Unfreiwillig Single

Darkmind84

Benutzer
14. Jan. 2008
55
0
0
41
Hallo zusammen

Lange zeit habe ich nichts von mir hören lassen. Ich habe in den letzten zwei Jahren mein Leben neu geordnet. Wohnung an einem ganz anderem Ort mit neuen Freunden (trotzdem noch viel kkontakt zu einigen meiner alten Freunde), neuer Job und und und.

Aber mit den Frauen will es einfach nicht klappen. So über den Daumen gepeilt habe ich in den letzten zwei Jahren ~200 Frauen kennengelernt. 0 Telefonnummern, keine Dates gar nichts. Gehe ich insgesamt 4 Jahre zurück sieht das ganze nicht viel anders aus. Insgesamt ~500 Frauen kennengelernt, zwei mal Sex und ein Date.

Wenn ich mir nun mein gesamtes liebes leben betrachte deprimiert mich das fast noch mehr. Früher hatte ich ein paar Beziehungen aber aus irgendwelchen, mir nicht erfassbaren Gründen hielt keine davon länger als 3 Monate.

Und immer und immer wieder frage ich mich: Was mache ich falsch?

Ich komme einfach nicht drauf.

Ich glaube nicht an Bestimmung und Schicksal.

Aber kann es sein das manche Menschen einfach nicht für die Liebe gemacht sind? Das ich dadurch, wie ich grossgezogen wurde und aufgewachsen bin nicht die Fähigkeit besitze eine funktionierende Beziehung zum anderen Geschlecht aufzubauen?

Hallo

Habe deinen Beitrag gelesen und habe gedacht: mir geht es genau gleich. Du bist also nicht der einzige mit einem solchen Problem. Ich habe sicher auch schon 300 Männer kennen gelernt und x-Dates, aber es gab noch nie eine richtige Beziehung. Die längste dauerte 3 Monate und da war ich 19 Jahre alt und seither habe ich rein gar nix mehr gehabt. Ich frage mich immer wieder an was liegt es? Andere Leute lernen so schnell neue Leute kennen und können sich innerhalb von ein paar Tagen verlieben und haben sofort wieder eine Beziehung. Meine Schwester zum Beispiel. Sie hatte 3 Jahre lang eine Beziehung dann hat ihr Freund Schluss gemacht. Aber näch einem halben Jahr hatte meine Schwester wieder einen neuen Freund durchs Internet kennen gelernt. Das ist doch so ungerecht. Sie lernt ruckzuck einen kennen und bei mir dauert es eine Ewigkeit bis mein Mr Right auftaucht...

Aber kann es sein das manche Menschen einfach nicht für die Liebe gemacht sind? Das ich dadurch, wie ich grossgezogen wurde und aufgewachsen bin nicht die Fähigkeit besitze eine funktionierende Beziehung zum anderen Geschlecht aufzubauen?
Kenne Deinen alten Thread nicht.

Aber ich glaube, es kommt darauf an, dass man bereit ist, und auch bereit ist an sich zu arbeiten. Wenn es Dir ernst ist mit Deinem Wunsch, dann kriegst Du es eines Tages dann auch hin - die richtige Partnerwahl vorausgesetzt, aber das ist Teil des ganzen..

Den Betrag hätte ich schreiben können.

Sag mir bitte bescheid, wenn du eine Lösung für das Problem hast.

die brauche ich wirklich dringend.

PS:

Mit sicherheit wollen dir gleich irgendwelche Leute erzählen, dass du einfach zu verbissen suchst.

Achja, und das du die falschen Frauen kennenlernst.

Und nicht zu vergessen, dass du irgendwann mit sicherheit deine Traumfrau finden wirst und einfach geduld haben musst.

