Unerreichbar?

Lyn

Neuer Benutzer
22. Mai 2003
6
0
0
39
Mein Problem klingt zwar wahrscheinlich dumm und kindisch, aber ich bekomme es einfach nicht mehr aus dem Kopf, es zerreisst mir das Herz und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich das Gefühl habe, dass man sich hier doch gut mit solchen Dingen auskennt.

Es geht um folgendes:

Am letzten Freitag war ich mit meinem Freund auf dem Konzert der Band seines Bruders. Während des Konzertes habe ich mich tierisch mit meinem Freund gestritten, was in letzter Zeit fast täglich vorkommt. Er stellte sich daraufhin für den Rest des Abends zu anderen Freunden und beachtete mich nicht mehr.

Im Rahmen des Konzertes trat auch eine englische Gastband auf und ich habe mich in den Umbaupausen öfters mit dem Bassisten der Band unterhalten, nachdem er mich schon länger beobachtet und meine Nähe gesucht hatte. Wir haben uns sehr nett unterhalten und waren uns recht schnell symphatisch, wobei ich an seinen Blicken erkannte, dass ich ihm scheinbar gefiel.

Nachdem mein Freund verfrüht das Konzert verlassen und sich nicht einmal von mir verabschiedet hatte, redete ich nach dem Konzert hinter der Bühne weiterhin mit dem anderen Typen und er fragte mich, ob ich denn am nächsten Tag (es gab mehrere Konzerte) denn auch kommen würde und ich bejahte dies, worauf er sich sehr zu freuen schien.

Am nächsten Tag begleitete ich also den Bruder meines Freundes zu seinem Konzert und dort unterhielt ich mich wieder länger mit dem Typen vom Vorabend. Ich hab mich in seiner Gegenwart irgendwie sehr wohl gefühlt, ganz anders als in der Gegenwart meines Freundes. Irgendwie hat es zwischen uns geknistert und auch der Bruder meines Freundes machte öfters Andeutungen.

Kurz bevor ich gehen wollte, bat er mich, auch zum Abschlusskonzert zu kommen, da er sich doch gerne noch näher mit mir unterhalten und mich noch eine Menge fragen wolle.

Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich schon irgendwo auf Wolke 7.

Dummerweise konnte ich allerdings am nächsten Tag nicht kommen, da ich nicht die Möglichkeit hatte, zum Ort des Konzertes zu kommen.

Ich habe den Typen, nennen wir ihn mal A., nicht mehr gesehen, aber trotzdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich weiß, dass es unsinnig und dumm ist, ihm nachzutrauern, schliesslich lebt er im Ausland und ist so beinahe unerreichbar, aber ich kann einfach nicht aufhören, an ihn zu denken.

Nun weiß ich absolut nicht, wie ich so weitermachen, geschweige denn mich gegenüber meines Freundes verhalten soll. Es tut mir sehr leid, aber ich fühle irgendwie nichts mehr für ihn, will mich aber auch nicht an Träumereien klammern.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, weil ich selbst einfach nicht mehr weiter weiß.

Hallo Lyn,

ich finde an Deinen Gefühlen nichts dummes oder kindisches. Unabhängig vom Alter kann so etwas jedem passieren. Ich stecke derzeit in einer ähnlichen Situation.

Du sagst, daß Du für Deinen Freund nichts mehr empfindest. Waren Deine Gefühle schon so als Du die neue Bekanntschaft gemacht hast oder es Dir erst dann bewußt geworden?

Hast Du in irgendeiner Art Kontakt mit Deinem "Schwarm"?

Ich denke, daß es unheimlich wichtig ist, daß Du mit Deinem Freund über Eure Beziehung sprichst. Nichts ist tödlicher als schweigen.

Ich kann Dir nicht sagen, was Du tun oder lassen sollst und daß möchte ich auch nicht. Es ist schwer so in der Luft zu hängen und nicht zu wissen, in welche Richtung man jetzt gehen soll. Ich kann das gut nachvollziehen.

Nur Du kannst an Deiner Situation etwas ändern, sofern Du es möchtest.

Ich wünsche Dir Kraft und sende Dir eine Umarmung

:trost:

Susie

Danke für deine Hilfe, liebe Susie. Es freut mich, dass mich jemand versteht und mein Problem nicht gleich als "lächerlich" bezeichnet.

Nun ja, es ist so, dass unsere Beziehung wohl schon etwas länger nicht mehr so funktioniert hat. Allerdings wusste ich wohl bis zu diesem Freitag nicht, dass meine Gefühle nicht mehr diesselben wie am Anfang der Beziehung waren. Ich habe gemerkt, dass ich mich in der Gegenwart dieses Typen viel wohler gefühlt habe als in der meines Freundes und das gibt mir zu denken.

Nur weiß ich einfach nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich möchte meinen Freund nicht für jemanden verlassen, von dem ich nicht weiß, ob ich ihn jemals wiedersehe. Schliesslich ist das einzigste was ich von ihm weiß, sein Name und den etwaigen Namen seiner Band.

