Unfähig zu lieben und geliebt zu werden?

darkangel_alone

Neuer Benutzer
05. Nov. 2006
19
0
0
38
Naja hallo alle mal. Bin neu aber war vor ein paar Jahren auch schon hier.

Also ich bin 18 und hatte bis jetzt immer noch keinen Freund, ich habe noch nie einen Mann geküsst und ich habe auch *keine* männlichen Kollegen oder Freunde.

Da ich noch in die Schule gehe ist für mich der Druck z.Z. extrem hoch denn ich bin die letzte aus meiner Klasse die noch keinen Freund hatte und das bei 20 Schüler/innen. Ich komme mir halt einfach ausgeschlossen vor und frage mich wo das Problem liegt. Früher hiess es ja immer "musst nur mehr unter die Leute" aber das tu ich ja jetzt auch aber ich mache keine männlichen Bekanntschaften. Wenn ich mit meiner Freundin weggehe, baggern die Männer nur sie, mich lassen sie links liegen. Und wenn dann 3 Typen kollektiv nur auf sie losgehen, dann nehme ich halt an dass ich einfach zu hässlich/dick oder sonst etwas bin und das hat mir noch mehr Mist eingebracht.

Es ist ja nicht so dass ich bis jetzt noch keine Typen attraktiv gefunden hätte aber die interessieren sich nie für mich. Ich habe bei 10 Typen aufgehört zu zählen und fürchte mich jedes Mal vor dem nächsten Mal wo ich mich in jemanden vergucke. Wie zum Beispiel jetzt in meinen Nachbar (wohnt ein paar Türen weiter). Ich seh ihn häufig, wir reden dann auch aber sowas von oberflächlich dass ich mir nicht vorstellen kann dass der auch nur annähernd Interesse haben könnte. Ausserdem bin ich immer diejenige die ihn anspricht und Fragen stellt. Also herrscht von seiner Seite wohl kein Interesse.

Naja im Grossen und Ganzen führt der Klassendruck, der Altersdruck, der Erfahrungsdruck und die ständigen Fehlschläge bei Typen dazu dass ich ständig weinen muss und von meinen Freundinnen versteht mich keine, die lachen immer alle wenn ich mit dem Thema anfangen und winken ab. Oder schauen mich blöd an: "Wie, 18, noch kein Freund? Aber du hast doch sicher schon mal rumgemacht?! Nein? *loslach* Du verarscht mich doch. Im Ernst jetzt." Und das von meiner besten Freundin.

Irgendwas stimmt doch mit mir nicht. Ich weiss nicht mal wie ich einen Typen ansprechen soll der mir gefällt oder über was ich reden soll. Irgendwie habe ich den Grundkurs verpasst. Und das wohl schon vor langem.

Hey,

die frage die du dir stellst, ob was mit dir nicht stimmt, kannst du dir getrost sparen! Klar kommt die Frage irgendawnn und ich kann dich auch verstehen. Aber versuch das lockerer zu sehen.

Ich weiß das klingt jetzt super dämlich, weil du das bestimmt schon ein paar mal zu hören bekommen hast! Aber je mehr du dir darüber gedanken machst und dich damit selbst unter druck setzt, desto schlimmer wird es!!

Laß den Kopf nicht hängen, irgendwann klappt das auch bei dir! Und hey, du bist erst 18,....du hast noch viel Zeit vor dir!!!

Laß dich nicht unterkriegen!!!

Hi!

Also was sind das denn für freunde? Das ist ja wohl das letzte dich dann noch auszulachen. Da solltest du mal n bisschen abstand gewinnen.

Setzt dich nicht so unter druck wegen nem freund. Es gibt noch genug andere die mit 18 noch keinen freund hatten da ist auch überhaupt nichts schlimmes dran. Lass es einfach auf dich zukommen und wenn sich irgendjemand über dich lustig macht ist das ziemlich arm von denen.

