Unentschlossen

BlattImWind

Benutzer
20. Juni 2004
32
0
0
Hallo an Alle!

Bin neu hier und brauche unbedingt Leute zum reden und guten Ratschlägen :)

Ich habe mich vor ca. 2 Monaten von meinem Freund getrennt mit dem ich 6 Monate lang zusammen war. Er war mein erster Freund und wir waren bevor wir zusammen kamen ca. 1 Jahr beste Freunde, in derselben Clique und wirklich ein Herz und eine Seele!Auch jetzt nach der Trennung sind wir wieder (beste) Freunde, weil wir uns einig waren dass wir einander trotz allem nicht verlieren wollen und ich ihn noch sehr mag und er mich noch liebt! Zunächst gab es natürlich Probleme weil er versucht hat mich zurück zu gewinnen und es eben immer blöd ist wenn der andere mehr will.. Ich weiß das war ein Fehler (aber ich bin noch jung!?) und bin manchmal schwach geworden sodass es seit unsere Trennung schon dreimal vorkam dass wir und geküsst haben.. :nono: Wir kommen irgendwie nicht voneinander los, dennoch möchte ich eigentlich nicht mehr mit ihm zusammen kommen weil irgendwie die Liebe nicht da ist...glaube ich! Im Moment weiß ich garnet was ich denke, fühle und will. Ich finde es eigentlich gut so wie es jetzt ist und will nicht mehr, aber der Gedanke dass er zum Beispiel einem anderen Mädchen seine Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten schenken könnte macht mich wahnsinnig. Auch die Vorstellung dass er eine Freundin hat und diese genauso ansieht und berührt wie mich ist unglaublich schrecklich und verletzend. Ich weiß nicht was los ist und was das soll!!!! Ich bin hin und her gerissen.... Das mit uns ist und war schon immer was Besonderes aber irgendwie lief es als wir zusammen waren einfach scheiße und in einer Freundschaft viel besser! Ich weiß nicht was ich tun soll!!!!

Ich vermute ich bin sehr egoistisch und will einfach die Sicherheit, die Zuneigung, das Selbstvertrauen, die Aufmerksamkeit und die Bestätigung die er mir gibt nicht missen müssen...aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll und ob da nicht vielleicht doch noch mehr ist?!? (obwohl ich das nicht glaube...ach ich weiß nicht) Vielleicht habe ich auch einfach Angst dass sich mein Leben dann total verändert, meine Wochenden anders aussehen, die Schule anders wird (wir sind in derselben Klasse, haben dieselben Kurse und sitzen nebeneinander) und auch den Kontakt zu seinem Freundeskreis, in den er mich geführt hat, verliere...es ist soooo schwer! :mauer:

Tut mir Leid, ist ganz schön lang geworden!! Wäre für Kommentare, Anmerkungen, Ratschläge usw. jeder Art dankbar!

Tschüssi!!!! :rolleyes:

hey!

Also, ich weiß genau wie du dich fühlst... es ist bei mir das gleiche ! Mein freund liebt mich noch, und ich will nicht mehr, aber vor einer woche haben wir uns wieder geküsst usw.

Also ich denke eher das du egoistisch bist, ich denke mal, das es einfach ein schönes gefühl ist, geliebt zu werden, beachtet zu werden usw. und man will nicht drauf verzichten nur weil dir beziehung nicht klappt... das kenne ich nur zu gut ! Aber ich würde dir raten, den kontak n bisschen zu drosseln, sodass ihr euch weniger seht, auch wenn das schwer werden könnte ! aber solange ihr euch beide euren geffühlen nicht sicher seit, werdet ihr euch gegenseitig extrem höäufig wehtun und vor den kopf stoßen, denn ihr seit nicht zusammen und habt wieder alle freiheiten, und es ist wirklich schwer, dem ex zuzugucken, wie er die jetztige freiheit genießt.... auch da spreche ich aus erfahrung... naja ich bin ja erst 15, vielleicht findest du meine antwort oder ratschlag auch scheiße, bin ja nicht ganz so erfahren, aber ich hoffe dennoch das du verstehst was ich meine, und das es dir vielleicht sogar hilft !!!

Liebe Grüße

Lisa ;)

Hallo

Tja, das ist wirklich keine leichte Situation. Ich frage mich nur, wenn dich die Vorstellung das er eine Freundin hätte, so krank macht, dann müsttest du ja eigentlich schon noch Gefühle für ihn haben.

Denn das was du fühlst wenn du daran denkst, ist ja ganz klar eine Form der Eifersucht.