Hi Lyn,

ich war im Sommer 2002 in einer ähnlichen Situation wie Du jetzt (nur dass es nicht um Jungs ging). Ich hatte zu der Zeit ständig Stress mit meiner Freundin und im Sommer hat es sich dann ergeben, dass ich für drei Wochen beruflich zu Hause weg war und bei der Arbeit eine andere Frau kennengelernt habe. Wir waren uns von anfang an sympathisch und habe uns viel unterhalten, viel zusammen gemacht und sind uns so immer näher gekommen. Ich habe zu dem Zeitpunkt geglaubt DIESE Frau zu lieben und die Beziehung zu meiner Freundin beenden zu müssen. Ich hab mit dieser anderen Frau auf dem Bett in meiner Wohnung gelegen und wir haben geredet, gekuschelt und geknutscht (mehr nicht). Nach diesen drei Wochen bin musste ich zurück ach Hause und habe die Frau nicht mehr gesehen. Ich habe festgestellt, dass ich meine Freundin aber immer noch liebte und es ein Fehler gewesen wäre sie zu verlassen. ich dachte diese andere frau zu lieben, aber es war das gefühl des Neues, das ich liebte. Oft macht gerade der Reiz des Neuen die Sinne blind und drängt den Verstand in den Hintergrund. Nimm Dir Ruhe um eine Entscheidung zu fällen. So was geht nicht bei einem Konzert oder nach drei oder vier Treffen. Sprich um Himmelswillen mit Deinem Freund über eure Probleme. Mit reden schafft man es vieles zu kitten! Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr mit meiner damaligen Freundin zusammen, aber zu DEM Zeitpunkt war es noch richtig! Mittlerweile habe ich selbst mehr als genug Probleme. Meine Freundin hat mir gestern gesagt "ich hab dich lieb, sehr sogar. aber ich weiß nicht, ob es Liebe ist" und seitdem fahre ich Achterbahn. Vorhin hab ich zu Hause das Bettlaken zugeheult und gerade jetzt hab ich wieder echt Hoffnung, dass ich bei dem klärenden Gespräch das wir morgen führen werden, eine Lösung gefunden werden kann.

Daher mein Rat: REDE MIT DEINEM FREUND, BEVOR DU IHN VERLASSEN WILLST

Manchmal sind wir Männer auch einfach schwer von Begriff und bemerken erst was wir verlieren, wenn es zu spät ist!

Ach ja, bitte drück mir die Daumen, dass ich ab morgen NICHT Single bin, sonst passiert ein Unglück!!!

Im Gegenzug wünsche ich dir alles Gute und dass Du den Weg findest, der der richtige für Dich ist!

Wenn es schlimm wird, schau hier rein. Ich bin zwar erst seit heute morgen hier, aber es scheint immer jemand für dich da zu sein.

schreib einfach!

Original von Parker
Ach ja, bitte drück mir die Daumen, dass ich ab morgen NICHT Single bin, sonst passiert ein Unglück!!!
Ich hoffe, dass alles gut läuft und wünsche dir viel Glück und Kraft. Mach dir bitte keine Gedanken. :trost:

Hoffentlich gibt es auch für mich eine Lösung, denn zur Zeit weiß ich einfach nicht, was ich machen soll.

Hi Lyn,

ich möchte Dir nicht sagen was Du tun solltest, daß steht mir nicht zu.

Ich habe mir nur ein paar Gedanken über Dein Problem gemacht.

Eine Frage geht mir dabei nicht aus dem Kopf: Hast Du Angst vor dem

Alleinsein? Wenn Du tagtäglich mit Deinem Freund streitest und unglücklich

bist, ist es doch völlig egal, ob Du jemand anderen kennengelernt hast,

dann stimmte vorher einiges nicht mehr. Eventuell war der Andere tatsächlich

nur der Auslöser für all das was jetzt in Dir vorgeht. Du sagstest selbst, daß

du Dich in der Nähe des Anderen sehr wohl gefühlt hast.

Unabhängig dessen solltest Du abwägen wieviel Dein Freund Dir bedeutet und

mir ihm darüber reden. Mach Dir vorher Gedanken wie dieses Gespräch verlaufen

könnnte.

Ich stecke derzeit in einer ähnlichen Situation, nur daß ich seit 13 Jahren verheiratet bin und mich in einen gemeinsamen Freund verguckt habe, dem

ich dieses tatsächlich vor ein paar Wochen gebeichtet habe. Diese Geschichte ist

einseitig, da wir beide gebunden sind. Vielleicht auch ganz gut so, da kommt man

nicht auf komische Gedanken. Es spielt sich alles im Kopf ab.

Allein dabei fühle ich mich schon nicht so klasse. Da ich jetzt verstärkt dabei bin

mir klarzumachen, daß ich die gemeinsame freundschaftliche Zeit genießen sollte.

Ich sende Dir eine liebe Umarmung :trost:

und hoffe von Dir zu hören.

Susie