Unehrlicher Start

FräuleinBlümchen

Neuer Benutzer
04. Jan. 2010
10
0
0
Hallo Ihr Lieben,

heute, seit langer Zeit das erste Mal, verspüre ich eine gewisse Verzweiflung.

Ich führe seit 2,5 Jahren eine tolle Beziehung. Als wir uns kennen gelernt haben, waren wir beide nicht lange single gewesen. Wir haben uns viel getroffen und wunderschöne Stunden zusammen verbracht. Zu Anfang haben wir nicht ausgesprochen, dass wir eine Beziehung führen. Haben aber eigentlich schon mitten drin gesteckt. In den ersten Monaten der Beziehung kam es hier und da immer wieder zu Situationen, die mich verunsichert haben. So hatte er zum Beispiel noch Ewigkeiten Kontakt zu einer Festivalliebschaft, mit der er zum Ende seiner letzten Beziehung fremdgeknutscht hat. Es war mehrfach ein Streitpunkt, da es mich sehr verletzt hat. Vor allem, da er mich (wie er zugegeben hat) ihr gegenüber nie erwähnt hat und sie ihn ständig besuchen wollte - er hat ihr immer noch pauschal abgesagt. Mir kam es so vor, als würde er sie sich warm halten wollen. Das er den Kontakt noch gepflegt hat, kam immer zufällig raus, wenn ich zum Beispiel für ihn Nachrichten beantworten sollte während der Autofahrt. Das Thema war irgendwann abgehakt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er seit unserem letzten großen Krach keinen Kontakt mehr hat.

Auf seinem Computer habe ich nun ein interessantes Foto entdeckt - es war im Papierkorb (Nein ich wollte nicht schnüffeln, wollte eigentlich nur ein Dokument wiederherstellen, das ich zuvor fälschlicherweise gelöscht habe). Auf dem Bild war ein Mädel, nackig in die Bettwäsche gekuschelt - das Bild war wie eine Trophäe. Ich war geschockt. Habe dann nach dem Datum geschaut - und ja es war am Anfang unserer Beziehung. Ich hatte sowieso schon immer das ungute Gefühl, dass er nicht immer ganz ehrlich gewesen ist, aber damit hab ich nicht wirklich gerechnet. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er erstmal versucht Ausreden zu finden - alle natürlich sehr glaubwürdig (niiicht). Ich war noch mehr verärgert. Am nächsten Tag hat er mir Abends gestanden, dass er nach einer Party mit ihr nach Hause gegangen ist - ich dachte natürlich super! auch wenn das nun schon über 2 Jahre her ist, verletzt es mich. Und ich muss gestehen, ich frage mich natürlich, was noch alles zwichen uns stehen könnte?! Den Fehler kann ich schon verzeihen, weil ich ihm glaube, dass das heute nicht mehr vorkommt. Wir führen heute eine wunderschöne Beziehung, wohnen mittlerweile zusammen und planen noch weiter in die Zukunft. Momentan lässt es mir aber keine Ruhe. Zum einen hat er mir immer beteuert, wie wichtig im Treue ist - und jetzt sowas. Wie kann ich ihm glauben, dass das wirklich der einzige Ausrutscher war? Ich weiß leider, dass er am Anfang seiner Beziehung auch viel Kontakt zu anderen Frauen hatte. Da er in einem typischen Frauenjob arbeitet habe ich ihm natürlich immer geglaubt, dass das seine alten Kolleginnen sind mit denen er schreibt und sich auch trifft. Damals habe ich es so hingenommen... Heute wundert es mich, dass der Kontakt zu seinen angeblichen Kolleginnen im Laufe unserer Beziehung eingebrochen ist.

Sollte man das auf sich beruhen lassen, um die Beziehung zu retten? Ich weiß es nicht. Ich wünschte ich könnte es einfach so hinnehmen und es darauf schieben, dass er nach einer jahrelangen Beziehung sich irgendwo noch mal austesten wollte, bevor er die nächste feste Bindung eingeht. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über jeden Rat!! Mit meinen Freundinnen möchte ich erstmal darüber nicht sprechen, würde ihr Beziehungsbild von uns ggf. unnötig belasten.