@Sweetlolita: Das ich nicht alleine bin das dachte ich mir auch schon. Dieser Fakt macht die Sache aber auch nicht unbedingt besser. Aber du kannst schon einmal auf etwas Positives zurückblicken: Du hattest Dates. Was ja nicht der schlechteste Weg zu einer Beziehung ist. Vielleicht schaffe ich es auch eines Tages wieder ein Date zu haben...

bis mein Mr Right auftaucht.
Wie ich dieses Wort hasse! Mr/Misses Right. Den "Richtigen" Menschen kann es nicht geben. Das ganze leben ist eine Entwicklung und man kann nur auf die grösstmögliche Übereinstimmung hoffen um sich ab dem Zeitpunkt des Zusammentreffens gemeinsam weiterzuentwickeln.

@Mafalda: Wie ich schon Sweetlolita schrieb sehe ich es so das man das ganze Leben lang an sich arbeitet und um es noch hinzuzufügen auch nie aufhört neue Dinge zu lernen.

Problem 1. Das Wort Partnerwahl. Ich habe keine "Wahl". Ich spreche Frauen an und hoffe das sie mir irgendeine Chance geben das man sich näher kennenlent.

Und 2. dieser Spruch.

Wenn es Dir ernst ist mit Deinem Wunsch, dann kriegst Du es eines Tages dann auch hin
kannst du mal schön stecken lassen. Wenn es mir nicht ernst gewesen wäre mit dem Wunsch eine Beziehung zu führen dann hätte ich 500 Frauen weniger angesprochen und mir viel Zeit und auch viel Platz im Kopf gespart. All die Namen dieser Frauen, ihre Hobbys ihre Haustiere ihr Lieblingsparfüm... All das sind Informationen die ich mir nie hätte merken müssen! Eines Tages... Eines Tages werd ich mal nach Australien "fahren". Eines Tages werde ich mal in Kanada Snowboarden gehen. Das sind Dinge die man sagen kann. Alles andere hört sich für mich an wie: Eines Tages wirst du deine erste Million machen...
@BlutEngel: Bisher praktiziere ich die Sisiphos-Methode und werde dies wohl auch noch weiter tun.

Und diese Ratschläge die du erwähnst, habe ich schon viele male gehört und diese mit Argumenten entkräften können.

Hey Darkmind,

ich wollte mit meiner Aussage nur betonen, dass ich glaube, dass auch ein Mensch, der denkt er hätte aufgrund seiner Kindheit oder so nicht die besten Karten in Beziehungsdingen, trotzdem dahin kommen kann. Ich hab im Leben erfahren, ja, das man i. d. R. die Dinge erreicht, die einem wirklich wichtig sind. Ich bin auch keine Positives-Denken-(hier gibt's IMMER NOCH keinen Kotz- oder ich-krieg-Pickel-Smiley!) Nachbeterin und glaube Dir, dass Du an Dir arbeitest, sonst würdest Du hier keinen Gedanken machen. Man muss halt rausfinden, wo es hakt, bei wem auch immer, es ist nicht immer so einfach und liegt auch nicht immer so auf der Hand. Ich bin da bei mir auch noch am Rätseln und Suchen. Nur - Du willst und hast nicht aufgegeben EDIT: (oder vielleicht doch, wenn man Deinen letzten Beitrag so liest??)und das Leben hat mich gelehrt, dass das eine gute Voraussetzung für die Bewältigung von Problemen ist.

Außerdem hast Du wohl eine Wahl. Oder quatschst Du etwa jede an?

Was denkst Du denn selbst, warum es nicht klappt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Darkmind:

Ich freue über die verstärkung hier.

Diese frage nach dem "Warum bin ich Single" versuche ich seit nunmehr als 4 Jahren auf den Grund zu gehen.

Komme aber irgendwie nicht auf die Lösung.

Ich muss gestehen, dass ich zwar mehr Dates hatte, aber nie mehr daraus wurde.

Es verlief sich immer wieder im Sande, oder ich endete wie so oft als "guter Freund".

Ich halte nicht viel von diesen übersinnlichen Misst, nur mitlerweile glaube ich, dass es eine unsichtbare Kraft gibt, die andere Frauen abgschreckt eine Beziehung mit mir einzugehen.

Sagt mir nicht wirklich was.

Es seidenn du beziehst es auf gr. Mythologie !?

Wie ich dieses Wort hasse! Mr/Misses Right. Den "Richtigen" Menschen kann es nicht geben. Das ganze leben ist eine Entwicklung und man kann nur auf die grösstmögliche Übereinstimmung hoffen um sich ab dem Zeitpunkt des Zusammentreffens gemeinsam weiterzuentwickeln.
Weise Worte...könnten von mir stammen ;)

Problem 1. Das Wort Partnerwahl. Ich habe keine "Wahl". Ich spreche Frauen an und hoffe das sie mir irgendeine Chance geben das man sich näher kennenlent.
Schon im Mutterleib wurde uns als Mann der Fluch auferlegt die Initiative zu ergreifen. Dafür können wir im Stehen pinkeln, fairer Tausch, nicht wahr !?

Als Frau muss man einfach nur abwarten. Irgendeiner kommt immer an. (jaja ich freue mich schon auf eure Kommentare ;) )

Natürlich hat er die Wahl, wen er anspricht.

Aber Frauen haben die Wahl, wen sie nehmen.

Den Betrag hätte ich schreiben können.

Sag mir bitte bescheid, wenn du eine Lösung für das Problem hast.

die brauche ich wirklich dringend.

Mit sicherheit wollen dir gleich irgendwelche Leute erzählen, dass du einfach zu verbissen suchst.

Achja, und das du die falschen Frauen kennenlernst.

Und nicht zu vergessen, dass du irgendwann mit sicherheit deine Traumfrau finden wirst und einfach geduld haben musst.
Dito. Immer wieder das selbe. Nur leider helfen diese Sprüche einem einfach nicht weiter... Ich schließe mich euch an. Wobei die Aussage mit den falschen Frauen bei mir schon eher zutreffen würde.

Ich bezweifle nur leider zu sehr, dass sich bei mir auch was ändern wird. Eine neue Freundin bzw. Liebe, würde mich mit Sicherheit die Ex besser vergessen lassen. Ich bin auch total offen für was neues, allerdings ist nie was "gescheites" dabei bzw. habe ich bei denen dann keine Chance, weil diese Art von Frauen die ich kenne, meistens auf Arschlöcher stehen.

So über den Daumen gepeilt habe ich in den letzten zwei Jahren ~200 Frauen kennengelernt. 0 Telefonnummern, keine Dates gar nichts.
Mit der falschen Einstellung kannst du noch ~200 weitere Frauen kennen lernen und hast noch immer 0 Telefonnummern. Das ist keine Frage der Quantität, sondern der Qualität deiner Herangehensweise.

Aber kann es sein das manche Menschen einfach nicht für die Liebe gemacht sind?
Wenn etwas für jeden ist, dann die Liebe. Es braucht nur 3 Zutaten:

• Sich selbst lieben.
  • Sich für Neues öffnen.
  • Liebe geben können.

Das ich dadurch, wie ich grossgezogen wurde und aufgewachsen bin nicht die Fähigkeit besitze eine funktionierende Beziehung zum anderen Geschlecht aufzubauen?
Das ist nur eine äusserst billige Ausrede, nichts an deinem Zustand und deinen Einstellungen ändern zu müssen. Selbst wenn die Erziehung dir gewisse Hürden auferlegt hat: Du kannst diese noch immer entfernen und dich selbstständig weiterentwickeln!

Ähem, hab eine Frage:

Was ist die Sisiphos-Methode?

Sagt mir wirklich nichts. :cool:

PS: Du bist nicht der einzige, der unfreiwillig ein Single ist.

