Unendtlich traurig

Sonnenschein29

Neuer Benutzer
19. Sep. 2004
15
0
0
50
Hallöchen zusammen.

Da ich nicht sehr viele Freunde habe und mich mega alleine fühle, probiere ich es einmal auf diese Weise, bin das erste Mal da:

Ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt. Wir sind jetzt seit 5.5 Jahren zusammen. ER ist 24 Jahre alt und ich 29.

Er ist mit 18 Jahre direkt zu mir gezogen und wir haben uns mehr oder weniger gut verstanden noch immer.

Seit knapp 2 Monaten ist er aber ausgezogen da er einmal auf eigenen Füssen stehen möchte. Machen was er will (nicht mit Frauen sondern in Ausgang usw.)da ich halt eher alles kontrollieren will und das hat ihn immer mehr gestresst.Ich war damit auch einverstanden. Wenn ich liebe dann liebe ich richtig und verwöhne einen Mann fast zu sehr, kann mann so sagen.

Er kam gestern zu mir und wir haben uns jetzt schon zwei Wochen nicht mehr gesehen also kuscheln usw. Telefoniert und sms haben wir. Ich habe gedacht, dass wir dieses Weekend zusammen verbringen doch er sagte mir, dass er zum Kolleg gehe und ich war dann traurig irgendwie auch entsetzt. Er wurde dann auch traurig und hat angefangen zu weinen. Ich fragte ihn was los sei er sagte mir dass er sich einfach um mich nicht mehr so wohl fühle. Er liebe mich aber jedesmal wenn er zu mir komme habe er irgendwie keine Lust mehr und getraue dies auch nicht mir mitzuteilen aus Angst. Es gebe ihm langsam auch zu denken betr. seinen Gefühlen. Naja ich sagte ihm so könne es auch nicht weitergehen und schlug ihm eine Trennung vor. Da er ja nicht so weiss was er will! Wir haben beide wie gestört geweint. Er wollte das eigentlich auch nicht aber vielleicht merkt er jetzt, was er an mir hatte. Ich bin mega traurig und er ist es auch. Ich liebe ihn so fest und wünsche mir dass er wieder zurück kommt. Im moment befasst er sich nicht so sehr wie ich da er moment viel Weg geht. Ich weiss dass ich meine Fehler habe vorallem mit meiner Eifersucht und Kontrolle. Ich bin mich auch immer am verbessern sozusagen. Wir haben schon so viel zusammen gemeistert und irgendwie spüre ich, dass er "mein Mann" ist aber dass er einfach noch Zeit braucht. Ach scheisse alles und es geht mir so verschissen!!!

Vielleicht kann mir ja jemand Mut und Trost spenden. Muss schon wieder weinen....ach scheisse

Grüssli

hallo sonnenschein

ich kenne seine seite aus eigener erfahrung.

ich bin gleich direkt von hotel mama zu meiner ersten freundin gezogen, auch sie war ein wenig älter und vor allem auch reifer. es ging allerdings nur etwa 2 jahre gut. ich verspürte einen drang, mein leben zu leben. ich liebte diese frau über alles und sie liebte mich. sie erdrückte mich mit ihrer zuneigung, gab mir einen süssen kosenamen, den ich gegen schluss unserer beziehung nicht mehr von ihr hören wollte. ich wollte meine hörner abstossen, hing lieber mit kollegen rum. nach der arbeit hier und dort eins trinken, waren doch die kollegen alle single.

eine frau mit 29 ist bei weitem reifer als ein mann mit 24, vor allem einer, der noch nie alleine gelebt hat.

auf dauer wird das nicht gut gehen und du wirst ihn mit deiner zuneigung ersticken und einengen.

so habe ich empfunden

Hallöchen.

Ganz lieben Dank für Deine Mail, vorallem dass ein Mann mir geschrieben hat.

Ja ich weiss schon, was ihn im vorgeht, genau das ist es. Er will zurzeit "sein Leben" in den Griff bekommen und auch ausleben. Er sagte mir aber auch, dass es nicht um das sexuelle gehe oder andere frauen da er mich liebe.

Daher habe ich ihm auch geraten ausziehen, damit er mal sieht und merkt wie das ist. Dass er auch evtl. das von mir wieder viel mehr schätzt. Dazu kommt, dass er beruflich auch noch nicht weiss was er genau will. Zum Glück hat er wieder Temporär einen Job er ist seit fast 2 Jahren arbeitslos gewesen also immer etwas gearbeitet zum Teil.

