unentschlossen und unsicher

Lil0310

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2006
1.283
0
0
44
Hallo Zusammen,

bin gerade etwas unentschlossen und durcheinander.

vielelicht bringen ja einige eure meinungen licht ins dunkel;-)

Ich weiß wahrscheinlich habt ihr eine ähnliche geschichte schon 1000 mal hier gelesen und fragt euch jedes mal, wie jemand so dumm sein kann:schief:

ich habe seit knapp 3 monaten etwas mit einem Mann am laufen.

Ohne umschweife muss ich es wohl als sexbeziehung betiteln oder als "friends with benefits".

Kenne ihn über den frendeskreis schon länger (2-3 jahre), aber auch nicht wirklich sehr gut. Fand ihn aber irgendwie immer anziehend.zwecks geburstage von freunden sind wir letzten sommer zum chatten (per sms, etc.) gekommen. Seit herbst letzte jahres mailen wir so gut wie jeden tag.

Zu der zeit war ich aber noch in jemand anderen verliebt und er hatte , glaub ich, auch noch was mit seiner ex.

Als das mit meinem typen dann zu Ende ging (schmerzhaft!), wollte ich mich - bitte verurteilt mich nicht -etwas ablenken und bin mit ihm im bett gelandet.

Das war dezember letzten jahres und ab diesem zeitpunkt hattenw ir jeden tag vn moregns bis abends kontakt, halt nur per sms, aber ich hab mich daran schon gewöhnt und fand es auch schön.

Auf ihn konnte ich mich verlassen, er hat immer was hören lassen.

Getroffen haben wir uns auch. aber "sexbeziehung"-typisch immer nur nachm feiern oder bei einem von uns zum DVD schauen oder so und meistens natürlich endete es mit sex. Weder er noch ich haben nach anderen "dates" gefragt.

Soweit dachte ich alles ok....bis auf einmal eine freundin meinte, ich würde von ihm erzählen und schwärmen, als wäre ich verliebt.

MIST!!!! Hab ich mir wohl selber was vorgemacht.

Oder auch nicht. Irgendwie bin ich der auffassung wir würden garnicht wirklch zusamen passen, aber warum stell ich den kontakt dann nicht ganz ein.

Ich mag ihn schon ultragern:verliebt:

Ich war jetzt ne woche im urlaub und auch hier haben wir uns fast täglich mal gehört. jetzt bin ich wieder daheim und sind nach einem gemeinsamen feuchtfröhlichen abend wieder bei ihm gelandet.

trotzdem habe ich das gefühl, dass er sich jetz nicht mehr so häufig oder schnell meldet wie vorher.

Oder meine eigene unsicherheit steigert sich da rein.

Und nun bin ich am grübeln. Soll ich das ganze lieber abbrechen, bevor mir alles um die ohren fliegt. Soll ich vielleicht doch mal meine gefühle ihm offenbaren, obwohl ich irssinige angst habe verletzt zu werden. Eigentlich denke ich nciht, dass er mehr von mir will, da er dafür zu wenig engagement und zu wenig innige sachen bringt (kein "hallosüße", etc.)....anderseits habe ich bis dato auch nicht wirklich viel gefühlvolles rübergebracht! :rolleyes:

 
Hallo liebe Catzchen!

Ich finde, darüber kannst du dir nur Klarheit verschaffen wenn du ihn drauf ansprichst! Im ersten Moment dachte ich mir, oje, seit Dezember läuft schon was und da war noch nicht mehr außer Sex?!

Aber dann fiel mir meine eigene "Sex"-Beziehung ein die ich mal hatte. Angefangen im September, im Dezember gestand ich ihm meine Liebe, er wickelte mich trotzdem immer wieder um den Finger und wollte mich einfach nicht loslassen. Im Mai lernte ich jemand anderes kennen und brach sofort den Kontakt mit der Affäre ab und was passierte? Im Juni gestand er seine Liebe und warb ein halbes Jahr um mich, bis ich wieder weich wurde und dann kamen wir aber auch zusammen.

Also, mein Ratschlag wäre, ehrlich sein, wenn er nicht so empfindet wie du zurückziehen, denn sollte er was empfinden, merkt er es nur wenn du nicht mehr da bist! Aber das würde ICH so machen, du musst das dann für dich entscheiden was du glaubst was das Richtige ist.

