Und plötzlich war es aus ..

RockStar

Neuer Benutzer
02. Jan. 2007
17
0
0
41
Hallo,

vor 4 Tagen hat mich meine große Liebe komplett verlassen.

Wir kennen uns seit 4 Jahren (Im Internet kennengelernt) und waren über 1 Jahr zusammen. Wir führten auch eine Fernbeziehung, sie wohnte über 300km entfernt. Und ich dachte anfangs das es kein Problem wäre denn wir haben uns wirklich sehr stark geliebt (dachte ich zumindest) .. am Anfang war wirklich alles wunderschön, so eine Liebe wie von ihr hat mir noch niemand geschenkt. Nichtmal meine Ex-Freundinnen mit der ich ein Kind hab konnte mir dieses Gefühl geben und mit ihr hab ich praktisch schon fast zusammen gewohnt.

Es ist einfach was ganz anderes jemanden, ich sag mal über das Internet kennenzulernen weils einem eben einfacher fällt sich dem jenigen zu öffnen, den Charakter kennen und liebe zu lernen. Nunja wie gesagt, am Anfang war alles wunderbar und ich empfinde sie immer noch als meine Traumfrau. Mir war durchaus bewusst das ihr es unheimlich fehlt die Körperliche Nähe jeden Tag zu haben .. und bei mir war es keinenfalls anders. Mir tat es auch sehr oft weh wenn ich gesehn hab das es ihr schlecht geht und ich einfach in dem Moment nicht bei ihr sein konnte um sie in Arm zu nehmen. Aber trotzdem, irgendwie hat mich das alles nur noch mehr an sie gebunden denn ich hab immer gedacht, irgendwann ziehen wir vielleicht zusammen und dann kann ich eben immer für sie da sein.

Der Traum ist nun zerplatz seitdem ich am Samstag erfahren hab das sie sich anscheind in jemand anderes verliebt hat, jemand der in ihrer Nähe wohnt .. für mich ist einfach eine komplette Welt zusammen gebrochen, denn genau das wars wovor ich immer Angst hatte und sie mir immer noch gesagt hat das ich davor keine Angst haben brauch. Das schlimme ist ja auch noch, das es eigentlich 5 Tage zuvor noch hieß ,,ach mein Engel .. ich liebe dich,, .. und sowas eben .. und nun .. kann das denn wirklich so schnell alles verfliegen? Sobald jemand anderes kommt der immer für sie da sein könnte? Ich dachte unsere Liebe wäre wirklich ziemlich stark, deswegen schokiert mich das alles noch mehr das es plötzlich so schnell verschwindet. Sie sagt in nem Teil ihrers Herzens wird sie mich immer lieben .. aber wahrscheinlich auch nur so wie man den Ex-Partner eben lieben kann .. und dann wär ich doch nur einer von vielen :( .. sie hatte oft gesagt das ich ihr Traummann bin. Ich konnte leider nicht alles sofort stehn und liegen lassen und zu ihr ziehen, hab ja schon erwähnt das ich hier ein Kind habe. Aber hätten wir einfach mehr Zeit gehabt, dann wär ich sogar dafür bereit gewesen, wäre ja nicht so gewesen das ich dann mein Kind nicht mehr gesehn hätte, dass hätte man ja noch alles Regeln können. Ich meine groß machen kann anscheind nun nichts, denn sie sagt einfach das sie es nun mit ihm probieren will. Es ist einfach nur so unverständlich, dass das so schnell geht .. wie man heute noch "der eine" sein kann .. und morgen alles verflogen weil plötzlich jemand kommt der praktisch nebenan wohnt .. ist es wirklich das Körperliche was sie plötzlich dazu verleitet hat mit mir alles zu negativ zu sehen und zu denken mit ihm kann es besser klappen?

 
Hallo, ja also ich hab Dein Posting gelesen und wollte Dir dazu mal meinen Eindruck schildern. Zunächst vielleicht noch die Info das ich sowas kenne und nicht genau das gleich aber ähnliches erlebt habe was ich hier vielleicht auch nochmal schreiben werde. Einfach um die Meinung anderer dazu zu erfahren.

Jetzt aber zu Deiner Geschichte.

Wenn ich das so lese und drüber nachdenke komme ich einfach nicht über den Gedanken weg das bei Deiner Freundin einfach die Substanz fehlte. Es ist einfach schnell gesagt das man der Traummann/Frau ist. Es ist schnell gesagt das es die große Liebe ist. Das passiert so oft und selten ist jemand auch klar was er/sie da sagt. Es kann nicht sein das sie Dich so tief und innig geliebt hat und plötzlich biegt ein anderer um die Ecke und der kommt auch noch aus der Gegend, wie praktisch, dann nehm ich doch den.

