Unerreichbare Männer!?

i007s111

New member
05. Aug. 2018
53
4
0
Hallo,

Undzwar gibt es zwei Geschichten von Männern die mich jetzt überlegen lassen. 
Bei dem ersten hat es zwei Jahren gedauert bist wir zusammen gekommen sind. 1. Weil ich ihn unbedingt wollte es aber immer wieder zu Kontaktabbruch kam 2. weil ich nie locker gelassen habe. Er war unerreichbar die ganzen zwei Jahre doch am Ende hat’s geklappt. Es war nicht mal so dass ich kurz vor der Beziehung Angst hatte und wieder abgebrochen habe, wie es vielleicht bei Bindungsangst ist(obwohl ich mich da jetzt nicht so gut auskenne). 
Die Beziehung hat nicht lange gehalten, der Schein hat getrübt.

Der zweite den ich schon kenne, da wir uns mal vor 3 Jahren öfter getroffen haben aber es nie was wurde weil ich mir sehr unschlüssig war und es dann einen Vorfall gab wo ich den Kontakt abgebrochen habe, hat jetzt wieder Kontakt mit mir. Und wegen vielen missverständen ist er auch irgendwo verletzt weil es früher nichts wurde. Jetzt schreiben wir uns manchmal aber nicht viel wenn nur mal ein Kommentar den man abgibt. Er macht halt sehr auf cool und ich hätte nichts gegen Freunde sein, was machen Und einfach schauen was passiert. Er ist aber sehr verschlossen und provoziert mich etwas mit seiner Art was er auch extra macht. 
Ich weiss nicht was das wieder wird mit ihm, es zieht sich, keiner weiß was Plan ist und irgendwo ist das genau das was mich so neugierig macht. Früher als er Mir in die Arme gelaufen ist war ich eher auf Abstand und war unentschlossen und wusste nicht „Mhh Beziehung“ und jetzt wo er sehr distanziert und cool macht bin ich sehr fokussiert auf ihn warum auch immer. Er war nie ein wow. Ich kann mir denken wenn wir wieder etwas miteinander hätten und es ernst wird, bei jemanden den ich nicht zu 100% toll finde, dass ich einen Rückzieher mache. Bei dem Herrn 1 kam es zu einer Beziehung, aber ich wollte ihn unbedingt und habe ihn Toll geredet und habe ihn 2 Jahre gejagt. Bei dem Herrn 2 hab ich nichts gegen ein erneutes kennenlernen aber ich habe Angst das er sich wieder zu sehr Hoffnungen macht. Er wirkt ja jetzt eher verschlossen weil er nicht wieder verletzt werden will. 

Ich bin mir unschlüssig was ich will. Ich jage gerne, ich nehme keine Männer die angelaufen kommen und ich weiss nicht ganz wie man so ein Verhalten deuten soll. 

Ich lese mir gerne Gedanken von euch dazu durch. 
Danke fürs lesen. 

Auch Hallo!

der Schein hat getrübt.

Das sind ja trübe Aussichten!
Schein on, Du trügerischer Diamant, denn "Frauen sind die Juwelen der Schöpfung, man muss sie mit Fassung tragen." (Heinz Erhardt).

Träfe dieser Herrn 1 (wow) auf einen Herrn 2 (wauwau) mit "Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen" (Peter Ustinov),

dann missverständen beide einander womöglich.

Aber bis dahin ist die Jagd eröffnet... ach, deshalb "wow"... verstehe... äh...  ;-))

• Haha
Reaktionen: Tsunade und Leela
Jo das ist gar nicht so unüblich. (dieses Problem (und ja es kann zum Problem werden weil irgendwann will man ja mal einen Mann länger lieben können) kenne ich auch.)

Männer die schwerer zu haben sind, geben einem das Signal, dass sie irgendwas zu bieten haben, das es ihnen erlaubt sich so unnahbar zu geben.

Ein anderer Punkt ist der, dass Männer die man zu einfach bekommt, einem gerne auf ein erhöhtes Podest stellen. Dieses Podest kann nervig sein, denn sie erzeugen irgendwo unangenehmer Druck. Ein Mann der dich neckt, dich so auch mal mit einem Augenzwinker auf deine Fehler hinweist, behandelt dich wie ein Mensch der du auch bist und nicht wie eine fabelgleiche Prinzessin. Das erzeugt zum einen Vertrautheit zum anderen bekommt man auch einen gesunden Respekt vor solch einem Mann, mit dem man eben auf einer Höhe liegt.

