und nun?

Brammi

Neuer Benutzer
20. Dez. 2004
29
0
0
Hallo...

Ich komme irgendwie nicht so wirklich klar und dachte ich schreib hier mal und schaue, ob mir jemand einen Weg zeigen kann.. ;(

Mein Freund hat mich vor einem dreiviertel Jahr verlassen..wir hatten uns Ende letzten Jahres kennengelernt und es hat sofort gefunkt..wir hatten eine sehr schöne Zeit, aber es gab bei ihm Probleme im Freundeskreis mit denen ich nicht so klar kam und deswegen hat er _erstmal_ mit mir Schluß gemacht... :(

Er wollte alles regeln und dann alles nochmal angehen...blabla.. :( Als dann alles geregelt war, war er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher...

Es gab noch einiges hin und her...er hatte zwischendurch eine andere..hat danach aber nochmal den Kontakt gesucht...wir hatten dann oft Streit , aber irgendwie haben wir es nie geschafft den Kontakt wirklich abzubrechen...

Jetzt ist es allerdings so...daß er sich kaum noch meldet...wir unternehmen nichts mehr miteinander..denke auch weil wir beide Angst haben, daß es wieder Streit gibt...er will im Moment keine Beziehung mehr mit mir..das hat er mir gesagt....aber ich komm einfach nicht über ihn hinweg....denkt Ihr es gibt einen Weg, wie ich ihn wieder für mich interessieren kann? Ich hätte so gerne noch eine Chance...aber ..immer wenn ich irgendwie versuche wieder etwas hinzubiegen wirds nur schlimmer...aber wenn ich gar nichts mache doch auch :heulen:

Er sagt ich hab ihm damals so unheimlich viel bedeutet...aber die Probleme waren zu gross...jetzt sind die Probleme weg...wieso schaff ich es nicht, daß er sich seiner Gefühle nochmal sicher ist?!

Gruß

Brammi :heulen:

geht mir genauso. egal was man macht es ist das falsche. bedrängen hilft nichts. man kann es nicht erzwingen. man kann nur hoffen das der andere irgendwann die augen wieder öffnet.

ich selbst verfluche das nichts tun, aber was bleibt uns schon übrig.

zu wissen das man jemanden liebt/braucht ist wirklich hart, wen nichts von der anderen seite zurück kommt.

Hi Brammi,

Ich frage mich was denn so schlimmes in seinem Freundeskreis los war das er deswegen mit dir Schluss gemacht hat. Mit was kamst du nicht klar? Hatte er Probleme? Ich bin der Meinung wenn man sich wirklich über alles liebt, hält man zusammen und steht eine Krise gemeinsam durch. Vielleicht ist da schon bei euch was schiefgelaufen.

Ich weiss das es weh tut aber Gefühle lassen sich nicht erzwingen, das einzigste was du machen kannst ist, das du Abstand hältst und dich eine Weile gar nicht mehr meldest. Vielleicht vermisst er dich und merkt das du ihm fehlst .... eine andere Möglichkeit gibt es jetzt für dich nicht, denn je mehr du ihn hinterherläufst desto mehr wird er sich zurückziehen.

Ich wünsche dir viel Kraft

lg

Tamina

Hi,

also ich denke nicht dass du dich so an ihm festhalten solltest. klingt für mich nicht unbedingt logsich was er da gemacht hat. warum hatte er dann die andere damals und nicht dich? und jetzt plötzlich ist er sich seiner gefühle unklar???

für mich hört es sich ehrlich so an als wenn er mit dir spielt. du bist jemand der immer da ist wenn es ihm mal schlecht geht oder er sich einsam fühlt. dann bist du gut genug für ihn und sonst nicht.

sorry dass es so hart klingt aber ich frage mich echt was in so leuten vorgeht dieüberhaupt keine ahnung haben (scheinbar) was sie wollen oder nicht.

ich an deiner stelle würde mal rapide auf abstand gehen. für solche spielchen solltest du dir zu schade sein.

Hi..

Danke für Eure Antworten...

Dir Probleme in seinem Freundeskreis...also seine Ex ist damit überhaupt nicht klar gekommen, daß wir zusammen waren und hat mit nen paar Sachen gedroht und er hat mich dann immer von denen fern gehalten und so,...damit kam ich nicht klar...

