Unfreundlichkeit

Kate13

Erfahrener Benutzer
18. Dez. 2010
158
0
0
36
Mich würde einmal sehr interessieren, warum viele in diesem Forum so unfreundlich sind.

Einer macht einen Fehler, eröffnet einen Thread obwohl es schon einen mit demselben Thema gibt, er trägt sich irgendwo falsch ein oder äußert irgendetwas das etwas "dumm" erscheint.

Warum bitte, muss man sich über solche Personen dann noch extra durch einen bissigen Komentar lustig machen?

Bin ich die einzige, der diese bissigen Komentare stören? Das hier ist doch eigentlich ein Forum, indem man sich austauscht, sich gegenseitig hilft. Aber nicht einen anderen aufgrund seiner Fehler noch beschimpft.

Ok ja, man könnte das Argument der Meinungsfreiheit bringen oder das man auf so einen Komentar dann einfach nicht achtet. Aber dennoch finde ich das schon ziemlich unverschämt.

Allgemein hat die Freundlichkeit heutzutage schon gar keinen Platz mehr in unserer Gesellschaft.

Nun gut, ich habe jetzt erstmal genug gesagt. Jetzt seit ihr am Zug oder eben nicht...

 
Hallo Kate!

Du hast diesen Beitrag doch nicht ohne Grund eröffnet, also um welchen "bissigen Kommentar" geht's?

Ich finde gerade keinen.

Gruß

Roya

 
Hallo...

Also mich würde es auch interessieren, worum es genau geht.

Allgemein kann man sagen, dass man meist nicht ohne grund eine "unfreundliche" Antwort kriegt.

Und sich lustig machen , tut hier soweit ich das gelesen habe niemand.

Man kann auch viele Sachen falsch verstehen.

 
Du hast diesen Beitrag doch nicht ohne Grund eröffnet, also um welchen "bissigen Kommentar" geht's?
Da muss ich dich Entäuschen, es geht um keinen speziellen. Ich bin schon ne weile hier unterwegs und muss desöftern Beiträge lesen, die man sich auch hätte sparen können.

Unverschämt finde ICH allerdings, dass DU sagst/schreibst, hier wären VIELE unfreundliche User...bis auf meine Wenigkeit und 1 bis 2 andere finde ich hier nmd. unfreundlich...kommt halt drauf an ob man lieber Wahrheiten hört oder frdl. 08/15 Kommentare...mal ganz lieb knuddel.. :rolleyes:
Na da haben wir ja eine Person die zu ihrer Unfreundlichkeit steht! Find ich super :)

Nun stell' Dir mal vor, jeder würde hier jeden das Köpfchen kraulen...kommt man dann weiter ?! Meiner Ansicht nach nein. Denn manchmal bedarf es gewisser Worte um jmd. die Augen sprichwörtlich zu öffnen..
Richtig. Da stimme ich dir zu. Es bedarf gewisse Wort um einen die Augen zu öffnen. Doch geht das auch über eine freundlichere Art und weise. Was genauso hilfreich ist.

Allgemein kann man sagen, dass man meist nicht ohne grund eine "unfreundliche" Antwort kriegt.
Was wäre denn ein "Grund" für eine unfreundliche Antwort?

 
Hm, ich lese hier ja wirklich viel, aber mir fallen keine unfreundlichen Gesellen hier ein. Naja, House ab und zu oder so, aber sonst? Typen wie DerBaum sorgen ja für gewöhnlich für ihre schnelle Sperrung.

Sommernachtstraum finde ich hingegen ihrer Selbsteinschätzung auch alles andere als unfreundlich. Halt direkt und ehrlich, aber das heißt ja nicht gleich unfreundlich.

Ich finde, Blutengel hat schon Recht, man kann vieles falsch verstehen, wenn man will.

Was ich übrigens ziemlich unfreundlich und respektlos finde und was mich als Mod immer wieder ärgert ist, wenn Leute sich hier anmelden, die Forenregeln bei der Registrierung akzeptieren, aber es anscheinend für ein Kavaliersdelikt halten, gegen sie zu widerstoßen (zig Threads zum selben Thema aufmachen, Links posten, mehr als einen Account registrieren, am Threadersteller vorbeireden etc.). Da werde ich im Gegenzug dann auch mal "unfreundlich".

 
Hallo,

Ich möchte gerne die Antwort von SommerNachtsTraum ein wenig ergänzen.

Jeder kann direkt unter einem dieser, seiner Meinung nach, unfrdl. Beiträge kommentieren, dass man es als unfreundlich empfindet. Zudem steht es jedem frei, jederzeit einen Mod. anzusprechen ...funktioniert sogar per PN.

Darüber hinaus kann man jeden Beitrag auch melden. Das funktioniert über das kleine Achtung-Zeichen (Dreieck mit Ausrufezeichen) in der Zeile unter dem Beitrag ganz links. Dort kann man auch angeben weshalb das Mod-Team um Hilfe gebeten wird. Diese Meldungen erhält das gesamte Team, so dass derjenige, der in der ehrenamtlichen Tätigkeit als nächstes angemeldet ist, sich darum kümmern kann.

Lieben Gruß, pitsch

 
Was wäre denn ein "Grund" für eine unfreundliche Antwort?
Ob es "unfreundlich" ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ich halte nicht viel von diesen Bauchstreicheln.