Ist es denn schonmal vorgekommen, dass er eine andere angeflirtet hat?

LG Sophie

Hallo!!

Danke für deine Antwort!!! Quatsch, wieso sollte ich deine Antwort scheiße finden? Das Alter ist doch völlig egal! Hab das Gefühl dass du mich verstehst...

Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an aber ich habe Angst den Kontakt zu drosseln weil ich dann nicht mehr kontrollieren kann was er macht, also keinen Überblick habe und ich einfach Angst habe dass ich für ihn an wichtigkeit verliere....

Ich höre mich hier wirklich wie die letzte Egoistin an und es ist ziemlich bescheuert was ich schreibe.. - genauso bescheuert wie das Chaos was ich gerade empfinde!!

Was ist dir denn passiert weil du mich so gut verstehen kannst??

@ Sophie1984

Hi!

Ja, das ist auch das was ich dann am Überlegen bin, ob ich vielleicht doch noch mehr für ihn empfinde und vielleicht einen großen Fehler mache.... es könnte natürlich, wie ich auch beschrieben habe, einfach die Eifersucht auf das andere Mädchen sein dem er seine Aufmerksamkeit und Liebe dann schenken würde..

Er hat ca 1 Woche nachdem ich Schluss gemacht hatte auf einer Party mit unserer Dorfmatratze (die schon lange auf ihn scharf ist) rumgemacht und ich habs gesehen... ;) Naja...war nicht so schlimm wie ichs mir vorgestellt hatte obwohl ich die Tussi seit dem hasse und sie an dem Abend noch am liebsten umgebracht hätte! Wir haben natürlich darüber geredet und er meinte er habe mir nicht weh tun wollen sondern mich bestenfalls eifersüchtig machen wollen!...dazu muss ich noch sagen dasser ziemlich betrunken war!

Es tut mir einfach schrecklich weh wenn er ein anderes Mädchen außer mir hübsch oder cool findet... Vielleicht halte ich ihn ja auch irgendwie für eine Art Besitz von mir! Es ist einfach so, dass er mein ganzes (vorher langweiliges und depressives) Leben total verändert hat und ich vielleicht Angst vor einer erneuten, jedoch negativen Veränderung habe...!

Hallo BlattImWind

ALso irgendwie hört sich alles so an, als ob du einfach besitz von ihm ergriffen hättest. So nachdem Motto: Wir sind zwar nicht mehr zusammen, aber trotzdem gehört er mir und er wird auch keiner anderen gehören.

Nur meinst du nicht, dass du ihm dadurch irgendwie Steine in den Weg legst?

Ich denke, wenn du wirklich nichts mehr von ihm willst, dann solltest du zumindestens so fair sein und ihn flirten lassen mit wem er will,oder?

Ich sag mal so: Er will was von dir. Und du hast die Chance ihn dir zu nehmen, aber wenn du nichts mehr von ihm willst, dann hast du nicht das Recht ihn dann nicht andersweitig flirten zu lassen.

Also es liegt bei dir.

Ich meine das jetzt nicht böse, falls sich das so anhören sollte. Nur du solltest dir selber einmal die Frage stellen was du wirklich willst.

Ich meine entweder ja oder nein.

Im Moment macht es den Anschein, als würdest du dir ihn als Hintertür offen halten.

Und das geht einfach nicht. Dann kommt er ja nie über dich hinweg.

Lg Sophie

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. :super:

Hi!

Danke dass du so ehrlich bist! Und ich denke du hast Recht! Es stimmt schon dass ich irgendwie (wenn auch unterbewusst) denke dass er mir ist und ihn keine andere haben soll, aber Steine lege ich ihm nicht in den Weg! Ich lasse ihn tun und lassen was er will...wenn immer er mich fragt ob es ok ist wenn er sich mit seiner vorletzten Ex oder anderen Mädchen trifft und sage ich es sei mir egal und er solle tun was er will und ihn glücklich macht!Ich lasse mir mein Gefühlschaos nicht anmerken, weil ich eben weiß dass ich ihm sehr weh getan habe und ich ihm sein Glück für sie Zukunft nicht verbauen will! Ich habe vielleicht psychisch Besitz von ihm ergriffen aber in der Realität enge ich ihn nicht ein und versuche das mit mir selbst aus zu machen...

Ich weiß dass ich die Entscheidung habe ihn wieder zu bekommen oder freigeben zu müssen aber es ist einfach so schwer eine Entscheidung zu treffen! Ich weiß einfach nicht wie ich rausfinden kann was ich wirklich will und habe wahnsinnige Angst die falsche Entscheidung zu treffen....

