Und plötzlich wieder solo...

Alexandra

Neuer Benutzer
21. Mai 2004
5
0
0
hallo zusammen,

bin am Mittwoch von meinem Freund verlassen worden. Wir waren erst 2 Monate zusammen; kennengelernt haben wir uns an Weiberfastnacht dieses Jahr.

Am Anfang war ich total happy, bis er mir schon nach einigen Tagen schrieb (per ICQ): Wir müssen mal über uns reden. Weiß nicht, ob dir das so gefallen wird...

Da war ich absolut überrascht und mir kamen gleich die Tränen, ich dachte, dass kann doch nicht wahr sein. Es hat doch gerade erst mit uns angefangen und dann soll´s schon wieder vorbei sein??

Ich wollte, dass wir persönlich quatschen, aber er hatte nachmittags keine zeit und ich war auch schon für abends verabredet...schließlich hat er dann per ICQ gemailt und mir gemeint, dass er Bedenken hat und nicht weiß, ob´s lange gut geht. Und dann kam so was, wie "Ich genieße jede Sekunde mit dir...ich könnte den ganzen Tag mit dir kuscheln und gerne auch mehr...". Aber er meinte, er sei bisher einfach nicht richtig verliebt und will nicht, dass ich mir zu große Hoffnungen mache...

Aber eigentlich war´s zu dem zeitpunkt schon um mich geschehen

Tja, habe aber trotzdem versucht, nicht zu viel zu erwarten...

Und dann lief irgendwie alles super die nächsten Wochen...und ich hatte wirklich das Gefühl, dass das doch was Ernsteres aus uns wird!

Aber am Mi kam dann wieder mal ´ne ICQ: Wir müssen noch mal reden...

Und das hat mich echt schockiert!!

Ich habe ihm dann gesagt, dass er zu mir kommen soll, wenn er mir was Wichtiges zu sagen hat. Ja, er meinte dann halt, dass es bei ihm immer noch nicht wirklich "klick" gemacht hätte und dass er sich es so gewünscht hätte. Es gäbe auch nix, was ihn an mir stören würde bla bla bla

Gestern abend ging´s mir echt super scheiße und da habe ich mir gedacht: Guckst du mal ins Internet, es gibt bestimmmt noch Leute, denen es ähnlich geht gerade...

Tja, und so bin ich auf die Geschichte von Vianne gestoßen ("Aus heiterem HImmel verlassen")!

Meine Taktik ist momentan auch die, viel zu unternehmen, viel zu arbeiten...

Schreibe gerade meine Diplomarbeit zusammen und bin auch noch mit Bewerbungen beschäftigt...meine nerven liegen eigentlich schon richtig blank und dann kommt noch diese Trennung...SCHEISSE...außerdem war meine ganze Diplomzeit schon Horror genug (hatte einen absolut beschissenen Betreuer, der alle Leute rausmobben will...auf´s Übelste) und ich war froh, dass mein Freund jetzt da war. Konnte gut bei ihm abschalten und es hat mir echt ´nen guten Auftrieb gegeben. Aber nun ist auch das vorbei...

Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen noch häufiger mal ins Forum schauen, denn es tut einfach gut, die Storys von anderen zu lesen...und auch selbst seinen Kummer von der Seele zu schreiben.

Viele liebe Grüße soweit von mir!

Ich kenne deine Geschichte irgendwo her???!!!!

Glaube Beziehungen die an Weiberfastnacht entstehen sind fürn Ar...

Habe auch jemand dort kenne gelernt (kannten uns vorher vom sehen usw)

Es war alles total super, lustig usw. Er hat mich zu sich eingeladen, für mich gekocht, Fernsehabend gemacht, gekuschelt usw usw. Und dann kam plötzlich mal nichts mehr. Auf meine Frage hin meint er er wär sich nicht so sicher ob es klappen würde er bräuchte Bedenkzeit. Ok, hatte er gehabt. Dann lief es wieder ganz gut. Er war super lieb und ich dachte es klappt wirklich. Dann hat er mich einen Abend als wir bei ihm verabredet waren einfach sitzen gelassen. Als er endlich kam meint er nur es hätte glaube er keinen Sinn, es läge nicht an mir und er häge wohl noch zu sehr an seiner Ex!!!!!!!!!