Aslo wollte er ihr erstmal etwas Zeit geben klar zu kommen...ka... :(

Das mti der anderen war zu ner Zeit wo wir uns nur in den Haaren hatten..da haben die dann mehrmals was unternommen und es war halt schön mit ihr ( hatten ja nicht unsere Probleme) und dann hat er es mit ihr versucht...ist aber schief gegangen, weil er im Endeffekt gemerkt hat, daß da wohl doch nicht mehr als Freundschaft war...ka...er meinte er hat wegen mir mit ihr schluss gemacht..wollte dann aber trotzdem nicht wieder was mit mir anfangen...

das mit dem total auf Abstand hab ich versucht....aber er meldet sich dann irgendwann wieder und ich halts nicht durch...vor ein paar Wochen gab es dann auf einer Party streit...da hat er mich dann am nächsten Morgen angerufen und gesagt er will keinen Kontakt mehr und ich soll aus seinem Leben verschwinden...hab ichgetan...hab mich wochenlang nicht mehr gemeldet..da hat er sich dann wieder gemeldet..so wollte er das ja auch nicht...ka...

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll :heulen:

Ich hätt ihn so gerne wieder zurück.... ich kann einfach nicht verstehen, daß man da nichts tun kann...ich weiss, daß man niemanden zwingen kann einen zu lieben...aber kann man denn gar nichts tun, womit man den anderen wieder dazu bringt sich auf einen zu zubewegen?

Gruß

ne traurige Brammi

Hi Brammi,

das mit der Ex-Freundin ist schon ne komische Sache, sicher wenn sie nicht damit klar kommt und ihm droht war es viellicht besser euch vorerst nicht zusammenzubringen aber deswegen muss man ja nicht gleich schluss machen ... ???

Auch das er zwischenrein eine andere hatte zeigt nicht gerade einen tollen Charakter. Sicher ihr habt gestritten aber das ist doch kein Freibrief zum Fremdgehen.

Brammi ... ich fürchte da ist nicht mehr viel zu machen. Er meldet sich zwar immer bei dir ... das zeigt das du ihm nicht unwichtig bist aber eine Beziehung wird er nicht mehr wollen, sonst würde er sich anders verhalten. Das tut weh ich kenne es ... aber glaube mir, wenn du die Hoffnung aufgibst und anfängst loszulassen, wird es dir von Tag zu Tag besser gehen.

Du solltest auch zu ihm sagen, das du ein paar Monate keinen Kontakt haben willst damit du dich lösen kannst und dann auch stark sein und nicht mehr reagieren wenn er sich meldet. Nur so kannst du es schaffen.

Wünsche dir viel Kraft :trost:

Tamina

Ich weiß, manchmal ist es schwierig, mit seinen eigenen Gefühlen klarzukommen und sie sind auch nicht einfach abzuschließen. Doch, immerhin, er hat sich klar ausgedrückt: Du sollst aus seinem Leben verschwinden. Das heißt also für dich, dass du diesen Wunsch akzeptieren solltest, auch wenn es weh tut. Meldet er sich zur Zeit wieder öfters oder ist es bei diesem einen "Ausbruch" geblieben? Ich denke, es war nur ein winziger Sehnsuchtsanfalll (nach früher) seinerseits, oder er wollte einfach hören, wie es dir geht. Mach dir deswegen keine Hoffnungen, ich denke nicht, dass er noch mehr als so etwas wie freundschaftliche Gefühle für dich empfindet. Er hat sich da wirklich klar ausgedrückt.

Mach dir lieber keine falsche Hoffnungen, sondern eine Liste mit all seinen schlechten Eigenschaften und zwing dich, seine guten in den Hintergrund zu verbannen. Häng dir die Liste irgendwohin, so dass du immer wieder seine schlechten Eigenschaften lesen kannst. Ich finde nicht, dass er den Kontakt mit dir verdient hat, wenn er doch sagt, dass du aus seinem Leben verschwinden sollst, was sehr theatralisch und recht überzogen wirkt.

Lass dir Zeit!

stückchen

Also mein Ex hat sich eine zeitlang auch immer gemeldet, was war ich glücklich seinen Namen am Handy zu sehen .... und was war ??????