Ich habe einfach nicht so die Geduld und kann es zum Teil halt auch nicht nachvollziehen und meine hatl immer mit anderen frauen und so.

Es grüssli

bei mir waren auch keine anderen frauen der grund.

geh das risiko ein und lass ihn ziehen und seine eigenen erfahrungen sammeln. vielleicht ist das die einzige chance, eure beziehung aufrechtzuhalten.

bedränge ihn einfach nicht.

hilf ihm eine neue wohnung einzurichten. schenke ihm bei der wohnungseinweihung etwas persönliches von dir, mach es romantisch.

Hoi Durenand

Er ist schon ausgezogen seit Anfangs August 2004.

Ich war auch schon einige Male bei ihm nur einmal habe ich bei ihm geschlafen.

Ich hoffe, dass er wieder zu mir zurück findet, kann es mir einfach nicht vorstellen ohne ihn. Warum nur???? Musste es so weit kommen???????

Fühle mich so alleine und verlassen!

hm, sorry hab ich überlesen, dass er schon ausgezogen war

du fühlst dich einsam und verlassen.

nicht böse werden, aber mit 29 ist man kurz vor 30... das magische alter... (ich bin 37...) kann es sein, dass sich bei dir eine art torschlusspanik einstellt und du dich deshalb vielleicht so an ihn klammerst?

Hallo Durenand

Nein eigentlich nicht, habe mit dem Alter kein Problem, sehe eh noch aus wie 24 Jahre alt.

Es gibt bei mir einfach Tage da geht es mir besser dann wieder schlechter. Und wenn ich so alleine bin vorallem nachts, kommen mir so hirngespinste in den Sinn, dass er eine andere hat, zu feige war mit mir Schluss zu machen und werfe ihm dann auch an den Kopf jetzt könne er ja Erfahren sammeln mit anderen Frauen usw.

Ich hoffe, dass er auch noch seine Gedanken macht, er verdrängt es zurzeit. Es mache ihm nur zu schaffen,, dass er einfach nicht wisse was er wolle!

Grüssli

hi sonnenschein

habe deine geschichte gelesen... finde es traurig, dass ihr keine bessere lösung gefunden habt. ich verstehe zwar, dass er sich 'austoben' will aber das hätte er doch auch gekonnt wenn er bei dir wohnen geblieben wäre! das verstehe ich nun nicht ganz. was das alter betrifft, denke ich, dass es nicht das wesentliche problem ist. vielleicht ist auch schon zu sehr der alltagstrott in eure beziehung eingekehrt. das widerrum hat schon was mit dem alter zu tun. mit fast 30. hat man das bedürfnis, sich langsam aber sicher festzulegen... familie usw. dafür ist er wohl doch noch zu jung und unreif. natürlich auch deshalb weil er noch nie wirklich für sich alleine war und selber schauen musste. wahrscheinlich ist es so wie du sagst; du hast dich zu sehr für alles eingesetzt... alles für ihn getan und bemuttert. ist zwar bequem für ihn aber irgendwann kommt der ausbruch....

was ist eigentlich der grund, wieso er ausgezogne ist.... hätte diese phase nicht auch geklappt wenn ihr zusammen wohnen geblieben wärt?

liebe grüsse

moon

Original von Sonnenschein29Hallo Durenand

sehe eh noch aus wie 24 Jahre alt.
das glaube ich dir gern, aber im kopf siehts meist anders aus

(ich wollte meinen 30. geburtstag aus lauter frust gar nicht feiern :] )

du schreibst, dass du ihm an den kopf wirfst, er könne jetzt mit anderen frauen erfahrungen sammeln... das ist nicht grade hilfreich.

Hallöchen Moon.

Herzlichen Dank für Deine Anteilnahme und für Dein Mail.

Zurzeit muss ich immer weinen, immer wieder packt es mich.

Weisst Du, er hatte schon einige Male solche Phasen, wo er nicht wusste was er wollte nicht nur wegen mir. Wir sind immer sehr offen zueinander gewesen obwohl er eher ein verschlossenere Typ sowie Einzelgänger ist. Auf einmal ist wieder für ihn alles scheisse usw.