Ich muss aber auch gestehen, das die Beziehung nicht gehalten hat, im Nachhinein gesehen, ist eine Sex-Beziehung einfach viel aufregender... Man hat dann meistens zu hohe Erwartungen an die Beziehung, aber das kommt vermutlich auf die Dauer der Affäre an. Hab mal gehört 6 Monate seien so das Limit, danach sei es für eine Beziehung aussichtsslos.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und du weißt dann schon was zu tun, hör auf deinen Bauch :schmatz:

 
Hallo Kristallsalz,

danke für deine antwort....

ja, eigentlich schon eine lange zeit. Aber muss ehrlich zugeben, dass ich am anfang da auch nicht vielr eininterprtiert habe.

Das war ein ziemliches chaos und musste ja erst die sache mit dem Ex abhaken und hab es deswegen einfach nur mal so genossen, das sjemand sich imemr meldet.

Oh man, die erste zeit habe ich mir echt gedacht " ich hoffe, der velriebt sich nicht in mich damit ich ihn nicht verltzten muss"

Ich idot:rolleyes:

Vielelicht steiger ich mich jetzt auch nur rein, weil er jetzt halt da ist oder es ist trotzdem langsam über den immer währenden kontakt etwas gewachsen.

Im urlaub habe ich ihn schon vermisst.

Und auch wenn ich einen Tag (wie heute) nichts von ihm höre....

Anderseits traue ich mich auch nie nach einem anderen date mal zu fragen, obwohl wir schon öfters geredet haben, mal spaziern zu gehen oder mal dieses eine restaurant bei mir auszuprobieren, kinoabend....aber bla bla...wenn danns um einigemachte geht, frägt er nicht und ich denke mir,e r will also nicht und frag auch nicht.

Naja, mag für ihn so ja auch ganz bequem sein;)

Mein bauch sagt mir ejdes mal was anderes, das ist das verwirrende. manchmal habe ich das gefühl, er mag mich echt gern, letztens hatte ich das gefühl, er wolle mich loswerden nachm gemeinsamen mittagessen (war die nacht udn den kompletten vormittag) bei ihm.

Vielleicht geh ich mal auf abstand um mir klar zu werden was ich will oder ich stelle mir ein ultimatium bis wohin ich das Ganze noch mitmachen und hoffe, dass er mal mehr aus sich herauskommt.

i dont know:confused:

Vielleicht mledet er sich jetzt auch garnimmer (heute hat er zumindest noch nichts hören lassen) und dann ist das Theme eh erledigt :-(

 
Hallo Zusammen,

wollte meinen thread wieder aufleben lassen, um mir meinen kummer von der Seele zu schreiben.

ALso habe mit einem Mann seit ca. 4 monaten eine Affäre/Sexbeziehung/friends with benefitis....wie man es nennen mag....

jedenfalls schreiben wir uns fast täglich und haben uns in letzter zeit auch öfters gesehen, eifnach auch alleine dadurch, dass wir einen gemeinsamen freundeskreis haben (und in letzter zeit ging da oft was zam,was mich natürlich gefreut hat).

Ich hatte in letzter Zeit öfters das gefühl, dass er mich doch echt lieber mag, als ich dachte. aber wer weiß, was da einem die gefühle so vergaugeln.

Vor lauter angst verletzt zu werden, gebe ich mich meistens ziemlich locker und nicht wirklich so, als hätte ich gefühle. Doch ich denke, das müsste man doch merken, würde ich sonst mit ihm so viel schreiben und mich auch gerne mit ihm treffen... :schief:

also ich muss leider sagen, dass ich mich wohl blöderweise in ihn verliebt habe.

ABER...ich kann ihm das nicht sagen. Ich habe einfach viel zu viel angst vor der wohl unungänglichen abfuhr und davor verletzt zu werden. Ich habe schon paar anläufe versucht, aber jedesmal steckt es mir im Hals fest, es ist wie ne hürde, die ich nicht übergehen kann.

Soweit so gut.

Jetzt hat er sich in den letzten3 tagen kaum bei mir gemeldet. Was sehr ungewöhnlich ist. Gut, vielleicht war er auch mal im stress, dachte ich mir. Aber ist trotzdem nicht immer zeit für ne kurze sms.

Mein ex meinte zu mir, dass ihm das ganze wohl nicht so ernst ist wie mir und er hat wohl recht. immerhin ist es ja nur ne affäre.

Jetzt hab ich schweren herzens beschlossen das GAnze abzubrechen und hoffe, ich bin so stark das durchzuziehen:heulen:

Vielelicht hat ja jemand paar motivierende worte, dass das zu schaffen ist und ich das richtige mach.

Dankeschön!

 
Ja, du machst das Richtige.

