. ich habe sie verdammt geliebt. sie ist egoistisch. nur sie und ihre wünsche. ich bin völlig aussenvor gewesen. und dann geht sie alleine weg-jedesmal. ich komme nicht mit, weil sie alleine weg will. und dann habe ich schluss gemacht. sie ging alleine in die disco worauf ich gemeint habe, ob wir nicht mal zusammen etwas unternehmen können. sie verneinte. und dann lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. und daher habe ich schluss gemacht. eigentlich habe ich ihr nur geschrieben: such dir jemanden, der auf deine ego-tour abfährt. ein richtiges schluss machen war das ja eigentlich nicht. seit 6 wochen nichts mehr an kontakt. ich denke immer noch an sie. also gehe ich davon aus, dass sie mich gar nicht richtig geliebt hat. sie hat nicht gekämpft um mich, wAR stur und dickköpfig. statt einen kompromiss einzugehen. hat sie nur darauf gewartet, eine passende gelegenheit zu haben, damit schluss ist? passte ihr wohl ganz gut in den kragen, dass ich diese mail geschrieben habe.wie kann ich sie vergessen?

sie denkt nicht mal an mich. "ok, der hat das geschrieben? bitte schön. und tschüss" sie hat sich nicht mal gedanken drüber gemacht, was ich empfunden habe. statt mal auf meine gefühle einzugehen, mich versuchen zu verstehen.... aber nein. jetzt hat sie jeden tag neue leute um sich rum. ist bei ihr alles vergessen, was zwischen uns war? fällt ihr gar nicht auf, dass es auch menschen in ihrer nähe gibt, die gefühle haben? es gibt nur sie und ihre welt. und trotzdessen denke ich an sie, obwohl sie so verdammt egoistisch ist, nur an sich denkt, alle aussaugt, bis nichts mehr zu holen ist. frage: bin ich nicht ganz dicht? oder weshalb denke ich so an sie? und wie kann ich es endlich hinbekommen, sie endgültig zu vergessen?

 
Hey Flieger

Ich stehe wirklich absolut hinter deiner Entscheidung---> bewundere es auch, wie Konsequent du sein kannst. Hast du denn wirklich in den letzten 6 Wochen keine Kontakt mehr mit ihr?? Kein SMS/EMAIL/TELEFON??? Da muss ich dir schon zustimmen, ich würde mich auch fragen "hat sie mich wirklich geliebt??". Das zeig schon ein wenig von KEINEM Interessen wenn sie sich nicht einmal wieder gemeldet hat, nicht einmal um zu fragen wie es dir denn so geht.

Ist halt wieder so eine Standart-Antwort...aber die Zeit wird für dich arbeiten. 6 Wochen ist wirklich noch fast "nichts"! Vergessen wirst du sie ganz sicher nicht, aber es braucht ganz bestimmt noch ein Weilchen bis sich alles wieder ein wenig gelegt hat und die Schmerzen nicht mehr zu jeder Minute present sind. Ablenkung....so hab auch ich es gemacht.

Ich weiss nicht ob ich dir wirklich helfen konnte (glaub wohl eher nicht)...verstehe dich aber gut...

LG

 
ja, nicht mal eine sms von ihr.

ich gehe locker davon aus, dass ihr das seeeehr gut in den kragen gepasst hat, dass ich die sms gschrieben habe. irgendwie fühlt man sich so ausgenutzt, finde ich. "so, der mohr hat seine schuldigkeit getan. verpiss dich, wenn du nicht das machst,was ich will. "

das irre dabei: ich habe ja nicht mal schluss gemacht-sie hat es aber so aufgefasst. statt mißverständnisse aus dem weg zu räumen, irgendwie die probleme zu klären, interpretiert sie das als "schlussmachen". ein wenig war es auch so gemeint, aber wenn ich sie gewesen wäre, hätte ich sofort angerufen oder versucht, das alles zu klären. und jetzt muss ich erfahren, dass sie nen neuen "besten" freund hat. also. vielen dank.

und ich melde mich nicht. damit würde ich mich ja zum affen machen. naja. alles wird gut. so oder so.

 
Hallo Flieger,

das sind die Schattenseiten des Glücksgefühls, der Liebeskummer. Sowohl das Eine als auch das Andere relativ schwer zu begreifende Gefühle. Nahezu jeder kennt das Gefühl, verlassen zu werden. Man fühlt sich klein und hilflos, obwohl es da eigentlich keinen vernünftigen grund für gibt.

Vielleicht hilfts Dir, dass die Natur das wohl nur so eingrichtet, damit wir uns fleissig fortpflanzen. Daher wollen wir immer geliebt werden und den anderen möglichst nah bei uns haben, zärtlich sein usw.. :verliebt:

Ich glaube nicht, dass sie alles vergessen hat, was zwischen Euch war. Aber es scheint Ihr nicht wichtig genug zu sein...bitter, aber so gehts. Das Leben besteht auch aus Trennungen.

Leider verletzt Sie Dich zusätzlich.

Es gibt viele Gründe, warum sich Menschen so verhalten... sie wollen sich selber keine Blöße geben, können ihre Gefühle nicht wirklich rauslassen oder sind eben ganz schön berechnend oder egoistisch. Mir hilft es da immer, mich zu fragen, wie ich mich verhalten würde. Ich bin mir da nicht sicher, ob ich immer fairer, netter wäre...