Also, willkommen im Klub. ;)

@nicm: du schreibst "nur" 3 punkte die mich genauer interessieren würden.... sich selbst lieben... was genau verstehst du darunter?? sich selbst gut finden oder total eingebildet sein oder sich jeden tag loben?? wie sollte das aussehen? sich für neues öffnen... woran würdest du das merken bzw was würdest du dafür tun das du dich öffnest... ich denke wenn man nach liebe sucht, dann ist man doch offen wie ein buch!!! wenn man nach was bestimmten sucht "sie darf nur so und so aussehen usw" kann ich mir vorstellen das man nicht ganz so offen ist... liebe geben können, ein interessanter punkt, jedoch bin ich der meinung dieser punkt kommt erst dann ins spiel wenn die frau mal interesse zeigt, und diese nicht nur vorspielt, und auch erst dann auf einer ebene wo die frau eigentlich einen schon einen ziehmlich mögen muss bzw auch liebe annimmt und zulässt.... und jetzt frag ich dich wieviele tun das von haus aus?? da zählen doch heutzutage ganz andere werte bevor es überhaupt SOWEIT kommt....

also wie du siehst "nur" 3 punkte hört sich zwar schön an, aber es wäre nett wenn du das genauer erklären könntest, da ich zb andere erfahrungen gemacht habe....

sich selbst lieben... was genau verstehst du darunter?? sich selbst gut finden oder total eingebildet sein oder sich jeden tag loben?? wie sollte das aussehen?
Ist die Frage ernst gemeind ?

Man soll ein gesundes Maß an selbstvertrauen / selbstbewusstsein haben.

sich für neues öffnen... woran würdest du das merken bzw was würdest du dafür tun das du dich öffnest...
Sich öffnen kann man in allen Bereichen.

Charakterlich, indem man auch andere Meinung/Standpunkte wahrnimmt und evtl. auch in betracht zieht.

Äußerlich, indem auch offen ist, neue Kleidungsstile oder Frisuren ausprobiert.

etc...

ich denke wenn man nach liebe sucht, dann ist man doch offen wie ein buch!!!
Nein! Vllt hast du das falsch verstanden.

Das ist eher so gemeint, dass du unvoreingenommen an die Sache rangehst.

z.B. nicht mit deiner Ex vergleichst.

oder denkst:"Frauen sind alle blöd und stehen auf Machos".

liebe geben können, ein interessanter punkt, jedoch bin ich der meinung dieser punkt kommt erst dann ins spiel wenn die frau mal interesse zeigt, und diese nicht nur vorspielt, und auch erst dann auf einer ebene wo die frau eigentlich einen schon einen ziehmlich mögen muss bzw auch liebe annimmt und zulässt....
Ebenfalls nein.

Das evtl. musst du das Interesse an dir in ihr wecken.

Liebe geben heißt nicht viel mehr, als dass sie sich in deiner Gegenwart wohlfühlt.

Das sie es zulässt und annimmt wäre der nachfolgende Schritt den sie machen müsste.

und jetzt frag ich dich wieviele tun das von haus aus??
Kann dir niemand sagen.

Aber ich kann dir sagen, dass es einfacher gesagt, als getan ist.

da zählen doch heutzutage ganz andere werte bevor es überhaupt SOWEIT kommt....
Richtig.

Der erste Eindruck zählt.

-Äußerlichkeiten (Körper, Klamotten, Frisur, etc..) und das Auftreten (Selbstbewusstsein, Redegewandtheit, etc...)

--------

PS: Ja das habe wirklich ich geschrieben *wink*

Das war sooo schön, ich hab pipi in den Augen.

Hallöchen *zurückwink* :D

Liebe geben heißt nicht viel mehr, als dass sie sich in deiner Gegenwart wohlfühlt.Das sie es zulässt und annimmt wäre der nachfolgende Schritt den sie machen müsste.
Das hast du wirklich schön auf den Punkt gebracht. ;)