@LennyX & blubbimspinat: Danke für eure aufmunternden Worte. Ich weiss ich hab ja *eigentlich* noch Zeit aber man ist einfach ausgeschlossen heutzutage wenn man nicht mitreden kann.

Ich weiss ich sollte mich auch nicht unter Druck setzen bloss eben, ich weiss ja nicht mal mit was man über Männer reden soll und über was nicht, was man wann & wie sagt und wie man über den normalen "Smalltalk" hinauskommt, ob ich nach seiner Nummer fragen darf oder nicht, ect. Gott ist mir das peinlich. :eek:

Tja das weiß ich manchmal auch nicht so genau :tink:

Das hat wohl nichts damit zu tun ob man nen freund hat oder nicht sondern mit einer allegmeinen unsicherheit.

Wie schon gesagt setzt dich nicht unter druck wenn ein gespräch zu stande kommt gibt es keine bestimmten regel was man sagen darf und was nicht. Lass es einfach auf dich zukommen

Tja ich hatte gerade ein paar SMS-Gespräche mit einem Freund der in seinem Alter ist und er meinte ich sollte ihn wirklich nach seiner Nummer fragen oder ihn fragen ob er Lust hat, mal etwas mit mir trinken zu gehen (was ja dann wohl in eins gehen könnte). (Meinte dann ncoh dass niemand so eine Einladung von einer hübschen Frau ablehnen würde aber naja, ich finde mich nun mal nicht hübsch von daher...)

Dann fragte ich ihn wieso der werte Nachbar dann nichts sagt wenn dem wirklich so ist, wieso er mich nicht nach meiner Nr oder ähnliches fragt...

Antwort war..."ganz einfach, männer warten prinzipiell darauf dass die frau den ersten schritt macht (ausser sie sind machos und/oder aufreisser), weil sie genau auch schiss haben"

Ahja. :schief: Okaaaaay, das ist mir ja neu aber naja. Evtl wird der Tag mal kommen, so in den nächsten 40 Jahren, wo ich den Mut habe, einfach mal so jemanden nach seiner Nr. oder so zu fragen. Mhm.

hy darkangel

kurz eine bemerkung zur "schönheit": attraktivität ist nicht abhänging vom aussehen!!! das ist alles quatsch und von den massenmedien in unser gehirn getrichtert! models im alter von mitte dreissig sehen aus wie teenager und haben perfekte gesichtsgeometrie -- alles mit computersoftware perfektioniert!

dass du dich selbst nicht schön findest bedeutet soviel wie du liebst dich selbst nicht! und das wirkt sich unmittelbar auf deine äussere erscheinung beziehungsweise deine attraktivität aus! vielleicht machst du bei anderen den eindruck eingebildet zu sein obwohl du ja nur unsicher bist.

ich denke aber eher es liegt nicht an deinem aussehen sondern deinem charisma, welches dich unattraktiv macht. charisma widerspiegelt unmittelbar die innere einstellung zu sich selbst. lerne dich selbst zu lieben und du wirst staunen wie sich deine einstellung zu dir selbst in deiner umgebung auf positives echo stösst!

ps: der erste schritt machen immer noch ihr frauen und zwar mit dem blick! und was die machos betrifft, die sprechen jede an, auch diejenigen frauen, von denen sie erst gar nicht angeschaut wurden und kassieren meistens prompt einen korb!

nachkommentar zu:

Dann fragte ich ihn wieso der werte Nachbar dann nichts sagt wenn dem wirklich so ist, wieso er mich nicht nach meiner Nr oder ähnliches fragt...
und

Meinte dann ncoh dass niemand so eine Einladung von einer hübschen Frau ablehnen würde
habt ihr frauen denn das gefühl alle männer seien so oberflächlich und schauen nur auf äusserlichkeiten??? und meint ihr die oberflächlichen gespräche seien nur dazu da um mit euch ins bett steigen zu können???

dem ist absolut nicht so!!! auch wir männer checken euch frauen bei gesprächen durch ob ihr als partner in frage kommt! wenn ein gespräch nicht harmoniert, dann bleibt es oberflächlich und dann ist eine frau trotz schönem aussehen schlicht nicht mein typ!

