unerträgliche Sehnsucht

totally_sad

Neuer Benutzer
23. März 2007
26
0
0
37
Hallo Liebe Leute,

Ich führe seit ein paar Monaten eine Fernbeziehung (ca 150km). Mein Freund und ich sind sehr sehr glücklich miteinander und verbringen so gut es geht jedes Wochenende miteinander. Trotz der relativ kurzen Zeit, die wir zusammen sind, besteht zwischen uns eine sehr tiefe Verbundenheit. Wenn wir zusammen sind, ist die ganze Welt in Ordnung und nichts und niemand kann das zerstören. Doch sobald wir uns wieder trennen müssen, fühlt es sich so an, als wäre ich nur noch ein halber Mensch. Die ganze Zeit über fehlt mir etwas und ich bin nicht in der Lage meine Zeit ohne ihn zu genießen.

Aufgrund meiner Ausbildung und seiner Arbeit ist es in der nächsten Zeit nicht möglich an der Fernbeziehungs-Situation etwas zu ändern. Das ist ja auch in Ordnung und nicht mein eigentliches Problem.

Ich wollte nur mal fragen, ob es euch auch so geht, dass sich jede Trennung für euch so anfühlt, als würde es euch innerlich zerreissen? Ob ihr vorlauter Sehnsucht manchmal nicht klar denken könnt und ob ihr irgendwelche Tips dagegen habt?

Sachen wie "mit Freunden treffen, rausgehen, lesen, lernen usw" tue ich ja, aber es fühlt sich alles immer nur so halb an...kann das irgendjemand verstehen?

Bin für jede Meinung dankbar.

 
Die ganze Zeit über fehlt mir etwas und ich bin nicht in der Lage meine Zeit ohne ihn zu genießen.
Wenn du das jetzt schon erkennst arbeite an dir!

Das war mein größter und wohl einziger (naja... der Ursprüngliche) fehler in unserer beziehung.

Und ja die Trennung hätte mich fast zerissen... aber da ist ja noch ein eigenes leben das geführt werden muß und auch bald wieder glücklich macht wenn man nur Mutig genug ist es wieder anzugehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

und ja ich versteh das,ich führe auch eine Fernbeziehung,zum Teil leide ich sogar an Bauchschmerzen vor Sehnsucht.

Ich frage mich dann, ob ich für diese Art Beziehung geeignet bin??

Ich denke auch, ob das ein "Lernprozess" ist damit zu Leben??

Ich weiss nur es tut weh,obwohl ich auch meine eignes Leben führe!

Lies auf jeden Fall die Anleitung oben für Fernbeziehungen das ist hilfreich!

Liebe Grüsse

 
Danke erstmal für die Antworten.

@GranDame: Ja, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Aber lieber führe ich die Beziehung so als gar nicht. Ich denke auch, dass es ein Lernprozess ist...und ich führe durchaus noch mein eigenes Leben. Ich mache meine Ausbildung, treffe mich mit Freunden, kümmere mich um mich und meine Wohnung, treibe Sport usw..es ist ja nicht so als würde ich nur verzweifelt zu Hause sitzen.

Aber es fühlt sich eben alles nur so halb an..er fehlt mir immer und ich hätte ihn gern überall dabei - ihm geht es nicht anders. Wir sind nicht nur Partner und Seelenverwandte (falls es sowas gibt) - wir sind auch die besten Freunde.

Ich denke, ich werde mich mit der Zeit ein wenig an diese Sehnsucht gewöhnen, mich macht nur das Gefühl verrückt, nur ein halber Mensch zu sein, wenn wir nicht zusammen sind.

 
ja,ich weiss genau was du meinst...

da ist nix mit mal nen lieben Blick rüberwerfen ,mal nen Küsschen oder mal eben Händchen halten..Spontanität fehlt dadurch sozusagen...

und ja ich werde es auch erstmal so belassen,kannte das so ja vorher auch nicht ,hatte noch nie eine Fernbeziehung...und hoffe das ich mich daran gewöhne,was sollten wir auch sonst machen?

Fakt nur das ist nicht immer leicht so!!

lg Granny

 
Hallo totally sad, oh ja ich kann dich so gut verstehen... Ich kann auch keinen klaren Gedanken mehr fassen, und mit Freunden weggehen hilft mir auch irgendwie nicht. Kann dir leider keinen guten Rat geben da ich selber noch nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll...

Aber Ihr seht euch wenigstens am Wochenende...

Liebe Grüße. Jenny