Über kurz oder lang geht eine Sexbeziehung in die Brüche. Je nach dem wie man eine Beziehung definiert ist das nicht mal eine Beziehung - nur Sex mit der gleichen Person.

Schau, wenn ein Mann von einer Frau (die in körperlich anzieht) eine Sexbeziehung angeboten bekommt, ist das für ihn super. Warum? Er muss nichts dafür tun, holt sich ab und zu was er braucht und fertig. Bis dann mal eine Frau für was Ernstes auftaucht. Und mein Gott, das alles gratis! GRATIS!!

Ich würde da eher auf ONS setzen. Da behalten meiner Meinung nach beide Parteien ihre Würde - aber ich schweife ab...

Hm, so motivierend waren diese Worte wohl nicht...

Sieh's so. Du hast dich aus dieser Situation befreit und kannst dich auf eine kommende Beziehung freuen mit allem Drum und Dran.

 
Danke für Deine Worte.

Also, es ist ja nicht so, als hätte ich garnichts von gehabt.

und ich konnte ne zeitlang locker damit umgehen, jetzt kann ichs halt nimmer :-(

 
Natürlich hattest du auch was davon, das ist auch gut so.

Du hast selber gemerkt das es nicht mehr funktioniert und es beendet, auch das ist super.

Irgendwo da draussen ist ein Typ für dich, der DICH liebt und nicht nur deinen Körper. Vielleicht triffst du ihn heute, vielleicht morgen - das macht doch das Leben spannend :)

 
Hallo,

wie wärs denn, wenn du dich trotz allem erst mal überwindest ihn darauf anzusprechen, wie er das mit euch beiden sieht?

Du ziehst dich nun zurück und hast für dich einfach mal so beschlossen, dass es gar keinen Sinn macht, obwohl du nicht mal weißt, ob er nicht vielleicht auch mehr von dir will.

Wenn du dich immer so zweideutig verhältst und nicht ehrlich zu deinen Gefühlen stehst, dann kannst du auch nicht erwarten, dass er dir an der Nasenspitze anmerkt, was in dir vorgeht.

Nicht alle Männer können hellsehen... wünsche ich mir zwar auch manchmal, aber so langsam denke ich, dass eher wir Frauen meinen, die Männer müssten von alleine drauf kommen wie

es in einem aussieht, weil wir uns ja so oder so oder so verhalten haben... Die wenigsten Männer können das und wenn du mal ehrlich bist, dir ist es doch auch lieber jemand sagt dir ganz deutlich was er von dir will, oder nicht?

 
Ich finde auch, dass du deine, seine, eure Gefühle noch mal thematisieren solltest, bevor du schluss machst. Ich meine, wenn er sie nicht erwidert, kannst du immer noch schluss machen, aber falls doch, wäre das Schlussmachen ja ein ziemliches Eigentor.

Schließlich kann es sein, dass er sich deshalb weniger meldet, weil er denkt, das mit euch kommt eh auf keinen grünen Zweig und er versucht sich deshalb aus genau denselben Gründen von dir zu lösen wie du von ihm.

 
Ich weiß, das hört sich jetzt "superkindisch" an für eine 31jährige...aber ich kann eifnach nicht mit ihm drüber reden. 4 monate immer einen auf superlockeres girl gemacht und dann sagen, ich bin ich dich verliebt...

wie gesagt, ich will ja...aber dann schnürt es mir den hals zu und es ist die blose angst, die mich nichts sagen lässt.

ich weiß, ich habe da echt ein problem......

aber das macht es so schwierig. :heulen:

 
Irgendwie bin ich der auffassung wir würden garnicht wirklch zusamen passen
Das hier finde ich interessant. Warum findest Du das?

Und wenn ja, warum willst Du dann trotzdem was von ihm:rolleyes:?

 
Ja, das ist ne gute frage.

Hab ich mich auch schon gefragt.

Vielleicht weil ich es mir wünschen würde, dass es passt!

Ach, ich weiß auch garnicht...

Z.B. wenn wir uns unterhalten. Dann läuft das manchmal voll super und manchmal hab ich das gefühl, das kommt nicht wirklcih in Gang.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich halt extrem unsicher bin und ich dann nicht frei eifnach erzählen kann, was mir alles durchn kopf geht und zweitens er ein typ ist, der auch nicht imemr gern redet.

Nur ich denk mir dann halt gleich, hm, vielleicht hat er mir auch nichts zu sagen.

oder keinen bock auf mich,und dann werd ich noch unsicherer und dann sag ich lieber garnix mehr...