Entschuldige wenn ich das so ein bischen plumb formuliere aber es ist schon ein wenig traurig sowas zu lesen. Ich vermute das oft Liebe mit Zweckgemeinschaft verwechselt wird. Das nennen dann manche Menschen Liebe. Glaubst Du ersnthaft, wenn sie Dich lieben würde (ich weiß das tut jetzt weh)so wie Du es geglaubt hast dann könnte sie jemand anderen küssen oder sich mit jemand anderem treffen? Kannst Du das ? Wenn Du so verliebt bist kannst Du Dich dann mit jemand anderem treffen, küssen ?

Ich glaube da steckt was anderes dahinter. Du warst ganz nett und ok aber es ist zu mühsam mit Dir, Du bist zu weit weg. Ja wenn Du näher wärst dann vielleicht aber auch nur vielleicht denn eigentlich war der aus meiner Gegend schon immer irgendwie interessant. Ich glaube auch nicht das es einfach so war, vielleicht hat sich da schon etwas getan während Du nicht da warst. Vielleicht wurde hin und wieder telefoniert oder mal n Kaffee zusammen getrunken.

Es tut mir wirklich leid für Dich, aber ich glaub ihr nicht!!! Sie hat Dich belogen !!!

Ich will um keinen Preis die Frauen verteufeln, Männer machen das wohl ähnlich, das passiert auf beiden Seiten.

Sie hat es bei Dir getan!

Vielleicht bewegst Du sie ja noch zu einem Gespräch? Würde mich interessieren ob sie sich ihres Verhaltens bewußt ist oder ob sie sich als Opfer präsentiert (Du warst ja nie da....). Das nennt man dann verantwortung abgeben und sich in die Position eines Opfers begeben, das gibt soclhen Menschen dann instinktiv das Gefühl sich wehren zu müssen. So wird aus einem (scheinbaren) Opfer ein (echter)Täter.

Abschliessend vielleicht noch, nein es ist wohl nicht allein das körperliche es wird wohl auch damit zu tun haben aber entscheident sind meiner Meinung nach die Motive, Sicherheit(Du bist oft nicht da) und Zugehörigkeit(zu wem gehöre ich). Wenn Du es für sie wärst dann würde sie mit der Situation zurecht kommen und man würde zu einer Lösung kommen wie man sich auch über die entfernung nahe sein kann.

Es tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe Du hast wirklich Freunde und Freundinnen die für Dich da sind.

Alles gute für Dich

Kid

 
Hey, danke dir für deine Antwort.

Was soll ich sagen, wo soll ich anfangen ..

Sie hat nun ihren neuen Freund, ich hab ihr gesagt es ist okay, ich will nur das sie glücklich ist (das will ich wirklich). Wir versuchen einfach da weitermachen zu machen wo's eingentlich (vor der Beziehung) aufgehört hat .. als gute Freunde eben!

Um auf deine Frage zu antworten, nein, ich könnte nun nicht jemand anderes küssen geschweige noch mehr.

Es war nicht nur die Entfernung, ich war wirklich nie da, es kam auch noch sehr oft streit. Ich war oft eifersüchtig, was auch wieder viel mit der Entfernung zu tun hatte. Hatte sehr oft Probleme, auch mit mir selbst, ging alles von Selbstmordversuch bis keine ahnung was, hab schon oft mit ansehen müssen wie jemand der mir lieb ist stirbt ect. .. ich denke, dass es auch sehr viel damit zu tun hat. Das sich einfach nur alles um mich gedreht hat, dass sie immer für mich da sein musste und ich ihr vielleicht in den Momenten zu wenig Aufmerksamkeit schenken konnte. Ich vermute mal das es auch damit zu tun hat. Denn sie erzählt das ihr neuer Freund sie zum Lachen bringt und ihr auch Aufmerksamkeit schenkt, deswegen denk ich einfach das ich ihr zu wenig geschenkt hab in meinen schwerzen Zeiten. Ich mein wir hatten wirklich sehr oft viel spaß, konnten auch immer gut reden. Aber kanns mir nicht anders erklären, ich schätz sie nicht für so jemanden ein der keine ahnung sich einfach jemanden nimmt weil er grade einsam ist. Ich glaub nicht das ich "nur irgendjemand" für sie war. Aber vielleicht bin ich irgendwann, wie soll ich sagen "unreal" für sie geworden dadurch das ich nie da war ... ich kanns natürlich irgendwo verstehen .. es ist auch meine eigene Schuld irgendwo und ich habs nun einfach zu Spät eingesehen. Sie sagt sie bereut nichts mit mir und das glaub ich ihr auch. Natürlich will ich mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden das sie so sätze wie ,,ich liebe dich über alles,, nun zu jemanden anderes sagen wird. Ich denk einfach nicht darüber nach .. finds irgendwo natürlich auch schade und das mein ich nun allgemein, dass man anscheind zu voreillig sagt das der jenige der Traumpartner ist. Ich habs wirklich ernst gemeint und ich seh's immer noch so. Ich weiß, dass ich jede andere Frau die kommen wird an ihr messen werde und ich sicherlich dadurch nun sehr wählerisch sein werde.

Es ist auch immer noch sehr hart sich damit abzufinden das man innerhalb einer Woche schnell vergessen wird, nicht komplett vergessen aber anscheind die Gefühle die man für mich hatte.

Wir waren zu dem Zeitpunkt nicht zusammen, haben uns aber trotzdem noch so verhalten da ich dachte es baut sich wieder auf ... ich eigentlich noch paar Tage zuvor zu Hören bekommen habe das sie mich liebt .. aber nunja, was soll ich da jetzt noch ewig drauf rumreiten. Ich versuch das einfach alles runterzuschlucken, je mehr ich darüber nachdenken desto mehr tut es wieder weh. Sie wird schon ihr Gründe gehabt haben, vielleicht ist der Kerl echt so toll das ers schafft innerhalb ner Woche ner Frau den Kopf zu verdrehen .. sie ist noch jung, vielleicht ist sie noch nicht bereit sich an jemanden alleine zu binden. Vielleich will sie noch wissen wie ist mit anderen ist. Es ist ihre Entscheidung, ich hab gekämpft aber irgendwann muss man die Entscheidung einfach aktzeptieren und ich will sie ja auch nicht zwingen oder bedrängen. Ich versuch ihr einfach so gut wie es geht ein Freund zu sein, denn ich hab ihr immer gesagt das ich sie nie im Stich lassen werde und das mein ich auch so, egal ob sie nun jemand anderes hat und mir damit das Herz gebrochen hat. Sie bedeutet mir trotzdem noch unheimlich viel und ist eine der tollsten Personen die ich kennengelernt hab. Ich glaub nicht das sie nur mit mir gespielt hab, ich weiß es .. ich denke dafür hat sie ne viel zu gute Seele .. ich muss mir einfach irgendwo selber die Schuld geben, ich kann nun nicht mehr machen als mich dafür zu Hassen nicht besser für sie dagewesen zu sein. Ich kann es ihr nicht übel nehmen das sie sich da nun "nen anderen gesucht hat". So schwer es ist ... "Wenn du etwas liebst, lass es gehen .. kommt es zurück liebt es dich auch .. kommt es nicht zurück hat es dir niemals gehört!"

 
Hallo, also ich kann mich nicht bremsen und möchte Dir nochmal ein paar Gedanken dazu mitteilen.

"Das ein Typ innerhalb einer Woche daherkommt..... " Vergiß das! Das zeigt doch nur wie wenig Substanz hinter ihren Worten vom Traummann war. Ich wette mit Dir das sie ihm auch schon gesagt hat das er ihr Traummann ist. Vergiß dieses dumme geschwätz. Sorry Junge, mehr ist das bei ihr nicht. Ansonsten könnte man noch den Ansatz verfolgen das sie glatt ne Woche brauch um ihren Freund abzuhaken und mit einem den sie seit einer Woche kennt ersetzt. Könnte man aber was wäre sie wohl dann für eine? Vielleicht lief es auch schon länger? Du wirst es nicht erfahren, jedenfalls nicht von ihr.

Ich weiß das das alles für Dich sehr schlimm ist, es tut weh und es ist furchtbar bitter. Ich kann das nachvollziehen glaub mir. Das klingt jetzt bestimmt alles so als wäre es Frust oder sowas und das ich Frauen hasse. Tue ich nicht. Ich habe eine sehr schöne Beziehung seit Jahren.

Ja und dann noch weiter. Du schreibst das Du sie nie im Stich lassen würdest. Auch das kann ich sehr gut verstehen aber leider muß ich Dir sagen das Frauen das von jedem gesagt bekommen den sie verlassen. Es gibt darunter solche primitiven Auswüchse die sich noch ganz toll vorkommen. Sie kommen gar nicht weiter auf die Idee über ihr handeln nachzudenken denn er bietet sich ja an, also kann es nicht so schlimm für ihn sein. Bitte gleub mi9r es gibt diese primitive Struktur (natürlich auch bei Männern verbreitet).