(Sollte es eine Rolle spielen: wir sind beide Ende 20)

Fräulein Blümchen -Geschlecht: Mann - findet nach 0.5 Jahren im Papierkorb ihres Liebsten ein Bild eines nackigen Mädchens. Das just zu der Zeit auf seinen Computer kam, als ihr euere Beziehung begonnen habt.

Was für ein Zufall: Niemals den Papierkorb gelöscht (Mist, warum ist die Festplatte immer so voll?)

Und jetzt, 2 Jahre später soll es ein Thema sein für dieses Forum?

Fake?

Lieber Herr tonton,

dieses Bild habe ich JETZT nach 2,5 Jahren entdeckt.....  Nein, sonst wäre es auch heute kein Thema oder zumindest ein abgeschlossenes Kapitel meiner Beziehung. Aber nach 2,5 Jahren Beziehung zu erfahren, dass da mal was war, kann leider schon ein wenig schmerzen und einen an der Wahrhaftigkeit einer sonst gut laufenden Beziehung zweifeln lassen. Aber vielen Dank für deinen Versuch.

Liebes Herr FrauBlümchen,

vor jeder Beziehung gibt es ein Leben davor. Sich jetzt über ein Bild aufregen, das vor 2.5 Jahren einmal auf dem PC war und nun im Papierkorb lag und nicht gelöscht wurde - naja, was soll man da sagen? Es war immer irgendetwas zuvor.

Ist es nicht wie mit dem Keller entrümpeln? Plötzlich liegen Fotos auf dem Müll, die man schlicht im Keller vergessen hat, die nichts bedeuteten - und darum eben auch entsorgt werden. Wer jetzt denkt, dass man die ganze Zeit nur an diesen Fotos herumlaboriert hat, würde wohl in die falsche Richtung gehen, nicht wahr?

Jetzt auch noch mal für dich: mein Freund hat mich vor zwei Jahren betrogen!!! Und ich habe es jetzt rausgefunden..... Und er hat es mir nun nach meiner Konfrontation meines Fundes auf seinem PC gestanden. Es wäre schön, wenn du dir solche sinnlosen Kommentare sparen könntest. Die helfen mir nämlich nicht weiter. Ich denke jeder, der so eine schmerzliche Erfahrung mal gemacht hat, kann verstehen, dass es weh tut.

Dass er Dich betrogen hat, geht für mich aber auch nicht aus Deinem ersten Post hervor.

Ich verstehe es so, dass er mit ihr was hatte, während sich die Beziehung mit Dir anbahnte. Nun ist es auf einmal passiert, als ihr zusammen ward. Ich finde das nicht so ganz eindeutig rauszulesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hoffe ich, dass nun alle Unklarheiten beseitigt sind. Die Details kann ich gerne nochmal zusammen fassen:

Wir sind seit 2,5 Jahren zusammen,

Ich habe jetzt das Bild entdeckt, dass vor 2 Jahren aufgenommen wurde. Gelöscht hat er es lt. Datei vor 2 Monaten. Er hat mir daraufhin gestanden, dass er mit der Dame auf dem Bild geschlafen hat und behauptet dass es ihm unendlich leid tut und es mir nicht gesagt hat, da er Angst hatte dass ich ihn dann verlasse (hätte ich damals wahrscheinlich auch).

Alles paletti - ich hab's begriffen: er schläft mit besagter Dame, das war vor zwei Jahren. Das Bild hat er vor 2 Monaten löschen wollen (was ihm nicht gelungen ist). du findest es, stellst ihn zur Rede und meinst, du hättest ihn damals, wenn du das gewusst hättest, verlassen.

Heute aber nicht mehr (das schliesse ich indirekt daraus, dass du sagst, du hättest ihn damals wahrscheinlich auch verlassen).

also geht es ja nur noch darum, das Vertrauen wieder herzustellen. Da musst du eben über deinen Schatten springen und etwas nachsichtig sein. Es wir wohl einen Grund geben, warum Männer mit Frauen schlafen, mit denen sie das nicht tun sollten.

Wenn das noch n der"Antestphase" passiert ist, dann verstehe ich dein Problem nicht. Ich she das auch nicht als Betrug, da die Beziehung noch nicht konsolidiert war.

Also ich sehe es wie serene. So wie ich das verstehe, gab es noch kein commitment, keine Beziehung. Also kann er doch schlafen, mit wem er will.