Ich glaube darin liegt auch mein größtes Problem dass es an MIR liegt und ich mich unheimlich fürchte was Falsches zu tun oder etwas was ich später bereuen werde... Vielleicht sollte ich das alles auf mich zukommen lassen und die jetztige Zeit genießen...es wird sich weisen wie es weitergeht?!? Oder??

Hilfe!!!!

Hallo

Tja, wie du herausbekommen kannst was du wirklich willst ist natürliche so ne Sache. Ich meine, ich habe ja dasselbe Problem, da ich auch nicht wirklich weiß was ich im Moment fühle und ob ich IHN überhaupt liebe oder nicht. Es ist schon ziemlich verzwickt. Irgendwie muss man einfach darauf hören was das Herz sagt, nur was wenn sich das Herz auch nicht mehr sicher ist?

Ich kann dir wirklich nicht sagen was man da machen kann, da ich selbst in der Situation stecke. SORRY :trost:

Hey Sophie!!!

Danke, du bist sooo lieb! Auch wenn du mir nicht helfen kannst, ein rezept wie man an so etwas ran geht erwarte ich garnicht!!! Es ist schon schön zu wissen dass es jemanden gibt dem es genauso geht und man nicht alleine ein solches Problem hat!

Was war denn bei euch so los? Tut mir Leid wenn du das hier schon irgendwo mal geschreiben haben solltest, aber ich habe es bis jetzt noch nicht gefunden! :rolleyes:

es ist einfach ein Scheißgefühl nicht zu wissen was man will und Angst zu haben das Falsche zu tun! Ich war noch nie so hin und hergerissen und so verzweifelt wegen einer Sache.... ?(

aaaaaaaahhh das ist alles so komisch! Grade habe ich mit IHM telefoniert und er hat erzählt dass am Geburtstag seines Opas ein Mädchen war das jetzt im Nachhinein nach seiner Handynummer gefragt habe (er kannte sie vorher nicht und sie hat wohl die Schwetsre seiner Oma gefragt). Er meinte er habe sie auch ziemlich geil gefunden....und sei jetzt richtig gut gelaunt und fröhlich!

Mir ist schlagartig schelcht geworden und meine Laune ist am Boden! Wie kann das sein!

Ich weiß, ich könnte ihn mir einfach wieder schnappen und die ganzen Probleme wären vorbei aber ich hatte ja Gründe warum ich Schluss gemacht habe.....

Was ist bloß mit mir los??? Ich verstehe NICHTS mehr und es ist das erste Mal das ich KEINE AHNUNG habe was ich will und was ich tun soll!!!!!!

Hallo

Bei uns war es immer alles ziemlich problemmatisch. Wir haben geflirtet und waren auch schon zweimal zusammen im Uralub, da unsere Eltern miteinander befreundet sind.

Naja dann war er total in mich verliebt und ich ja auch in ihn, aber nach unserem Flirt hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Ich habe keine Ahnung wieso. Als wir dann das nächste mal in den Uralub fuhren war alles wieder toll. Wir haben zwar nicht gefliret, aber wir haben uns super gut verstanden.

Naja das ist jetzt 1 1/2 jahre her. Und auf der Party vor einem Monat haben wir kein Wort miteinander gewechselt, obwohl wir uns im Uralub gut verstanden hatten. Wir haben uns wohl beide sehr verändert. Seine Mutter vermutet sogar, dass er schwul ist. Und aus Frust habe ich mit einem anderen geflirtet. Und mit dem ist er soagr ein wenig befreundet.

Jetzt fühl ich mich irgendwie ziemlich beschissen, immerhin glaube ich das ich ihn nioch liebe- auch wenn er schwul sein sollte...

Ich bin mir da jetzt allerdings nicht mehr sio sicher. Ich meine, wie kann ich mit jemanden flirten wenn ich einen anderen liebe? Und doch muss ich strändig an ihn denken, da wir uns früheroder später durhc unsere Eltern doch immer wider sehen.

:(

Hi!

Mmmh....das is ja wirklich blöd mit euch! :trost: Kann es sein dass ich dein Geschichte doch schon kannte und sogar darauf geantwortet habe?! Wenn ja tuts mir Leid dass ich das net gleich gecheckt habe! Bin im Moment ein bisschen verwirrt! :rolleyes:

Wenn ich mit IHM zusammmen bin ist alles Bestens und ich bin fröhlich...aber wenn er dann weg ist und ich in meinem Zimmer sitze kommt die Angst! Die Angst allein zu sein oder allein gelassen zu werden und die Angst vor der Veränderung!!!!

