Und zack funkt die Ex dazwischen !

BMWINLOVE

Neuer Benutzer
20. Sep. 2012
2
0
0
32
Hallo,

kurz zu meiner Person bin 20 Jahre alt war mit meiner ex 1 Jahr zusammen, Circa Eineinhalb Jahre Single und hab jetzt seit 8 Monaten eine neue Freundin. Es gab eigentlich noch nie Probleme außer paar kleine Streitigkeiten, nix von Bedeutung.

naja hab meine ex nie wirklich vergessen können war meine erste Freundin gab in der Beziehung öfters streit etc und so ging es auch zu Ende (hab schlussgemacht),aber immer wieder an sie gedacht und konnte sie nie wirklich ganz vergessen vor paar Tagen hat sie mir eine SMS geschrieben. wir haben Telefoniert und sie bat um ein Treffen. so kam es auch. wir haben uns getroffen, ein wenig geredet etc und jetzt hab ich den Salat. jetzt denk ich jeden Tag wieder an sie und sie will sich wieder mit mir treffen !!!

ich fühle mich schon en bisschen zu ihr hingezogen und hab ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber. sie fragt jetzt öfters mal was mit mir sei, obwohl ich eigentlich wie immer bin aber sie merkt es i wie !!

kennt jemand eine solche Situation und kann mir helfen ?

bin mit der Situation total überfordert.

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung findest du bei dir selbst. Setz dich hin und denk intensiv über beide Frauen nach, werde dir klar, was du für wen empfindest. Dass einem eine erste Beziehung auch nach längerer Zeit noch nahe geht ist nichts Neues. Stell dir aber die Frage, ob du nicht einfach nur an das Schöne mit ihr zurück denkst und den hässlichen Part ganz ausblendest? Vergleiche die Sache mit deiner jetzigen Freundin und überlege dir genau, was du an ihr hast. Solltest du zum Schluss kommen, dass die Gefühle für deine Ex die Oberhand behalten, musst du die Konsequenzen tragen und deine Beziehung beenden, alles andere wäre äusserst unfair. Wenn es in die andere Richtung zu deiner jetzigen Freundin ausschlägt, musst du das deiner Ex ganz klar kommunizieren und erst einmal von weiteren Treffen absehen. Es gibt hier leider keine Ideallösung... zum jetzigen Zeitpunkt wirst du auf eine von beiden verzichten müssen, wenn du dich nicht in Teufels Küche manövrieren willst. Du hast es in der Hand, und je länger du mit einer Entscheidung wartest, desto schwieriger wird es, zumal deine jetzige Freundin ja bereits Verdacht schöpft.

 
Dann werde ich heute mal ein wenig darüber nachdenken ist ja die einzige Möglichkeit.Danke für die schnelle Antwort

mfg

 
Willst du in deinem Leben weiterkommen oder dich immer wieder im Kreis drehen?

Vergangenes gehört in die Vergangenheit! Du denkst nur immer wieder an sie, weil du das Vertraute und Gewohnte suchst und dich das Unbekannte/Neue abschreckt.

Glaubst du wirklich es würde dieses mal anders enden?

 
In der Hinsicht muss ich dir recht geben Grit. Es gibt sie zwar, die seltenen Fälle, in denen sich eine Rückkehr zur/zum Ex bezahlt macht und sich alles zum Besten wendet. Die grosse Mehrheit solcher Aktionen scheitert aber, weshalb es schon allein statistisch sinnvoller ist, seinen Weg weiter zu gehen. Soviel jedenfalls zum rationalen Aspekt; emotional kann das ganz anders aussehen, aber in dem Moment sollte man seine Gefühle einfach korrekt analysieren, um vergangene Fehler nicht nochmal zu machen.

 
Du warst eineinhalb Jahre lang Single und bist 8 Monate mit deiner Freundin zusammen und denkst JETZT darüber nach ob Deine Ex die bessere Wahl ist? Warum jetzt? Was sollte jetzt anders sein als damals? Hat sie sich verändert? Hast Du Dich verändert? Warum sollten die Gründe, die damals dazu führten, dass Du Schluss gemacht hast heute nicht mehr gelten? Hast Du die Entscheidung damals leichtfertig getroffen, so dass Du DEINE Entscheidung in Frage stellen musst? Bist Du so inkonsequent?

Prüfe Deine Gefühle und denke an ALLES was damals war. Sei ehrlich zu Dir selbst und führe Dir auch das Schlechte von damals vor Augen. Vielleicht ist es gut das Ganze als wunderschöne Erinnerung mitzunehmen und das Gefühl in sich zu tragen es am Ende richtig entschieden zu haben. Es hat einen Grund warum das Hirn negatives vergisst.

Gruß RP

 
Sag mal, warum hast du deiner Freundin nichts erzählt? Spielt bei euch das Thema Ehrlichkeit keine Rolle?

Mal so als Denkanstoss:

Als ich mit meinem Freund ca. 1 Monat zusammen war, funkte seine Ex auch dazwischen und wollte wieder was von ihm. Er wollte mir zuerst auch nichts sagen (ja, dieses Verheimlichen haben wir geklärt), doch ich habe es per Zufall rausgefunden. Wir haben lange darüber gesprochen, doch für meinen Freund war es von Anfang an klar, dass er mich will. Dies hat er seiner Ex auch so gesagt. Sie hat ein Treffen vorgeschlagen, er hats aber abgelehnt & den Kontakt abgebrochen. Aber in der ganzen Zeit war er ehrlich zu mir (ausser am Anfang..), wir haben viel darüber gesprochen, über seine Gefühle, seine Ängste etc. Ich denke dies hat viel dazu beigetragen, dass dieses Thema nun erledigt ist - für beide.

Verstehst Du, was ich sagen will? Du stehst nicht zu Deiner Freundin. Wenn sie Dir wirklich was bedeutet, hättest Du dich nie auf ein Treffen eingelassen. Deine Geschichte zeigt mir, dass Du noch nicht über deine Ex hinweg bist.

Du solltest Dir klar werden, wie wichtig & ernst Dir die Beziehung mit deiner jetzigen Freundin ist.

achja, liebes Forum. Ihr habt doch nicht immer Recht ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: