Unfaire Trennung

Ivy

Neuer Benutzer
13. Mai 2004
4
0
0
51
Hi Leute, ich brauche mal euren Rat zu einer wirklich doofen Situation. Ich bin seit ca. 2 Wochen von meinem Freund getrennt. Wir waren über 2 Jahre zusammen. Die Trennung ist nicht sauber abgelaufen. Wenn ich es ganz genau nehmen, hat sie nie stattgefunden. Warum? Er ist so ein Typ Mann, der zwar die große Fresse hat, aber wenn es darauf ankommt, dann bekommt er kein Wort heraus. Heißt im Klartext: er geht nicht ans Telefon wenn ich anrufe, spricht kein Wort mit mir und geht mir aus dem Weg. So ein Verhalten treibt mich auf die Palme und ich bin so wütend, daß er es nach der langen Zeit noch nicht mal schafft ein klärendes Gespräch zu führen. Ich könnte ihm am liebsten um die Ecke bringen. Jetzt der Haken: wir arbeiten zusammen und er sitzt nur 2 Schreibtische von mir entfernt. Das "um die Ecke bringen" würde ich also technisch gesehen, jeden Tag locker hinbekommen.Ich würde ihn aber lieber gar nicht mehr sehen. Was soll ich jetzt machen? Ich habe im Prinzip dieselbe Taktik eingefahren, wie er. Ich laufe ihm nicht hinterher und ich werde ihn auch nicht anbetteln zurückzukommen oder mit mir zu reden. Dafür ist mein Stolz zu groß. Aber diese Nähe zu ihm geht mit auf die Nerven und ich werde meinen Hass nicht los. Schon der Klang seiner Stimme oder sein Lachen regen mich auf. Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten?

Grüße

Ivy

Das ist ja komisch ?( Hat er denn überhaupt etwas gesagt und wie ist diese Trennung abgelaufen, also hat er sich von den einen Tag auf den anderen überhaupt nicht mehr gemeldet? Auf Abstand zu gehen ist zwar gut, aber ohne ein klärendes Gespräch gehabt zu haben, ohne zu wissen warum und weswegen und dann ihn auch noch ständig auf der Arbeit zu sehen, ist es sehr schwer damit abzuschließen... kannst du ihn denn nicht nach der Arbeit abfangen oder so?

Ich würde mich genau wie du verhalten.Aber denk immer das du was viel besseres bist als der! und scheiss auf ihn , ignorier ihn einfach und tu genauso als ob nichts gewesen wär!dann wird er sehen was er davon hat!

hi du!

das ist ja ein doofe situation ... bist irgendwie an einen sch... typ von mann geraten, zu feige für eine aussprache ...

das du nur so knapp entfernt sitzt ist ärgerlich ... gibt es keine möglichkeit dich "versetzen" zu lassen?

ich glaube ich würde ihn einfach auch mal im büro, wenn er dir nicht ausweichen kann mit dem klärenden gespräch ansprechen und auffordern ...

schwierig ...

aber ich wünsche dir das die hasswelle bleibt, denn so kommst du besser mit klar als mit trauer oder weiterhin anhimmeln oder ihn zurück wollen!

viel kraft ...

venice

Danke Leute, daß ihr mir soviel Zuspruch gebt. Das hilft mir wirklich sehr viel.

Ja, er hat sich von dem einen auf dem anderen Tag praktisch tot gestellt. Es ist noch nicht mal ein Streit vorausgegangen. Ich wüßte also auch nicht, was der

Grund sein könnte. Aber wie er mir mal (vor längerer Zeit) erzählt hat, wäre das

seine Art Schlußzumachen. So hat er es auch mal mit einer Ex gemacht. Die hat er dann aber nachher nicht mehr gesehen.

Ich habe gehofft, daß ich nach 2 Jahren Beziehung etwas besonderes bin und das er fairer mit mir umgeht.

So kann man sich täuschen .....

LG

Ivy

Freiwillig wird er kein klaerendes Gespraech fuehren. Bringt er ja klar zum Ausdruck..

Nun ist nur die Frage, wie kommst Du zu dem Gespraech?

Ich fuerchte fast, es bringt nix, ihm ne Szene zu machen oder aehnliches. Oeffentlich wirst Du Dich als "hysterische Alte" blamieren und unter 4 Augen wird er weiterhin seine Masche fahren..

Aber huh - normal ist das nicht!

So ein Verhalten ist verletzend und auch feige, weil man sich der Situation nicht stellt. Unfair.

Was ist denn dem "Schlussmachen" vorausgegangen? Die letzen drei vier Monate?