Und nun?

rockergirl

Neuer Benutzer
05. Jan. 2012
8
0
0
39
Hallo zusammen,

Ich bin normalerweise eine Person, die immer offen auf andere zugeht, wenn es aber darum geht, den ersten Schritt zu machen, dann warte ich eher immer auf ein sicheres Zeichen des anderen bevor ich dann auch einsteige.

Dadurch hab ich vor ca. nem Jahr auch jemanden, den ich sehr gemocht habe verloren, weil wir beide immer auf Zeichen des anderen gewartet haben, bis es irgendwann mal zu spät war. Danach schwor ich mir, das wenn möglich nie mehr vorkommen zu lassen.

Jetzt ist es so, in diesem Jahr hab ich zwar paar Männer kennengelernt, doch einer, bei dem mein Herz wirklich hochschlug, war nicht dabei. Da bin ich dann auch anders, viel offener und wage auch schon mal den ersten Schritt.

Nun habe ich einen kennengelernt, den ich wirklich total toll finde :)

ich verstehe mich super mit ihm, fühle mich zum ersten mal seit nem jahr wirklich wieder gut, kann herzhaft lachen und verbringe schöne abende.

nur schlau werde ich nicht ganz aus ihm. einerseits schreibt er mir süsse sms, möchte mich sehen, ist enttäuscht wenns mal nicht klappt. freut sich auf jedes treffen und teilt das auch mit - per sms.

wenn wir uns dann sehen, dann verbringen wir tolle abende miteinander, aber mehr ist da nicht. und paar tage später kommt dann wieder ein sms, wie sehr er mich doch vermisst und sehen will, etc..

ich denke, er ist wahrscheinlich einfach scheu in bezug auf das.

also gleiche situation wie schon mal gehabt. aber jetzt will ich es richtig machen. wie soll ich denn nun den ersten schritt machen? iwie finde ich kommt alles so plump rüber was ich mir vornehme.

einhaken?

im kino waren wir schon, aber da war auch nichts -.-

oder meint ihr, dass er am schluss doch gar nichts will?

liebe grüsse

rockergirl

oder meint ihr, dass er am schluss doch gar nichts will?
Finde es heraus. Wenn du dich traust, sprich ihn direkt drauf an. Nicht per SMS oder Mail oder noch schlimmer Facebook!

Gibt es irgendwelche Zeichen seinerseits? Sucht er die Nähe zu dir (ausser dass er dich sehen möchte, was ja schon mal für dich spricht)? Nimmt er deine Hand etc.?

eben, in den sms (nebst dem dass wir uns einmal wöchentlich sowieso sehen, da wir zusammen in nem musikklub spielen und viel miteinander zu tun haben) schreibt er dann immer, wie gern er doch neben dem noch was mit mir die woche unternehmen würde, usw..

als er das erste mal fragte, kamen dann aber auch so sätze im sms wie "er hoffe er nerve mich jetzt nicht dass er schon wieder fragt" womit ich denke, dass da ne sehr grosse unsicherheit auch mitschwingt. ich hab ihm dann versichert, dass dem nicht so ist.

ansonsten, neben den sms, eben wenn wir uns sehen (denn das ist ja aussagekräftiger :) ) dann kommt vielleicht mal kurz ne hand auf meinen rücken, ein kurzes einhaken, ein stupser, aber eben nur kurz. d.h. nach unserem letzten "date" war ich überzeugt, dass wir halt nur freunde sind. und arrangierte mich mit dem.

doch nun kam eben wieder so ne sms, er könne es sich nicht erklären, würde mich wieder gern sehen.

ich bin kein grosser fan von interpretationen aber so wie es sich für mich anhört, ist er einfach live scheu im bezug auf gefühle....

und eben, ich bin da total schlecht ihn einfach mal so anzusprechen. da hätt ich total die panik vor. "hey, wie siehts eig aus, empfindest du mehr für mich?!" oder wie :) ?

eben, in den sms (nebst dem dass wir uns einmal wöchentlich sowieso sehen, da wir zusammen in nem musikklub spielen und viel miteinander zu tun haben) schreibt er dann immer, wie gern er doch neben dem noch was mit mir die woche unternehmen würde, usw..als er das erste mal fragte, kamen dann aber auch so sätze im sms wie "er hoffe er nerve mich jetzt nicht dass er schon wieder fragt" womit ich denke, dass da ne sehr grosse unsicherheit auch mitschwingt. ich hab ihm dann versichert, dass dem nicht so ist.

ansonsten, neben den sms, eben wenn wir uns sehen (denn das ist ja aussagekräftiger :) ) dann kommt vielleicht mal kurz ne hand auf meinen rücken, ein kurzes einhaken, ein stupser, aber eben nur kurz. d.h. nach unserem letzten "date" war ich überzeugt, dass wir halt nur freunde sind. und arrangierte mich mit dem.

doch nun kam eben wieder so ne sms, er könne es sich nicht erklären, würde mich wieder gern sehen.

ich bin kein grosser fan von interpretationen aber so wie es sich für mich anhört, ist er einfach live scheu im bezug auf gefühle....

und eben, ich bin da total schlecht ihn einfach mal so anzusprechen. da hätt ich total die panik vor. "hey, wie siehts eig aus, empfindest du mehr für mich?!" oder wie :) ?
Ja, ich denke auch, dass er Angst hat irgendetwas falsch zu machen oder dich zu "belästigen" oder zu nerven.

Dann sehe ich nur eine Lösung. Nimm seine Hand oder küss ihn. ;) Anders wirst du es wahrscheinlich nie rausfinden, ausser du möchtest ihn per SMS fragen, was meiner Meinung nicht gerade optimal ist.

Wie lange geht das schon mit den Treffen?

ne, so ein sms, facebook, chat-gefühle-aussprechen-typ bin ich auch nicht :)

musik machen wir seit 6 wochen zusammen, die treffen gehen seit 3 wochen....

ich werds mal versuchen.... so gut es geht :)

danke dir für deine antworten!!

Mhhhhhm. Treffen seit 3 Wochen? Ist ja nicht gerade lang.

Vielleicht ist er auch noch unsicher was die Gefühle angeht?

Ja. Probieren geht über studieren, nicht? :)

mag sein. ich meine ich kann ja auch noch nicht davon reden, dass ich ihn "liebe" oder so.

ich bin einfach kein grosser fan mehr von zuerst lange befreundet sein und dann evt. vielleicht ergibt sich mal was. und wenn nicht ist dann meist die freundschaft zerstört.