Sie denk mit Dir kann sie wirklich alles machen Du kommst noch angedackelt und bietest ihr Hilfe an. Ich würd Dir raten laß das mit diesen Äusserungen sein. Sie ist es definitiv nicht wert. hat sie Dir ihr Hilfe angeboten? Sie hat besseres zu tun als Dir zu helfen.

Hat sie Dir vielleicht gesagt "Du bist immer in meinem Herzen?" Du kannst mich gern beschimpfen, wahrscheinlich bist Du auch sauer auf mich für das was ich Dir hier schreibe.

Das Beziehungen nicht funktionieren gibt es jeden Tag tausendfach, nix besonderes in der Masse betrachtet. Oft haben beide dazu beigetragen. So wird es auch bei euch gewesen sein. Hier geht es nicht um Schuld. Es geht hier um einen Funken Anstand, Charakter und Taktgefühl. Davon hat sie nichts! Sie hat es in ihrer Erziehung wohl nie gezeigt bekommen was das denn sein könnte. Hätte sie das gehabt hätte sie Dir gesagt: "Ich hab jemand kennengelernt und ich fühle mich zu ihm hingezogen" anstatt 3 Tage vorher noch "Du bist mein Traummann".

Junge sei froh das Du diesen falschen Menschen los bist. Sie wird den anderen genauso belügen. Glaub bloß nicht der wäre besser oder schöner oder was weiß ich für ein toller Typ. Der ist genau wie Du und fällt auf das gleiche Muster rein. Sie ist viel zu sehr Ich-fixiert. Meiner Meinung nach hat sie Dich gar nicht gesehn. Ihr Haltung ist "ich will..."

Es wird sicher immer wieder wehtun und Dich immer wiedermal runterziehn wenn Du an all das schön denkst. Zu behaupten es wäre leichter wenn man an das schlechte denkt kann ich nicht gerade sagen.

Mein bescheidener Rat für Dich wäre: Versuch Dein Leben zu stabilisieren, schau und überleg Dir was Du kannst und was Du können möchtest. Konzentriere Dich auf Dich und entwickle Dich. Lese, lerne, höre anderen zu, denk nach. Du bist hier nicht der Buhmann der jemand Hilfe anbieten müßte. Versuch weiterzukommen, mach ganz kleine Schritte die führen auch zum Ziel.

Vermeide den Kontakt zu ihr. Wenn sie Dich frag warum dann sag ihr genau warum und das Du nicht ihr Hampelmann bist. Sie wollte nicht mehr und damit ist es erledigt. Sie versteht scheinbar nur einfache Worte also mußt Du so mit ihr reden.

Konzentriere Dich auf Dich. Komm zu Dir zurück. Was hast Du vorher, bevor ihr euch kanntet gerne getan? Knüpf dort wieder an. Was sind Deine Stäreken, Deine positiven Seiten?

Du mußt nix runterschlucken.

 
Hey,

also ich denke ich hab nen klaren Kopf um darauf nun sachlich was sagen zu können. Vielleicht hast du in manchen Punkten recht denn diese Sache mit der einen Woche werde ich niemals verstehen. Aber und denk was du nun vielleicht denken willst, ich kenne sie 4 Jahre, sie ist sicherlich nicht "ich-fixiert" denn fast das ganze Jahr in dem wir zusammen waren, war sie nur für mich da und das ist einfach Fakt. Sie hat soviel für mich aufgegeben, war für mich da wenn ich sie gebraucht habe .. ich würde eher sagen das sie Selbstlos sich gegenüber war, denn sie hat ihre ganze Kraft fast nur in mich gesteckt und das sie nun keine mehr hat und einfach jemanden brauch der bei ihr ist, kann ich ihr einfach nicht übel nehmen. Ja ich liebe sie noch aber ich weiß auch das mein Leben weitergehen muss und deswegen ist das hier kein blindes geschwätz von mir. Ja sie hat mir weh getan aber trotzdem kann ich sie nicht schlecht reden, nicht weil ich sie liebe sondern weil sie einfach keine schlechte Person ist.