Vielleicht bereut sie es später...vielleicht bist Du aber später auch glücklich, dass Du Dich von ihr gelöst hast.

Rezepte gegen Liebeskummer gibt es viele. Ich denke, am besten beschäftigst Du Dich mit etwas Neuem und mit anderen Leuten.

Suche nicht krampfhaft nach Ersatz...aber bereite Dich vom Kopf und dem Herzen darauf vor...es kommt was Neues, Schöneres.

 
du hast da recht!!! danke für die worte.

weisst du, was mich so nachdenklich macht ist diese unehrlichkeit von ihr.

die beste gelegenheit am schopf packen, um die beziehung zu beenden.

und so etwas empfinde ich als unehrlich und bitterböse!

was mich noch weiter wundert: ich brauch doch eine gewisse zeit, um drüber hinweg zu kommen. und sie hat schon sofort einen neuen.

weisst du wie so etwas geht? ich kann das nicht. gleich nach einer gescheiterten beziehung in eine neue beziehung reinschlittern. da bin ich nicht fähig zu. sind die menschen so "gefühlshart", dass sie den ex so schnell vergessen können? aus dem auge, aus dem sinn...

sorry, ich brauch halt lange, um alles zu verarbeiten oder mich zu "ordnen". aber viele leben in den tag so hinein, ohgne sich gedanken zu machen. die sind so ... verkopft... oder???

viele sehen nur ihren vorteil, den spass-effekt an allem.

und mit so einem menschen war ich lange zusammen???? ganz schön hart, so etwas dann zu erkennen, wenn es vorbei ist. naja. alles hat einen sinn, den wir nicht sofort ergründen können. früher oder später werden wir verstehen, warum manches so passieren musste, wie es passiert ist.

 
sorry aber denkst du, du hast keine fehler gemacht????

gibst du ihr die schuld an allem, hatte sie vielleicht keinen guten grund? und was soll falsch daran sein das sie das macht was für sie gut ist. wieso soll sie immer auf andere schauen damit es ihr selber schlecht geht???

hm, zu einer beziehung gehören immer zwei.

und wenn sie sich nicht meldet dafür hat sie sicher einen grund, und ich würde mich auch nicht melden.

lenk dich ab, damit es dir besser geht.

wünsch dir alles gute.

lg lady

 
natürlich habe ich fehler gamcht. und was für welche!

aber nicht zu knapp. ich habe nicht behauptet, keine gemacht zu haben. sie kennt die fehler, ich auch.

natürlich wird sie ihre gründe habe, sich nicht zu melden. nur es ist schon merkwürdig, dass sie vorher nichts gesagt hat, sondern -nach meiner einschätzung- die erst beste gelegenheit nutzt.

ich gebe ihr auch nicht die schuld an allem, da ich keine schuldfrage stelle. hier gehts nciht um schuldzuweisungen. das bringt

a.) nur stress und ärger

b.) gibt es keine schuld in dem sinne, da es um gefühle geht und nicht um "schuld". jeder reagiert nach seinen gefühlen. da kann man nicht von schuld reden. das wäre falsch meiner ansicht nach.

was ich nur mache: ich frage, weshalb sie so reagiert. und ich nehme mir mal ganz frech

:) ) das recht raus, mcih zu beschweren. (hilft nämlcih auch n ganzen stück, mal "dampf" abzulassen)

 
sorry, diese geschichte bzw. du erinnerst mich derart an mein ex... *uhahhhh*

tja, wenn es nichtmehr stimmte zwischen euch nutzt sie die gelegenheit ist doch klar.

und wenn du dich beschwert damit es dir besser geht dann nur zu...

 
Hallo Flieger!

Ich denke, wenn sie sich wirklich so rücksichtslos Dir gegenüber verhalten hat, dann ist Deine Wut und Deine SMS auch gerechtfertigt...., aber ich bin auch der Meinung, wenn jemand gleich einen neuen Partner hat, ist es nicht immer unbedingt eine Garantie dafür, dass derjenige einen auch vergessen hat! Die einen ziehen sich nach einer gescheiterten Beziehung zurück und brauchen Zeit, um zu sich zu kommen, aber es gibt auch genug Leute, die sich damit nicht auseinandersetzen wollen und dann lieber in die nächste Beziehung stürzen... es muss noch nicht einmal Liebe sein, oftmals geht es auch um Ablenkung und es ist ihre Art zu vergessen... ob es der richtige Weg ist, ist natürlich fraglich!

Doch ich denke auch, wenn sie Dir so viel Kummer bereitet hat, dann ist ein Ende vielleicht wirklich besser, auch wenn es sehr weh tut....., denn wirklich glücklich warst Du ja zum Schluß auch nicht mehr oder??? Und dass Du noch viel an sie denkst, ist ganz normal, wird aber mit der Zeit besser und Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein, dass Du die Kraft hattest, Dich nicht bei ihr zu melden! Versuche nach vorne zu gucken, lenke Dich mit Dingen ab, die Dir wichtig sind... gehe aus... besuche Freunde... und mit der Zeit wird es Stück für Stück besser.... in Deiner Situation kaum zu glauben, aber es ist so... Ich drücke Dir die Daumen.... liebe Grüße, Darkangel!