Unerträglicher Liebeskummer

boy190680

Neuer Benutzer
08. Aug. 2004
3
0
0
44
Ich habe ein großes Problem!! Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe mich schon seit langem in eine Studienkollegin verliebt, die aber eine Beziehung mit einem Kollegen hat, den ich sehr gut kenne.

Da wir alle drei das gleiche studieren, ist es fast unmöglich ihm aus dem Weg zu gehen und jedesmal wenn ich die beiden zusammen sehe zerreißt es mir fast das Herz.

Ich kann auch nicht genau sagen, was mich an dieser Frau so fasziniert, aber ich kann meine Gefühle für sie nicht einfach abstellen. Vielleicht bilde ich mir es auch nur ein, aber ich glaube, daß sie mich auch recht sympathisch findet.

Auf der anderen Seite möchte ich nicht als der dastehen, der anderen die Freundin ausspannt.

Außerdem würde die ganze Situation ziemlich kompliziert werden, da mein Studium noch einiige Zeit dauern wird und ich ihm die ganze Zeit über den Weg laufe!!

Ich fühl mich hin und hergerissen und weiß einfach nicht ob ich mit ihr über meine Gefühle für Sie sprechen sollte????

Ich weiß, das es das beste wäre sie zu vergessen, aber es gelingt mir einfach nicht, auch jetzt nicht wo wir doch Ferien haben und ich eigentlich keinen Kontakt zu ihr habe. Ich habe auch schon versucht andere Frauen kennenzulernen, aber mir kommt vor, ich bin im Kopf nicht frei für was ganz neues!!

Sie ist einfach ein wunderbarer Mensch den ich nicht vergessen kann. Wie würdet Ihr Euch verhalten?? Soll ich mit Ihr über meine Gefühle sprechen??

Ich habe aber auch furchtbare Angst vor Zurückweisung und weiß nicht ob ich das so leicht verkraften könnte. Auf der anderen Seite möchte ich mich nicht länger quälen!

Würde mich freuen ein paar Meinungen von Euch zu hören!

 
vielleicht ist Freundschaft bzw Zurückhaltung besser. Eine bestehende Beziehung zerstören, würde ich nicht tun, da lebe ich lieber mit dem Schmerz.

 
Möchte sicher nichts zerstören!

Es geht darum, ob ich mit ihr über meine Gefühle sprechen sollte?

Wenn sie meine Gefühle erwidert, habe ich dann wirklich eine Beziehung zerstört?

Ich glaube diese Entscheidung muß sie für sich selbst treffen und wenn sie sich wirklich für mich entscheidet habe ich so glaube ich auch nichts zerstört.

Denn wenn sie ihren jetzigen Freund wirklich liebt wird sie sich auch für ihn entscheiden, oder sehe ich das falsch?

LG