Ja, sie hat mir gesagt sie ist weiterhin für mich da, sie hat gesagt sie lässt mich nicht alleine und ich werde für immer in ihrem Herzen bleiben, ja sie hat sogar gesagt das sie mich irgendwo tief drinne für immer lieben wird und das wird bei mir nicht anders sein. Nachdem sie sich mit ihm getroffen hat, hat sie mir das sofort gesagt und ich glaube nicht das sie sich davor schonmal mit ihm getroffen hatte. Man kann leider nicht alle Frauen in einen Sack stecken und sagen alles ist dummes gelaber. Vielleicht wars halt so das sie in den 4 Jahren irgendwann das Gefühl hatte ich wäre perfekt für sie .. muss ja nicht heißen das es gelogen war. Ich danke dir trotzdem für deinen Rat und habe das zur Kenntniss genommen. Dennoch find ich das manches eben überhaupt nicht zutrifft weil sie eben nicht gesagt hat ,,so hab mich neu verliebt und nun sieh zu wie du damit zurecht kommst,, .. so war es ganz und gar nicht .. sie hat wirklich versucht für mich da zu sein. Und es bietet ihr sicherlich nicht jeder Ex-Freund an weiterhin für sie da zu sein, kann mich nicht erinnern das meine vorgänger das gesagt haben .. und ich steh nunmal zu meinem Wort, ich nehme das halt sehr ernst und selbst wenn ich irgendwann jemanden neues haben, sie kann sich drauf verlassen das wenn sie mich brauch, ich auch da sein werde .... wir kennen uns einfach zu lange um sie nun links liegen zu lassen.

 
hallo RockStar,

erstmal :trost:

Ich kann Dir sagen, dass ich Dein ermattetes Gefühl durchaus verstehen kann, bei den Bruch meiner letzten Beziehung waren dazu schon doch einige Parallelen anzusehen. Mich würd nur dazu interessieren wie oft habt ihr Euch eigentlich gesehen in eurem gemeinsamen Jahr?

Gewisse Probleme hattest Du ja auch schon von Dir mit erwähnt, die Du siehst als Kernpunkte, was den Bruch erklären sollten, wie Dein "fixiertes Wesen", was ständig eine Art Selbstbestätigung gesucht hat, ein bißchen SundanceKid kann ich da seine Haltung auch nachvollziehen, ich hatte früher auch sehr oft das Bedürfnis Bestätigung von aussen zu ersuchen und habe dadurch Gefühle in ihrem Keim erstickt, ganz so unrecht ist das nicht. Dennoch RockStar... wer in einer Woche mal eben eine neue Beziehung angefangen hat... *kopfschüttel* der hat in einer Fernbeziehung schon irgendwie wirklich doch den Willen ernsthaftig verloren diese mit wirklichen Willen weiter zu führen. Sie mag Dich vielleicht wirklich geliebt haben aber ich weiss auch nicht wie oft ihr Euch gesehen habt... wenn das echt so wenig war kann ich schon verstehen, wenn ihr euch mit der Zeit irgendwie entfremdet habt und auch sie für sich das Gefühl von Zärtlichkeit und Geborgenheit in einer normalen Partnerschaft gesucht hat, was Du ihr vielleicht auch nicht geboten hast... jedoch musst Du auch SundanceKid einräumen, dass sie schon ein wenig verlogen ist, wenn sie Dir gegenüber dann nicht offen mit den Karten gespielt hat, was ihr mit zunehmender Zeit bei Dir gefehlt hat um dann irgendwann eines Tages mal daher zu kommen und zu sagen "so tralala ich hab nun doch wieder einen anderen Freund aber ich möchte, dass wir wirklich vom Herzen aus beste Freunde bleiben." Ich weiss bestimmt zwar auch nicht, was sie für Dich alles getan hat, aber dennoch... Mal sonst dazwischen gefragt, hatte eure Fernbeziehung eigentlich je mal eine Perspektive auf ein glückliches Ende? Denn ins Ungewisse zu leben was einmal aus einem Paar wird macht eine Fernbeziehung auch sehr anstrengend. Ich will sie wirklich genauso wenig wie SundanceKid ins falsche Licht stellen aber ich sage Dir, den Gedanken eine Fernbeziehung zu verlassen, fasst man nicht binnen einer Woche, aber es ist bequem, da man sich die ganze Zeit nicht sehen muss, mit einer keimenden Unwahrheit umzugehen und mit gewissen Reden, die einem am Telefon ja nun mal doch leichter fallen, kann man nun mal auch wirklich blenden. Hattest Du jedesmal wirklich bei ihren Sätzen auch das Gefühl, dass sie mit ihrem Herzen hinter jedem ihrer Sätze gestanden hat? Mir ist das leider als Opfer auch schon so passiert, wenn es einem dann trifft, steht man dann echt wie ein Ochs vorm Berg. Es dauert bis man selber diese Sicht der Dinge einreden will, dass passiert nun mal, wenn man verlassen wird. Aber nach und nach läßt man einem den Verstand wieder seinen Spielraum und siehe da, man kann doch sein Urteil auch dahin revidieren... bestimmt ist das auch noch was früh bei Dir, lass Dir damit Zeit aber...