Und sind wir ehrlich, ein Mann der zu needig rüber kommt, ist einfach so anziehend wie ein lauwarmer Handschuh im Sommer.

Ein weiterer Faktor der eine Beziehung schnell wieder beenden kann, und den du noch zu wenig im Auge hast, ist der, dass jeder Mensch in den man sich verliebt, eine Projektion deiner Wünsche/Sehnsüchte ist. Am Anfang wirkt schnell einer mal wie ein unfehlbarer Märchenprinz. Tja nur sobald man diesen vermeidlichen Prinzen tatsächlich näher kennen lernt, bleibt von der anfänglichen Illusion oft schnell nicht mehr viel über.

Bis du also mal tatsächlich deinen realen Märchenprinz findest wirst du wohl noch öfters diese schnellen Durchläufe erleben.

Drum mein Tip, gehe nicht zu schnell eine Beziehung ein. Erlaube dir längere Kennenlernphasen, auch dann wenn ein schwer zu bekommender Mann mal anbeisst.

Viel Glück, ich habe meinen Prinzen mittlerweile gefunden :)

Danke für die Antwort.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich finde es jedes Mal echt mühsam jemanden hinterher zu jagen und dann wenn man ihn wirklich kennenlernt verblast die Illusion und man passt doch nicht zusammen. Das ist enttäuschend. 
Das mit den längeren kennenlernen Zeiten ist gut, doch kann ich mich meist auch schwer entscheiden was ich will, wenn es drauf ankommt. Dann mag ich die Nähe und Zuneigung und dieses Gefühl aber weiss Mh man harmoniert zwar aber ich weiss nicht ob das auf dauert was werden kann. Ich bin sehr unentschlossen, wenn es drauf ankommt. 

Ich bin mir meiner “Macke” bewusst und würde so gerne etwas dran ändern. 

Danke und ich wünsche dir weiterhin viel Glück in deiner Beziehung. 

Das erinnert mich ein bisschen an eine "Jugendliebe". Ich mochte den Typ sehr. Traute MIR aber nicht! War auch garnicht bereit für eine richtig feste Beziehung. Ich sagte mir immer, den hebe ich mir auf. Für später. Wenn ich bereit dazu bin.  Nun, daraus wurde nichts. In den Phasen meiner Bereitschaft, ignorierte er mich. Und als es tatsächlich zu spät war, kamen wir uns bei einem Jahrgangstreffen wieder näher. Und ich erfuhr von ihm wie gekränkt er gewesen war, weil ich uns nie eine Chance gegeben habe. Und...das er heute nach über...zig Jahren immer noch ein Foto von mir einstecken hat. Da habe ich mich auch gefragt...was wäre gewesen wenn... Tja, ich werde es nie erfahren. 

Danke für die Antwort.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich finde es jedes Mal echt mühsam jemanden hinterher zu jagen und dann wenn man ihn wirklich kennenlernt verblast die Illusion und man passt doch nicht zusammen. Das ist enttäuschend. 
Das mit den längeren kennenlernen Zeiten ist gut, doch kann ich mich meist auch schwer entscheiden was ich will, wenn es drauf ankommt. Dann mag ich die Nähe und Zuneigung und dieses Gefühl aber weiss Mh man harmoniert zwar aber ich weiss nicht ob das auf dauert was werden kann. Ich bin sehr unentschlossen, wenn es drauf ankommt. 

Ich bin mir meiner “Macke” bewusst und würde so gerne etwas dran ändern. 

Danke und ich wünsche dir weiterhin viel Glück in deiner Beziehung. 

Je länger du jemanden nachjagst, um so länger ist die Zeit in der du die Illusion aufbauen kannst und um so grösser die Illusion aufgebaut wird, desto schwieriger wird es für den Kerl sein, dieser Illusion gerecht zu werden. Das ist ein weiterer Mechanismus der greift und doch, falls dir mal wirklich der Richtige über den Weg stolpert, wird er auch diese Zwickmühle in dir überwinden können.

