unerfüllte Liebe

Schneewittchen1

Neuer Benutzer
30. März 2012
3
0
0
54
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich verstehe diesen Mann nicht.....

ich habe seit 2009 ein Verhältnis mit einem vergebenen Mann, nicht verheiratet, allerdings ist er mit dieser Frau seit 17 Jahren zusammen und sie haben einen 11 jährigen Sohn......

sie weiß von mir seit Nov 2009, es gab immer wieder der Versuch unsere Affäre zu beenden, aber wir haben es bis heute nicht hinbekommen. Seine Freundin weiß immer noch von mir, es gab immer wieder Streß, weil sie immer wieder etwas von mir gefunden hat. Ich hatte zwischendurch immer das Gefühl, dass er es absichtlich macht, damit sie ihn rausschmeisst, aber ich glaube, dass wir sie nie tun. Jetzt, wo sie nicht mehr weiter wusste, hat sie mich angeschrieben, ich kann mit dieser Situation nicht mehr umgehen, ich habe auch keine Lust auf eine Schlammschlacht, dass ich nicht mein Niveau. Er ist einfach zu schwach, sagt er, zu ihr zu sagen, dass seine Liebe erloschen ist, er geht und die beiden verlässt. Zu mir sagt er, dass er mich nie vergessen wird und mich liebt.....

kann man das aushalten? Wir waren schon über 10 Mal an diesem Punkt, und immer und immer wieder fing alles von vorne an......was ist das? Ich möchte gerne abschließen, aber wie soll ich das, wenn er mir immer wieder liebe Worte schreibt......

seine Abschlussmail war nicht von ihm, ich habe das Gefühl, dass er diese zu Hause vorzeigen musste, es waren nicht seine Worte denn sie hat mich gleich danach angeschrieben....

ich wollte einfach mal eine Meinung dazu hören, von Leuten, die keinen von uns kennen.......

er hat schon mal erwähnt, dass er gerne zu mir möchte, dass es aber so schwer ist, dass es sein kein, dass er bald mit einem Sack vor meiner Tür steht und solche Dinge, ich habe immer den Eindruck, dass sie ihn unter Druck setzt, finanziell und vor allem mit dem Sohn.

Er hat schon eine erwachsene Tochter aus erster Ehe, die sehr unter der Trennung gelitten hat, ist es vielleicht das? Tut man einem Kind einen Gefallen zusammen zu bleiben, wenn es ständig Streß zu Hause gibt? Denke nicht, so ein Kind ist unheimlich sensibel.

Mir wurde von der Freundin vorgeworfen, dass ich Familien zerstöre, aber dazu gehören immer 2, und man kann keine Familie zerstören, wenn noch alles schön ist......

ich bin mal auf Eure Meinung gespannt.....dieses war jetzt nur ein kleiner Auszug von allem, was wir erlebt haben....

Schneewittchen1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schneewittchen1 ,

Ich finde es immer unschön, wenn sich jemand über längere zeit in eine andere Beziehung drängt. Warum suchst du dir keinen anderen Freund?

Warum gibst du der Freundin die Schuld, dasser nicht zu dir zieht und sich von ihr trennt? Er ist doch wohl erwachsen und hat alle sieben Sinne beieinander. Den Schritt muß er doch für sich allein entscheiden.

Wenn er sich 17Jahre lang nicht zu dir bekennt ist doch etwas faul. Was hast du mit seinem Kind zu tun? Warum ziehst du den Jungen damit hinein? Die Geschichte macht auf mich einen ganz schlechten Eindruck.

Hallo Schneewittchen 1

also: Was geht Dich an, was Er mit seiner Frau hat ? Halt Dich da raus. Es geht Dich nichts an. Nur die Beiden, die es wirklich angeht. Wenn er Dich nebenher hat, dann nur, weil Du das akzeptierst. Aber: Er ist noch nicht mit Dir zusammen, also er hat sich noch nicht zu Dir bekannt, sondern fährt weiterhin zweigleisig. Seinen Abschluß mit Nr. 1 hast Du nicht zu verantworten, sondern er.

Wenn Dein Bauchgefühl -----oberste Priorität-----sagt, dass Er Dich weiterhin in seiner bestehenden Beziehung hat, weil er will, dass sie, seine Freundin, ihm die Verantwortung überlässt, den Schlußstrich, zu dem er selbst nicht fähig ist, zu ziehen, dann soll Dir das zu denken geben. Aber sowas von.