Ich bitte Dich Dir den persönlichen Thread von Dave33 Wieviel kann man ertragen...???Update am 31.3.07 mal nachzulesen, dort stehen auch schon viele Perspektiven, die sich hier decken können mit drin und vielleicht überdenkst Du auch mal Deine Haltung mit den Abschluss der Geschichte. Es mag Dir evtl die Schritte für die Zukunft erleichtern aus denen Du Deine Kraft für heute beziehst. Denn darum muss es heute und jetzt primär wieder gehen. Um den Weg, der erstmal Dich allein nach vorne bringt.

LG Solary

 
Das Thema ist jetzt beendet denk ich mal.

Ich kanns einscheind nicht richtig erkläre, sie ist aufjedenfall nicht so wie ihr sie darstellt, weiß jetzt auch nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.

Es ist aus und das ist meine Schuld .. fertig, wir bleiben Freunde und gut ist.

Mehr kann ich nicht tun.

 
Hy, also das Du nen klaren Kopf hast bezweifel ich überhaupt nicht. Eines mußt Du aber noch lernen, das wirkt jetzt vielleicht Oberlehrerhaft aber das Risiko geh ich gern ein. Du mußt lernen Dich auseinanderzusetzen. Eine Diskussion beendet man nicht mit, "so das Thema ist durch....". Vielleicht war es sogar das was sie veranlaßt hat sich für jemand anderen zu entscheiden, nicht die Entfernung. Ist ja nur eine Idee. Hier will Dir oder Deiner Ex ja niemand etwas. Wenn Dich die Meinung anderer nicht interessiert dann solltest Du einfach dazu schreiben "bitte keine Kommentare" oder schreib es in ein Dokument und speichere es auf Deinem Rechner. Du mußt lernen das Du Dich nicht einfach entziehen kannst. Ich glaube das könnte ein großes Problem sein. Wie auch immer ich wollte Dir nichts übles und Deiner Ex natürlich auch nicht.

Wünsche Dir alles Gute,

Kid

 
Mich hat natürlich die Meinung anderer interessiert und ich entziehe mich keiner Diskussion. Ich würde sogar eher sagen dass das der Grund war warum wir uns oft gestritten haben weil ich immer der jenige war der über alles diskutieren wollte.

Mein Problem ist einfach nur das, keine Ahnung ich les schon zum 2. Mal und das von 2 unterschiedlichen Personen, sie sei verlogen und hat mich nur verarscht. Und ich sage sicherlich schon zum 3. oder 4. Mal das es ist nicht so ist. Ich weiß nicht was man von mir denkt in was für einem Zustand ich mich befinde? Ich bin nicht durchgeknallt oder blind vor Liebe. Ich hab die Trennung aktzeptiert und weiß das mein Leben weitergehen muss. Ich möchte es ehrlich gesagt auch grad gar nicht anders haben denn ich sehe wie glücklich sie ist und das ist schön so. Sicherlich hätte unsere Liebe ne Zukunft gehabt wenn ich irgendwann zu ihr gezogen wäre aber ich denke das hat mit der ganzen Sache gar nichts zu tun wenn ihre Gefühle anscheind verschwunden sind. Es ist nicht so das sie mich Wochenlang hintergangen hat und dann aufeinmal abkam mit ,,tschüss ich hab nen Neuen,, so wie's die meisten gerne darstellen oder mir einreden wollen. Wir hatten davor schon Stress, waren zu dem Zeitpunkt wo sie sich mit ihm getroffen haben nichtmal zusammen. Wir waren getrennt seit vielleicht 2 -3 Wochen, es hat für mich einfach den Anschein gemacht es würde wieder was werden und vielleicht war ich einfach nur zu blöde um zu merken das sich ihre Liebe abwandelt. Das kann ich ihr nicht zum Vorwurf machen wenn sie sich nach zärtlichkeit sehnt. Es kann doch auch einfach gut aus sein das ihre Gefühle für mich schon länger verblasst sind und dieser Kerl praktisch nur den letzten Anstoß gegeben hat damit sie sehen konnte das es aus ihrer Sicht keinen Sinn mehr mit mir hat. Ich weiß nicht warum ich sie da nun als Böse hinstellen soll, sie hat sich einfach in ihn verliebt, sie fühlt sich wohl bei ihm und er kümmert sich denk ich mal gut um sie, das ist doch kein Verbrechen?! Ich bin ihr trotzdem wichtig und das glaub ich ihr auch, sie hat mich noch nie wirklich enttäuscht. Und da man vielleicht denkt das ich Liebeskrank bin und die Realität nicht sehen kann will ich einfach nicht mehr über dieses Thema reden. Denn alle versuchen sie total Eiskalt zu reden was aber nicht so ist und wenn man mir das nicht glaubt nur weil ich sie immernoch Liebe dann sorry .. möcht ich einfach nicht mehr darüber disktuieren. Sie wird immer ein Teil meines Herzens haben und umgekehrt denk ich das auch denn was erwartet man nach 4 Jahren, dass man den anderen plötzlich scheiß egal ist. Das bin ich ihr nicht und sie ist es mir auch nicht. Und warum soll aus einer Liebe nicht wieder eine gute Freundschaft werden?

