Ungeduld oder was???

michelle63

Benutzer
12. Nov. 2004
34
0
0
61
Hallo, ich habe in einer Singlebörse einen scheinbar - scheinbar, weil ich ihn noch nicht persönlich kenne, sondern nur von den Mails und vom Telefon her - netten Mann kennen gelernt. Wir schreiben uns seit ca. 5 Wochen regelmäßig Mails, aber es kommt nichts von ihm, ob wir uns mal sehen können. Hat er kein Interesse oder bin ich einfach zu ungeduldig???? Ich habe es vor ca. einer Woche mal angedeutet, dass wir uns mal sehen könnten, aber da reagierte er nicht so drauf.

Soll ich abwarten oder einfach noch mal ganz direkt fragen???

Mannomann.......41 und unwissend wie mit 16.... ;)

Vielleicht kann mir jemand raten, der mal ähnliches mitgemacht hat.

Gruß Michelle

Vielleicht hat er Angst davor,das er dir nicht gefallen könnte.Weil sowas soll es ja geben.

willkommen im zeitalter internet und deren zwangsläufigen bekanntschaften ;)

lass dir gesagt sein, gerade in deinem alter haben die möglichen kanidaten immer irgendetwas zu verbergen und man sollte sich niemals zu weit aus dem fenster legen und blauäugig durch die gegend schauen :)

in chats trifft man auf kaputte persönlichkeiten bei denen man niemals gedacht hätte das es sowas überhaupt gibt *g*

ich will dir keine angst machen damit aber besinn dich auf deine lebenserfahrung und check ganz genau ab mit was für einem du es zu tun hast.

ich kenn storys die passen auf keine kuhhaut ohne scheiß ;)

sicherlich bist du ungeduldig, keine frage, man stellt sich ja schließlich immer das beste vor, aber bei so einer ausgangssituation wo gerade der schwanzgesteuerte kerl nicht z u potte kommt würd ich mir gedanken machen ;)

am besten checkst du das ganz für dich alleine ab indem du eure gespräche analysierst, wiedersprüche erkennst usw.

du bist doch 41 und hat mit sicherheit schon einiges erlebt und ne menge menschenkenntnis angespart

wünsch dir viel glück

ich schließe mich da raffnix an.

internetbekanntschaften bergen immer ein gewissen risiko.

oft (NICHT IMMER) sind das menschen, die entweder etwas zu verbergen haben, oder kaputt sind.

aber es gibt ja auch andere.

wenn er allerdings nicht auf die frage nach einem treffen reagiert, würde ich mir auch gedanken machen.

ich würde die mail alle nochmal durchgehen und darauf achten, ob er auf abstand geht oder so.

und ansonsten würde ich ihn bitten sich mal ganz klar zu äußern, wie er denkt und was er vorhat.

ob er dich treffen will oder nicht.

ob er interesse an dir hat oder ob er einfach nur darauf aus ist, ein paar nette mails zu tauschen.

dann bist du auf jeden fall klüger und weißt, ob es sich lohnt, da noch was rein zuinvestieren

Hallo Michelle63

OK, dann versuche ich auch einmal, Dir einen Rat zu geben... ;)

Eigentlich geht mein Rat in die gleiche Richtung wie jene Vorschläge meiner VorrednerInnen. Führ Dir nochmals ganz genau seine Mails zu Gemüte und schau ob Du irgend eine Entwicklung daraus erkennen kannst. Lässt sich daraus erkennen, dass er eher auf Abstand gegangen ist, dann hat er wohl kein Interesse an einem Treffen und ich würde nicht mehr allzu viel Energie und Zeit für ihn aufbringen.

Falls die Entwicklung aber doch eher positiv ist, dann würde ich ihn an Deiner Stelle nochmals direkt fragen! Manche Männer benötigen halt ab und zu eine Extraeinladung... :D Sollte er dann aber trotz allem auch nicht darauf eingehen, dann sucht er vielleicht einfach ein paar nette Mailkontakte und hat (noch) kein Interesse an mehr. Oder er weiss gar nicht was er überhaupt möchte... Auf jeden Fall würde ich dann an Deiner Stelle wirklich nicht mehr zuviel Aufwand betreiben!

Ich wünsche Dir viel Glück beim Abtasten! :]

Liebe Grüsse

Mäse

Hallo ihr hier, ich danke für eure Antworten.

@tottis: ich habe ihm gesagt, dass er mir - nachdem was ich überhaupt weiß - gefällt, also das kann es nicht sein.

@Raffnix: Oh jee, jemand von dem "Schwanzgesteuerten Geschlecht" der nicht zu Potte kommt hatte ich grad zuletzt. Er hatte irgendein sexuelles Problem, mit dem er lange Zeit nicht rausrücken wollte. Und ich Blödi hab mich nur über seinen Spruch gewundert "wir können doch noch warten und uns Zeit lassen". Ist doch oftmals eher der Frauenspruch. Tja, wer weiß, was ich mir da nun wieder versuche "an Land zu ziehen"?!? Vielleicht ja ähnliches und er ist darum zurückhaltender. Oder aber er hat noch mehrere Eisen im Feuer, die er abcheckt.