Belangsloses wischi waschi Geschwätz ... aber auf sowas kann ich verzichten das hat mich jedesmal total runtergezogen. Ich hab ihn dann ne sms geschrieben das er mich bitte in Ruhe lassen soll damit ich mich lösen kann. Seit ich jetzt kein Kontakt mehr habe geht es mir etwas besser.

Mach die keine Hoffnungen wenn er sich meldet, er meint es dann freundschaftlich und das kannst du im Moment nicht brauchen ... sonst kommst du nicht so leicht von ihm los.

Gruß

Tamina

Hallo ...

Danke ...

@Tamina..Ich weiss..das mit der Ex hab ich damals auch nicht verstanden..aber er hat keinen anderen Weg gesehen..die andere hatte er nachdem er mit mir schluss gemacht hat..er ist nach dem er mit ihr wieder auseinander war wieder auf mich zugekommen...aber nicht für eine Beziehung..

Ich weiss ja auch , daß er im Moment keien Beziehung will...ich frag mich nur, ob man das nicht nochmal ändern kann. Ganz kann ich den Kontakt leider nicht vermeiden, da wir usn Arbeitsbedingt immer mal wieder sehen müssen :(

@stückchen.. also das mit dem aus dem leben verschwinden hatte eine vorgeschichte..wir waren den Tag vorher auf einer Party...da hat er sich ziemlich mies benommen und das haben ihn all unsere gemeinsamen Kollegen spüren lassen...er war allerdings der Meinung ich hätte sie gegen ihn aufgehetzt und deswegen war er so sauer auf mich..

er hat mich dann 2 Wochen später gefragt warum ich mich denn nicht mehr bei ihm melde und da hab ich ihm halt gesagt, daß er doch wollte daß ich aus seinem Leben verschwinde und da meinte er so hat er das doch nicht gemeint und so...und seit dem reden wir mehrmals die Woche mindestens miteinander..wenn auch smalltalk...er fragt mich eigentlich jeden Tag wie es mir geht..was ich so mache..was ich noch vorhabe.. er hatte mir dann auch gesagt ich solle mich nicht wundern , wenn ich noch ne mail von ihm kriege "nur daß ich nicht denke er lässt mich nie in Ruhe" aber er wolle sich alles noch mal runterschreiben....aht er dann leider nie gemacht..naja...

Am Freitag hat er mir erzählt er geht mit 3 Freundinnen Geschenke einkaufen...das musste ich auch ..hab ihm dann aber gesagt , daß ich alleine nicht so lust hab und dann zu Hause bleib..er meinte dann er könne ja diese woche mit mir gehen...

ich war dann doch noch mit nem Freund in der Stadt..hab ihn dann da getroffen mit nru einer Freundin..er war total erstaunt und so...er hat dann Abends direkt getextet..ob wir noch was gefunden haben und wie es so war...das war seltsam..denn normalerweise textet er mich nicht oft an..

Ich wil mir ja keine falschen Hoffnungen machen...ich will doch nur ka.. :heulen:

nen Hinweis ob ihr es für möglich haltet , daß Gefühle sich wieder aufbauen :(

trauriger Gruss,

Brammi

Es sind auffallend viele ka in deinen Threads, zähl sie mal ... ich will doch nur ka? :) bist du dir sicher, dass du ihn zurückhaben willst?

Liebe Brammi, du brauchst ihn nicht für dein Leben. Du kommst sicherlich auch gut alleine zurecht. Nur Mut, auch zur Veränderung. Brich den Kontakt ganz zu ihm ab, wenn es dir gut tut. Das, was er geschrieben hat, hat er bestimmt nur aus Freundschaft geschrieben, oder auch, weil er sich als dein ehemaliger Freund darum Gedanken macht, dass du die Trennung nicht so gut verkraftest wie er. Gefühle, die darüber hinausgehen, sind aber nicht mehr vorhanden. Interpretier bitte nicht allzuviel in seine Sms, Worte und Taten hinein. Er hat sich überdeutlich ausgedrückt und würde das auch im umgekehrten Fall tun, aber warte nicht darauf.

Kümmere dich lieber um dich selbst und nicht um das, was sein könnte, was er denken könnte, was er fühlen könnte.

Lieber Gruß,

stückchen

Hallo Stückchen...danke..

Ja..ichbin mir ganz sicher , daß ich ihn wieder haben will...da ka kommt immer daher, daß ich einfach nicht mehr weiss was ich machen soll.. :heulen:

Ich seh keinen Weg zu ihm zurück..alles was ich versuche scheint falsch zu sein ..