 
Original von RockStarWir hatten davor schon Stress, waren zu dem Zeitpunkt wo sie sich mit ihm getroffen haben nichtmal zusammen. Wir waren getrennt seit vielleicht 2 -3 Wochen... ...und vielleicht war ich einfach nur zu blöde um zu merken das sich ihre Liebe abwandelt. ... Es kann doch auch einfach gut aus sein das ihre Gefühle für mich schon länger verblasst sind und dieser Kerl praktisch nur den letzten Anstoß gegeben hat damit sie sehen konnte das es aus ihrer Sicht keinen Sinn mehr mit mir hat.
hey RockStar, wir wollten Dich nach wie vor nicht angreifen aber Dir Gründe geben, damit Du Dir nicht komplett eine Hauptschuld aufwiegst, was Du aber anscheinend wirklich Dir selber auch geben möchtest und das ohne Debatte und Meinungen anderer... zu einer Trennung einer Beziehung gehören aber nun auch mal wirklich immer 2 Personen und nicht nur eine... darum auch zwei Perspektiven und ich denke Du siehst das halt auch wenig, weil Du nur Deine Wahrheit akzeptieren willst. Was Dir hier ja nur mit auf den Weg geben wollten ist, dass es auch andere Gründe bestimmt gibt. So wie Eure Trennung passiert ist solltest Du mal grundsätzlich doch hinterfragen... wer trennt sich und hat binnen weniger Tage schon wieder eine neue Beziehung??? Denkst Du nicht, dass es was merkwürdig ist, wie schnell da ein Schalter umgelegt worden ist... Deine Anfangsfragen zu Beginn des Threads spiegeln genau diese Frage wieder... auch vor allen Wegen Deiner Worte "eigentlich 5 Tage zuvor noch hieß ,,ach mein Engel .. ich liebe dich,, .. und sowas eben .. und nun .. kann das denn wirklich so schnell alles verfliegen?". Eben da wollten wir uns einhacken und sagen nein... diese Entwicklung hat schon viel früher statt gefunden... Du sagst zwar, dass ihr Streit hattet aber hattet ihr euch auch ausgesprochen wohin das ganze von euch beiden bei ihr gefühlsmäßig hinführen würde? Anscheinend doch nicht... denn ansonsten hättest Du doch auch diese Warnsignale mitbekommen und vielleicht anders gehandelt oder? Aber hier frag Dich halt auch mal, wenn sie dann eben noch vor wenigen Tagen Dich als die große Liebe betrachtet hat... wie kann dann mal eben bitte so schnell ein Schalter umschalten... es ist schon ein Quentchen Wahrheit an dem was wir sagen. Überleg das mal bitte...

Es ist wirklich nicht, dass wir Deine Ex-Freundin oder Eure Zeit als falsch darstellen wollten, aber wir wollen Dir Gründe geben, damit Du auch mal siehst, dass sie mit solchen Umschwüngen doch nicht die edelste Person ist, die Du Dir zur Zeit ausmalst...

Was man gerne mal macht ist den Partner vergöttern und dabei als unfehlbar hinstellen kann. Und genau davor wollen wir Dich bewahren... jeder Mensch macht Fehler und Deine Freundin gewiss genauso, sonst hätte sie mit offenen Karten gespielt und Dir gesagt wohin langfristig das alles mit Euch führen würde... und nun kaum ist die Beziehung von Euch beiden vorbei liegt sie schon in den Armen ihres neuen Freundes und pflegt Dich dank Fernbeziehung und Telefon doch noch ein bißchen über die Zeit bis Dein Kummer verflogen ist... das ist nun mal in meinen Augen auch bequem und einfach und genauso seh ich halt auch den Ausgang Eurer Beziehung, wenn sie es so beendet hat.

Mir geht es darum, dass Du nun für Dich nach vorne schaust OHNE sie als das göttliche Wesen hinzustellen, das nun unerreichbar ist. Sie ist es zwar aber dennoch auch nicht der perfekteste Mensch für Dich.