Okaaay...danke für deine ehrliche Antwort. Ich glaube aber du hast da was falsch mitgekriegt? :D

Also erstmal ich bin wirklich nicht eingebildet (komm mir nicht so vor und wenn ich die ganze Zeit zu hören kriege, ich hätte ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl, kanns das ja auch ned sein) und ich bin auch *nicht* hübsch. Sonst wär ich ja nicht 18 und hätte noch keinen Typen gehabt...meistens möchten Jungs in meinem Alter mich nie kennenlernen eben GENAU weil ich nicht hübsch bin (habs ja in meinem ersten Post gesagt, dass mich sogar Machos links liegen lassen). Ich bin nämlich jetzt mal so stinkfrech und behaupte dass genau meine Nicht-oberflächlichkeit (aka Charakter) mich halt auszeichnet...irgendwas muss ich ja haben. =)

Okay hier ist ja wohl auch noch das Problem dass der Typ wohl einige Jahre älter ist...und naja, Gespräche bleiben in 20 sekunden nun mal oberflächlich...wenn ich den kaum sehe... :(

auch wir männer checken euch frauen bei gesprächen durch ob ihr als partner in frage kommt! wenn ein gespräch nicht harmoniert, dann bleibt es oberflächlich und dann ist eine frau trotz schönem aussehen schlicht nicht mein typ!
Also aus deiner Nachricht lese ich also...dass ich es gar nicht erst probieren sollte...denn da die Gespräche oberflächlich bleiben und auch von seiner Seite das so bleibt...hat er wohl kein Interesse....so das hab ich jetzt so gelesen und wohl auch richtig verstanden. :]

nee mädel, ich hab dein problemchen schon richtig verstanden aber ich finde du bist noch naiv zu denken alleine das aussehen sei ausschlaggebend um attraktiv zu sein. schönheit ist ansichtssache und wenn ich deine zeilen lese hab ich den eindruck du bist strak durch hollywood-bullshit "brainwashed"!

du bist noch sehr jung und meinst schon längst einen freund haben zu müssen! das ist doch blödsinn! sei doch stolz es nicht nötig zu haben dich wie deine "freundinnen" (sind das wirklich welche???) mit herummachen zu erniedrigen! sei stolz auf dich und deinen körper! nicht jeder mann hat ihn verdient! sag es zu dir selbst!

...irgendwas muss ich ja haben.
was gefällt dir denn nicht an dir selbst? findest du dich dick oder was? na gut, das ist eine frage, die jede frau mit ja beantwortet! :schief:

Original von Varjotnee mädel, ich hab dein problemchen schon richtig verstanden aber ich finde du bist noch naiv zu denken alleine das aussehen sei ausschlaggebend um attraktiv zu sein. schönheit ist ansichtssache und wenn ich deine zeilen lese hab ich den eindruck du bist strak durch hollywood-bullshit "brainwashed"!
Das kann sein aber tut mir leid aber Aussehen zählt zumindest am Anfang halt eine Rolle. Ich sage nicht dass es auf die Dauer drauf ankommt aber um Interesse von einem relativ gut aussehenden jungen Mann zu bekommen kann man selber doch nicht aussehen wie...naja. :rolleyes:

du bist noch sehr jung und meinst schon längst einen freund haben zu müssen! das ist doch blödsinn! sei doch stolz es nicht nötig zu haben dich wie deine "freundinnen" (sind das wirklich welche???) mit herummachen zu erniedrigen! sei stolz auf dich und deinen körper! nicht jeder mann hat ihn verdient! sag es zu dir selbst!
Stimmt ja auch wieder aber ich bin ja nicht aufs Rummachen aus. :tsss: =)

was gefällt dir denn nicht an dir selbst? findest du dich dick oder was? na gut, das ist eine frage, die jede frau mit ja beantwortet! :schief:
Ehm...ja...und ach da wär noch das Problem mit dem Gesicht ach und noch gewissen anderen Sachen von denen ich jetzt nich anfangen will die dazu führen dass es noch mehr von diesen Sachen gibt...war das jetzt logisch? Ne, aber naja, muss es ja auch nicht sein. :eek:hman:

Ja klar hängt sehr viel vom Aussehen ab aber Schönheit ist doch relativ...

Schau doch mal Heidi Klum an (hehe ja tolles Beispiel), wenn du ihre Exfreunde ansiehst, welchen findest du wirklich "schön"? Aber sie hat sich trotzdem verliebt (nehm ich jez mal an das das kein PR oder sonstwas is ;) ) und wenn du sie jetzt fragen würdest: "und wer is für dich der schönste mann der Welt?" würde sie zu 99% Seal sagen. Und wenn du mich fragst würd ich sagen, ne der is gar nicht mein Fall...

Und das ist auch gut so weil ja sonst jeder den gleichen Freund / Freundin haben wollen würde und somit der Großteil der Menschen allein wäre =)

Warum es bei dir noch nicht geklappt hat? Es war halt noch nie der richtige dabei, oder ihr wart einfach beide zu schüchtern als dass sich was entwickeln hätte können.

wünsch dir alles Gute,

Atlantis

danke atlantis, hoffentlich willst du darkangel es jetzt endlich begreiffen! :]

ich sehe täglich wunderschöne frauen mit pothässlichen typen! und kate moss mit pete doherty ist ja ein weiters beispiel aber lassen wir das! schöne menschen haben es sowieso nicht leichter als durchschnittliche, denn sie wissen nie, ob der partner nur wert auf äusserlichkeit oder doch persönlichkeit legt.

übrigens habe ich zum beispiel eine ich sage mal "ausgeprägte" nase! und weisst du was ich sage wenn man mich darauf anspricht? "tja, ich hab eben einen guten riecher! das ist mein trademark" und das stimmt nicht nur im übertragenen sinn! :D :D :D

Ja nun gut...Models sind sowieso ein wenig abgespaced und Kate Moss würd ich auch nicht als hübsch bezeichnen (und sie heissen ja nicht umsonst Co-Kate und Speed-Pete :D )

Wie auch immer...ich hab eure Msg ja schon verstanden...und mir ist ja auch klar dass ich nicht viel verlieren kann "nur mein Gesicht"...die Frage stellt sich für mich eher A: frage ich nach der Nummer oder frage ich ihn ob wir mal einen Kaffee trinken wolln und B: mach das wenn ich ihn zufällig treffe oder sollte ich bei seiner Tür klingeln. :rolleyes:

Okay schlagt mich für diese hirnrissige Ideen :mauer: :p denn es kommt so oder so ein nein zurück. :(

Naja ich würds nicht so offensichtlich machen.

kannst du nicht schauen ob sich ausm gespräch raus was entwickelt? ich denk ihr müsst euch erst mal länger unterhalten haben sonst könnt er Panik bekommen, wenn er gleich durchschaut dass du mehr willst. (Ich reagier zumindest immer so ;) *g*, auch wenn mir der Typ im Prinzip gefallen würde)

Original von AtlantisNaja ich würds nicht so offensichtlich machen.

kannst du nicht schauen ob sich ausm gespräch raus was entwickelt? ich denk ihr müsst euch erst mal länger unterhalten haben sonst könnt er Panik bekommen, wenn er gleich durchschaut dass du mehr willst. (Ich reagier zumindest immer so ;) *g*, auch wenn mir der Typ im Prinzip gefallen würde)
Naja würd ich ja gern...das hatte ich ursprünglich auch vor aber ich seh den kaum und wenn dann omg grad gigantisches deja-vu naja meist im wäscheraum wo man nun wirklich keine langen gespräche führen kann. Okay letzen Sa vor 1W gings schon aber da musste ich weg und am letzten Sa hatte er den Wäschekorb im Arm...konnte ihn also nicht in ein langes Gespräch verwickeln.