Bei mir war es so, dass meiner sich von Anfang an nicht verstellte und wir relativ schnell die ganze Freizeit miteinander verbrachten. So konnte sich gar nicht erst ein zu grosses illusorisches Bild aufbauen. Gleichzeitig haben wir unser Ding lange nicht als Beziehung deklariert. Tja und als dritter Punkt, es gibt für mich keinen besseren. Er ist der erste Mann bei dem ich mir eine Beziehung bis ans Lebensende mit ihm vorstellen kann. Der letzte Punkt kann man nicht erzwingen oder irgendwie steuern.

Du noch ich können aus der eigenen Haut gehen. Erwartungen runter schrauben geht nur seeehr begrenzt.

Klar, wir sehen um uns ständig Päärchen, die sich zack finden und dann über Jahre (mehr oder weniger) glücklich zusammen sind und wenn wir uns mit denen vergleichen, dann bekommt man das Gefühl, dass bei uns irgendwas nicht stimmt. Bei den andern gehts so einfach und bei uns? Aber dann hör dir mal diese Päärchen genauer an. Da ist schnell mal die Rede von „Partnerschaft ist Arbeit“, „die Gefühle werden klar weniger mit der Zeit“ ect... Tja und wer so ein Bild von einer Beziehung hat (ich will dieses Bild gar nicht bewerten. Für einige stimmt das so), der hat es halt tatsächlich einfacher, eine solche auch zu finden und zu halten. Aber ist das der Weg den wir gehen wollen und können? Ich für mich sage, Nein!

Du schreibst davon, dass du dich gerne ändern möchtest. Doch ist das realistisch? Was müsstest du ändern? Deine Erwartungen an eine Beziehung? Würdest du so wirklich glücklich werden?

Akzeptier dein „Problem“ und denk daran, dass du mit dieser Art eher den richtigen Partner für dich finden wirst, wo andere diese Chance sich mit künstlich aufrecht erhaltenen Beziehungen eher verbauen. Es wird vielleicht einfach Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte gehen, bis er da ist. Das ist der Preis für dieses „Problem“. Allerdings musst du in der Zwischenzeit nicht ohne Liebe und Nähe durchs Leben hüpfen. Es gibt so Grauzonen wie Freundschaft Plus oder ähnliches auf die du dich auch immer einlassen kannst. Oder du stürzt dich einfach immer mal wieder in kurze Beziehungen. Auch ok, nur sind die Scherbenhaufen danach meist etwas grösser. Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht, in dem ich schon zu Anfang ehrlich war mit den Männern und ihnen gesagt habe, woran sie bei mir ev sein könnten. Und da draussen laufen nicht wenige Männer rum, denen es gleich/ähnlich geht.

Naja, bevor ich hier noch einen ganzen Roman schreibe, lasse ich das so mal stehen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du, ich bin froh das du so viel schreibst. 