Er benutzt Dich um sie dazu zu bringen, ihn rauszuschmeissen, aus der Beziehung, aus der gemeinsamen Beziehung, aus der gemeinsamen Wohnung, aus dem Verhältnis Vater/Kind.

Also: Was Du jetzt zu tun hast: Ihm Grenzen aufzuzeigen. Entweder Er schafft die Trennung alleine, bekennt sich in freien Stücken zu Dir oder er bleibt bei ihr.

Eine andere Möglichkeit hast Du leider nicht um herauszukriegen, was Du für ihn bist.

Bist Du für ihn sein persönliches Sprungbrett aus der Beziehung oder mehr ? ! ?

Bist Du für ihn mehr als seine noch Freundin und Mutter seines Kindes ?

Finde es heraus und setz ihm Grenzen. Für Dich und für Dein Wohlbefinden.

sie weiß von mir seit Nov 2009, es gab immer wieder der Versuch unsere Affäre zu beenden, aber wir haben es bis heute nicht hinbekommen. Seine Freundin weiß immer noch von mir, es gab immer wieder Streß, weil sie immer wieder etwas von mir gefunden hat. Ich hatte zwischendurch immer das Gefühl, dass er es absichtlich macht, damit sie ihn rausschmeisst, aber ich glaube, dass wir sie nie tun. Jetzt, wo sie nicht mehr weiter wusste, hat sie mich angeschrieben, ich kann mit dieser Situation nicht mehr umgehen, ich habe auch keine Lust auf eine Schlammschlacht, dass ich nicht mein Niveau. Er ist einfach zu schwach, sagt er, zu ihr zu sagen, dass seine Liebe erloschen ist, er geht und die beiden verlässt. Zu mir sagt er, dass er mich nie vergessen wird und mich liebt.....
Deinen letzten Satz sagt er ihr sicher auch noch. Irgendwie seit ihr Frauen

beide vom selben Kaliber. Keine haut mal richtig auf den Tisch. Ihr lasst es

beide zu, dass er sich weiterhin das da holt wo es ihm grad am besten

schmeckt.

kann man das aushalten? Wir waren schon über 10 Mal an diesem Punkt, und immer und immer wieder fing alles von vorne an......was ist das?

Ich möchte gerne abschließen, aber wie soll ich das, wenn er mir immer

wieder liebe Worte schreibt......
Konsequent bleiben. Sich nicht zur Hampelfrau machen lassen. Wirklichen Respekt kann er nicht haben vor euch. Wie auch ihr lasst ja mit euch

umspringen wie er will.

Was das ganze ist ? Ihr seit allesamt irgendwie Abhängig von einer Liebe

die so paradox ist, wie ihr das erlebt.

ich wollte einfach mal eine Meinung dazu hören, von Leuten,die keinen von uns kennen.......er hat schon mal erwähnt, dass er gerne

zu mir möchte, dass es aber so schwer ist, dass es sein kein, dass er

bald mit einem Sack vor meiner Tür steht und solche Dinge, ich habe

immer den Eindruck, dass sie ihn unter Druck setzt, finanziell und

vor allem mit dem Sohn.
Ich lese hier nur er oder sie, aber niemals "Ich .......". Du hast dasRecht ihn auf den Mond zu schießen. DU musst es nur tun.

Entscheide dich mal für eine Sache und bleibe dabei. Hau auf den

Tisch, wenn du ihn endlich ganz für dich willst oder hau in dem

Sinne auf den Tisch, dass du ihm sagst das du ihn nicht mehr willst

und er doch bitte jegliche Kontakt-aufnahme unterlassen soll.

Ich würde an deiner Stelle einen ungebundenen Kerl suchen und

lass ihn weiter seine Spielchen (bei seiner Frau) spielen. Für ihn

wäre es am besten, wenn ihr beide ihn vor die Tür setzt.

Momentan verhaltet ihr euch aber wie jmd. den man mit so ner

einziehbaren Hundeleine zu sich ziehen kann, wenn man(n)

denn grad Lust auf euch hat. Ich würde dir raten ihn ziehen zu

assen, weil er immer im Hinterkopf hat das du auf Knopfdruck

springst, wenn er die Leine zieht. Für eine Beziehung die u.a.

mit gegenseitigem Respekt aufgebaut wird, ist meiner Meinung

nach zu spät, weil schon zuviel Zeit ins Land gegangen ist.

