unerfahren in Beziehungen und frage mal bei erfahrenen nach tipps

Lampenschirm

Neuer Benutzer
11. März 2009
1
0
0
32
hey miteinander.

ich bin seit erst zwei monaten mit meinem freund zusammen, meinem ersten. am anfang war alles so perfekt und ich hab mich in ihn verliebt, er hat auch gesagt, er hätte sich in mich verliebt. er hat auch schon meine eltern kennengelernt... aber seit kurzem ist er so anders geworden. am anfang konnte ich mich richtig gut mit ihm unterhalten, auch über gefühle und solchen kram. Aber nun sagt er kaum noch was, ist still und ich, die immer irgendwie am reden bin, leide ziemlich darunter. klar, ich bin immer noch verliebt, aber wenn es so weiter geht, frage ich mich ob es überhaupt noch einen sinn macht, dass wir zusammen sind, wenn er so verschlossen ist. er hat selber gesagt er wäre scheu, ruhig ist er wohl auch. aber am anfang war er viel offener und ganz anders. meint ihr, er hat sich bloss am anfang mühe gegeben und ist nun in sein altes verhaltensmuster zurückgerutscht, oder sind wir so verschieden, dass wir nicht zusammenpassen, und soll ich ihn darauf ansprechen?

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ratschläge geben könntet, was ich machen soll, weil ich ehrlichgesagt nicht wirklich viel ahnung habe von beziehungen. bin ziemlich jung...

ich danke euch schon im voraus

lg

Ich bin da ganz ehrlich zu dir:

Du solltest mal mit ihm reden. Eure Beziehung hat nichts davon wenn du das nur mit dem Forummitgliedern diskutierst...mal nen Rat einholen ist aber nie verkehrt..darf nur nie vergessen werden, dass man in einer Beziehung ehrlich ist und miteinander reden sollte. Und vielleicht ist er ja wirklich etwas schüchtern, das legt sich bestimmt wenn ihr euch besser kennt.

Find doch mal heraus was seine Interessen so sind. Männer reden viel mehr, wenn sie etwas besonders gut können oder hobbymäßig machen...und dann verstrick ihn ins Gespräch :) Viel Glück euch beiden..

hi

naja männer sind ja vielfach bekannt dafür dass sie nicht so wirklich gerne und viel reden :) (klische halt)

kann schon sein dass er anfangs gerne über gefühle gesprochen hat um dir zu gefallen, weil du ja nach eigenen angaben eine plapperliese bist! kommst wohl nicht drumrum mit ihm tacheles zu reden. wenn er wieder sagt ist nix, dann musst du es wohl akzeptieren, menschen sind nun mal verschieden. und wenn es dich wirklich so stört dass er so still ist, dann passt ihr vielleicht doch nicht zusammen? (sorry will nicht fies sein)

ich würd ihn konkret drauf ansprechen, fass dir ein herz und nimm allen mut zusammen.

grüsse

tini