Zum dem, umso länger man jagt desto schwieriger ist es für den Typ den Anforderung gerechter zu werden. Ja! Ich bin noch jung und dieses Jahr hatte ich meine erste Beziehung die ein halbes Jahr ging. Ich habe ihn zwei Jahre gejagt. Hatten immer mal etwas Kontakt aber ging immer wieder zum kontaktabbruch. Bis wir uns dann nochmal getroffen haben und es ziemlich schnell in eine Beziehung ging. Er war nicht so wie ich es mir oft gewünscht hätte. Trotzdem war ich verliebt in ihn. Aber Charakter Eigenschaften waren einfach komplett unterschiedlich was mich am Ende nur noch traurig gemacht hat. Darum konnte ich auch nie ich liebe dich sagen was hart ist. Er hat sich verliebt und ich habe ihm zwei Jahre gezeigt ich lasse nicht los aber dann mache ich’s doch. Das löst in ihm ja auch was negatives aus, nicht mehr so schnell zu vertrauen. Darum auch dieses ich möchte was “ändern”. Ich bin enttäuscht von mir, ihn und ich weiss ich breche ihm selber auch das Herz. Na klar man macht immer Erfahrungen und ich bin froh über diese Zeit aber anders wäre schön gewesen. 
Auf der einen Seite gut, da ich spätestens in der Beziehung sehe es geht nicht, charakterlich und es ist nicht dieses künstliche. Aber meist weiss ich in der kennlernphase noch nicht ob es was wird. Und wenn wir dann zusammen sind ist es “zu spät”. Ja vielleicht längere kennenlernphasen. Aber jetzt das nächste Problem. Habe wieder Kontakt mit einem Freund mit dem ich vor 3 Jahren was zutun hatte. Er wollte eine Beziehung, hatten so etwas wie F+ aber ich war nicht so richtig überzeugt für eine Beziehung. Auch weil ich dachte habe einen bestimmten Typ bei den Männern und er war äußerlich nicht so ein wow für mich. Trotzdem waren wir vom Humor eigentlich gleich. Er hatte aber auch seine Macken wie zb sich nicht so sehr öffnen. Keine Ahnung wie das in einer Beziehung gewesen wäre. Wir haben uns also 5-6Monate “kennengelernt” also er wollte Beziehung ich wusste nie was ich will und habe einfach mitgemacht (F+). Nach einer Sache wo ich meinte ne kontaktabbruch haben wir uns dann nach meiner Trennung mit meinem ersten Freund von vor 4Monaten wieder geaddet und geschrieben. Man merkt wie er auf cool und uninteressiert macht aber trotzdem vieles kommentiert von mir. Er spielt und das reizt mich wieder so. Ich weiss aber wenn wir Kontakt hätten nun viel machen würden und er anhänglich wird, dass ich da wahrscheinlich wie früher nicht weiß ob’s das richtige ist. Bei meinem ersten Freund wollte ich es ja richtig und ich wollte ihn auch Verändern aber auch wieder nicht weil man sowas nicht macht. 
Ich habe den Herrn nr 2 auch immer zurück geschrieben und auch Interesse gezeigt aber er nicht so wirklich. (Ich denke er will nicht nochmal so verletzt werden) Nun habe ich die Strategie mich wieder interessant zu machen und ihm nicht mehr viel bis garnicht zu schreiben/antworten. Damit er auf mich aufmerksam wird. Was ich damit erreichen will? Ich weiss es nicht. 
Warum ich “immer“ an die alten Typen gerate keine Ahnung. Vorallem sowas wie Dates oder mal jemanden auf ner Party kennenlernen. Hat sich nie ergeben und da wäre wieder nicht so ein großer Reiz. Bei mir war es meistens durchs Internet oder Schule/Fitness wo man sich gesehen hat. Sich eine Illusion aufgebaut hat und man dann geschrieben hat. 

hoffe du konntest mir folgen. 

Na jetzt mach dir mal nicht so ein Kopf.

Das der Erste wohl etwas enttäuscht war, klar ist zu verstehen. Aber so ist das nunmal und wenn er wegen dieser Geschichte schon nicht mehr vertrauen kann, ja dann wirds nicht an dir gelegen sein. 

Verliebt ist man schnell mal. Aber das mit dem Lieben geht meistens nicht auf ein Hau Ruck Zuck. Das braucht immer seine Zeit. Wenn nach dem Verliebtsein die Liebe sich nicht einstellen will, dann hat daran niemand Schuld. Ist etwas völlig Normales und du solltest dir da kein schlechtes Gewissen machen. Schlimmer wäre gewesen, wenn du ihn noch länger als Freund behalten hättest nur weil du das Gefühl gehabt hättest, dass du ihm irgendwie dazu verpflichtet bist.

Zum Mann nr. zwei. Er wird offensichtlich auch nicht der Mann für dich bis ans Lebensende werden. Na und? Leb dich aus, teste dich aus, bleib dabei fair und mach dir keinen Stress. Dieses sich nicht sicher sein, sich nicht gleich entscheiden zu können, ist in Gefühlsdingens nicht so selten und gehört dazu. Die Hollywood Jugendliebe gibts nur im Film. Die Realität ist etwas bunter gemacht, zum Glück.

Wohin uns ein Kribbeln und ein Verliebtsein führen kann, wissen wir am Anfang alle nicht. Es darum nicht versuchen, weil man mit dem Schlimmsten rechnet, wäre aber schade.

Hallo,

Undzwar gibt es zwei Geschichten von Männern die mich jetzt überlegen lassen. 
Bei dem ersten hat es zwei Jahren gedauert bist wir zusammen gekommen sind. 1. Weil ich ihn unbedingt wollte es aber immer wieder zu Kontaktabbruch kam 2. weil ich nie locker gelassen habe. Er war unerreichbar die ganzen zwei Jahre doch am Ende hat’s geklappt. Es war nicht mal so dass ich kurz vor der Beziehung Angst hatte und wieder abgebrochen habe, wie es vielleicht bei Bindungsangst ist(obwohl ich mich da jetzt nicht so gut auskenne). 
Die Beziehung hat nicht lange gehalten, der Schein hat getrübt.

Der zweite den ich schon kenne, da wir uns mal vor 3 Jahren öfter getroffen haben aber es nie was wurde weil ich mir sehr unschlüssig war und es dann einen Vorfall gab wo ich den Kontakt abgebrochen habe, hat jetzt wieder Kontakt mit mir. Und wegen vielen missverständen ist er auch irgendwo verletzt weil es früher nichts wurde. Jetzt schreiben wir uns manchmal aber nicht viel wenn nur mal ein Kommentar den man abgibt. Er macht halt sehr auf cool und ich hätte nichts gegen Freunde sein, was machen Und einfach schauen was passiert. Er ist aber sehr verschlossen und provoziert mich etwas mit seiner Art was er auch extra macht. 
Ich weiss nicht was das wieder wird mit ihm, es zieht sich, keiner weiß was Plan ist und irgendwo ist das genau das was mich so neugierig macht. Früher als er Mir in die Arme gelaufen ist war ich eher auf Abstand und war unentschlossen und wusste nicht „Mhh Beziehung“ und jetzt wo er sehr distanziert und cool macht bin ich sehr fokussiert auf ihn warum auch immer. Er war nie ein wow. Ich kann mir denken wenn wir wieder etwas miteinander hätten und es ernst wird, bei jemanden den ich nicht zu 100% toll finde, dass ich einen Rückzieher mache. Bei dem Herrn 1 kam es zu einer Beziehung, aber ich wollte ihn unbedingt und habe ihn Toll geredet und habe ihn 2 Jahre gejagt. Bei dem Herrn 2 hab ich nichts gegen ein erneutes kennenlernen aber ich habe Angst das er sich wieder zu sehr Hoffnungen macht. Er wirkt ja jetzt eher verschlossen weil er nicht wieder verletzt werden will. 

Ich bin mir unschlüssig was ich will. Ich jage gerne, ich nehme keine Männer die angelaufen kommen und ich weiss nicht ganz wie man so ein Verhalten deuten soll. 

Ich lese mir gerne Gedanken von euch dazu durch. 
Danke fürs lesen. 
Ich denke, dahinter könnte die eigene Angst stecken, am Ende unzulänglich zu sein.

Oder die Angst vor einer festen Bindung, bzw. die fehlende Bereitschaft.

Dir geht es beim Jagen um Aufwertung Deines Selbstwertgefühls, nicht um die Suche nach einer Partnerschaft.

Je toller und unerreichbarer der Typ erscheint, desto größer der mögliche „Erfolg“.

Ich kenne das als Mann aus umgekehrter Sicht und ich sage Dir mal, was ich bei solchen Frauen dann mache:

Ich gehe auf Distanz, um mich zu schützen. Und ich bleibe konsequent, wenn sie dann anfängt zu heulen und mich plötzlich interessant findet, weil ich sie links liegen lasse. Da kommt nur Scheisse bei raus...

Du solltest die Jungs in Ruhe lassen, wenn Du Dich nicht auf etwas einlassen kannst oder willst.

Bleib doch solo, ist doch völlig ok...

Oder lass Dich mal auf Körperlichkeiten mit ihm ein, wenn er halbwegs attraktiv ist. Häufig kippt es dann sehr schnell, wenn man den Schritt geht.

Letztendlich stehst Du Dir selber im Wege, deswegen beschäftigt Dich das auch.

Sei so fair, und geh den Männern dann aus dem Weg.