Hey Du,
offenbar drehst Du dich etwas im Kreis und das immer tiefer runter. Was ich Dir raten würde, ist, aus diesem "trott" versuchen auszubrechen. Weil besser wird es von alleine selten.
D.h. bei Deiner Freundin: Offenbar wendet Sie sich von Dir ab, und darüber reden möchte Sie nicht. Ist Dir die Freundschaft wichtig, kannst Du Dich ab und an bei ihr melden, aber geh ebenfalls etwas auf Abstand, wenn es Dich selber zu sehr belastet. Hast Du noch andere Freunde, mit denen Du was machen kannst? Weil manchmel gehen Freundschaften in die Brüche, manchmel läufts vorübergehend schlecht... Aber damit Dich das nicht zu sehr runter zieht, solltest Du versuchen Dich abzulenken. Suche Dir diejenigen Lete in deinem Umfeld, mit denen Du es lustig hast, bei denen Du dich wohl fühlst. Hat es solche in Deinem Umfeld? D.h. das beste was Du tun kannst, ist zuerst einmal andere Freundschaften zu pflegen und deinen Fokus nicht nur auf eine Person richten.
Und wenn es Dir selber etwas besser geht durch die Ablenkung, kannst Du wieder versuchen zu schauen, ob es mit Deiner Freundin besser klappt. Ja, weil bei mir wars zum Teil so, dass ich mit einer Freundin ca 3 Jahre lang funkstille hatte, weil es nicht lief, ich in der Zeit andere ganz guete Freunde gefunden habe, wodurch es mir besser ging.
Und dass Du dich nach liebe sehnst ist völlig natürlich. Jeder sehnt sich danach. Aber es bringt Dir nicht viel, wenn Du Dich reinsteigerst. Weil wenn Du dich nur darauf konzentrierst, wie "einsam" Du bist, wirst Du dich zunehmens einsamer und einsamer fühlen. Also versuche tätgikeiten zu finden, die Dich ablenken, und wenn Du alleine bist, versuche dich nicht gedanklich noch reinzusteigern, weil danach fühlst Du dich nur schlechter. Weil unser Kopf funktioniert so, wir denken -> wir fühlen. D.h. wenn Du dir selber sagst, "ich bin so einsam, mir ist zum heulen" wirst Du dich immer mehr so fühlen und es wird Dir immer schlechter gehen. D.h. versuche aktiv das zu ändern, indem Du etwas unternimmst was Dir freude bereitet, leute triffst, neue leute kennenlernst. Weil je mehr Du dich diesem "Selbtmitleid" hingibst, desto mehr scheisse fühlst Du dich, und dafür bist Du einfach zu Jung. V.a. sagst du ja, dass Du dich unter leuten wohl fühlst, d.h. versuche so viel wie möglich etwas zu machen, und wenn Du dann alleine bist, versuche nicht nur daran zu denken, wie "einsam" Du bist, sondern versuch daran zu denken, wie lustig es zum beispiel heute mit deinen Freunden war und was Du mit ihnen alles am Wochenende machen wirst. Ich weiss, tönt schwiirig, ist es auch, aber alles andere bringt einfach nichts, weil besser fühlst Du dich nicht.
Und ja, je mehr Du weg gest, desto grösser ist natürlich die Chance, dass du einen kennen lernst der dir gefällt, und desto eher verliebst Du dich.... und ja, dennoch, versuche nicht dein Glück darauf abzustellen, ob Du jemanden hast, der dich liebt oder nicht, weil Du kannst auch so glücklich sein, und der rest wird sich ergeben, glaub mir!
Und ja, versuchmöglichst Die Finger von drogen und derlgleichen zu lassen. Vor allem zum Beispiel kiffen. Als ich etwas älter war als Du haben viele aus meinem Freundeskreis gekifft. Und nun, 10 Jahre später ist einer meiner ehemaligen Freunden Schizophren geworden, d.h. er hat wahnvorstellungen. Zum beispiel sah er letztens den Tisch brennen und die leute fingen auch feuer. Er sieht andauernd so sachen und das wurde durch das kiffen ausgelöst. Das gemeine ist bei Drogen, die Folgeschäden kommen erst später. D.h. versuche wirklich die Finger davon zu lassen. Und ja, rauchen ist so ne Sache, macht halt schnell alt und faltig und es ist ungesund... aber ja, dass muss jeder selber wissen.... Und vor allem, wenn Du Drogen nimmst, kann das schon ein Grund sein, weshalb sich deine Beste Freundin abwendet, weil oft nimmt man ja so sachen in einer Gruppe und dies erzeugt oft druck, eventuell möchte das deine Freundin nicht.... Kannst Du mit den Drogen aufhören? Und hast Du das mit dem Alkohol im Griff, resp. wie regelmässig trinst Du? Weil das gemeine bei Alkohol ist, wenn es Dir schlecht gehst, und du trinkst dann, dann fühlst Du dich kurze Zeit besser, danach gehts Dir aber noch verschissener. Kann halt in ne Sucht führen, was einem bewusst sein sollte. Ich selber zB trinke nur, wenn es mir gut geht, nie wenn ich mich scheisse fühle und ich achte mich darauf, dass ich nicht zu viel trinke (und ja, alkohol macht dick, was ja nicht sooo toll ist.... ).
Und ja, wenn es einem scheisse geht, hilft Ausdauersport. D.h. wenn du dich scheisse fühlst, versuch es mal mit Joggen, am besten regelmässig, man fühlt sich besser (weil bei Ausdauersport schüttet der Körper glückshormone aus) und sieht noch besser aus. Halt also nur vorteile. Wäre das eventuell etwas für Dich? Weil ich denke für Dich ist es gut, wenn Du versuchst möglichst aktiv zu sein, weil wenn Du alleine bist, steigerst Du dich meiner Meinung nach zu sehr in dieses "einsam-gefühl" sein und je mehr du darüber nachdenkst, dass du alleine bist, desto scheissiger fühlst Du dich.... Daher: Geh raus, unternimm was mit freunden und mach sport... Machst Du eigentlich sport?? Wäre das was für Dich?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und ja, wenn es Dir was bringst, kannst Du mir gerne direkt Nachrichten schicken, die ich versuchen werde zu beantworten, eventuell hilft Dir das was, wenn ich Dir sozusagen mein Ohr leihe
am Wochenende bin ich einfach fast nie im Forum, von daher werde ich erst am Montag wieder schreiben (oder heute noch bis ca 17:30
). Viele Grüüse