Hi !

Also...ich bin 21...und hatte noch nie ne Freundin.

Hab auch noch nie ein Mädel geküsst oder sowas.

Die Frage ist nun..warum is das so?...und ich kann euch dass ganz genau sagen!

Alles liegt am Selbstbewusstsein welches ich bis vor kurzem überhaupt nicht hatte. Ich WAR Megaschüchtern.....hatte nie weibliche Freunde oder so....liegt auch vielleicht daran dass ich im Technsichen Bereich studiere und hier zu 95% nur Männer sind.

Naja...wie auch immer. An meinem Aussehen liegt auch nicht, deswegen kann ich auch nur wie meine Vorschreiber wiederholen, dass das mit dem Aussehen echt nichts zu tun hat. Es kommt immer auf einen selber an.

Nun gut....bis vor 4 Monaten war ich total schüchtern und hatte auch selten bis garnicht mit weiblichen Personen gesprochen.

Dann kam der Tag an dem ich durch Zufall mal mit nem Mädel ins Gespräch kam...und hey....is ja garnicht so schlimm dachte ich mir!

Und seit diesem Tag gehts bergauf.......

Mein Selbstbewusstsein ist richtig gewachsen....spreche nun totale viele Mädels an...und lerne auch viele kennen.

Bisher hat mir das noch nicht viel gebracht...halt nur gute Freundschaften...aber ich denke...und hoffe,dass sich der rest auch ergeben wird !

Und Darkangel denk dran..ich bin 21...du bist 18....

Ich bin mir ganz sicher,dass du in den nächsten 3 Jahren auch sehen wirst wies anders gehen kann.

Wünsche dir viel Glück dabei!

Gruss Mark

Hallo lieber Ängel!!

Ich kann dich gut verstehen, denn mir ging es genau so....

Ich wurde 16, dann 17, dann 18 und es gab zwar Schwärmereien, ein mal sogar ein KUSS AUF DIE WANGE, aber sonst gar nichts.... Habe viel gelernt, neben Schule gearbeitet, war sogar recht hübsch, aber das klappte nicht. Und dann mit 18,5 habe ich ihn kennengelernt. Das hat uns beide erwischt und wir waren schon nach 5 Monaten verheiratet und mit 20 habe ich meine Tochter bekommen. Wir haben uns zwar nach 10 Jahren Ehe auseinandergelebt, aber es waren trotzdem schöne Jahre.

Also:

1. Lass dich nicht unter Druck setzen, wer sagt, dass du nicht die einzigebist, die einfach ehrlich ist und die anderen sich einfach anpassen?!

2. Lass die ganze Geschichte dein Geheimnis sein!

3. Mach das Beste aus dir: Schmink dich, zieh hübsche Kleider und Röcke an, das macht selbstbewußter.

4. Beachte Männer nicht besonders und ohne Not, sprich sie nicht als erste an. Verzweifelt wirkt nicht anziehend. Lass sie dir hinterher dackeln und dir andeutungen machen.

5. Ruf sie auch nur in ausnahme Fällen zuerst an, denn du kannst die beschäftigt antreffen und füllst dich abgewimmelt. Wenn sie dich jedoch zuerst ansprechen oder anrufen, machen sie sich um DICH gedanken, legen alles zurecht und nehmen sich Zeit.

Ich bin zwar im Augenblich auch Single, aber ein zufriedener. Der dann nach einer Zeit doch noch traute Zweisamkeit mit Sicherheit finden wird...

Du wirst schon alles bekommen, was du dir wünschst.

Las die Männer dich finden und such dir dann den aufregendsten raus.

Viel Spass.