Wenn er sich 17Jahre lang nicht zu dir bekennt ist doch etwas faul.
:D Er ist mit seiner Partnerin seit 17 Jahren zusammen, nicht mit Schneewittchen.

Seine Freundin weiß immer noch von mir, es gab immer wieder Streß, weil sie immer wieder etwas von mir gefunden hat.
Dann mach dir mal ganz ernsthaft Gedanken, warum sie das macht. Meinst du nicht, dass sie ihres Mannes sooo sicher ist, dass sie weiß, wie sie ihn immer wieder zurückbekommt? Meinst du echt, wenn er sich wirklich trennen würde, dass du dann Ruhe vor ihr hättest? Von der Sache her hättest du nach wie vor die gleiche Situation - der einzige Unterschied wäre bloß, dass er nicht mehr mitten in der Nacht geht.

Ich hatte zwischendurch immer das Gefühl, dass er es absichtlich macht, damit sie ihn rausschmeisst, aber ich glaube, dass wir sie nie tun.
Willst du echt mit einem Mann zusammensein, der keinen Arsch in der Hose hat, sein Leben ordentlich zu leben? Der es nicht mal auf die Reihe kriegt, etwas ordentlich zu beenden und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen?

Er ist einfach zu schwach, sagt er, zu ihr zu sagen, dass seine Liebe erloschen ist, er geht und die beiden verlässt. Zu mir sagt er, dass er mich nie vergessen wird und mich liebt.....
Er ist nicht zu schwach - er ist zu BEQUEM. Nichts weiter.

kann man das aushalten? Wir waren schon über 10 Mal an diesem Punkt, und immer und immer wieder fing alles von vorne an......was ist das? Ich möchte gerne abschließen, aber wie soll ich das, wenn er mir immer wieder liebe Worte schreibt......
Das ist sehr sehr schwer. Normalerweise müsstest du dich komplett zurückziehen. Entweder auf Mails, Anrufe und SMS gar nicht mehr reagieren oder Mail-Addy und Telnr wechseln. Müsstest du dann auch konsequent durchziehen - was aber meist das größere Problem dabei ist.

seine Abschlussmail war nicht von ihm, ich habe das Gefühl, dass er diese zu Hause vorzeigen musste, es waren nicht seine Worte denn sie hat mich gleich danach angeschrieben....
Ob die Mail von ihm war oder nicht, spielt keine Rolle. Er hat einfach keinen Arsch in der Hose zu seiner Partnerin zu sagen "Lass die Frau in Ruhe. Sie hat mit unseren Problemen überhaupt nichts zu tun." Könntest du dir vielleicht vorstellen, dass es die Probleme gar nicht gibt, von denen er dir erzähltß :cool:

er hat schon mal erwähnt, dass er gerne zu mir möchte, dass es aber so schwer ist, dass es sein kein, dass er bald mit einem Sack vor meiner Tür steht und solche Dinge, ich habe immer den Eindruck, dass sie ihn unter Druck setzt, finanziell und vor allem mit dem Sohn.
Ja, der arme, arme Mann und die böse, böse Alte. :rolleyes: Merkst du nicht, dass er keinen Arsch in der Hose hat? Merkst du nicht, dass er sich immer mit der bequemsten Lösung zufrieden gibt?

Du würdest - vielleicht - etwas erreichen, wenn du ihm die Bequemlichkeit von deiner Seite her unter den Füßen wegziehen würdest. Ihm nicht mehr zur Verfügung stehen würdest. Dann würde es vielleicht die Möglichkeit geben, dass er mal aus dem Knick kommt. Allerdings solltest du dich nicht darauf verlassen. Bequeme Menschen wählen immer den Weg des geringsten Widerstands. Und das ist bei ihm der, dass er auch weiterhin bei ihr bleibt.

Er hat schon eine erwachsene Tochter aus erster Ehe, die sehr unter der Trennung gelitten hat, ist es vielleicht das? Tut man einem Kind einen Gefallen zusammen zu bleiben, wenn es ständig Streß zu Hause gibt? Denke nicht, so ein Kind ist unheimlich sensibel.
Jaaaa, und da werden wieder die Kinder vorgeschoben, weil die Erwachsenen keine Verantwortung übernehmen wollen. :rolleyes: :mauer: Hat null etwas mit Kindern zu tun.

Mir wurde von der Freundin vorgeworfen, dass ich Familien zerstöre, aber dazu gehören immer 2, und man kann keine Familie zerstören, wenn noch alles schön ist......
Nö, du zerstörst keine Familie. Kannst du auch gar nicht. Du gehörst nicht zu der Familie. Zerstören tun die beiden das schon selbst. Daran hast du keinen Anteil. Das wird nur immer auf die Geliebte geschoben, weil solche Leute selber keine Verantwortung übernehmen können. Da muss dann die Geliebte dafür herhalten. Lass dir da mal nix einreden. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich. Er, dass er fremd geht und sie, dass sie die Beziehung vernachlässigt hat. Hat überhaupt nix mit dir zu tun.

Allerdings besteht die größere Chance, dass ihre Beziehung aus der ganzen Affärengeschichte gestärkt daraus hervorgeht. Keine Ahnung, ob du eine "Beziehungsretterin" sein willst und noch nicht mal etwas davon haben wirst. :cool:

@Gretel

Ja , hab ich hinterher auch gesehen. War schon so spät in der Nacht. :D Also, er ist seid 2009 mit Schneewittchen1 zusammen. Nur der Ordnung halber. Ist auch lange! :)

@Gretel
Ja , hab ich hinterher auch gesehen. War schon so spät in der Nacht. :D Also, er ist seid 2009 mit Schneewittchen1 zusammen. Nur der Ordnung halber. Ist auch lange! :)
17 Jahre wären auch arg traurig. Mal gerechnet: Mit 20 angefangen und jetzt 37. :eek: Fast das halbe bisherige Leben.

Ich glaub, das wäre wirklich ein trauriger Rekord.

was ist das? Ich möchte gerne abschließen, aber wie soll ich das, wenn er mir immer wieder liebe Worte schreibt......
@Schneewittchen

Mach dir doch mal lieber mehr Gedanken über dich.

Welche Bedürfnisse befriedigt er bei dir? Dass du geliebt werden willst, ist ein verständlicher Wunsch. Ist es aber der einzige Mensch, der dir Liebe schenkt? Oder geht es dir auch um die ganz besondere Aufmerksamkeit, die eine Geliebte bekommt? Könntest du diese Bedürfnisse nicht auch anderweitig "gestillt" bekommen? Vergiss nicht, dass Liebe & Aufmerksamkeit nicht nur in einer partnerschaftlichen Beziehung gegeben wird. Es gibt viele Arten von Liebe. Vielleicht wäre vorübergehende eine Alternative möglich?

Oder ist es nur die Sehnsucht nach einer Partnerschaft? Dann überleg einmal, ob es wirklich eine Partnerschaft ist. Gibt er dir wirklich ALLES, was du dir von einem Partner wünschst? Oder machst du vielleicht an irgendeiner Stelle Abstriche, nur um nicht alleine zu sein? Gehst du vielleicht zu viele Kompromisse ein, die eigentlich gar nicht sein müssten?

Oder hat die Affäre vielleicht gar nix mit Partnerschaft und Liebe zu tun, sondern es ist nur der ganz besondere Kick im Alltag, der dich daran reizt?

Mach dir einmal mehr Gedanken um dich anstatt um euch. Such die Gründe dafür, warum du dich auf eine Affäre eingelassen hast. Dann wirst du zumindest ansatzweise verstehen, warum du nicht so einfach von ihm loskommst.

Hallo...Das ist deine Sache, aber du machst das einfach schon zu lange mit.!!! ich habe auch so ein ähnliches Problem,bei mir geht es "erst" seid 7 monaten,aber ich habe einfach keine Kraft mehr..diese Ungewissheit zu warten und nicht zu wisse,wann er sich denn endlich trennt..ich habe mich jetzt zurück gezogen und keinen kontakt mehr,weil ich will das er sich entscheidet..und mir tut das gut.er wird dann hoffentlich sehen was er an mir hat und das solltest du auch tun..lass ihn zappeln...die denken nur an sich und wissen einfach nicht was sie uns antun!!! Was eigentlich helfen würde, verliebe dich neu...und treffe dich mit anderen Männer,lenk dich ab

Danke für Eure Antworten, ich finde es sehr interessant.....natürlich treffe ich mich auch mit Anderen,......aber es ist alles schwierig, wenn man den Einen im Kopf hat.......ich frage mich ja schon selbst, warum ich so verliebt bin, aber er hat mir, auch nur als Affäre, so viel gegeben, was ich vorher nicht kannte, vielleicht habe ich da ja vorher leider immer daneben gegriffen, obwohl ich auch immer denke, dass man im Alter anders liebt als früher........und er macht es mir auch nicht leicht ihn zu vergessen, da er sich immer wieder ins Leben ruft.....da stark zu bleiben, fällt mir halt schwer.........schaun wir mal, vielleicht macht Ihr mich stark...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Gretel............ich bin halt jemand, der sich Gedanken um alle anderen macht und um mich selbst am wenigstens.............ist zwar nicht das Schlechteste diese Eigenschaft, aber auch nicht immer sinnvoll.....ich weiß es, aber so bin ich halt

Stark machen kann Dich hier niemand. Du musst Dich selbst aus Erfahrungen stark machen.

Irgendwann ist für Dich genug. In dem Moment, wo Du aufwachst. Merkst, wie sehr Du Dich quälst, Dich hintergangen fühlst, Dich respektlos behandeln lässt, Du mehr wehrt bist als die 2. Geige zu spielen bzw. immer hinten an stehen zu müssen, weil da jemand ganz Vorderster vor Dir kommt und zuerst mahlt. Und das bist nicht Du.

Lass los. Männer, die neben her was am Laufen haben, entziehen sich als erstes der Verantwortung, dann sind sie bequem, dann wollen sie sich in erster Linie selbst bestätigt fühlen, sich darin sonnen, wenn sie nur wollten, könnten sie haben, um am Ende ihre Nummer 1 am Start zu haben, die sich plötzlich und total unerwartet angesprochen fühlen um zu zeigen, sie sind die absolute Nummer 1. Und Nummer 2 steht dann im Schatten, war sie vorher auch schon, ne Schattenfrau, aber Schattenfrau dachte ja, sie wird die Nr. 1, :( und dann kommt die Erkenntnis. :cool:

Also mach weiter so und seh und hör genau hin und vorallem nimm wahr. Nimm wahr, was sich um Dich herum tut und nimm es an.

Trennt er sich wegen Dir ? Ist er bei Dir ganz ? Hat er Mumm ? War seine Absicht mit Dir zusammen zu kommen ? Ganz und gar ?

Hallo schneewittchen1,

ich hatte dir ja schon eine pn geschrieben, schreibe aber dennoch auch noch mal hier, weil auch andere vielleicht in so einer verfahrenen situation stecken.

ich muß hier starrily absolut recht geben. (schön zusammengefasst)

ich habe es für mich zu spät wahrhaben wollen. ...ich wußte, wie es läuft, wollte es aber nicht wahrhaben, dennoch wollte ich auf die "guten" sachen nicht verzichten.

er tat mir ebenfalls, jetzt sag ich mal stellenweise gut, genau wie du es fühlst.

auch ich wurde noch nie so behandelt (im positiven sinne), so wie bei ihm und das wollte ich genießen, wollte es haben und dachte nachher wirklich ich wäre seine nr. 1, so hat er es mich jedenfalls oftmals spühren lassen, besonders in der letzten zeit, wo das alles so klar schien.

im endeffekt, obwohl er sagte, er hätte sich für mich entschieden, wir waren auf wohnungssuche, und und und...hatten pläne,... er schien wirklich erleichtert für sich endlich die entscheidung zum gehen getroffen zu haben und dann kam der große knall vor drei wochen.

wenn man selber so betroffen ist, sieht man sich leider nicht von außen, dass umfeld schlägt die hände über den kopf und hofft nur für einen, dass die ganze sache gut ausgeht...glauben tun sie allerdings was anderes und leider haben sie sehr sehr oft recht.

und wenn wir ganz ehrlich sind zu uns selber, müssen wir daran glauben wollen, wenn wir es so lange aushalten wollen.