Danach war ich auch total am Ende. Er meinte nur noch es täte ihm leid er hätte mir keine flaschen Hoffnungen machen wollen (hat er aber die ganze Zeit getan) und das er sich mal melden würde.

Es war zwischen uns zwar nie was soooo intensives, anfangs war ich auch nciht in ihn verliebt. Aber jetzt, wenn ich ihn sehe usw könnt ich tot umfallen vor kribbeln usw.

Ich kann das also, denke ich, ganz gut nachvoll ziehen was du durch gemacht hast!!

Fazit: KEINE MÄNNER MEHR AN WEIBERFASTNACHT!!!! (deshalb heißts ja auch so :tongue: OHNE MÄNNER!!!)

guten abend

ich kann gut nachvollziehen,wie es dir momentan ergeht,denn ich habe bei meinem "nochfreund" auch angst,dass seine ex diese hexe wieder mitmischt.er sagt zwar,dass er keine andere hätte,doch das glaube ich ihm nicht. X(

es ist verdammt schwer,wenn man erfahren muss,das man nur ein "vergesserli" war.ich war dies auch chon zweimal,und werds wahrscheindlich jetzt auch ein drittesmal sein :heulen: doch wenn es jetzt auch nochmals so ist,wird es mich wirklich sehr treffen.

ach ich weiss auch nicht mehr weiter,ich probier jede minute zu schlafen,damit die zeit schneller vorbei gseht.

alles gute

poppa

Hallöchen,

danke für euere Beiträge.

Tinka, ich denke, du hast recht: Keine Beziehungen mehr an Weiberfastnacht anfangen!!! :) )

Deine Geschichte klingt wirklich sehr ähnlich, doch gibt es einen Unterschied:

Bei mir taucht keine EX auf!!!!

Weiß nur nicht, ob das jetzt besser ist...

Habe die letzten Tage auch noch weiter im forum umhergeschaut und irgendwie bin ich bei Carola auf eine Geschichte gestoßen, die meiner auch etwas ähnlich ist. Bei ihr geht´s darum, dass sie einen Kumpel hat, in den sie sich aber verliebt hat bzw. dem sie sich sehr verbunden fühlt. Sie hat ihm auch ihre Gefühle gestanden, doch leider kommt von seiner Seite nicht mehr als "Freundschaft".

Irgendwann kam die Frage auf, ob man jemanden in sich verliebt machen kann!? Und ob sie nun weiter um ihn "kämpfen" soll?!

Das hat mich so ein wenig zum Nachdenken gebracht...

Eigentlich wollte ich ja die ganze Geschichte mit meinem Ex abhaken, aber natürlich lassen sich die Gefühle nicht so einfach abschalten...

Und da es angeblich nichts gab, was meinen Ex an mir gestört hat und da eigentlich alles mehr oder weniger perfekt war, frage ich mich zur Zeit, ob vielleicht doch noch eine Chance für uns beide besteht. Es fehlte "nur" dieses Kribbeln im Bauch bei ihm...

Die Frage ist, ob dieses Kribbeln im Bauch wirklich immer am Anfang einer Beziehung steht, oder ob es vielleicht auch erst später auftreten kann. Oder ob es sogar ganz "übersprungen" werden kann...denn das Verliebtsein an sich dauert ja auch nicht ewig an, sondern geht vielmehr in tiefere Liebe über.

Würde mich freuen, wenn ihr euere Gedanken und Meinungen zu dieser Frage aufschreibt!!!

Liebe Grüße

hallo alexandra

vielleicht mache ich das bewusst um eben auch zu verdrängen! nämlich auf ähnliche geschichten antworten oder eben meinen beitrag einzubringen. ich bewunder dich (obwohl noch sehr jung im gegensatz zu mir), dass du dich mit arbeiten ablenken kannst. ich versuche dies ständig aber es dauert nur ein paar wenige minuten, die ich mich konzentrieren kann. ob jetzt zwei monate od. zwei jahre zusammen, denke ich, spielt absolut keine rolle. es ist immer der gleiche schmerz. ich war 24 jahre lang verheiratet und nach zehn jahren hat mich mein mann betrogen und dann immer wieder.... es ist immer der gleiche schmerz. man fühlt sich als looser, als nicht genug attraktiv, als frau die nicht geliebt werden kann oder dies nicht wert ist. ja, ja, werden jetzt viele denken und schreiben... anstelle von mut aufbauen kommen hier nur weitere belastende worte. ich denke, nein, ich glaube, dass die trauerarbeit in jedem fall, nicht immer nur über mutmachen geht, sondern auch darum, dass alles aber wirklich alles rauskommt und das sind halt auch die traurigen und nicht gerade aufbauenden themen und gedanken die in einem sind. heute ist für mich wieder einmal ein tag, an dem ich mich nicht so gut fühle und suche gleichgesinnte und wie du vielleicht merkst, kann ich nicht viel positives rüberbringen aber weisst du, das leben besteht nun mal nicht nur aus schönen dingen. ich würde mir wünschen, dass es dieses forum nicht geben müsste.... d.h. dass es auf dieser welt nicht leid, herzschmerz usw. geben müsste....

auch dir liebe alexandra ein schöner tag by

moon

Hey Alexandra,

Ich stell mir gerade die selbe Frage wie Du, nur dass ich "auf der anderen Seite stehe": ich muss entscheiden ob ich eine Beziehung zu einem Jungen will, bei dem eigentlich alles perfekt ist, aber bei mir fehlt das Kribbeln... Ich weiß nicht ob das am Anfang einer Beziehung stehen muss. Ich denke da die ganze Zeit drüber nach, aber ich komme zu keinem Ergebnis. Ich denke, dass man vielleicht einfach etwas riskieren musss und dass ich es mit ihm vielleicht einfach versuchen sollte. Aber wenn ich dann Gecshichten wie deine lese und mir klar mache wie sehr ich ihn enttäuschen würde wenn es nicht klappt... Du musst dir auch überlegen ob du überhaupt eine Beziehung zu jemandem haben wolltest von dem du weißt dass bei ihm dieses Kribbeln fehlt, oder ob dir das nicht zu wenig ist!

An moon:

Früher habe ich immer gedacht, dass mir sowas nie passieren würde (ich weiß, "früher" hört sich in meinem Alter total bescheuert an... :) ), aber es ist mir passiert, mein Exfreund hat mich 2einhalb Jahre lang nur ausgenutzt und ich habe es mit mir machen lassen und mich unterdrücken lassen. Ich bin jetzt froh ihn los zu sein, auch wenn er Schluss gemacht hat, denn erst im Nachhinein ist mir klar geworden wie armselig er doch ist und wie naiv ich war! Von daher haben vielleicht sogar solche Erlebnisse Vorteile...

Hallo.

Jetzt ist´s eine Woche her, seit mein Freund mir gesagt hat, dass er dieses Kribbeln im Bauch nicht spürt und deshalb die Beziehung beendet.

Vermisse ihn heute wieder sehr. Weiß nicht, ob ich weiterhin Abstand halte oder mich (erstmal) auf eine Freundschaft einlasse - mit der HOffnung, dass es noch bei ihm "klick" macht...

An Moon: Danke für deine lieben Worte. Wünsche dir viel Kraft für deine Zukunft!

An Eternity: Hast du schon eine Entscheidung getroffen??

Liebe Grüße,

bis bald!

Hey Alexandra, vielleicht ist das mit der Freundschaft ja gar keine schlechte Idee, wenn du das schaffst... Da besteht, meiner Meinung nach, eine Chance dass es klick macht. Ich kann ja jetzt nur von mir ausgehen, aber für mich wäre es optimal wenn mein "vielleicht-Freund" mit mir befreundet wäre und wir alles auf uns zukommen lassen würden. ich bin mir fast sicher das ich mich mit der zeit in ihn verlieben würde.

Ich hab mich noch nicht entschieden. Wie gesagt, wenn er mir nicht diese Ultimatum stellen würde und wir alles auf uns zukommen lassen könnten bin ich mir fast sicher dass wir eine Chance hätten. Aber er setzt mich so unter Druck...

Du tust mir soooo leid. Vielleicht kannst du ja mit ihm befreundet bleiben und abgesehen davon versuchen, dich viel abzulenken? Also viel weggehen, oder eine neue Sportart anfangen oder so? Wünsch dir ganz viel Kraft!!! :schmatz: