unerwiderte liebe

ladyrose122

Neuer Benutzer
02. Juni 2010
6
0
0
34
Ich war etwa 3 jahre lang sehr gut mit einem mann befreundet. Als er mir plötzlich sagte das er mich schon immer liebte, er hatte jedoch eine freundin.

trotzdem küsste er mich und weil ich dachte das ich so einen menschen nicht gehen lassen konnte machte ich mir hoffnungen. Ich kaufte ihm aus dem urlaub einen marienkäfer und sagte ihm damals er solle zu einer hütte kommen wenn er noch gefühle für mich hat. es war eine öffentliche party und er kam. er sagte das er nur wegen mir da sei. danach verlor ich meine tasche und ich wollte dableiben um sie zu suchen. das tat er auch. es ging nicht über küssen hinaus. ab nächsten morgen hat er mich sogar noch zum frühstück bei sich eingeladen, ich lehnte aber ab wegen der tasche.

danach trafen wir uns noch 2 mal und plötzlich wollte er mich nicht mehr sehen als seine freundin alles erfuhr. nicht von mir. nun schickte er mir später auch das lied von bushido schau mich an und kommentierte das es ihn damals an uns erinnerte.

diese geschichte ist nun 7 jahre her und er geht mir nicht aus dem kopf, denn ich hab ihn wieder gesehen. die gleichen gefühle wie früher und ich sehe sie auch bei ihm. er will es jedoch nicht zugeben. er kann seine augen nicht von mir lassen aber aus seinem mund kommt das gegenteil raus. er möchte mich nicht sehen.

was könnte der grund sein???

was kann ich noch tun?? habe den kontakt abgebrochen

wollte noch erwähnen das er damals sagte er könne mit seiner freundin nicht so reden wie mit mir, sie würde es nicht verstehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest du das bitte mal zeitlich sortieren:

Du bist 20, deine Geschichte liegt 7 Jahre her (also warst du 13/14) und kanntest vorher den Mann 3 Jahre (seitdem du 10 bist???) - hab ich richtig gerechnet?

Wie alt war der Mann?

und ich sehe sie auch bei ihm. er will es jedoch nicht zugeben
Weil er sie nicht zulassen will oder kann. Völlig okay. Man(n) kann nicht alles mitnehmen, was einem gefällt. Das machen Kinder, dass sie immer alles gleich haben wollen, was sie schön und hübsch finden - Erwachsene nicht.

er möchte mich nicht sehen. was könnte der grund sein???
Schlicht und einfach: Er will nix mehr mit dir zu tun haben, weil die Geschichte uralt ist und sich seine Lebensumstände geändert haben. Könnte auch etwas mit deinem Alter zu tun haben.

was kann ich noch tun?? habe den kontakt abgebrochen
Richtig. Und "noch tun" kannst du, indem du seinen Wunsch respektierst, dass er nix mehr mit dir zu tun haben will.

wollte noch erwähnen das er damals sagte er könne mit seiner freundin nicht so reden wie mit mir, sie würde es nicht verstehen
Ja, das sagen sie immer alle... :rolleyes: Außerdem völlig logisch, dass er nicht so mit ihr reden kann. Du bist ja nicht sie und sie ist nicht du. Ihr seid zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten. Logisch, dass er sich da auf einem anderen Level mit dir unterhält als mit ihr. Außerdem wird er dich noch nicht sooo gut gekannt haben wie sie und da wirkt es immer so, als könne man sich soooo suuupergut verstehen. Da ist immer alles "völlig anders".

ich hab ihn mit 13 kennengelernt, war dann 3 jahre mit ihm befreundet und hab jetzt 4 jahre keinen kontakt zu ihm. er ist 3 oder 4 jahre älter las ich es bin.

ich kann sehen das er gefühle hat für mich heute noch wenn ich ihm in die augen schauen und wie er mich anstarrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann sehen das er gefühle hat für mich heute noch wenn ich ihm in die augen schauen und wie er mich anstarrt
Ja, aber wenn bei ihm die Vernunftsgründe siegen, wirst du nicht viel machen können. Es gibt nun mal (sehr viele) Situationen im Leben, da kann man einfach nicht seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Dafür sind wir erwachsen, dass wir genau abwägen können, wann es sich lohnt und wann nicht.

Ja, für dich mag es sehr traurig sein, weil du es dir wirklich von ganzem Herzen wünschst, aber wenn er nicht will, wird es nicht funktionieren. Und überreden wird auch nicht viel helfen. Auf die Dauer würde es nicht klappen, wenn er nicht von selbst kommt sondern erst "beschwatzt" werden muss. :trost:

Ich schrieb das auch mit dem Alter. (Deswegen hatte ich auch gefragt)

Ihr beide seid älter geworden, habt auch schon eure Erfahrungen gemacht. Vielleicht will er es bei den schönen Erinnerungen belassen und nichts anfangen. Denn ihr habt euch in den vier Jahren beide verändert. Ob es wirklich funktionieren würde, wäre fraglich. Und danach hätte die ganze Sache einen arg bitteren Nachgeschmack.

Weißt du denn eigentlich, wie seine Lebensumstände sind? Feste Partnerin, verheiratet, Kinder?

nein er ist single seit dem die geschichte mit uns vorbei ist und in dem alter sollte er noch keine kinder haben

und in dem alter sollte er noch keine kinder haben
Wieso nicht? Ich meinte, dass/ob er jetzt Kinder hat. Und mit Mitte 20 ist das doch etwas völlig normales.

Tja, aber so wie es aussieht, scheint er irgendwie nicht richtig zu wollen. Und überreden und überzeugen ist da schwer. Es heißt ja nicht, bloß weil er jetzt Single ist, dass er a) jetzt eine Beziehung will und B) eine Beziehung mit dir will. Seine Blicke dir gegenüber können auch ganz einfach heißen "Hey, du bist eine tolle Frau" - und mehr nicht.