Mal eure Meinung dazu: Ist es normal, wenn man sich in ner Kennenlernphase befindet, dass Mann/Frau nebenbei weiter sucht und guckt, ob sich nicht gemäß dem Spruch "drum suche wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet" ???

Ich halte es irgendwie so, wenn mir jemand gefällt, dann versuche ich erstmal den besser kennen zu lernen, und wenn ich dann irgendwann merke, der isses nicht, erst dann gucke ich weiter. Aber vielleicht ist meine Einstellung ja auch nicht richtig.

Sollte ich Gelegenheit bekommen, dann werde ich all meine Fragen und Zweifel mal direkt ansprechen, so komme ich vermutlich am schnellsten zu Gewissheit.

LG Michelle63

liebe MICHELLE

ich habe dir bei BWLER's thread noch ne antwort hingeschrieben...

dein fehler ist es nicht, dass du die falschen anziehst, dein fehler ist deine einstellung zu der sache: du kannst doch nicht tatsächlich nach ein paar mails hin und her erwarten, den mann fürs leben gefunden zu haben? wenn ich das mit meinen 20 jahren mache ist es ja schon sehr naiv, was wäre dann mit dir?!

solche internet verbindungen sind sehr unverbindlich und auch sehr unpersönlich, da du dein gegenüber nie begegnet bist. klar, kann man sich treffen. aber erhoffe dir nicht sehr viel dabei. freu dich einfach ein netter mensch mehr zu kennen. wenn ihr euch trefft und du dann aber merkst: wow, der typ gefällt mir... dann ist es natürlich was anderes aber vorher dir schon solche gedanken zu machen ist etwas to much. aber wie fast alles im leben: man lernt aus erfahrungen. vielleicht muss du erst mal auf die schnauze mit so 'nen typen fallen, damit du besser bewapnet bist für die zukunft...

erzähl mal, was es aktuelles gibt?

ausserdem: ob man sich nun nach anderen umsieht oder nicht. in diesem fall stellt sich die frage "nach anderen" gar nicht, weil da noch nichts mit dem typ ist. in der kennenlernphase nach anderen umzusehen ist völlig normal. schliesslich bist du ja noch am kennenlernen. ausserdem kannst du sowas doch nicht ernsthaft mit deinen gedanken steuern "ich werde mich jetzt nach anderen umsehen..." wie soll das gehen? das passiert oder passiert nicht.

Hallo Jerrina, hast sicherlich Recht mit dem was du schreibst. Kommt es so rüber, dass ich glaube, in ihm den Mann fürs Leben gefunden zu haben????

Ist dann ein Fehler von mir, wenn es so ankommt. Ich kann es natürlich noch nicht wissen, ob er DER Mann fürs Leben ist. Sagen kann ich nur, dass mir die Art der Mails und seine Art am Telefon sympathisch ist. Alles Weitere würde ich sehen, wenn es zu einem Treffen kommen würde, wo er anscheinend aber kein Interesse dran zu haben scheint.

Ich weiß, wie idiotisch es im Internet oftmals zugeht, bin darum auch eher so eingestellt, dass man sich lieber möglichst bald real sieht, erst recht, wenn's in der Nähe ist, um sich von dem Menschen ein wirkliches Bild zu machen.

Wie und ob so was weitergeht kann man eh erst nach mehreren Treffen sehen, an Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht.

Wollte ja von euch hier anfangs auch nur wissen, ob ich nach fünf Wochen Mails schreiben zu ungeduldig bin, wenn ich gern möchte, dass es zu einem Date kommt. Aber ist vermutlich auch Ansichtssache. Einer hat es gern schneller, der andere lässt sich lieber noch ein bisschen Zeit damit und "checkt" sein Gegenüber per Mails ab.

Habe schon reichlich Erfahrung gesammelt, aber irgendwie läuft es doch jedes mal anders und Hoffnung ist schon da, dass es nicht vielleicht doch mal (wieder) ernsthaft klappen könnte.

LG Michelle63

liebe MICHELLE

ich vestehe was du meinst. trotzdem, ich denke wenn du schon von DATES schreibst, dann ist da irgendwo ein hintergedanke, dass vielleicht mal was werden könnte aus euch. das hat mich einfach etwas verdutzt, weil ich für mein teil vor dem ersten treffen mit ner internetbekanntschaft nicht an beziehung, liebe, verliebtsein oder so denke....

vielleicht wünscht du es dir unbewusst.

und wie ist die momentane lage? hast ihm zu einem treffen überreden können? :) )

gruss