Ich weiss, daß ich auch ohne ihn Leben kann und ihn dafür nicht brauche...aber ich möchte ihn wieder in meinem Leben haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob er mir das so klar sagen würde...das hat er auch mal gesagt..und wenn ich drüber nachdenke hat er auch beim letzten Mal so lange gewartet bis er sich sicher war, daß ich auf auch will und ist dann erst vorsichtig mit der Sprache rausgerückt..

ich weis doch auch, daß Gefühle die darüber hinausgehen nicht mehr vorhanden sind...ich such doch nur einen Weg, sie vielleicht nochmal aufleben zu lassen :heulen:

Man kann doch nicht einfach aufgeben, wenn man das Gefühl hat, daß gerade etwas furchtbar falsch läuft :( :mauer:

Brammi :heulen:

Liebe Brammi,

guck dich mal im Forum um und lese in anderen Threads. Loslassen ist schmerzhaft und langwierig und nötig, wenn die Liebe auf der anderen Seite nicht mehr da ist. Das geht nicht von einem Tag auf den anderen, schon gar nicht, wenn du den Kontakt aufrechterhalten möchtest. Du suchst beinahe verzweifelt nach Anzeichen dafür, dass er dich wieder lieben könnte, oder? Du findest auch für jede seiner Taten, die etwas daneben waren, eine Entschuldigung. Schau mal, er hat sicherlich nicht nur Schluss mit dir gemacht, weil sein Freundeskreis dich nicht akzeptiert hat. Er wird schon noch andere Gründe gehabt haben, und was für dich die schönste Zeit (im Nachhinein) war, war es für ihn vielleicht nicht immer. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er zu dir zurückkommen wird. Wenn du ihn in deinem Leben hast, dann als Freund, als Bekannten, aber nicht als mehr. Lass dir Zeit. Und betrachte liebe seine "Untaten" ohne Entschuldigung und versuche, dir die schlechten Eigenschaften (die er wie jeder sicherlich auch hat) vor Augen zu führen.

Lieber Gruß,

stückchen

....ich führe den Thread mal weiter.. :(

Es ging mir jetzt seit weihnachten gut..ich dachte ich habs hinter mir..hatte ihn auch nicht mehr sehen müssen und es tat nicht mehr weh.....

Jetzt hab ich ihn Arbeitsbedingt 3 Tage hintereinander gesehen... und es geht mir wieder voll mies... :( und ich werde ihn auch die nächsten 4 wochen noch jeden Tag sehen :heulen: was mach ich nur?!

erstmal Stückchen...ja..ich suche verzweifelt nach einem Weg, wie er mich wieder lieben könnte..denn wir haben uns damals nicht getrennt, weil er mich nicht mehr geliebt hat oder weil er gemerkt hat wir passen absolut nicht zueinander sondern wegen dem was weiter oben steht..ich verstehe,daß wir danach erstmal nicht mehr zusammen kommen konnten, denn wir haben danach sehr viel gestritten..vor allem, weil ich es nicht verstehen konnte...dadurch kam eines zum anderen und wir konnten uns quasi nicht mehr treffen ohne, daß es geknallt hat...

Aber....jetzt haben wir etwas "abstand"...die letzten 3 Tage haben wir uns echt gut verstanden..normal miteinander geredet und waren heute sogar mit gemeinsamen Freunden bowlen..aber... mein problem ist, daß sowas bei mir immer dazu führt, daß ich mich erneut in ihn verliebe...das mit Wucht die Gefühle wieder kommen...

und ich nicht verstehen kann, wieso das so eine Einbahnstr. sein soll..also , wenn einmal vorbei dann chance vertan und ende.. :( warum ist das so unwahrscheinlich?

Es muss doch irgend...eine Art von Weg oder Richtung geben, die man nehmen kann um noch mal eine chance zu bekommen :(

und..ich entschuldige nicht alles was er macht....wir haben beide Fehler gemacht...jeder hat mal mies reagiert und ich denke irgendwann muss man einfach davon ablassen.. nicht immer auf dem rumreiten was falsch gelaufen ist..(denn es war ja nicht so, daß er nmich mit einer anderen betrogen hätte oder so..)...

..eine leider wieder total betrübte Brammi ... :(