Gründe warum der ein oder Andere (wie z.B. ich) etwas patzig werden ist z.b

Wenn jemand Ratschläge konstant ignoriert bzw. übergeht ("Ständiger Eiertanz"-Thread)

Oder die berühmten "Hellseher-Postings"

Wo wir anhand eines zweizeilers erkennen sollen, ob er/sie auch verliebt ist.

usw...usw...usw...

 
ha! nun muss ich auch mal meinen senf dazugeben.

also ich oute mich auch. auch ich verliere manchmal die nerven, wenn der threadersteller z.b. solche dinge von sich gibt wie glasnost. dann kann ich es nicht anders ertragen, als mit beissender ironie zu antworten- nachdem ich allerdings mehrmals versucht habe, "normal" zu schreiben. wenn allerdings, wie bei dem herren, null leidensdruck erkennbar ist, dann kann der auch mal ironie ab. manchmal kapieren leute es dann ja doch. ok, in diesem fall hoffnungslos, das habe auch ich kapiert.

wenn es zu bunt wird, dann greifen die mods ja aber auch ein und löschen eben.

an sich sind die meisten hier sehr freundlich. bloß weil man nicht bei allem recht bekommt, heisst das nicht gleich unfreundlichkeit. ich dachte, jeder ist auch hier, um gerade ANDERE blickwinkel zu bekommen?!

 
Kate13, ich lese hier auch schon ne Weile quer und habe das auch beobachtet.

Außerdem habe ich bemerkt, dass manchmal Beiträge von Moderatoren ohne Vorwarnung oder nachträglichem Hinweis geändert, teilweise auch gelöscht wurden. Das Löschen ist sehr problematisch, denn es reißt die gesamte vorangegangene Kommunikation aus dem Zusammenhang. Das ist mir bei einigen meiner Beiträge schon passiert, weshalb ich fast nichts mehr schreibe.

Um ein konkretes Beispiel für die Unfreundlichkeit hier zu geben (siehe folgenden Link): http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ich-weiss-nicht-mehr-was-ich-denken-soll-und-erst-recht-nicht-was-er-denkt_t45672.html

Ein Mädel hat eingangs etwas zusammenhanglos geschrieben und wurde von House direkt angefahren. Und zwar sehr unfreundlich und das ist noch gelinde ausgedrückt. Ich bin dann House angegangen, weil ich es ungerecht finde, einer Person, die eh schon durcheinander ist, noch eines draufzugeben.

Das "Lustige" daran: Ein paar Tage darauf waren seine Kommentare weg (ich dachte, es werden im Nachhinein keine Posts gelöscht, liebe Mods?), meine Beiträge blieben aber stehen. Wäre mod konsequent, würde er/sie auch die dazugehörigen Antworten löschen, damit das Ganze am Ende nicht "unrund" wirkt.

Ein zweites Beispiel ist "Glasnost": Er hat diese "Unfreundlichkeit" durch seine Geschichte (es ging ums Fremdgehen) sehr schön vorgeführt. Wegen seiner Haltung wurde er von den Usern auf's Ärgste beschimpft. Er fand's lustig und provozierte nur noch mehr. Prompt gingen die Beschimpfungen weiter. Und deutlich unter die Gürellinie. Kein Mod griff ein, nein, er wurde vom mod wegen seiner Einstellung auch gemaßregelt.

Es gab zwar einige User, die seinen Post nicht für authentisch hielten, diese Beobachtungen gingen aber vollständig unter.

(Nur mal so zum Nachdenken ...)

 
ja genau, ich halte glasnost immer noch für unecht. ich mag mir nicht vorstellen, dass solche leute da draussen rumlaufen.

falls er echt ist, hat er offensichtlich sooooo wenig empathie und einfühlungsvermögen, dass man ihn wohl kaum mit ein paar worten in eine krise stürzen kann.

die mods HABEN sehr wohl eingegriffen, als es bei glasnost zu bunt wurde.

die haben gelöscht. ist auch ok.

auch die mods sind menschen und haben meinungen. sie müssen nicht überparteilich sein. und ja, roya hat- wie viele andere- bei glasnost absolut keinen leidensdruck und reflexionsfähigkeit feststellen können.

das ist ihre meinung. und die darf sie sagen.

wer so wie glasnost über menschen schreibt, der bekommt auch etwas

 
Ich denke auch, dass die Verwaltung eine Menge Zeit in Anspruch nimmst und die Mods es neben den normalen Alltag , wie arbeit etc... verwalten.

Was das "Unechte" von einigen Usern betrifft;

Ich gehöre selbst zu den Usern, die zwar recht gute Tipps und Ratschläge geben können, aber sich selbst nicht beraten können.

Das ist nicht "unecht" sondern nur Menschlich.

Mir fällt es einfacher Situationen von anderen Menschen objektiv zu betrachten.

House ist ein Fall für sich.

Auch wenn es "hart" für manche rüberkommt, steht in den meisten seiner Aussagen viel Wahrheit.

Und solche Menschen wie Glasnot... tja... ich denke mir: Niemand meldet sich ohne Grund hier an.

Jeder der sich hier anmeldet hat in irgendeiner Form ein Liebestechnisches Problem.

 
Ok Sorry, dann habe ich das wohl missverstanden.

Ja, das ist für mich aber kein Grund, meine Meinung nicht offen sagen zu dürfen. Muss doch deshalb nicht mit Wattebäuschen schmeissen, oder ?!..
Natürlich nicht.

Ich bin einer der letzten, die mit Wattebäuschen schmeißt....

Daher bin ich ganz deiner Meinung.