Und warum soll aus einer Liebe nicht wieder eine gute Freundschaft werden?
Ich denke Du wirst auch leider bald schon feststellen, weil Du ja schon davor meintest, wie sehr ihr jetziger Freund darauf achtet, dass sie isoliert den Kontakt zu Dir nach Möglichkeit immer weniger aufsuchen kann, dass dies nun immer seltener auch funktionieren wird. Ich wünsche es Dir gerne, aber ich denke weniger, dass eure Kontakte in Zukunft auf lange Freundestelefonate hinaus laufen werden, eher auf vielleicht noch lange Emails... diese aber vielleicht auch mit immer größer werdenden Zeitspannen. Du solltest Dich aber auch Fragen, ob Dir dieser Kontakt zur Zeit persönlich wirklich gut tut... les einfach auch mal im Forum querbett nach, den meisten hat das nach dem Bruch besser getan keinen Kontakt weiterhin zu pflegen um so schneller wieder aus dem Tal nach vorne zu kommen und ich denke bei Dir wäre das auch besser der Fall.

Nochmal... versuch halt nicht nur Dir allein die Hauptschuld am Schitern Eurer Beziehung zu geben, dazu gehören immer zwei... es liegt jetzt wirklich an Dir den Weg für Dich alleine nach vorn anzutreten und das muss nun auch Dein primäres Ziel für Dein Leben sein.

Aufgrund Deiner gewissen Trotzhaltung vermut ich schon einen guten Kämpferwillen eigentlich in Dir, also denk ich mir, dass Du auch bald den Ansporn wiederfinden wirst aber ich wünsche Dir trotzdem vom Herzen dabei auch alles Liebe.

LG Solary

 
Ich versteh das wirklich alles nicht, erstens mal Solary, wo hab ich geschrieben das ihr neuer Freund sie versucht von mir Fern zu halten?? Das hab ich doch in keinem Satz erwähnt?!

Und dann, .. da kommt schon wieder dieses was mich tierisch aufregt ,,göttliche Wesen,, .. das soll doch wieder sowas heißen wie ich bin total besessen von ihr und will einfach nicht einsehen das sie Schuld hat. Ich bin nicht bescheuert und das sag ich nun zum 10.000 Mal.

Ich kann mittlerweile wieder sehr gut klar denken und kann die Dinge nun etwas sachlicher betrachten. Ich werd meine Liebe zu ihr nicht leugnen aber wenn sie nun glücklich ist und ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen soll warum soll ich ihr da nun die Schuld für geben?

Es ist nicht unwahr wenn ich sage das ich größtenteils Schuld bin am scheitern dieser Beziehung, dass sag ich nicht nur um sie als Engel darzustellen sondern ich sag das weil es gottverdammt einfach so ist. Und sorry wenn ich da jetzt etwas wütend rüberkommen mag aber ich fühl mich immer noch so als würde man denken ,,der Arme Kerl weiß gar nicht was er da tut, sagt, denkt."!

Und was scheint bitte daran unmöglich weiterhin ne gute Freundschaft zu führen? Ich bin nicht der Typ der morgen vor ihrer Tür steht und versucht nun ihre Beziehung kaputt zu machen, ich seh das sie glücklich ist und das tut mir, so unglaublich wie das nun klingen mag, genauso gut. Es schmerzt auf einer seite, klar aber hey .. er kann ihr all das geben was sie sich gewünscht hat .. und ich denke wenn man jemanden liebt dann nimmt man ihm nicht das weg was ihn glücklich macht .. und das hab ich nicht vor .. und es tut mir echt weh dann sowas lesen zu müssen. Klar hat mich die Meinung von euch interessiert aber ich finds einfach nicht fair mich als einen Blind-vor-Liebe gewordnen Kerl der sich jetzt vom "Bösen Mädchen" noch rumschubsen lässt. Es ist einfach nicht so ... es sind nicht alle Frauen gleich ... und das man irgendwann einfach diese ganzen Sehnsüchte hat ist doch nur Menschlich und eben auch verständlich ... und ich kann mich nicht als Engel hinstellen und sagen ,,ja sie sie sie,, so ist es einfach nicht .. ich hab nunmal ich sag mal den Grundstein für die Trennung hingelegt .. ich hätte einfach alles anders machen müssen und mehr kann ich dazu einfach nicht sagen ..

 
Hallo Rockstar,

ich finde Du solltest Dich ein bischen zusammenreissen. Niemand aber auch niemand behauptet hier das Du bescheuert bist. Vielleicht solltest Du mal Deinen Verstand einschalten. Du verstehst offensichtlich nicht was Solary Dir sagen wollte. Macht aber auch nix.

Deine Freundin ist ne ganz liebe und Du bist ein ganz übler Bursche.

Vielleicht befriedigt das ja ein wenig Deine masochistische Haltung.

Ich denke das es auch keinen Sinn macht Dir weiter etwas zu dem Thema zu schreiben. Vielleicht solltest Du mal Deine agressive Schreibweise überdenken.

Kid