Wir sind einfach keinen Schritt mehr weitergekommen in unserer gemeinsamen Wohnung/Beziehung. Ich habe ihm dann auch vorgeschlagen wegen dem Ausziehen, damit er einmal sieht wie das so ist.

Weisst Du, ich hätte ihn halt gerne in einem goldigen Käfig damit ich immer weiss was er so macht und treibt. Bin einfach eifersüchtig und hatte solche Angst ihn zu verlieren. Er musste mir immer Rechenschaft ablegen und das ging einfach mit der Zeit nicht mehr gut. Verstehe ich auch.

Er wohnt eigentlich nicht sehr weit von mir weg also mit dem Auto 15-20 min. Abstand bringt auch etwas. Doch er schrieb mir eigentlich viele herzige sms unter der Woche. Er fühlte sich einfach immer unter Druck bei mir ein sogeannter Zwang. War schon immer ein wenig so doch das hat sich verstärkt in der letzten Zeit. Ich sagte ihm viel es soll kein müssen sein doch er hatte halt immer ein schlechtes Gewissen.

Er weiss glaub ich einfach nicht so genau was er will.

Aber ich liebe ihn so stark und habe ein Reissen nach ihm.

Es trurigs Grüssli jasmin

Naja es ist ja so, dass Frauen immer ein wenig voraus sind als die Männer oder?

Natürlich haben wir auch schon darüber gesprochen betr. Kinder usw. Aber das hat noch Zeit.

Ich habe mir halt gedacht und spüre das in meinem Innern noch immer, dass er der richtige Mann ist für mich.

Grüssli

hi sonnenschein

ich verstehe dich sehr gut. auch ich bin sehr eifersüchtig... möchte immer alles kontrollieren aber damit habe ich auch meine letzte beziehung kaputt gemacht. ich habe viel darüber nachgedacht und heute weiss ich wieso ich das bin.

da ich in meiner ehe soviel entbehren musste und nur immer alles was mein mann trieb geduldet habe, wollte ich endlich jemanden für mich alleine haben. habe geklammert und somit die beziehung regelrecht zu tode getrampelt.

ich weiss nicht ob eine therapie helfen würde, die eifersucht in den griff zu kriegen. man macht damit soviel kaputt.

he, kopf hoch... er hat dich ja noch nicht aufgegeben. ihr liebt euch und ich denke, dass es eine phase in eurem leben ist. eben, die phase des alleinseins und manchmal tut das gut und regt zum überlegen an.

bin auch nicht gerne alleine....und vermisse meinen freund so sehr. aber da muss auch ich durch...

liebe grüsse moon

Hey Moon

Ganz lieben Dank für Deine aufmunternde Worte.

Die haben mir sehr gut getan.

Ich sehe halt zurzeit alles so negativ und meine auch, dass er sicher schon eine neue hat oder kennengelernt hat und mich nicht mehr will oder liebt.

Aber ich werde mich zusammen reisen und ihm nicht sms oder msn-chatt machen mit ihm.

Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass es wieder gut kommt bei uns. Er kann die Wohnung erst nach einem Jahr kündigen so sind sie verblieben.

Die Eifersucht ist nicht so schlimm wie die Kontrolle also alles wissen wollen was er gemacht hat usw. Schrecklich so was hatte ich noch nie auch in der letzten Beziehung nicht.

Aber Du meinst, wir haben eine gute Chance?

Es grüssli jasmin

hi sonnenschein

... man hat immer eine chance.... nichts im leben ist definitiv nur der tod!

ich wünsche mir, dass es dir bald besser geht. ich weiss wie schmzerhaft es ist, nicht mit dem geliebten menschen zusammen zu sein.

drück dich ganz fest und schick dir en rucksack voll glück und chraft.

liebs grüessli

moon

aaalso, auf deine bitte hin hab ich mir jetzt mal alles durchgelesen. :]

weißt du, du solltest ihn jetzt einfach mal machen lassen und an ihn glauben. ich meine er ist jung, weiß noch nicht ganz was er tut und somit weiß er auch noch nicht, welche wunderbare frau ihm da entgeht.

du solltest das mit dem kontrollieren versuchen abzulegen. denn das wirkt erstickend in einer beziehung. so schwer das auch ist, ich kenn das, bei mir ist das auch so. aber man muss darüber hinwegsehen. gerade auch dann, wenn man eine beziehungspause einlegt, dann muss man versuchen loszulassen.

ich kann dir nur raten, positiv zu denken. genieße das leben. auch ohne ihn. was hilft es dir ihm nachzutrauern? wenn es wieder was wird, dann wird es wieder was. wenn nicht, dann nicht. dann solltest du jetzt schon damit beginnen, dein leben zu leben, als wäre er nicht da. #

aber nicht, dass es dir jetzt plötzlich gut geht und du ihn vergessen hast ;)

dickes bussal und ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. wünsche dir viel kraft und viel ausdauer, gegen den schmerz anzukämpfen und standzuhalten.

kathi :super: :trost:

Hey Kathy

Ganz herzlichen Dank für Dein Mitgefühl und Dein Rat.

Ich werde und muss das wirklich wieder positiv sehen. Er fühlt sich halt (hat er mir soeben mit geteilt per sms unter Druck) und werde wieder mehr auf mich schauen. Ist halt nicht immer so einfach. Ich sehe halt vieles schwarz obwohl ich über mich jetzt lachen muss, den andern gebe ich immer positive Ratschläge aber selber *lach. naja..kommt Zeit kommt Rat.

Danke vielmals und es busserl :)

JASMIN

8)du des is bei mir ganz gleich. für andere kann ich mir immer recht gute ratschläge übermitteln, aber selber?? hab ich dann meistens keine ahnung was ich tun oder machen soll...

hamma noch was gemeinsam ;)

dickes bussal, kathi

hi jasmin!

ich denke auch du bist mit vielen gedanken schon auf den richtigen weg. du musst dir immer vor augen halten du wirst einen menschen nie mit kontrollen oder eifersucht bei dir halten ... er wird wenn dann bei dir bleiben weil er es will ... verhindern wirst du das unausweichliche doch nicht ...

notfalls musst du dich mal in eine beratung begeben und an deiner eifersucht arbeiten ... da steht auch immer ein problem dahinter ...

wenn er sieht das du an dir arbeitest wird es auch besser gehen ...

den fehler zu erkennen ist schon ein erster grosser schritt der auch noch weitere aber folgen lassen muss!

such dir auch ein hobby und freunde die unabhängig von ihm sind und sei du selbst ...

alles gute

venice

Hallöchen

Herzlichen Dank für für Dein Feedback.

Ich habe meinem Freund immer vertraut doch der Zufall wollte es einmal vor ca. 6 Monaten, dass ich was entdeckt habe dass mich zur Weissglut bracht und damit hat auch die Angst, Kontrolle und Eifersucht angefangen.

Sonst bin ich eigentlich "normal" eifersüchtig.

Aber ich denke jetzt wieder positiv das geht zwar nicht auf die ein oder andere Minute doch negatives denken bringt mir ja auch nichts.

Es liebs Grüssli jasmin

Hallöchen zusammen

Da ich schon einmal einige sehr gute Tipps bekommen habe, versuch ich es nochmals:

Mein Freund und ich leben jetzt in getrennten Wohnungen. Doch mich frisst die Eifersucht auf, ich könnte ihm praktische jede Stunde ein sms oder mail schreiben, und fragen was er macht und öb er wieder solche Sexsachen sowie chattet im Internet.

Er hat vor ca. 1/2 Jahren ein Inserat aufgeben und bis dahin habe ich ihm vetraut doch jetzt ist dieses Vertrauen dahin. Er bereut was er gemacht hat und hat mir x-mal erklärt dass er dies nicht mehr macht und es sei aus Langweile gewesen. Er ist eher ein Einzelgänger. Ich habe ihn wegen diesem Thema praktisch jeden Tag (da wohnte er noch bei mir) fertig gemacht wegen dieser Geschichte. Ich wollte auch immer alles wissen/kontrolle haben sozusagen. :evil:

Da er ja nicht mehr bei mir wohnt stelle ich mir das Bildlich immer wieder vor und es frisst mich manchmal total auf , dass er wieder solche scheiss sachen macht, obwohl er mir immer und immer wieder sagt, nein und vertrau mir wieder, er habe keine Bock darauf. :mauer:

Wer weiss da einen Rat?

Herzlichen Dank

Grüssli