halte die ohren steif, alles gute für dich

Hallo Isolde 70,

im Grunde habe ich mich schon oft gefragt, ob ich so einen Mann, der seine Freundin über so einen langen Zeitraum betrügt und inkonsequent ist, überhaupt an meiner Seite haben möchte. Mein Verstand sagt "Nein" mein Herz sagt trotzdem "Ja". Aber mittlerweile bezweifel ich auch, ob es überhaupt noch gut gehen würde, nach allem, was vorgefallen ist......immer und immer wieder, verletzt er mich und trotzdem verzeihe ich auch immer wieder.....Liebe geht manchmal merkwürdige Wege.....man ist noch machtlos......aber wenn man mal mit offenen Augen sich umguckt, es geht ganz schön vielen so....Frauen, die mit dem Herz dabei sind.......und Männer die Angst vor Entscheidungen und Veränderungen sind......Und was das Umfeld angeht, ich habe oft gute Ratschläge bekommen, wie ich mir das antun kann, aber wie sich nun herausgestellt hat, sind einige selbst in solch einer Situation und dann noch über einen längeren Zeitraum als ich, bloß sie mochten es mir nicht mehr sagen.....weil es ihnen unangenehm bzw peinlich war, aber nun können wir uns darüber unterhalten.

Mal schaunen wie es weitergeht, ich hoffe, es hat ein Ende, aber dran glauben tue ich noch nicht wirklich, obwohl es das Beste für alle wäre...

Hallo Isolde 70,
im Grunde habe ich mich schon oft gefragt, ob ich so einen Mann, der seine Freundin über so einen langen Zeitraum betrügt und inkonsequent ist, überhaupt an meiner Seite haben möchte.
Hier zu möchte ich mal etwas von dir zitieren :

Du bist auch nicht konsequent genug und lässt dich immer wieder auf das selbe Spielchen ein.

Mein Verstand sagt "Nein" mein Herz sagt trotzdem "Ja". Aber mittlerweile bezweifel ich auch, ob es überhaupt noch gut gehen würde, nach allem, was vorgefallen ist......immer und immer wieder, verletzt er mich und trotzdem verzeihe ich auch immer wieder.....
Inkonsequentes Verhalten, wenn du das nicht mehr willst, sag ihm das noch einmal, erkläre ihm das du sonst endgültig weg bist und sein dann auch konsequent. Kein Zurück mehr ! Egal was dann auch kommen mag !

Liebe geht manchmal merkwürdige Wege.....man ist noch machtlos......aber wenn man mal mit offenen Augen sich umguckt, es geht ganz schön vielen so....Frauen, die mit dem Herz dabei sind.......und Männer die Angst vor Entscheidungen und Veränderungen sind......
Ich würde das eher Abhänigkeit nennen. Es gibt soviele Solomänner die sich sicher gern auf dich einlassen würden. Machtlos ist man nie, man muss die Veränderungen annehmen & die Ängste hinter sich lassen. Dazu ist es auch ganz praktisch seine eigenen Ängste vor Veränderungen abzulegen und nicht nur die anderen für ihre, anscheinende Unfähigkeit veurteilen. Du hast genauso Angst vor einer Veränderung, zeigst inkosequentes Verhalten etc. wie er, schieb das nicht nur auf ihn. Natürlich ist es leichter, wenn die anderen Schuld sind ... nur weiter kommt man damit nicht, sieht man ja prima an diesem Eiertanz.

Und was das Umfeld angeht, ich habe oft gute Ratschläge bekommen, wie ich mir das antun kann, aber wie sich nun herausgestellt hat, sind einige selbst in solch einer Situation und dann noch über einen längeren Zeitraum als ich, bloß sie mochten es mir nicht mehr sagen.....weil es ihnen unangenehm bzw peinlich war, aber nun können wir uns darüber unterhalten.
Warum hast du die Ratschläge dann nie umgesetzt ?

Mal schaunen wie es weitergeht, ich hoffe, es hat ein Ende, aber dran glauben tue ich noch nicht wirklich, obwohl es das Beste für alle wäre...
Sofern du bereit bist die Veränderung und die damit verbundenen Ängste um das endgültige Beziehungsaus anzunehmen und auch dieses kommunizierst wird sich bald eine Änderung einstellen. Was das für eine Veränderung sein wird, weiß ich nicht. Letztlich hast du dann so oder so an Erfahrung hinzugewonnen und ein Ende dieses Eiertanzes erreicht. Was Ansporn genug sein sollte zumindest dieses Ende in Angriff zu nehmen.