Und ich bin ja grundsätzlich schon jemand, der gern redet...frau halt:rolleyes:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Für die Zukunft weisst du nun, dass schauspielern nichts bringt.
Was heisst schauspielern...das ist eine maske, die ich vor lauter selbtschutz, seit jahren aufhabe. schwer abzulegen.

 
Also wenn du hin willst, dann sag es ihm. Du wirst dich irgendwann fragen, was passiert wäre, wenn... Was kann denn passieren? Mehr als das es Schluss ist (was du im Moment ja eh beschlossen hast) kann ja nichts passieren. Da du den Kontakt wohl eh abbrechen möchtest, kann es dir doch egal sein, ob er es weiß oder nicht. Du musst ihm nur klar machen, dass du ihn ganz willst und aufpassen, dass er die Situation dann nicht ausnutzt.

Wenn du aber glaubst, er wäre eh nicht der Richtige, würde ich gar keine Zeit mehr da hinein investieren. Am Ende musst du selbst entscheiden.

 
Im grunde könnte es ja so bleiben, wie es ist.

Hören uns ja eh fast jeden tag und sehen uns, seitdem das angefangen hat, jede woche (manchmal auch mehr).

Also das würde mir soweit reichen. Mit allem anderen wäre ich eh überfordert und bin auch nicht der typ, der jeden tag mit jemand zamhängen muss...

Aber dann gibt es moemnte, die machen mich fertig. Wenn mal einen oder zwei tage nichts kommt, denk ich sofort, er will mich abschiessen.

Oder er hat ne andere, weil er ja doch dann online ist bei FB-

Dass er mich nie nach richtigen dates frägt, macht mich fertig. Er hat sich ja dann doch wieder gemeldet und nach zwei, drei sms bin ich schwach geworden und hab mich doch wieder gemeldet und Dann meinte ich, ob wir nächste woche ins kino wollen und und von ihm kann dann drauf zurück, dass wir da smachen können, wenn kein biergarten wetter ist?! Häh, also so nach dem motto, wenn er nichts besseres vorhat?!Oder wie soll ichd es verstehen, war ich natürlich wieder enttäuscht.

Das sind moemnte, wo ich mir saudumm vorkomme und wo ich mir denke, hat doch keinen sinn:-(

 
Im grunde könnte es ja so bleiben, wie es ist.
Das bleibt aber kein Dauerzustand. Solche Affären verlaufen sich immer mit der Zeit. Weisst du selbst eigentlich was du von ihm möchtest?

Was heisst schauspielern...das ist eine maske, die ich vor lauter selbtschutz, seit jahren aufhabe. schwer abzulegen.
Klar ist diese Maske schwer abzulegen, aber verletzlich bist du auch mit ihr ...nur merkt dann keiner wie es in dir aussieht. Ziemlich ungesund diese negativen Gefühle in sich reinzufressen. Ich kenn das von mir. ;)

 
naja, ich hatte mal ne affäre, die ging 4 jahre :eek: und da haben wir uns auch ständig gehört und gesehen....

egal.

hm, was will ich von ihm?Hm, irgendwie habe ich mir darüber noch nie so tiefe gedanken gemacht, weil ich eher damit beschäftigt war sein verhalten darauf zu analysieren, dass er mich eh nicht mag.

Ich würde gerne, dass er mich mag und mich gerne sehen will und ich für ihn die einzige bin:D

 
Für mich klingt das so, als ob du lieber etwas Halbherziges hast als gar nichts...

Ich an deiner Stelle würde mir erstmal klar machen was ich eigentlich will und dann mit ihm reden.

 
Hi Catzchen

Wenn ich an Deiner Stelle wäre (bin nicht, nur wenn), dann würde ich mich fragen, ob das Ganze mir Energie gibt oder sie mir raubt!

Solange es mir gut geht, habe ich keinen Grund zu handeln. Wenn ich aber merke, dass es zu eng um meinen Hals wird und ich ständig sein Verhalten analysieren muss, dann würde ich einen Schlussstrich ziehen. Aber ich würde ihm auch kurz mitteilen (sms, Anruf, Mail, whatever) warum ich den Schlussstrich ziehe. Falls er Gefühle hätte, dann würde er mich aufhalten. Andernfalls wäre es höchste Zeit zu gehen, wenn ich merke, dass sich bei mir gefühlsmäßig so viel tut und beim anderen nix

So, ich hoffe Du bist bereits viel weiter

ganz liebe Grüße

Donna