Und doch weiß ich immer noch nicht was ich tun soll und ob es reicht die Beziehung nochmal aufleben zu lassen!?! ;(

Ich bin am Verzweifeln und habe heute schonwieder geweint.... :mauer:

Ja, es könnte gut sein , dass du meine Geschichte ´kennst! Ich habe sie schon ein paar mal hier ins Forum reingepostet :) . Aber was will man machen, wenn man Hilfe braucht?

Deine Geschichte ist irgendwie auch nicht viel leichter als meine. Ich mein, du scheinst dir deiner Gefühle nichtmal sicher zu sein. Und ich knn dich sehr gut verstehen. Zu gut!

Es ist echt schlimm nicht zu wissen, was man überhaupt will, vorallem wenn man hinter merkt, dass man doch noch Gefühle hat und der andere schon längst wieder woanders geflirtet hat.

Hmm... tja was soll ich sagen? Ich kann mir ja selbst nicht helfen. :(

Wie ist es denn, wenn du so neben ihm sitzt oder so? Ich meine hast du da irgendwelche Gefühle oder lässt es dich kalt?

Lg

Sophie

P.S: Weinen ist nun wirklich keine Schande und völlig normal. Ich meine guck mich an. Ich heule teilweise auch ncoh nach 1 1/2 Jahren, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie mam Anfang aber wenn ich dann sehe, dann wird mir schon anders. :trost:

Hallo Sophie!

Danke für deine ganze Hilfe!

Ja, du hast Recht! Das Schlimmste ist wirklich nicht zu wissen was man will und Angst zu haben die falsche Entscheidung zu treffen! Ich bin soo froh dass du mich verstehen kannst und ungefähr weißt wie ich mich fühle! Im Vergleich zu den ganzen anderen Threads ist mein Problem ja teilweise wirklich relativ klein, aber mir reicht es schon..... :rolleyes:

Es gibt leider nicht viel Neues im Moment, die Situation hat sich kaum geändert! Gestern Abend waren wir wieder zusammen weg und ich habe den ganzen Abend schon gemerkt wie unsicher er war und dass er jede Möglichkeit gesucht mich zu berühren oder so. Gegen Ende hat er dann zu mir gemeint dass er sich jetzt eine Freundin suchen wird weil ers sonst nicht von mir loskommt! Jedesmal wenn er der Meinung sei er habe es fast geschafft würde ich wieder besonders gut aussehen oder was besonders süßes machen und er könne wieder von vorne anfangen! Auch haben wir ausgemacht dass wir den Kontakt ein bisschen drosseln...ihm zuliebe! Ist für mich zwar scheiße, aber immernoch besser als das es ihm ständig weh tut!

Ob ich was empfinde wenn er neben mir sitzt oder mich berührt hast du gefragt! Nein eigentlich nicht! Manchmal freue ich mich über Körperkontakt aber wahrscheinlich einfach nur weil mir generell Körperkontakt fehlt...ich weiß es nicht! Aber selbst wenn wir uns geküsst haben (als wir schon auseinander waren) spürte ich nichts....es machte mir manchmal nicht mal Spaß! Trotzdem bin ich mir immernoch nicht sicher was ich empfinde und will... Mir ist letztens aufgefallen dass sich, seit wir auseinader sind, garnicht viel geändert hat außer das der Körperkontakt weniger geworden ist! Irgendwie finde ich das garnicht schlimm, vielleicht sogar ganz gut! Mir gefällt unsere Beziehung jetzt im Moment eigentlich ganz gut....viel zusammen machen, Spaß haben, reden! Ist das vielleicht ein Zeichen dass eine Beziehung keinen Sinn hätte wenn ich nicht mal Körperkontakt will oder vermisse? ?(

Naja, Viele Grüße BlattImWind :schmatz:

Wünsch dir alles Gute!!!!

Ich glaube ich weiß jetzt was ich will! Ich habe erkannt dass es zu viele Dinge gibt die mich an ihm stören! Ich denke eine Beziehung kommt nicht mehr in Frage!!! ENDLICH ;) Ich weiß nicht woher das plötzlich kommt und es tut immer noch weh wenn er etwas mit anderen tussen macht aber ich ich denke, ich habe jetzt endlich eine Entscheidung getroffen!!!!!!! :) Woooohooo *erleichtert* :rolleyes: